Blanc Violette 2005

Blanc Violette von Histoires de Parfums
Blanc Violette ist ein Parfum von Histoires de Parfums für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Parfümeur & kreative Köpfe

Gérald Ghislain (Creative Director)

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Iris, Veilchen
Herznote HerznoteAnis, Veilchen, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteMoschus, Reispuder, Sandelholz, Vanille, Veilchen

Eingetragen von Snowflake, letzte Aktualisierung am 16.10.2018.

Ein unbescheidenes Veilchen...
Ich liebe Duftveilchen und habe jede Menge von ihnen im Garten: Weiße, blaue, violette und gesprenkelte, die finde ich besonders schön. Dazu kommt das Pfingstveilchen, das wiederum ganz anders duftet. In der Kopfnote von Blanc Violette begegnet mir ein zartes blaues Veilchen, dezent abgepudert... Weiterlesen

Eine Annäherung an weiße Veilchen
Gibt es weiße Veilchen, höre ich da den einen oder anderen fragen. Ja, gibt es tatsächlich. Und sie duften sogar, allerdings ganz anders, als die uns bekannten violetten Duftveilchen. Die Veilchennote ist schon da, aber wilder, nicht so üppig wie bei Duftveilchen und deutlich sanfter und... Weiterlesen

Rosie88Rosie88 vor 24 Monaten
Zu Beginn bei mir eine volle Ladung Anis!
Danach kommt Vanille und Puder dazu = unsüsse frisch-gepuderte Wäsche??
Butterfly89Butterfly89 vor 3 Jahren
wünsche mir schon lange einen Veilchenduft, dieser hier leider für mich zu seifig, zu seicht und viel zu schnell verflogen
Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Feiner Blumenduft, cremig, leichte süße und etwas Holz dazu. Stört keinen ist aber auch leider nichts besonderes.
GelisGelis vor 4 Jahren
Ein pudrig-trockener Duft mit blumigen und holzigen Noten. Zarter Duft. Haltbarkeit 2 Stunden. Ich mag ihn aber kein Kaufkandidat
MilaMintMilaMint vor 4 Jahren
Mildsüßes, leicht pudriges Veilchen mit einer an Kindergartentage erinnernden Wachsmalkreidenote. Ruhig, sehr hautnah & schön!
MelisandeMelisande vor 4 Jahren
Der Veilchenakkord ist wunderschön, bei mir dominiert darüber aber schnell zu viel süßer Anis. Schade!!! Im Ausklang pudrig und weich.
KatnissKatniss vor 5 Jahren
Ein wunderschön blumig-pudriger Duft, wenn man Veilchen und durch und durch blumige Düfte mag...blumig-pudrig-skinny....

von Callas
von Sherapop
von JJ84
von JJ84

Beliebt Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums 1904 (Parfum) von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums 1804 von Histoires de Parfums En Aparté - Prolixe von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums Édition Rare - Rosam von Histoires de Parfums Tubéreuse 1 Capricieuse von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums