Forum durchsuchen

Viel Geld für Parfüm mit schlechter Haltbarkeit ?

51 - 75 von 76

Trotz schlechter Haltbarkeit kaufen ?

Ja
25% 56
Nein
55% 120
Mit Ausnahme ( bitte begründen)
18% 41
Stimmen insgesamt: 217
vor 2 Jahren

Wie auch der gute alte Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette . Ein echt wunderschöner Duft, aber hält bei mir keine Stunde. Und jede Stunde nachzusprühen nervt dann doch (und geht auch schon ziemlich ins Geld).

vor 2 Jahren

Ich mache das ganze von unterschiedlichen Punkten abhängig.

Punkt 1: Wie gut gefällt mir der Duft? Punkt 2: Wie viel bezahle ich pro ml? Punkt 3: Zu welchem Anlass trage ich den bzw. wie lange muss der Duft überhaupt durchhalten?

Ich bin oft nur kürzere Zeit aus dem Haus, da ist es nicht so schlimm wenn mein Parfum nicht den ganzen Tag hält. Fast schon im Gegenteil, wenn ich morgens das Haus verlasse kann ich Parfum XY benutzen und am Nachmittag, wenn sich das Wetter geändert hat einfach ein anderen übersprühen ohne das sich da riesige Konflikte auftun oder ich mich duschen müsste.

Andererseits erwartet man natürlich schon eine gewisse Performance von teuren Düften, andererseits hat man das Geld eh ausgegeben und bei einer wachsenden Sammlung ist es schlussendlich auch nicht mehr Kriegsentscheiden ob man Mittags einmal nachsprüht oder nicht. 

Re: Viel Geld für Parfüm mit schlechter Haltbarkeit ? vor 2 Jahren 4
Piwi
...

Würdet Ihr trotzdem so viel für einen Duft zahlen ? Oder erwartet Ihr eine Bomben Haltbarkeit wenn Ihr an einem bestimmten Preis kommt ?
...

Preis und Haltbarkeit korrelieren nicht.

Ich habe grundsätzlich keine Haltbarkeits-Erwartung. Ein Parfum hält so lange, wie es hält. Je nach Konzentration der Duftstoffe (EdC, EdT, EdP, Extrait) hält es eben eine gewisse Zeit; mal kürzer, mal länger. Kaufentscheidend ist für mich der Duft an sich und keinesfalls seine wie auch immer geartete Haltbarkeit. 

Wer mag, findet Lesenswertes zum Thema hier https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren 3

Ich erwarte je nach Duft (freshie/Gourmand) ab einem gewissen Preis >200.-€/100ml auch eine gewisse Haltbarkeit, mir nutzt der schönste Duft nichts wenn ich alle 2 Stunden nachlegen muss (z.b. Sedley). 

Von daher Kriterium Nummer 1 der Duft und Nummer 2 die Haltbarkeit (für mich bedeutet dass Preis/Leistung)

Die Silage ist mir wiederum relativ egal.

vor 2 Jahren

Jain - selbstverständlich ist das auch immer eine Sache des Geldbeutels. Ich gebe/würde z. B. gerne bis 120 € aus/-geben für einzigartige Düfte, Vintage-Düfte - da ist mir die Haltbarkeit nicht so wichtig. Da sprüh ich gerne nach. So z. B. Liberté Acidulée / Liberty FizzLiberté Acidulée oder Jaïpur (Eau de Toilette)Jaïpur Eau de Toilette , New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent , Aliage (1972) / AlliageAliage (1972) . Allerdings habe ich bisher glücklicherweise noch  keinen Duft getestet (und das sind viele), der mich gleichzeitig umhaut, einzigartig ist und weit über mein Budget hinausgeht. 

vor 2 Jahren

Eigentlich nein. Also für mich ist die Haltbarkeit ein sehr sehr wichtiges Kriterium beim Kauf eines Parfums, aber es gibt eine kleine Ausnahme. 

Wenn ich mir einen Date Duft kaufe und der nur X Stunden halten muss und ich den Duft so unglaublich gut finde, dann würde ich es mir tatsächlich überlegen. Ein Date Duft muss halt nicht den ganzen Tag halten.... Die Haltbarkeit sollte aber schon "okay" sein. Wenn er nach einer Stunde verfliegt, kaufe ich ihn nicht. 

vor 2 Jahren 3

Es gibt Düfte, die ich allein wegen der Leichtigkeit liebe, nicht nur, aber auch. Die kaufe ich natürlich auch, zum Teil zu hohen Preisen und bereue das nicht. 

Offenbar ist die Haltbarkeit auch von verschiedenen Dingen abhängig. Ich hab neulich mal mit einer gesprochen, die Haltbarkeit mit einem Primer wesentlich verlängert hat, andere sprühen anders und auf andere Stellen, alles macht Haltbarkeit aus. Ich habe sogar schon Düfte abgewählt, weil sie mir zu lange rochen und die Stimmung über den Tag anders wurde und mir das nicht mehr gefallen hat. Umgekehrt rieche ich sehr gern bei anderen ihre Düfte, bin aber manchmal übersättigt, wenn ich das am Tag immer wieder rieche. 

Also: manche kaufe ich gern, trotz oder wegen der Haltbarkeit und bei einigen liebe ich lange Haltbarkeit. Der absolute Knüller sind für mich Düfte, die mal verschwinden und wiederkommen, aber das sehr lange. Das sind oft Düfte, die andere mit nicht so langer Haltbarkeit bezeichnen. Ich rieche die mitunter am nächsten Tag wieder. 

vor 2 Jahren 3
Mawu80

Ich erwarte je nach Duft (freshie/Gourmand) ab einem gewissen Preis >200.-€/100ml auch eine gewisse Haltbarkeit, mir nutzt der schönste Duft nichts wenn ich alle 2 Stunden nachlegen muss (z.b. Sedley).


Es kommt darauf an, mit welchen Zweck Du den Duft auflegst. Wenn es darum geht, gut zu duften, dann ist es wenig. Wenn man den Duft als Genussmittel ansieht, passt es durchaus.

Ich sprühe nie nach: aufgesprüht, 2 Stunden genossen, gut. Ich esse auch nur ein Stück guter (teurer) Schokolade, es ist noch schneller weg Smile

vor 2 Jahren 3

Ziemlich interessante Frage muss ich zugeben, bei der ich allerdings kein Schwarz/Weiß sehe, sondern subjektive Wahrnehmung.

Parfüm ist Kunst wie jede andere Kunst. (mehr oder weniger) Ziehen wir die Parallelen zur Kochkunst ist diese mitunter die flüchtigste, da Sie nur in dem Moment des Verzerrens genossen werden kann. Genauso ist es mit leichten und seichten Düften.

Jetzt kommt meine Meinung dazu.... ich würde im Traum nicht daran denken mir einen Duft wie Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum, Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum und andere super leichten und flüchtigen Düfte in dem Preissegment zu kaufen. Ich kann mir mal eine kleine Abfüllung für die Erfahrung kaufen aber sonst.... 

Natürlich trage ich die Düfte nur für mich, dennoch möchte ich auch von der Außenwelt wahrgenommen werden. Für mich ist das reinstes Geldverbrennen in solche Parfüms zu investieren. Es sei denn, es ist der Sommerfreshie, aber der wäre dann auch in einer anderen Preisklasse.

Kommt unter anderem drauf an, vor 2 Jahren 1

WIE teuer das Wässerchen ist und WIE gut der Duft. Und auch ein bisschen darauf, WIE lange es denn nun hält.

Für ein Parfum, das binnen einer Stunde wirklich komplett weg ist, würde ich vermutlich kein Geld ausgeben wollen. Für einen Duft, der mir sehr gefällt und das wenigstens vier Stunden auf der Haut wahrnehmbar ist, aber durchaus.

Faktoren, die ebenfalls eine Rolle spielen:

- Gäbe es haltbarere und/oder bezahlbarere Alternativen, die mir ebenso zusagen?

- Gefällt mir neben dem Duft, der natürlich erstrangig gefallen muss, auch der Flakon besonders gut? (Auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt hier für bekloppt hält, aber ich bin definitiv ein kleines Verpackungsopfer, vor allem, wenn es um sowas wie Parfum und Schminkprodukte geht.

- Triggert der Duft irgendwelche Emotionen oder Erinnerungen, die es wert sind, auch eine kurze Duftreise zu genießen?

