Forum durchsuchen

Provokanter Sommerduft gesucht

Provokanter Sommerduft gesucht vor 2 Jahren

Liebes Parfumisti,

Ich suche nach einem provokanten Duft für die heißen Sommertag.

Ich stelle mir etwas vor, was den Charme der Gentleman aus den 60er Jahren an der Amalfi-Küste oder Cote d'Azure versprüht.

Etwas italienische La Dolce Vita, mit viel Männlichkeit im Duft, aber im Sommer tragbar.

Einen Duft, wie man es erwarten würde, wenn Paul Newman an der Cote d'Azure aus seinem Ferrari 250 California Spider aussteigt.


Momentan trage ich fast rund um die Uhr meinen All Time Favourite Gucci Guilty Absolute, der ist auch perfekt, außer die Temperatur steigt über 30 Grad, dann wirkt er schnell sehr drückend.

Am liebsten wäre mir tatsächlich eine "Sommer" Version dieses Dufts, von allem etwas weniger, mit leichten Zitrusartigen Duftnoten gemischt.

Habt Ihr Vorschläge für mich ?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Dann wäre vielleicht Guilty Cologne pour HommeGuilty Cologne pour Homme 

das richtige 

der geht super an der Amalfiküste bei über 30 Grad 

auch  die Hitze Südfrankreichs ist genau das richtige.

vor 2 Jahren

Klassischer Gentleman mit Barbershop Feeling:

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

auch sehr gut:

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum 

ansonsten probier mal:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne

der hier könnte auch passen:

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum klassisch, elegant und doch spritzig frisch mit leichten Mojito Vibes

vor 2 Jahren

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne ist eine sehr gut Empfehlung. Falls es mehr in Richtung Fougère gehen und würziger sein soll, versuch mal Bon MonsieurBon Monsieur 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Vielen Dank an alle für die Vorschläge,
in meiner engen Auswahl stehen jetzt einerseits Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne sowie das Bottega Veneta Illsuione.

Für das AdP Colonia hab ich nen super Deal für rund 70 Euronen gefunden, das BV Illusione ist etwas günstiger und raffinierter, das Colonia etwas einfacher aber deutlich stärker und frischer.

Mal schauen für welches ich mich entscheide.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Provokanter Sommerduft gesucht
Gehe zu