Crystal Campion 2022

Crystal Campion von Jo Malone
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Lichtnelke RoseRose VeilchenVeilchen
ISO-E-SuperISO-E-Super

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.10.2023.

Zuckerblume
Because I'm happy (clap along, if you feel, like a room without a roof)
"It might seem crazy, what I'm about to say,
sunshine she's here, you can take a break... "

Oha! Ohaaaaa! Ist der aber fröhlich!
Crystal Campion ist verdammt nochmal einer der fröhlichsten Düfte, die ich je gerochen habe. Ehrlich. Lebhaft, liebenswert, sonnig. Crystal Campion hat selbst keine Farbe, ist klarer als Wasser, aber er reflektiert die Farben seiner Umgebung, das kühle Grau von Kieselsteinen, das facettenreiche Grün der Bäume und Pflanzen, welches im dieser Tage ungebrochen strahlenden Blau des Himmels zu leuchtendem Türkis zerfließt.
Der Flakon greift hier den Vibe dieses Malones schon perfekt auf.

Hier ist das Wasser angenehm und unwirklich kühl, obwohl die Luft darüber vor Hitze flirrt. Ich sitze auf einem sonnenwarmen Holzsteg, trinke eine wässrige, prickelnde Cassis Schorle mit roten und schwarzen Johannisbeeren, die bei jedem Schluck mit dem Strohhalm zwischen schmelzenden Eiswürfeln ein Tänzlein aufführen und versuche, flache Kiesel übers Wasser flitschen zu lassen.
Ich bin ja eigentlich echt mies untalentiert darin, aber heute klappt es schon beim ersten Versuch und der perfekt kreisrunde, hellgraue Stein springt viermal hintereinander übers glasklare Wasser und hinterlässt dabei sich ausdehnende Kreise, die noch sichtbar sind, nachdem er sich, getarnt ob der Anonymität der Kieselmasse auf dem Grund, meiner Wahrnehmung schon längst entzogen hat.

... "I' m a hot air balloon that could go to space,
with the air like I don't care, baby, by the way"... *summ*

Hach, so lässt sich ein schwitzig-heißer Sommertag wie dieser doch gut aushalten, denke ich, während ich einen Eiswürfel aus der Cassis Schorle in meinen Mund gleiten lasse und versuche, der Kälte auf meiner Zunge standzuhalten, bevor ich das Eis zwischen meinen Zähnen knirschend zersplittern lasse.

Die Füße im klaren, kühlen Wasser, im Schatten der voll erblühten Rosensträucher, deren intensiver Geruch selbst in dieser Hitze nie schwül, überladen und schwer sondern immer angenehm, beschwingt und frisch ist, so dass die zarte Süße der Veilchen ihre Blumigkeit überhaupt erst so richtig wundervoll zum Klingen bringt, ist das Leben so richtig schön. (Falscher Duft, äh Film? Nope!) Die Rosenblüten in diesem - meinem - Traumgarten sind nicht rot, sie strahlen in hellem Zitronenfaltergelb mit der Sonne um die Wette.

Außerdem ist es einer dieser Sommertage, an deren Ende es regnen wird. Man wird dabei zusehen, wie die Tropfen von den Blättern rinnen und die Kieselsteine auf dem Weg und den Holzsteg zunehmend dunkel färben wie den Himmel in diesem, selben Moment. Man wird die verdunstende Nässe auf den Steinen riechen und dem sonnenwarmen Holz und der Erde. Untrüglich liegt es bereits jetzt in der Luft. Und auch hier: Pures Glück!

Ich finde ihn toll. Je öfter ich ihn rieche, egal ob an meinem Freund, der ihn ebenfalls trägt, obwohl er am Anfang noch behauptet hat, dass der eigentlich seines Erachtens ja total ich wäre. (Oh wow, bei so einem fröhlichen Duft, das ist doch eigentlich ein sehr schönes Kompliment, oder?) Crystal Campion ist einfach extrem unbeschwert. Fröhlich. Sommer pur. Da waren wir uns auf jeden Fall total einig. Anfangs fruchtig, dann im Herzen wirklich seeehr blumig, aber frisch und in der Basis einfach nur Sommer. Strahlend hell, unkompliziert, glasklar, fließend, prickelnd, lebendig, sonnig und frisch zugleich.
Der ist ... ja, der ist halt einfach wirklich schön. Der ist happy und macht happy. Er ist auch super wahrnehmbar, ich bin heute nach Hause gekommen, nachdem mein Mann schon eine Stunde weg war und wusste, dass er den heute (pur) trägt. An ihm riech ich den die erste Zeit nach dem Aufsprühen (auch kontaktlos) sehr deutlich. Es kommen einfach immer wieder diese Sommerwölkchen in meine Nase geweht, wenn er an mir vorbei geht. Mein Mann layert ihn manchmal gern mit dem Wood Sage & Seasalt, um ihn ein bisschen herber zu bekommen, aber trägt ihn auch pur und er steht ihm m.E. auch gut. Ich selbst trage ihn tatsächlich eigentlich nur pur.

... "Here comes bad news, talking this and that, well give me all you got and don't hold it back!
Well, I should probably warn you, I'll be just fine.
No offense to you, don't waste your time
Here is why: "...

Bleibt der typische Malone'sche Wehrmutstropfen: Nach ungefähr drei, spätestens vier Stunden schleicht er sich heimlich von einem Moment auf den anderen davon. Als wäre er nie da gewesen. Wie das mit dem Sommer auch manchmal so ist. Oder zum Beispiel mit der Kindheit. Und manchmal auch mit dem Glück.

Gelayert mit dem WS&Ss halten dann allerdings beide länger. Und wenn nicht, sprüht man sich eben ne neue Dosis Happy-Scent auf, der hat nämlich auch ne ordentliche Dosis LM(dochheutemal)AA inkludiert, die mich persönlich das eben trotzdem gerne in Kauf nehmen lässt. So ist das nämlich auch manchmal mit dem Glück.

... " Because I'm happy -
clap along, if you feel, like happiness is the truth,
because I'm happy -
clap along, if you know, what happiness is to you... "

LavendergirlLavendergirl vor 7 Monaten
Ein nettes Duftwässerchen. Veilchen und Rose schwimmen in salzigem Wasser, sehr erfrischend.
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Erst saftige Johbeeren pflücken, bevor es zum Rosengarten geht. Veilchen überwuchern den Boden. Hell, klar, kühl, erfrischend. Im DD holzig.
ZuckerblumeZuckerblume vor 2 Jahren
Cassis, Sonne, Rosengarten.
Rieche ich Blumen oder schmecke ich sie? Wasser & Glück, fließen in LichtNelkenGeschwindigkeit. Und dann davon.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Klarer Gebirgsbach
frisch & hell
grün-strahlende Rosen-Blüten wiegen
im Veilchenwind
zartsüße Jo-Beeren hüpfen
auf holzigen Wellen

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone