Forum durchsuchen

afnan supremacy not only intense

afnan supremacy not only intense vor 2 Jahren

Im Internet bin ich auf diesen Duft gestoßen. Er soll Ähnlichkeiten zu Creed Aventus haben...jedoch nur ein Bruchteil davon kosten. Hat den einer von euch schon getestet und kann seine Erfahrungen zu dem "Klon" teilen? würde mich freuen, danke.

vor 2 Jahren 2

Bitte schön: https://www.parfumo.de/Parfums... - die Lektüre der bisherigen Rezensionen und Statements dürfte recht aufschlußreich sein.

vor 2 Jahren

Ich wäre überrascht, wenn der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense und "Supremacy Silver | Afnan Perfumes" , Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette (in allen 4 Konzentrationen) und andere Dupes von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" noch nicht im Forum thematisiert wurden.


Tatsächlich soll er seine Aufgabe ziemlich gut machen, sodass sich die Geister fast wie Religionen streiten, welcher diese Aufgabe am Besten erfüllt.

Da Parfüm für jede Nase anders wahrgenommen und auf jeder Haut aufgrund der Hautchemie anders funktioniert und sich entwickelt, rate ich Dir, in den Souk zu gehen und bei jemanden, der den Duft/die Düfte Deiner Wahl anbietet, dort sehr günstig Abfüllungen zu kaufen, so umgehst Du bei jedem Parfümkauf die Gefahren, die ein Blindkauf eines ganzen Flacons mit sich bringt.

vor 2 Jahren

Danke @Palonera

vor 2 Jahren

@MartinGE das ist eine gute Idee, danke...würden Sie sagen, dass sich Creed Aventus (bzw. die Klons) als täglicher Duft für die Uni eignet?

vor 2 Jahren 1

Da "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder seine Dupes von einigen als eine Art Signatureduft getragen wird, gehe ich davon aus, dass er für die meißten universell einsetzbar ist. (da er ja ähnliche Thematiken bespielt, die man auch den Sauvages und den Acqua di Gios dieser Welt nachsagt)

Das kann man aber nur für sich und seine Nase selbst entscheiden.

vor 2 Jahren 1

Der hat sehr viele Ähnlichkeiten mit Aventus aber der ist nicht genau der gleich. Für mich hat deutliche Unterschiede aber der ist viel stärker als Aventus und hält auch länger. Ich habe schon Komplimente bekommen die ich mit meine teure Duft noch nie bekommen habe. Einfach tolles Duft für den Preis!  

"Aventus-artiger Günstigduft" vor 2 Jahren

Hier könnte ich wohl noch weiterhelfen. Da ich eine "Aventus"-Probe habe und sowohl Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense , L'AventureL'Aventure  und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  miteinander verglichen habe, ist von meiner Nase her kein großartiger Unterschied zu rechen. Kleinere "Abweichungen" auf alle Fälle, da der eine etwas "fruchtiger" oder "birkiger" ist als der andere. Doch auch der Aventus selber soll ja je nach Herstellungszeitraum in seinen Changierungen deutlich schwanken, wie ich etlichen Diskussionen im Forum oder über Kommentare entnehme. Also kann es vorkommen, dass Zum Beispiel L'AventureL'Aventure  einem bestimmten Aventus-Batch mehr gleicht als Aventus sich selber mit einem anderen Batch. Das ist "Nasensache" und wohl Forschungsarbeit, das "Original" für sich selber heraus zu finden Wink)

Re: "Aventus-artiger Günstigduft" vor 2 Jahren
Minigolf

Hier könnte ich wohl noch weiterhelfen. Da ich eine "Aventus"-Probe habe und sowohl Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense , L'AventureL'Aventure  und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  miteinander verglichen habe

Welcher ist dein Favorit ? 

vor 2 Jahren

Der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense hat mich eher an Black XS L'Excès for HimBlack XS L'Excès for Him erinnert. Aventus geht wegen der Ananas noch etwas in eine andere Richtung. Der beste Clon ist immer noch für mich: Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui oder ExplorerExplorer .

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 10.05.2022, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense ist toll, allerdings finde ich, dass es doch ein sehr eigenständiger Duft ist, den man nur leicht mit Aventus vergleichen kann, da er meiner Meinung nach viel Erdiger ist.

Allgemein zum Thema Aventus Dupe:

Gegenüber dem Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait und dem Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum sind alle andere. „Klone“ ein schlechter Scherz. 

vor 2 Jahren

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense gerade im opening sehr aventus like. Später schon eigenständiger. Schön fruchtig und mit überdurchschnittlicher H/S.

Gab am ersten Tag in der Schule direkt ein Kompliment.

vor 2 Jahren

Ja, der soll Aventus darstellen, tut es auch - vor allem im ersten Moment, aber der Duft ist extrem überdreht und viel zu penetrant. Hat bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen ausgelöst (Extrait de Parfum) und zwar heftig. Kein guter Duft!

Für "Mursik" vor 2 Jahren 1

Von den von MIR getesteten "Aventus" und Ähnlichen ist mir der L'AventureL'Aventure  am schönsten vorgekommen.  Smile)

Bester Klon. vor 2 Jahren 1

Ich hatte bisher Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette   und L'AventureL'Aventure  . Ich würde CDNI als etwas stärker in Sachen Performance bezeichnen, dufttechnisch sind sie ähnlich, wobei der L'Aventure grundlegend ähnlicher zum Aventus ist, dessen Probe ich mal besaß. Beide Düfte sind von ihrer Duftarchitektur als wirkliche Klone zu verstehen. CDNI passt eher zu den rauchigen, dunklen Batches, L'Aventure mehr zu den ananas-zitrik Batches. Komplimente gabs für den CDNI auch schon, meiner Freundin hat er super gefallen.

