Salty Amber 2022

Salty Amber von Jo Malone
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch
Erdig

AmberAmber KardamomKardamom MeerwasserMeerwasser MyrteMyrte PatchouliPatchouli SeetangSeetang

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Ein Spaziergang am Fischerhafen
Ein süß-salziger Geruch der an das Meer und insbesondere an einen Spaziergang im Hafen erinnert in welchem die Fischerboote in der Ferne gerade ihren Fang ausladen. Der Kardamon und Patchouli geben dem Duft eine sehr angenehme Wärme. Ein Wohlfühlduft der manchen zu "deutlich" sein könnte, vor allem das Salz und der Amber ist schon sehr intensiv und durch die Einfachheit der restlichen Noten steht es sehr stark im Vordergrund. Für mich persönlich ist genau die Einfachheit der Grund, wieso ich diesen Duft sehr zu schätzen weiß.

Die Haltbarkeit ist nicht überragend, für den Anwendungszweck des Duftes aber völlig ausreichend. 6 Stunden waren bei mir in jedem Fall möglich.

Auch die Silliage war mehr als in Ordnung, da der Duft sehr aus der Menge herausstechen kann. Ich würde diesen Duft aber nicht tragen, wenn ich mich einer Menge Menschen umgebe ;-)

Der Flakon ist schlicht, durch seinen Holzverschluss ist jeder Flakon einzigartig. Mir gefällt er sehr.

Die Qualität stimmt, auch wenn der Duft mit 60€ für 30ml nicht gerade günstig ist.

Maria2
leicht und ungewöhnlich, warm und wohlig
Etwas süßlich aber gleichzeitig warm und wohlig. Für mich eine neuartige, moderne Mischung von Kardamon, Amber und Patchouli und es erinnert mich nicht an die 80er Jahre.
Die Meeresbrise und das Salz könnten stärker sein, aber es ist ein leichter Wohlfühlduft. Auch jetzt für den Sommer und für das ganze Jahr - ungewöhnlich gut!

SeaSandLand
War es überhaupt ein Sommer wenn er nicht salzig war?
eine einsame Bucht gefunden, nackt ins Wasser gesprungen. Über 30° im Schatten haben das Wasser sofort auf der Haut trocknen lassen. Was übrig bleib: Salz auf der Haut, Salz in den Haaren. Du liegst allein in der Sonne um dich herum nur Treibholz und schöne raue Steine und Felsen. Es ist ein Duft für den Sommer, für das Träumen an wilden Gewässern, für Abenteuer auf offener See. sanfte süßliche Töne vermischen sich mit Salz und leicht holziger Würze. Leider hält er nicht allzu lange auf meiner Haut. Schmiegt sich wunderbar an und drängt sich nicht auf

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Gegenwind*
Salz auf der Haut
warm-würzige Amberküsse!
Patchflirrende Luft ...
grenzenlose Freiheit
auf den rauen Klippen vom Meer umspült!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
freier Kopf
Wie ich das liebe
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
Calone + samtiger Kardamom-Staub,
Schiefer-salzige Ambra & heller Patchouli.
hintergründige Süße bekannt von "Myrrh & Tonka | Jo Malone".
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Authentische Meeresluft, die leider schnell vorbeizieht. Salz auf der Haut, leichte Süße. Patch + Kardamom dezent. Sehr schöner Sommerduft !
Luigi90Luigi90 vor 2 Jahren
Salty Amber gibt mir das, was ich mir von Bleu Turquoise erhofft hatte. Mineralisch mit der notwendigen Frische für den Sommer. Besonders

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone