Blanc Violette 2005

Blanc Violette von Histoires de Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 94 Bewertungen
Blanc Violette ist ein Parfum von Histoires de Parfums für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenVeilchen IrisIris BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang SternanisSternanis
Basisnote Basisnote
VeilchenVeilchen ReispuderReispuder VanilleVanille SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.194 Bewertungen
Haltbarkeit
6.563 Bewertungen
Sillage
5.565 Bewertungen
Flakon
6.656 Bewertungen
Eingetragen von Snowflake, letzte Aktualisierung am 18.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Markyta

86 Rezensionen
Markyta
Markyta
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Ein unbescheidenes Veilchen...
Ich liebe Duftveilchen und habe jede Menge von ihnen im Garten: Weiße, blaue, violette und gesprenkelte, die finde ich besonders schön. Dazu kommt das Pfingstveilchen, das wiederum ganz anders duftet.
In der Kopfnote von Blanc Violette begegnet mir ein zartes blaues Veilchen, dezent abgepudert mit einer ganz weichen Iris. Die Bergamotte nehme ich nicht wahr, aber die Kopfnote finde ich schön so wie sie ist.
Das Herz eröffnet mit einem Akkord von frischem grünen Anis und weißem Veilchen, eine sehr eigene und nicht alltägliche Duftkombination, das YlangYlang gibt dazu den perfekten balsamisch süßen Rahmen.
In der Basis wird es noch süßer und opulenter, ein sehr durchsetzungsstarkes Veilchen dominiert den Moschus und die Vanille und gibt das Zepter bis zum Schluss nicht aus der Hand.

Viele Veilchendüfte sind eher Mädchenhaft (sittsam bescheiden und rein....), dieses Veilchen ist eine Lolita, sie spielt zwar am Anfang die Naive, hat es aber faustdick hinter den Ohren und weiß genau was sie will und wie sie es bekommt.

Ein schöner und außergewöhnlicher Veilchenduft. Mir am Ende aber einen Tacken zu süß, daher "nur" 90%.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 10  
Eine Annäherung an weiße Veilchen
Gibt es weiße Veilchen, höre ich da den einen oder anderen fragen. Ja, gibt es tatsächlich. Und sie duften sogar, allerdings ganz anders, als die uns bekannten violetten Duftveilchen. Die Veilchennote ist schon da, aber wilder, nicht so üppig wie bei Duftveilchen und deutlich sanfter und heller.

Da versucht doch tatsächlich Histoires de Parfums den Duft dieser in freier Natur extrem selten vorkommenden Veilchenart in eine Bottle zu bekommen? Na denn man tou, wie wir Nordmänner/-frauen sagen! :-)

Und es scheint ihnen tatsächlich gar nicht so schlecht gelungen zu sein, ich staune! Vielen Dank an die/den SpenderIn dieses Pröbchens und die Ermöglichung dieses Tests.

Eine klare Bergamotte, Veilchen, Iris Eröffnung, wobei die Iris versucht auf einen Schub ihre Pudrigkeit zu verpulvern. Gegen die Fraktion Bergamotte/Veilchen hat sie aber nicht den Deut einer Chance, und so pudert sie die beiden ein wenig ein.

Die Bergamotte verabschiedet sich nach einer überraschend langen Zeit - es hält ca. 25 Minuten an - und zum Veilchen gesellen sich Anis, der die Frische-Aufgabe übernimmt, und Ylang-Ylang für die Süße und Cremigkeit.

Der Duft ist jetzt fast balsamisch: weich, cremig und würzig. Doch auch hier ist das Veilchen tonangebend. jedoch nicht in Kopfschmerzdosis, sondern sehr gut abgestimmt mit den anderen Komponenten, um einen harmonischen Duft abzugeben.

Die Basis kommt recht holzig daher, so dass es auf Dauer mit süß nichts ist. Und das ist auch gut so, denn diese Duftkomposition in süß und ich bekäme meinen nächsten Migräneanfall! So aber ist es zwar Geschmackssache, aber erträglich für sich selbst und das Umfeld. Die Sillage ist nicht überwältigend aber der Duft ist auf eine subtile Art durchaus wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist ok, mehr wäre hier m. E. zuviel.

Blanc Violete ist ein interessanter Duft, dürfte aufgrund der doch eindeutigen Veilchennote nicht jedermanns Fall sein. Echte Veilchenfans könnten enttäuscht sein, dass sie bei diesem Veilchen nicht auf ihre Kosten kommen. Einen Versuch ist es aber wert und ich stelle das Pröbchen für eine/n andere/n Member gern zur Verfügung.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Pudrigwarmes Anschmiegveilchen,
bleib doch noch ein kleines Weilchen!

Jaa, dann halt nicht.
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein schöner, heller und zarter Veilchen-Puderduft ohne großartigen Verlauf. Hierbraucht es die Vorliebe für die Note.
3 Antworten
MilaMintMilaMint vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Mildsüßes, leicht pudriges Veilchen mit einer an Kindergartentage erinnernden Wachsmalkreidenote. Ruhig, sehr hautnah & schön!
0 Antworten
KatnissKatniss vor 8 Jahren
Ein wunderschön blumig-pudriger Duft, wenn man Veilchen und durch und durch blumige Düfte mag...blumig-pudrig-skinny....
0 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn bei mir eine volle Ladung Anis!
Danach kommt Vanille und Puder dazu = unsüsse frisch-gepuderte Wäsche??
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums 1804 von Histoires de Parfums En Aparté - Prolixe von Histoires de Parfums Édition Rare - Veni von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums En Aparté - Irrévérent von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.3 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.3 von Histoires de Parfums