Seit etwa einem halben Jahr besitze ich nun Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense  und muss sagen er ist eingeschlagen wie ne Bombe bei mir in der Sammlung. Nicht weil er Aventus am besten imitiert, das tut er mit Abstand nicht (Du wirst vermutlich auch NIE angesprochen werden ob du Aventus trägst, dafür sind die Düfte zu verschieden), sondern weil er auf seine eigene Art und Weise Komplimente garantiert. Hilfreich hierfür ist auf jedenfall die gute Haltbarkeit und Sillage und die männliche, markante Aura, die den Träger umgibt. Ich hab allein 2022 schon 4 Komplimente bekommen, was schon 1 Drittel meiner gesamten Sammlung dieses Jahr ausmacht. Sowohl auf der Arbeit, von einer Kollegin die sonst wenig mit mir zu tun hatte als auch beim Feiern an den Wochenenden. Selbst im Drive In Testzentrum wurde ich vom Abstreicher gefragt welchen Duft ich trage.

Zusammenfassend eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Er ist nicht so fruchtig und ausgewogen wie Aventus, hat aber mehr Wumms und wirkt auf mich sogar etwas maskuliner. 

Mir persönlich gefällt er gut auch wenn ich sagen muss, dass mich etwa eine Hand voll Düfte aus meiner Sammlung beim Tragen noch etwas glücklicher macht. Dieser Duft hingegen liefert einfach ab!

 

Zuletzt bearbeitet von FragranceDu am 11.05.2022, 00:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Tiha91

der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense ist toll, allerdings finde ich, dass es doch ein sehr eigenständiger Duft ist, den man nur leicht mit Aventus vergleichen kann, da er meiner Meinung nach viel Erdiger ist.

Allgemein zum Thema Aventus Dupe:

Gegenüber dem Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait und dem Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum sind alle andere. „Klone“ ein schlechter Scherz. 

Top zusammengefasst im ersten Abschnitt. 

Für mich liefert der Duft einfach ab auch in Sachen Performance. Ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen, dass er ähnlich weit von Aventus entfernt ist wie z.B. Cedrat BoiseCedrat Boise   und damit ein eher eigenständiger Duft ist auch wenn die Duftfamilie und der erste Eindruck Aventus-Like sind.

Mit EMPEROR magst du Recht haben in Sachen Qualität und purer Ähnlichkeit. Für die meisten Parfumos macht es jedoch den Reiz aus, eine super Alternative für das kleine Geld zu finden. Da sind Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette oder Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense rational die bessere Wahl. Für den Preis eines Emperors kannst du dir auch fast einen Original Aventus kaufen und trägst das respektierte Original.

vor 2 Jahren 1

Da mir das frisch-fruchtig-zitrische zusagt, habe ich mich für L'Aventure IntenseL'Aventure Intense entschieden. Ist hin und wieder um die 30€ zu haben. 
Ich habe so gut wie jeden Zwilling mal probiert. Der Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui hat mir auch noch ganz gut gefallen. 
Der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense hat eine Bomben H/S, leider hat mich die synthetische Süße auf Dauer extrem genervt. Ich würde ihn auch nicht als exakten Zwilling sehen, allerdings hat er deutliche Parallelen. Aber er hat schon was eigenständiges. Wenn auch, für mich, nicht positiv. 

vor 2 Jahren

Der beste Dupe von Aventus ist meiner Meinung nach mit Abstand ExplorerExplorer  - zumindest zu dem Aventus wie ich ihn kennengelernt habe 2014.

"Nur so zum Nasenspaß" vor 2 Jahren

Da hätte ich eine Idee, wie man/frau den "eigenen Aventus" kreieren kann;

Man nehme einen Teil Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette, für den rauchigeren, dunkleren Aspekt und einen Teil L'AventureL'Aventure für den etwas fruchtigeren, helleren Teil und gebe Beides in einen neutralen Glasflakon. Dann gut durchschütteln. Fertig! 

Je nach "Aventus-Batch-Wunsch" die Anteile variieren! Röche das jemand, dass das "unecht" wäre? Wohl kaum. Außer, jemand wäre Jean Baptiste Grenouille Wink)

Re: "Nur so zum Nasenspaß" vor 2 Jahren 1
Minigolf

Da hätte ich eine Idee, wie man/frau den "eigenen Aventus" kreieren kann;

Man nehme einen Teil Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette, für den rauchigeren, dunkleren Aspekt und einen Teil L'AventureL'Aventure für den etwas fruchtigeren, helleren Teil und gebe Beides in einen neutralen Glasflakon. Dann gut durchschütteln. Fertig! 

Je nach "Aventus-Batch-Wunsch" die Anteile variieren! Röche das jemand, dass das "unecht" wäre? Wohl kaum. Außer, jemand wäre Jean Baptiste Grenouille Wink)

Oder man layert die beiden einfach. Stelle ich mir einfacher vor. Very Happy 

vor 2 Jahren

Ich finde Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense ist ziemlich weit weg vom echten Aventus und ich würde ihn definitiv nicht als Klon bezeichnen.

Der Afnan ist viel beeriger, dunkler, rauchiger und duschgeliger als Aventus. Man riecht hier deutlich die Synthetik. Recht stark ist er aber, das stimmt. Riecht für mich im Drydown aber überhaupt nicht nach Aventus. Was den Drydown betrifft, finde ich Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette nach wie vor ungeschlagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum afnan supremacy not only intense
Gehe zu