Forum durchsuchen

Histoires de Parfum - *voll*

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren

Das Paket ist heute gut angekommen, ich freue mich aufs testen Smile

vor 2 Jahren

Das Päckchen wandert morgen weiter zu Kima. Es hat großen Spaß gemacht, mal die Bandbreite einer Marke kennen zu lernen. Und daß mal ein Herrenduft auf meiner Wunschliste landet, hätte ich auch nicht gedacht Wink

vor 2 Jahren

Das spannende Paket ist nun auf dem Weg zu MaKr. Es hat mir gut gefallen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! 😊

vor 2 Jahren

Gerade angekommen, lieben Dank auch an Kima für die schönen Extraproben. Nach mir ist dann Kaathi85 dran, oder?

vor 2 Jahren

Ja genau👍

vor 2 Jahren

💚🤩❤️

vor 2 Jahren

Der Brief ist unterwegs zu Kaathi85.

Schön fand ich unter anderem Ambre 114Ambre 114 , Noir PatchouliNoir Patchouli , 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge . Und von den (nicht)blauen This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 und This is not a Blue Bottle 1.4 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.4This is not a Blue Bottle 1.4 . Danke für die Organisation!

Ankunft 29.03. bei Kathi vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief, bzw. das tolle Wanderpaket, ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Ganz herzlichen Dank an die liebe MaKr für die vielen tollen Proben für mich!! 🥰😍

Ich freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi

Abflug 12.04. an Dragonfruit vor 2 Jahren

Guten Morgen,

das tolle Wanderpaket zieht heute weiter zu Dragonfruit. Vielen Dank an Benexm für die Orga und diese Möglichkeit! 

Sendungsnr. an Dragonfruit und Resümée im Thread folgen noch Smile

LG Kathi

vor 2 Jahren

Falls der Füllstand es zulässt, würde ich mich nach Petzie einreihen, wenn das möglich wäre 😊 Kaathi, kannst du da vielleicht ein Zwischenstand geben?

vor 2 Jahren
Epigo

Falls der Füllstand es zulässt, würde ich mich nach Petzie einreihen, wenn das möglich wäre 😊 Kaathi, kannst du da vielleicht ein Zwischenstand geben?

Das Duftpaket ist leider seit gestern unterwegs. Dragonfruit könnte sicher ein Update geben 😊

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Ich bin ein paar Tage unterwegs (Paket wird trotzdem gut ankommen, da jemand da ist), also werde ich mich nach Ostern darum kümmern. 

vor 2 Jahren

Das Paket ist angekommen, aber noch nicht aufgemacht. Schöne Ostern allerseits! 

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

soo, nun kommt endlich noch mein Resümee! 

Die getesteten Histoires de Parfums Düfte fand ich allesamt ziemlich vielfältig, es war jetzt nicht so dass alle in eine ähnliche Richtung gingen oder man sofort und glasklar die eigene Handschrift/DNA des Hauses erkannt hätte. 6 Düfte haben mir gefallen, die ich auf meine ML gesetzt habe. Mit keinem wurde allerdings das Rad komplett neu erfunden, meistens habe ich ähnliches schon gerochen. Mit Ausnahme... von 77537753 😃 Ein für mich sehr ambivalenter Duft, den ich gerne mögen wollte, der aber im Verlauf LEIDER eine sehr anstrengende, nervige Note entwickelte. Dabei fing er soo schön und unique an! Ein besonderer, grüner Efeuduft, wie im humiden, leicht stickigen Dschungel. Bizzelig-kühl. Erinnert mich an unseren Madeira-Urlaub auf dieser wunderschönen üppig grünen Insel! Wäre nur diese spezielle Note nicht, die sich dazugesellt. Ich werde ihm sicher nochmals eine weitere Testchance geben!

Weiterhin haben mir gefallen:

18041804 - Fruchtig-süßer, besonderer Ananas-Duft, auch etwas ambivalent für mich, da er zwischendrin eine Art...Turnhallen-PVC-Boden-Vibes entwickelt?! Total verrückt 🤪 Turnhallen-Romantik 🤣 Was das ganze aber wieder KOMPLETT gerade biegt, ist der DD, der ist wirklich zum Niederknien schön! Wie eine ganz feine, subtile, edle Bodylotion. Ich merke gerade, wenn die Drydowns so ganz subtil sind, finde ich das oft genial. Also unterm Strich: Ein toller Duft!

18991899 - Diesen finde ich auch toll! Würde sagen ist ein unisex Duft. Holzig-würzig, angenehm trocken, säuerlich-zitrisch, kräuterig, süßlich. Gefällt!

This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 - Ein sonnig-fröhlicher, cremiger, heller, sauberer Summersplash Duft, wirklich gute Laune Alarm! Fruchtig nach Apfel, etwas pudrig. Auch wenn die Synthetik im Verlauf für mich an der Grenze zum nervigen ist (dieses synthetisch-saubere), gefällt mir der Duft gut. Der besonderste der Blue Bottle Reihe, neben This is not a Blue Bottle 1.4 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.4This is not a Blue Bottle 1.4, der auch riiichtig toll startet mit Guter Laune süßer Brauselimo, aber am Ende von synthetischen Maracuja-Calzium-Tabletten gekapert wird. Schade!

This is not a Blue Bottle 1.6 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.6This is not a Blue Bottle 1.6 - Saure Grapefruit und Yuzu, spritziger belebender Gute Laune Duft, olfaktorischer Wake Up Call 😁 Auch wenn die Hesperiden Duftrichtung existiert wie Sand am Meer, ist das ein unkomplizierter Sommergeselle, oder gar ein Immergeher.

Édition Rare - VeniÉdition Rare - Veni - Und zum Schluss: Mein Favorit! Also der hat mich wirklich gecatcht! Startet absolut interessant, total würzig, irgendwie kühlend (zunächst mal), sehr fruchtig, gute Laune (schon wieder 😉) Wird dann warm, wonnig, lecker, süßlicher, richtig mouth-watering. Also den öfters zu tragen wäre für mich wahrscheinlich die größte Bereicherung von allen. Mit Sicherheit zieht früher oder später eine AF ein 🥰

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

LG Kathi 🌞

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank an Kathi für das Resümee. Auch dem Rest für die Teilnahme, für das einander Ermöglichen diese Düfte kennenzulernen. Dragonfruit schrieb mir, dass der Füllstand wohl noch für Nachrücker ausreicht, zwei haben sich ja schon gemeldet. Nun meine Frage: Seid ihr damit einverstanden, den beiden das Set weiterzuschicken? Wenn ja, freue ich mich, Petzie und Epigo in die Liste zu schreiben. Schweigen verstehe ich einfach mal als stille Zustimmung. Viele Grüße und einen schönen Rest - Weißer Sonntag,

Benexm

vor 2 Jahren
Benexm

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank an Kathi für das Resümee. Auch dem Rest für die Teilnahme, für das einander Ermöglichen diese Düfte kennenzulernen. Dragonfruit schrieb mir, dass der Füllstand wohl noch für Nachrücker ausreicht, zwei haben sich ja schon gemeldet. Nun meine Frage: Seid ihr damit einverstanden, den beiden das Set weiterzuschicken? Wenn ja, freue ich mich, Petzie und Epigo in die Liste zu schreiben. Schweigen verstehe ich einfach mal als stille Zustimmung. Viele Grüße und einen schönen Rest - Weißer Sonntag,

Benexm

Na klaro! Viel Spaß den beiden beim Schnüffeln 😁👍

vor 2 Jahren

Ich freue mich sehr, dass ich hier so einen umfassenden Überblick der Histoires de Parfum Düfte erschnüffeln konnte. Davor kannte ich Blanc VioletteBlanc Violette, der mich neugierig auf das Haus gemacht hat. 

Es sind spannende Düfte dabei und besonders die Not A Blue Bottle Reihe hat Spaß gemacht, aber nur vier fand ich richtig gut:

1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge - sehr sexy und der erste Duft, bei dem ich boozy Noten (hier Absinthe) wirklich mag. Ganz toll mit Leder und Puder kombiniert. Der Duft scheint nicht extrem lange zu halten, was mich aber nicht stört. Ich mag den Duft sehr, aber ich weiß nicht, ob ich so riechen will. 

17251725 obwohl als maskulin deklariert - ein weicher Irisduft.

18281828 erinnert mich an "Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris", den ich schon besitze 

Ambre 114Ambre 114 warm, pudrig und leicht zugleich.

Mich stört ein wenig, dass ich die Düfte schwer anhand der Namen auseinander halten kann, da ich ein schlechtes Zahlengedächtnis habe - so werde ich mir nur 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge merken können Smile

Sobald ich weiß, wie es weiter geht, schicke ich das Paket raus.   

vor 2 Jahren
Dragonfruit

Ich freue mich sehr, dass ich hier so einen umfassenden Überblick der Histoires de Parfum Düfte erschnüffeln konnte. Davor kannte ich Blanc VioletteBlanc Violette, der mich neugierig auf das Haus gemacht hat. 

Es sind spannende Düfte dabei und besonders die Not A Blue Bottle Reihe hat Spaß gemacht, aber nur vier fand ich richtig gut:

1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge - sehr sexy und der erste Duft, bei dem ich boozy Noten (hier Absinthe) wirklich mag. Ganz toll mit Leder und Puder kombiniert. Der Duft scheint nicht extrem lange zu halten, was mich aber nicht stört. Ich mag den Duft sehr, aber ich weiß nicht, ob ich so riechen will. 

17251725 obwohl als maskulin deklariert - ein weicher Irisduft.

18281828 erinnert mich an "Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris", den ich schon besitze 

Ambre 114Ambre 114 warm, pudrig und leicht zugleich.

Mich stört ein wenig, dass ich die Düfte schwer anhand der Namen auseinander halten kann, da ich ein schlechtes Zahlengedächtnis habe - so werde ich mir nur 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge merken können Smile

Sobald ich weiß, wie es weiter geht, schicke ich das Paket raus.   

So unterschiedlich sind doch die Empfindungen! 😊 Ich fand die Zahlen besonders praktisch, weil man anhand derer supergut hier die Düfte recherchieren und verlinken konnte. Das finde ich zB bei Pierre Guillaume etwas nervig. Da stehen zwar auch Ziffern davor wie 4.1 etc, aber die Düfte sind sehr schwer auf Parfumo zu finden und zu verlinken. Da verzweifelt man regelmäßig zB beim 4.1 Le Musc et la Peau...

vor 2 Jahren
Dragonfruit

Ich freue mich sehr, dass ich hier so einen umfassenden Überblick der Histoires de Parfum Düfte erschnüffeln konnte. Davor kannte ich Blanc VioletteBlanc Violette, der mich neugierig auf das Haus gemacht hat. 

Es sind spannende Düfte dabei und besonders die Not A Blue Bottle Reihe hat Spaß gemacht, aber nur vier fand ich richtig gut:

1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge - sehr sexy und der erste Duft, bei dem ich boozy Noten (hier Absinthe) wirklich mag. Ganz toll mit Leder und Puder kombiniert. Der Duft scheint nicht extrem lange zu halten, was mich aber nicht stört. Ich mag den Duft sehr, aber ich weiß nicht, ob ich so riechen will. 

17251725 obwohl als maskulin deklariert - ein weicher Irisduft.

18281828 erinnert mich an "Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris", den ich schon besitze 

Ambre 114Ambre 114 warm, pudrig und leicht zugleich.

Mich stört ein wenig, dass ich die Düfte schwer anhand der Namen auseinander halten kann, da ich ein schlechtes Zahlengedächtnis habe - so werde ich mir nur 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge merken können Smile

Sobald ich weiß, wie es weiter geht, schicke ich das Paket raus.   

Ich würde sagen du kannst es an Petzie weiterschicken👍

vor 2 Jahren

Nabend in die Runde, bin soweit durch mit testen, die Füllstände würden weitere Nachrücker erlauben, was soll ich mit dem Paket machen? Möchtet ihr das noch mal öffnen für weitere tester oder soll ich das Paket zurück an bene schicken? 

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Histoires de Parfum - *voll*
Gehe zu