Forum durchsuchen

Suche (keinen) Dupe - Mein Problem mit Molecule 01

Suche (keinen) Dupe - Mein Problem mit Molecule 01 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duft(dupe) von Molecule 01.

Molecule 01 ist seit Jahren mein Signature Scent auf den ich immer wieder zurückgreife. Zu Beginn habe ich den Duft sehr stark wahrgenommen. Das ist mittlerweile leider nicht mehr der Fall 😪 Ich nehme ich manchmal garnicht mehr wahr. Darüber bin ich sehr traurig, da es mein absoluter Lieblingsduft ist.

Der Duft besteht nur aus einem synthetischen Duftstoff, daher sind alle Dupes die man findet kann auch mit ISO. 

Vielleicht kennt jemand einen Duft der Molecule 01 sehr ähnlich ist und dabei ohne ISO auskommt? 

Alle geläufigen Dupes habe ich bereits ausprobiert und gefallen mir nicht, da sie meistens eher Molecule 02 (Ambroxan) ähneln.

Freue mich auf Vorschläge 🙌

vor 2 Jahren 3

Vielleicht magst Du mal SupærSupær testen, das ist zwar auch ISO-E-Super, aber mit ein paar anderen Molekülen "verfeinert". Das Problem ist halt, dass Du den ISO-Eindruck nicht mit anderen Molekülen hinbekommst, da die einen deutlich anderen "Vibe" haben. Aber ISO-E-Super ist nicht gleich ISO-E-Super (chemisch gesehen, Racemat und so...).

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit auf stark ISO-haltige Düfte mit ein "bisschen was dabei" zu wechseln, wie z.B. Isfarkand ElixirIsfarkand Elixir oder I Don't Know WhatI Don't Know What .

Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum hat im Gegensatz zu Isfarkand ElixirIsfarkand Elixir noch etwas rosa Pfeffer, falls Du es etwas würziger magst... 

vor 2 Jahren 1

Danke Smile Supær | Aether, habe ich tatsächlich bereits auf meiner Wunschliste. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Bei Dont know what ist mir wie bei vielen anderen die Ambrox Note zu stark. Sonst würde mir es sehr gut gefallen.

vor 2 Jahren 2

Weil du sagst du hast die meisten Dupes schon probiert - ich bin kurz davor mir Molecule 01 von TRiBUTE8 zu kaufen, kannst du zu dem etwas sagen?

vor 2 Jahren 1

Ja, habe ich bereits probiert. Sehr ähnlich, allerdings riecht es für mich mehr nach Alkohol und hält bei mir nicht so gut.

Kann es mittlerweile allerdings auch kaum mehr wahrnehmen.

vor 2 Jahren 2

Mir fällst leider auch keine echte Lösung ein. Iso ist ja eh darauf angelegt, subtil in das Duftgeschehen einzugreifen, und wenn man dass dann auch noch häufig trägt, kann es durchaus irgendwann untergehen. Ich trage auch eine Molecule-Kopie (MOL intensMOL intens, zumindest als Preiswunder vielleicht auch für Dich interessant, scheint mir auch etwas höher konzentriert zu sein als das Original).

Sinnvoll ist bestimmt, öfter mal eine längere Pause einzulegen.

Je nachdem, welcher Aspekt Dir an Iso gefällt, könnte vielleicht auch Geosmin was für Dich sein, das geht sehr stark in die grün-erdige Richtung erinnert aber auch z.B. an Regen. Allerdings ist es deutlich dominanter als Iso, insofern charakterlich etwas anders gelagert. British GrasslandBritish Grassland würde ich Dir zum testen nahelegen.

vor 2 Jahren 1

MOL intens habe ich auch bereits probiert. Leider das gleiche Problem.

Wenn ich es wahrnehme ist Molecule01 aber immernoch mein absoluter Favorit.

An Iso gefällt mir das holzig, synthetische.

Es ist unglaublich schwer zu beschreiben, hat aber einfach etwas ganz besonderes an sich.

Das mit der Pause werde ich auf jeden Fall mal testen.

vor 2 Jahren
An Iso gefällt mir das holzig, synthetische.

Es ist unglaublich schwer zu beschreiben, hat aber einfach etwas ganz besonderes an sich.

Ich weiß, was Du meinst. *schwärm*

Das mit der Pause werde ich auf jeden Fall mal testen.

Unbedingt – dass unsere Nasen sich an unsere Lieblingsdüfte schnell gewöhnen, ist ja schon bei „normalen“ Parfums oft das Problem, bei so einem Phantom wie Molecule 01 erst recht. 

vor 2 Jahren
Cila

Ja, habe ich bereits probiert. Sehr ähnlich, allerdings riecht es für mich mehr nach Alkohol und hält bei mir nicht so gut.

Kann es mittlerweile allerdings auch kaum mehr wahrnehmen.

Also Preis-Leistungstechnisch auf jeden Fall zu empfehlen, oder? Oder würdest du in der Hinsicht lieber einen anderen Dupe kaufen?

vor 2 Jahren

MOL intens finde ich persönlich einen besseren Dupe

vor 2 Jahren 1

In deinem anderen Thread hatte ich dir schon den "Super Amber | Ellis"  empfohlen.

Mir ist jetzt noch der hier: Mol EscenseMol Escense über den Weg gelaufen, der dem Molecule 01Molecule 01  ähnlich ist.

Edit: ich habe noch in meinen Abfüllungen den Paper-Paper- gefunden. Riecht auch wie Molecule 01. Hat Iso-E-Super, Moschus und Amber als Duftnoten. Vielleicht wäre das auch noch was.

So, jetzt habe ich aber alle zusammen😉

vor 2 Jahren 1

Hast Du schon 'mal Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris versucht?

Ich kann den besser wahrnehmen als Molecule 01Molecule 01 und ich finde, dass sich die Iris gut einfügt bzw. im Gegensatz zu Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin oder Molecule 01 + PatchouliMolecule 01 + Patchouli nicht so stark im Vordergrund ist.

vor 2 Jahren 1

Ja bereits probiert. Allerdings gefallen die mir eine 3 garnicht.

vor 2 Jahren
Cila

Ja bereits probiert. Allerdings gefallen die mir eine 3 garnicht.

Oje verstehe, schade. Alles Gute bei Deiner Suche. 

vor 2 Jahren 2

ich hab mir damals auf Ebay mal 100ml ISO-E Super gekauft um umgerechnet ca. 45€
das ist im Prinzip 1:1 der Molecule01 aber mit höherer Konzentration des ISO-E

der Molecule hat ja ne Konzentratin (berichtigt mich bitte) im einstelligen Bereich, wo diesess "Dupe" bei 40% liegt.
Und das ist definitiv RICHTIG wahrnehmbar und hält wie Kleber

Findet man überall unter ISO-E Super - evtl. wär genau das das was du suchst

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche (keinen) Dupe - Mein Problem mit Molecule 01
Gehe zu