Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

51 - 75 von 209
vor 2 Jahren
Lizzy585
GoodGirl93

Von Xerjoff bin ich leider immer weniger überzeugt...

Die Schwarzlose geht für mich gar nicht.... hatte das Discoveryset mit allen Düften und die sind echt überhaupt nicht meins....

The House of Oud ist auch sehr schwierig... habe 3 Düfte für mich gefunden,  der Rest ist mir zu flüchtig für den Preis...die Haltbarkeit ist eine Frechheit 🙈

Ohja Schwarzlose war bei mir ganz genauso 😅

Bei mir ist es noch Byredo und die Replica Reihe von Maison Margiela, also das was ich bis jetzt getestet habe, vielleicht wartet da der Kracher noch auf mich 🙈

Ich wollte es ja nicht direkt SO SAGEN ...Aber ich fand ein Duft schlimmer als den anderen...alle untragbar! Ganz schlimm ....

vor 2 Jahren 2

Oh ja die Replica Reihe von Margiela ist auch nicht meins. Entweder völlig nichtssagend oder einfach bäh, da hat mich noch keiner überzeugt

vor 2 Jahren 4

Meine Antwort klingt wahrscheinlich ein wenig abstrakt aber ich kann nichts mit Designer Düfte anfangen.  Ich bin mir sicher dass es viele schöne Düfte in diesem Bereich gibt aber ich persönlich habe kein Bedürfnis irgendwelche zu testen.  

vor 2 Jahren

Kann ebenfalls nur für die Damen bzw. Unisex Düfte urteilen.

JPG, Chanel (Ausnahme Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel, der aber sehr untypisch ist), Jhag, Amouage (wobei mir da noch Düfte fehlen), Serge Lutens, Montale ist auch sehr oft schwierig. 

vor 2 Jahren 2

Montale

Byredo

T.Terenzi

Zoologist

"Schwieriges Dufthaus" vor 2 Jahren 2

Ein Duft-Haus, durch das ich mich schon geschnuppert hatte und die Parfums für meine Nase recht schwierig finde, ist "Kilian". Ich finde die Düfte zum großen Teil sehr "verzerrt und verfremdet", und alles etwas übertrieben "gestyled" und als "Nische, die mehr sein will als "nur" Nische" Smile)

vor 2 Jahren

Bei Chanel gehe ich im Herrenbereich sofort ohne zu zögern mit. Da hat sich außer Anteus (aber selbst diesen Stil finde ich anderswo besser) bisher nichts für mich erschlossen. Das ist wirklich Langeweile auf hohem Niveau, bloß keine Kanten, betontes Understatement, niemand verprellen durch Zuviel oder ein Zuwenig. Eigentlich das beste Beispiel für Biederkeit. 

Bei Montale und Serge Lutens bin ich auch dabei. Bei Einzeldüften sicher ganz gut - in der Gesamtausrichtung nicht meines.

Und Paco Rabanne ist Quatsch mit Soße. Extrem zielgruppengepolt. Bin ich zu alt für... Wink

vor 2 Jahren 5

also von denen, die ich ausgiebig testen konnte, definitiv MFK.

egal wie hoch Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette  und konsorten teilweise gehyped werden,

ich kann mit keinem einzigen duft aus diesem haus was anfangen. die haben alle diese ganz spezielle mfk dna, die ich 

gar nicht richtig beschreiben kann, aber eklig finde. pudriger, süßer schimmel ist alles, was mir dazu einfällt. 

vor 2 Jahren

+1 für MFK Haltbarkeit bei mir bisher von allen sehr schlecht gewesen aber auch die Duft DNA's haben mich nicht so überzeugt , bin aber auch ein Süßschnabel !

vor 2 Jahren 5

Definitiv Roja. Total überteuerte Düfte die fast alle total altbacken und uninteressant riechen. Die wenige Rojas die nicht altbacken riechen, haben eine katastrophale Haltbarkeit an meiner Haut. Definitiv nicht mein Parfüm Haus…

Montale. Synthetische billig riechende Düfte, die alle diesen plastischen künstlichen DNA haben. Viele sehr laut aber total ohne Raffinesse. So auf dem Motto: Hauptsache Laut und Hauptsache alle riechen mich..

vor 2 Jahren 2
DonnaV

Meine Antwort klingt wahrscheinlich ein wenig abstrakt aber ich kann nichts mit Designer Düfte anfangen.  Ich bin mir sicher dass es viele schöne Düfte in diesem Bereich gibt aber ich persönlich habe kein Bedürfnis irgendwelche zu testen.  

Geht mir haargenau so. Bis jetzt war so gut wie jeder Designer Duft für mich total uninteressant. Viele Düfte, wo Ich von Anfang an dachte das die was werden könnte, endete nach kurzer Zeit hier im Souk. Die meisten riechen halt wie tausende andere und mir fehlt halt das gewisse extra bei denen..  Ich habe das Kapitel Designer Düfte bzw. Düfte aus dem „grünen“ Laden , für mich abgeschlossen auch wenn es merkwürdig klingt..

vor 2 Jahren 1

Penhaligons

Serge Lutens

Terenzi

Agent Provocateur (geht gaar nicht)

Amouage

Boadicea the Victorious

Atelier Cologne

Bois 1920

und die Byredos (bis auf La Tulipe)

Hab gerade mal meine getestet Liste angeschaut, mit 3196 Düften. 

Chanel ist auch eher schwierig....

🤷‍♀️🙃🙄

vor 2 Jahren 14

Mit sehr vielen so genannten "Nischen"-Dufthäusern. Total überteuert und oft wirklich nichts Besonderes.

vor 2 Jahren 2

Bei mir sind es die Düte von "Etat Libre d'Orange". Ich habe eine gute Anzahl an Düften aus dem Haus getestet und wurde jedes Mal etwas ratlos und enttäuscht zurück gelassen. Sei es wegen der Haltbarkeit oder weil der Name/die Noten irgendwie mehr versprochen haben. 😕 Byredo sagt mir leider auch nicht zu. Was Designer betrifft, kann ich mit Marc Jacobs Düften nicht viel anfangen.

vor 2 Jahren 8

Ich persönlich kann nicht an einem Namen festmachen, ob ich etwas mag oder nicht und fände das auch recht oberflächlich. 


Letztlich ist es so wie mit Vielem im Leben: Alles, was extrem gehypt wird, nervt einen vielleicht gerade, WEIL der Hype so groß ist und man sich nicht dem vermeintlichen Mainstream unterordnen will. Wenn irgendwas in Superlativen gepriesen wird, steigen die eigenen Erwartungen ins Unermessliche und können im Grunde gar nicht mehr befriedigt werden.

Manchmal frage ich mich, was Menschen denn Bahnbrechendes erwarten, wenn sie einen neuen Duft testen. Natürlich tritt bei routiniertem Testen ganz zwangsläufig irgendwann der Übersättigungseffekt ein und man glaubt, schon alles einmal so oder so ähnlich gerochen zu haben.
Zwar gibt es endlos viele Duftstoffe, letztlich will aber jeder Hersteller sein Produkt verkaufen und das geht halt am besten, wenn es möglichst massenkompatibel ist. Also beschränkt man sich auf das, was gerade gut läuft. 
Wer heutzutage beispielsweise gerne üppig nach Zibet riecht, ist mit Sicherheit  sehr nischig- speziell- unterwegs-   allerdings vermutlich auch ziemlich einsam. 😉

Will sagen, dass es schwierig ist, eine Sache nur aufgrund ihres Namens zu lieben oder zu verabscheuen. Wenn mir ein Duft gefällt, dann ist mir egal, wie er heißt oder wer ihn gemacht hat. 

vor 2 Jahren

…am wenigsten anfangen kann ich - neben bereits oft genannten- mit:

Bond Nr.9 und Montale, da ist die Hemmschwelle eindeutig das  Flakondesign 🤪

Atelier Materi und J.U.S. , habe bei beiden die Samplesets durch und finde nicht einen einzigen Duft passabel.

Bei Designerhäusern eines zu nennen, finde ich schwierig, da dort üblicherweise unterschiedliche Parfumeure hinter den Düften stehen, also doch immer der eine oder andere Duft dabei ist, der mir gefallen kann.

vor 2 Jahren

Bei Guerlain tue ich mir witzigerweise mit den Vanilledüften eher schwer. Diese von vielen heißgeliebte Guerlain-Vanille ist leider so gar nicht meine. Bei diesem Haus bevorzuge ich eher frische Düfte, wie Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne oder Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

Mancera und Montale liegen mir auch nicht, die beiden hatte ich vergessen. Zu kräftig, oft zu künstlich und zu schrill für meine Nase. Ähnlich wie auch Terenzi. Und zu Roja fehlt mir bislang auch der Zugang, mit Ausnahme von A Midsummer DreamA Midsummer Dream . Der war sehr angenehm. 

vor 2 Jahren 2

Finde mein Glück nicht bei: Serge Lutens

Geht auch nicht: Creed

Geht schon GAR nicht: Xerjoff


Fluchtgedanken: Kilian
Die Hölle: Lancome 

vor 2 Jahren
Die Düfte von Byredo gefallen mir eigentlich gut, ich besitze auch einige. Aber immer wenn ich die trage, bekomme ich so ein komisches Gefühl im Magen. Bei manche wird mir sogar ein bisschen übel.
vor 2 Jahren
Talisker

Ich persönlich kann nicht an einem Namen festmachen, ob ich etwas mag oder nicht und fände das auch recht oberflächlich. 