- Ist der Duft ein Geschenk? (Da bin ich nämlich oft großzügiger)

Ein weiteres Beispiel für Ausnahmen ist auch der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne . Mein Freund sagt, er riecht den nur so kurz (an sich selbst). Aber ich nehme ihn Stunden nachher noch an ihm(!!) wahr. Und der Crystal CampionCrystal Campion  ist auch so einer, den andere an einem länger riechen als man selbst. Mein Freund sagt also, er findet die Haltbarkeit vom WS&SS für den Preis zu schwach und würde ihn daher eher nicht nochmal kaufen, obwohl er den Duft absolut gerne mag. Wenn ich den 'nur' selbst tragen würde, würde ich dem sogar so zustimmen. Ich rieche ihn aber an ihm so lange und gerne, dass es mir daher relativ leicht fiele, ihn nachzukaufen, denn auf diese Weise lohnt er sich eben irgendwie doch.

Liebe Grüße (& noch einmal schlafen, dann ist Wochenende, thihi!)

 Judith

vor 2 Jahren 7

Niemals würde ich viel  Geld für etwas ausgeben was es nicht Wert ist. Gerade im dreistelligen High End Duftbereich erwarte ich einfach eine starke Haltbarkeit. Wenn dies nicht gegeben ist dann Pech. Hab mein Geld doch nicht im Lotto gewonnen 

vor 2 Jahren 4
Natürlich erwarte ich auch eine gewisse Haltbarkeit (ein paar Stunden sollte der Duft schon zumindest für mich wahrnehmbar sein). Aber ich kann z.Bsp. mit vielen Düften die eine Halbwertszeit von jenseits 500 Jahren haben (Dior Sauvage Elixir, viele Terenzis etc.) nicht so viel anfangen, da ich mich manchmal auch für den Abend nochmal parfümieren möchte und wenn ich davor mindestens 20 mal Duschen muss um den vorherigen Duft weg zubekommen ists leider nichts für mich.
vor 2 Jahren 1
BartS ich würde im Traum nicht daran denken mir einen Duft wie Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum, Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum und andere super leichten und flüchtigen Düfte in dem Preissegment zu kaufen. Ich kann mir mal eine kleine Abfüllung für die Erfahrung kaufen

Natürlich. Diese Abfüllung reicht mir für ein paar Jahre Smile

vor 2 Jahren

Was eine spannende Diskussion Very Happy. Wie bereits oft angemerkt, beruht diese stark auf das subjektive Empfinden. Allein schon, wenn man über die Haltbarkeit eines Duftes spricht, hängt dies auch immer wieder von der Nase des Einzelnen ab. Eine schöne Analogie hat jemand mit der Erklärung des Sprits gezogen: für mich fühlt sich das ähnlich an, je teurer ein Duft, desto höher mein Anspruch daran- so wie bei vielen anderen im Leben. Von einer Luxustasche/Computer/whatever erwarte ich einfach mehr und bei einem Duft, dass ich diesen eine Weile wahrnehme. Klar, wenn er bei einem geringen Wert liegt und mir der Duft einfach mega gefällt, dann kauf ich ihn trotzdem (bspw. "The Ritual of Karma | Rituals"  als Sommerduft), ansonsten wünsche ich mir, dass ich einen Duft wahrnehmen kann (denn ansonsten where’s the sense). Für mich ist Haltbarkeit, Sillage, Duft, aber auch bspw. die Verpackung/Flakon/Sprühkopf ein Qualitätsmerkmal. Je nachdem welche Kriterien erfüllt werden und überwiegen, wird der Kauf abgewägt. Natürlich ist der Duft hierbei stets das K.O. Kriterium. 

Die Diskussion, dass manche Menschen nur nach beastmode entscheiden, um aufzufallen o.ä., finde ich zum gähnen. Das ist für mich die selbe Kategorie von Aussage wie Aussagen, dass Frauen mit highheels diese ja nur tragen, damit sie Männer geil machen.

Zu krass schwarz weiß denken, denke man versteht den Punkt Very Happy

vor 2 Jahren
InGENIEur
AndiB70

Ich seh das wie Connie. Ich sprühe um 05:30 Uhr und der Duft sollte schon bis zur Mittagspause für mich wahrnehmbar sein. Dann wird gerne nachgesprüht 😃 Dabei ist es mir wichtig, dass ICH ihn rieche, deswegen trage ich Düfte. Im Büro sowieso unangebracht, dass man eine riesige Duftwolke hinter sich herzieht. Jedenfalls würde ich keine 200 € für 2-3 Stunden Haltbarkeit ausgeben. Ist vielleicht anders, wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld 😉

Hmmm, die Diskussion erinnert mich mittlerweile eher an das Thema Duftblindheit. Wenn jemand dann noch alle zwei drei Stunden nachsprüht, weil er den Duft selbst nicht mehr wahrnimmt... Das Ergebnis kennen wir alle.

Glaube aber nicht, dass das der TE so gemeint hat.

Für mich ist primär nur der Duft wichtig. Eine gute Performance erfreut aber.
Die wenigen Düfte, die perse nicht an mir funktionieren wollen oder einfach nur mies wahrnehmbar sind, werden einfach aussortiert. Der Markt ist soooo groß, Alternativen gibt es fast immer.

Für einen Fall des TE muss er sich einfach entscheiden, was ihm ausreichend wichtig ist.

Kann man nicht besser ausdrücken! 100 %

vor 2 Jahren

Lustiger Zufall. Heute Abend hab ich mich das erste mal etwas geärgert, den ImaginationImagination gekauft zu haben weil die Haltbarkeit irgendwie doch nicht so gut ist, wie bei den Abfüllungen noch gedacht. Nochmal würde ich keine 240€ dafür bezahlen. 

vor 2 Jahren 9

Wenn ich da manche Fixiertheit auf Haltbarkeit und Stärke in manchen Rezensionen, Statements oder Beiträgen anschaue, dann denke ich mir, das sind bestimmt Leute, die sich, wenn sie mal groß sind, Gemälde nach Größe kaufen....

Und glauben, wenn es nicht jahrelang wahrnehmbar ist, sei zu wenig edle Substanz drin. Dabei empfinde ich eher den übermäßigen Einsatz von synthetischen Fixativen in der Basis belastend und ermüdend! Ein Duft muss raffiniert sein und nicht überwältigend und für mich wäre auch eine Haltbarkeit von mehr als acht Stunden überwältigend, selbst wenn der Duft kein „Protz“ ist.

Vergänglichkeit ist eine der schönsten Eigenschaften von raffinierten Düften und ihr nachzuspüren das eigentliche Abenteuer! 

Immer vorausgesetzt, man sieht in einem Duft mehr als in irgendeinem Kleidungsstück!

vor 2 Jahren 3
Jenkins

Wenn ich da manche Fixiertheit auf Haltbarkeit und Stärke in manchen Rezensionen, Statements oder Beiträgen anschaue, dann denke ich mir, das sind bestimmt Leute, die sich, wenn sie mal groß sind, Gemälde nach Größe kaufen....

Und glauben, wenn es nicht jahrelang wahrnehmbar ist, sei zu wenig edle Substanz drin. Dabei empfinde ich eher den übermäßigen Einsatz von synthetischen Fixativen in der Basis belastend und ermüdend! Ein Duft muss raffiniert sein und nicht überwältigend und für mich wäre auch eine Haltbarkeit von mehr als acht Stunden überwältigend, selbst wenn der Duft kein „Protz“ ist.

Vergänglichkeit ist eine der schönsten Eigenschaften von raffinierten Düften und ihr nachzuspüren das eigentliche Abenteuer! 

Immer vorausgesetzt, man sieht in einem Duft mehr als in irgendeinem Kleidungsstück!

Ein Gemälde von 5 x 5 cm würde ich mir tatsächlich nicht kaufen. Dann doch lieber eins, auf dem man was ohne Lupe sehen kann. 🤭🤫

"Protz"? Klingt als redest du hier eher von Sillage als von Haltbarkeit. Auch leise Düfte können haltbar sein. 😉

vor 2 Jahren

Hmmm...eigentlich wollte ich scheiben..."Natürlich erwarte ich eine Top Haltbarkeit und Sillage, wenn ich in einen sehr teuren Duft investiere".

Und dann habe ich gerade meinen eben geleerten Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose vor mir stehen, während ich das hier schreibe und muss meinen ersten Gedanken selbst revidieren.

Denn dieser Duft hat eine sehr magere Haltbarkeit...ok, er ist jetzt nicht extrem teuer, aber auch nicht mal eben so nachgekauft.

Am Anfang war ich wegen der miesen Haltbarkeit schon sehr ernüchtert und enttäuscht und dachte, ich würde ihn einfach verbrauchen und dann nie mehr nachkaufen. Aber er efällt mir so so gut, dass ich ihm verzeihe und ihn trotzdem wieder haben möchte.

Dazu muss ich sagen, ich besitze das Eau de Cologne, welches ja naturgemäß sowieso etwas schwächer auf der Brust ist, im Vergleich zu einem edt. Aber es gibt auch eine edt Version dieses Duftes und von diesem verspreche ich mir doch ein bisschen mehr.

Aber selbst das edc würde ich nachkaufen...dafür liebe ich diesen Duft einfach zu sehr!

(Ok, ich glaube, ich habe jetzt schon ganz gut rüber gebracht, wie sehr ich diesen Duft liebe "lach" 😂).

Aber ich interessiere mich auch für einen neuen schwächeren Duft (ebenfalls ein Cologne), der mich anzieht... von dem ich aber schon gelesen habe, dass er auch eine fast schon lächerliche Haltbarkeit haben soll. Und deswegen schleiche ich auch noch drum herum und habe ihn mir noch nicht geordert.

Und ein Anderer, der gleichen Duftgattung angehörend, schwirrt mir im Kopf herum, nachdem ich ihn getestet und nimmer vergessen kann!

Ich meine...Cologne trifft frische, authentische, zitrische Duftnoten...was erwarte ich da eigentlich? 🤪
Ist doch klar, dass sie keine große Haltbarkeit haben! Tststs...

Warum nur ziehen mich diese zitrischen Colognes so an? 🤔

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 13.07.2022, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Annouk


Ist doch klar, dass sie keine große Haltbarkeit haben! Tststs...

Warum nur ziehen mich diese zitrischen Colognes so an? 🤔


Ich kann Dich sooooo gut verstehen Smile Was gibt es schöneres als zitrische Colognes ?
vor 2 Jahren

Hach ja..."seufz"...Du verstehst mich 🥰

vor 2 Jahren

Vergänglichkeit ist eine der schönsten Eigenschaften von raffinierten Düften und ihr nachzuspüren das eigentliche Abenteuer! 

Das hast Du aber schön gesagt 😍

vor 2 Jahren
Ich esse auch nur ein Stück guter (teurer) Schokolade, es ist noch schneller weg Smile

Interessanter Gedanke! Stimmt eigentlich 🤔

vor 2 Jahren 3
Mietzi
Jenkins

Wenn ich da manche Fixiertheit auf Haltbarkeit und Stärke in manchen Rezensionen, Statements oder Beiträgen anschaue, dann denke ich mir, das sind bestimmt Leute, die sich, wenn sie mal groß sind, Gemälde nach Größe kaufen....

Und glauben, wenn es nicht jahrelang wahrnehmbar ist, sei zu wenig edle Substanz drin. Dabei empfinde ich eher den übermäßigen Einsatz von synthetischen Fixativen in der Basis belastend und ermüdend! Ein Duft muss raffiniert sein und nicht überwältigend und für mich wäre auch eine Haltbarkeit von mehr als acht Stunden überwältigend, selbst wenn der Duft kein „Protz“ ist.

Vergänglichkeit ist eine der schönsten Eigenschaften von raffinierten Düften und ihr nachzuspüren das eigentliche Abenteuer! 

Immer vorausgesetzt, man sieht in einem Duft mehr als in irgendeinem Kleidungsstück!

Ein Gemälde von 5 x 5 cm würde ich mir tatsächlich nicht kaufen. Dann doch lieber eins, auf dem man was ohne Lupe sehen kann. 🤭🤫

"Protz"? Klingt als redest du hier eher von Sillage als von Haltbarkeit. Auch leise Düfte können haltbar sein. 😉

Ich verstehe, was du meinst, aber vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Wenn es darum geht, dass du für deine 100 Quadratmeter Wohnhalle was für die große Wand suchst, dann wirst du natürlich keine Miniatur wählen. Wenn dich aber in erster Linie die Kunst interessiert, dann nimmst du auch die Miniatur, wenn sie das bessere und interessantere Bild ist. Die stellst du dir dann vielleicht auf den Schreibtisch. Intimität pur. So, wie man einen Duft auch einfach nur auf's Armgelenk sprühen kann für sich selbst. Man muss nicht mit jedem Duft einen ganzen Tag lang "angezogen" sein. Man kann Düfte auch wie ein Kunstwerk "betrachten", sie versuchen zu verstehen, zu interpretieren und schauen, was für Emotionen oder Irritationen ausgelöst werden. Deshalb wäre für mich die Preisfrage nicht an die Haltbarkeit gekoppelt. Für mich. Ich will ja keine Regel aufstellen. Es ist mir nur völlig fremd, Haltbarkeit und Sillage so wichtig zu nehmen, wie es bei vielen Beiträgen der Rubrik Herrendüfte hier im Forum der Fall ist.

Parfum ist nicht nur ein Kulturgut sondern auch ein Konsumgut, dessen Natur darin besteht, in dem Moment, wo man es aufträgt, also seiner Bestimmung zuführt, sich auch schon zu verändern und zu verflüchtigen. In diesem Prozess liegt für mich die eigentliche Schönheit eines Duftes. Nun kann man diesen Prozess verlangsamen, wogegen ja erst einmal gar nichts spricht, aber wenn das in einer extremen Weise passiert, dann leidet meist die Raffinesse darunter und dann bleibt für mich ein Eindruck zurück, der mich an Menschen erinnert, die sich mit allen Mitteln gegen das Altern wehren: Da sind dann 80-Jährige, die auf den ersten Blick ausschauen wie 50, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man all die Schönheitschirurgenarbeit und im schlimmsten Fall bleibt was Monströses, wenn man sieht, dass die Maske gar nicht mehr lächeln kann sondern tot wirkt, von Entstellungen ganz zu schweigen. Solche Parfüms haben einen Scheitelpunkt und duften dann irgendwann auch nicht mehr, sondern sie riechen dann fast monoton aufdringlich. Ich für mich finde, dass der Verlust an Raffinesse meist der Preis ist, den man für künstliche Irrsinnshaltbarkeit hinnehmen muß. Und das will ich nicht.

Und was den "Protz" angeht, da hast du mich missverstanden! Gerade in dem Satz habe ich diesen Unterschied doch gemacht?!

vor 2 Jahren
Sakana

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der Haltbarkeit, Ausstrahlung etc. heutzutage immer eine so große Wichtigkeit beigemessen wird - bitte klärt mich da mal auf 😀

Manchmal habe ich schlicht den Eindruck dass die sogenannte "Performance" noch wichtiger als der Duft ist und das die Haltbarkeit ein absolutes Qualitätskriterium ist.

Die Haltbarkeit ist tatsächlich für mich ein Qualitätskriterium, das mindestens genau so wichtig ist wie der Duft. 

Wenn das so schwer zu verstehen ist, erkläre ich es dir mit einem Beispiel:


Du gehst in ein Restaurant und isst für 50€ und bist vollkommen satt danach. Dein Essen sättigt dich für 3 Stunden und dann kriegst du wieder Hunger. Das bewegt sich alles vollkommen im Rahmen und du bist zufrieden. 

Du gehst in ein anderes Restaurant zahlst 100€ und es schmeckt einfach fantastisch. Allerdings hast du nach einer halben Stunde wieder Hunger. Du fragst dich, lohnt sich es überhaupt dort zu essen, wenn ich nach einer halben Stunde wieder was essen muss ? Du denkst: "naja ab und zu mal ist es okay weil es einfach so gut schmeckt." 

Du gehst in ein drittes Restaurant und bezahlst 300€, es schmeckt unbeschreiblich gut, aber nach dem Essen bist du nicht richtig satt und nach 15 Minuten setzt wieder dein Hungergefühl ein. Du fragst dich: "Es schmeckt ja echt gut, aber der Sinn davon zu essen ist ja, dass ich auch eine gewisse Zeit satt bin. Bringt es überhaupt was dort essen zu gehen, wenn ich nicht satt werde ?" 

Und wenn ich mich mit einem Parfum einsprühe, will ich danach riechen und das soll auch für eine bestimmt Zeit so sein. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. 

51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Viel Geld für Parfüm mit schlechter Haltbarkeit ?
Gehe zu