Letztlich ist es so wie mit Vielem im Leben: Alles, was extrem gehypt wird, nervt einen vielleicht gerade, WEIL der Hype so groß ist und man sich nicht dem vermeintlichen Mainstream unterordnen will. Wenn irgendwas in Superlativen gepriesen wird, steigen die eigenen Erwartungen ins Unermessliche und können im Grunde gar nicht mehr befriedigt werden.

Manchmal frage ich mich, was Menschen denn Bahnbrechendes erwarten, wenn sie einen neuen Duft testen. Natürlich tritt bei routiniertem Testen ganz zwangsläufig irgendwann der Übersättigungseffekt ein und man glaubt, schon alles einmal so oder so ähnlich gerochen zu haben.
Zwar gibt es endlos viele Duftstoffe, letztlich will aber jeder Hersteller sein Produkt verkaufen und das geht halt am besten, wenn es möglichst massenkompatibel ist. Also beschränkt man sich auf das, was gerade gut läuft. 
Wer heutzutage beispielsweise gerne üppig nach Zibet riecht, ist mit Sicherheit  sehr nischig- speziell- unterwegs-   allerdings vermutlich auch ziemlich einsam. 😉

Will sagen, dass es schwierig ist, eine Sache nur aufgrund ihres Namens zu lieben oder zu verabscheuen. Wenn mir ein Duft gefällt, dann ist mir egal, wie er heißt oder wer ihn gemacht hat. 

Danke, das ist gut zusammengefasst. 
Ich denke auch, dass das Rad nicht mehr neu erfunden werden kann - und wie Speichen und Radkappen etc. gestaltet sind, ist weitestgehend Geschmackssache.

vor 2 Jahren

Chanel: ist mir meist zu erwachsen.

Byredo: Es hat mich noch kein Duft überzeugen können, da fehlt mir irgendwie der Zugang. 

Montale: sind mir meist zu künstlich.

JHAG: bei allen Düften stört mich etwas, auch die Aufmachung, Name etc. finde ich unsympathisch

Bond No. 9: Preis, Flakon, Düfte und Inhaberin sprechen mich nicht an.

vor 2 Jahren 4
Talisker

Ich persönlich kann nicht an einem Namen festmachen, ob ich etwas mag oder nicht und fände das auch recht oberflächlich. 


Manchmal frage ich mich, was Menschen denn Bahnbrechendes erwarten, wenn sie einen neuen Duft testen.


Ich etrwarte, dass mir der Duft gefällt. Nehmen wir MFK: von allen Düften, die ich getestet habe (und es waren mehrere), hat mir nur ein Duft  gefallen. Also sage ich mir: MFK macht Düfte, die mir meistens nicht gefallen - so verstehe ich die Aussage "mit einer Marke nichts anfangen können". Oder Montale: ich bin eine Wenigsprüherin und Leisetreterin, was Düfte betrifft, Montale ist mir zu laut. Also kann ich mit Montale wenig anfangen. U.s.w.

Wenn aber jemand sagt, er kenne zwar die Düfte nicht, möchte sie aber auch nicht kennenlernen, hat es für mich mit dem Satz "mit der Marke nichts anfangen können" nichts zu tun. 

vor 2 Jahren 3

Hab es glaub ich schon mal in einem anderem Thread geschrieben: bei mir ist es Prada.

Mit dieser schrecklich neurotisch-seifigen Duft-DNA des Hauses komme ich überhaupt nicht klar - riecht für mich völlig aseptisch und asexuell.

Hab mir zur Überwindung sogar mal Amber pour Homme IntenseAmber pour Homme Intense gekauft, weil Myrrhe und ich das geht eigentlich immer, dachte ich ... nach ein paar Wochen musste er wieder ausziehen.

vor 2 Jahren 1
Ragadoodles

Bei mir ist es Chanel. Ich finde da einfach keinen Bezug u. kann mich keinem identifizieren.

Chanel's DNA ist irgendwie so Ladylike, so Grace Kelly, das bin ich einfach nicht. 

so ist es bei mir auch außer Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  das mag ich

vor 2 Jahren 5

Habe mir die Antworten mal durchgelesen ......Krass, wie kann man Xerjoff, Creed und Roja nicht mögen.

Aber gut , die Geschmäcker sind verschieden! ( 5 € ins Schweinerl, ich weiß)

51 - 75 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu