Forum durchsuchen

Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian

Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian vor 2 Jahren

Hallo ihr Duftverrückten, 

als ich letztens mal wieder auf Parfumo herumstöberte, stieß ich auf 1872 for Men1872 for Men. Von den Duftnoten und Statements her gefiel mir der Duft. Ein grüner, frischer, klassischer Frischling mit Aventusassoziationen. Nach weiteren Eindrücken wurde mir aber klar, dass er nicht zu meinem Alter passt, da er zu klassisch scheint. Da ich erst 19 Jahre alt bin, wollte ich euch nun darum bitten, mir einmal Vorschläge zu machen, welche Düfte in eine ähnliche Richtung gehen, ohne zu klassisch und dadurch für mich tragbarer zu sein.

Mir schwebt ein Mandarinenduft mit grünen Noten und nicht all zu viel Blumigkeit vor. Ich weiß, das diese Vorstellung nicht sehr dem Clive Christian entspricht, aber so stelle ich mir den vor 🥴

Ich habe auch schon Aventus CologneAventus Cologne getestet. Die Mandarine war toll, aber da fehlte mir in der Herznote das Grüne..

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 🌞

Re: Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian vor 2 Jahren 1
Helfant

Hallo ihr Duftverrückten, 

als ich letztens mal wieder auf Parfumo herumstöberte, stieß ich auf 1872 for Men1872 for Men. Von den Duftnoten und Statements her gefiel mir der Duft. Ein grüner, frischer, klassischer Frischling mit Aventusassoziationen. Nach weiteren Eindrücken wurde mir aber klar, dass er nicht zu meinem Alter passt, da er zu klassisch scheint. Da ich erst 19 Jahre alt bin, wollte ich euch nun darum bitten, mir einmal Vorschläge zu machen, welche Düfte in eine ähnliche Richtung gehen, ohne zu klassisch und dadurch für mich tragbarer zu sein.

Mir schwebt ein Mandarinenduft mit grünen Noten und nicht all zu viel Blumigkeit vor. Ich weiß, das diese Vorstellung nicht sehr dem Clive Christian entspricht, aber so stelle ich mir den vor 🥴

Ich habe auch schon Aventus CologneAventus Cologne getestet. Die Mandarine war toll, aber da fehlte mir in der Herznote das Grüne..

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 🌞

Und die Preisklasse darf bleiben? Ist ja auch eine Frage des Budgets...

Ich behaupte dass es sowas auch zu einem Zehntel des CC-Preises gäbe.

Re: Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian vor 2 Jahren
KJV
Helfant

Hallo ihr Duftverrückten, 

als ich letztens mal wieder auf Parfumo herumstöberte, stieß ich auf 1872 for Men1872 for Men. Von den Duftnoten und Statements her gefiel mir der Duft. Ein grüner, frischer, klassischer Frischling mit Aventusassoziationen. Nach weiteren Eindrücken wurde mir aber klar, dass er nicht zu meinem Alter passt, da er zu klassisch scheint. Da ich erst 19 Jahre alt bin, wollte ich euch nun darum bitten, mir einmal Vorschläge zu machen, welche Düfte in eine ähnliche Richtung gehen, ohne zu klassisch und dadurch für mich tragbarer zu sein.

Mir schwebt ein Mandarinenduft mit grünen Noten und nicht all zu viel Blumigkeit vor. Ich weiß, das diese Vorstellung nicht sehr dem Clive Christian entspricht, aber so stelle ich mir den vor 🥴

Ich habe auch schon Aventus CologneAventus Cologne getestet. Die Mandarine war toll, aber da fehlte mir in der Herznote das Grüne..

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 🌞

Und die Preisklasse darf bleiben? Ist ja auch eine Frage des Budgets...

Ich behaupte dass es sowas auch zu einem Zehntel des CC-Preises gäbe.

Danke für deine Antwort!

Also diese Preisklasse ist für mich das Limit. Es darf daher auch gerne günstiger sein, ich denke jedoch nicht, dass ich mit einem Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together glücklich werden würde. Also es sollte nicht zu synthetisch sein. 

Mir geht eigentlich nur darum, dass mir der Duft gefällt. Wenn ich dann 2,50€ pro Milliliter zahle, ist das für mich noch okay. Fokus sollte auf der Gefälligkeit des Duftes und dessen H/S liegen. 

Re: Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian vor 2 Jahren 2
KJV
Helfant

Hallo ihr Duftverrückten, 

als ich letztens mal wieder auf Parfumo herumstöberte, stieß ich auf 1872 for Men1872 for Men. Von den Duftnoten und Statements her gefiel mir der Duft. Ein grüner, frischer, klassischer Frischling mit Aventusassoziationen. Nach weiteren Eindrücken wurde mir aber klar, dass er nicht zu meinem Alter passt, da er zu klassisch scheint. Da ich erst 19 Jahre alt bin, wollte ich euch nun darum bitten, mir einmal Vorschläge zu machen, welche Düfte in eine ähnliche Richtung gehen, ohne zu klassisch und dadurch für mich tragbarer zu sein.

Mir schwebt ein Mandarinenduft mit grünen Noten und nicht all zu viel Blumigkeit vor. Ich weiß, das diese Vorstellung nicht sehr dem Clive Christian entspricht, aber so stelle ich mir den vor 🥴

Ich habe auch schon Aventus CologneAventus Cologne getestet. Die Mandarine war toll, aber da fehlte mir in der Herznote das Grüne..

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 🌞

Und die Preisklasse darf bleiben? Ist ja auch eine Frage des Budgets...

Ich behaupte dass es sowas auch zu einem Zehntel des CC-Preises gäbe.

Dann Vorschläge für ein Zehntel des Preises gerne hier ...

Re: Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian vor 2 Jahren
Eckermann
KJV
Helfant

Hallo ihr Duftverrückten, 

als ich letztens mal wieder auf Parfumo herumstöberte, stieß ich auf 1872 for Men1872 for Men. Von den Duftnoten und Statements her gefiel mir der Duft. Ein grüner, frischer, klassischer Frischling mit Aventusassoziationen. Nach weiteren Eindrücken wurde mir aber klar, dass er nicht zu meinem Alter passt, da er zu klassisch scheint. Da ich erst 19 Jahre alt bin, wollte ich euch nun darum bitten, mir einmal Vorschläge zu machen, welche Düfte in eine ähnliche Richtung gehen, ohne zu klassisch und dadurch für mich tragbarer zu sein.

Mir schwebt ein Mandarinenduft mit grünen Noten und nicht all zu viel Blumigkeit vor. Ich weiß, das diese Vorstellung nicht sehr dem Clive Christian entspricht, aber so stelle ich mir den vor 🥴

Ich habe auch schon Aventus CologneAventus Cologne getestet. Die Mandarine war toll, aber da fehlte mir in der Herznote das Grüne..

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 🌞

Und die Preisklasse darf bleiben? Ist ja auch eine Frage des Budgets...

Ich behaupte dass es sowas auch zu einem Zehntel des CC-Preises gäbe.

Dann Vorschläge für ein Zehntel des Preises gerne hier ...

Da kommt wahrscheinlich nichts mehr.. 

vor 2 Jahren 1

Wie wärs mit Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren
Viseron

Wie wärs mit Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum ?

Der klingt sehr interessant, von der Marke hatte ich auch schon einen anderen Duft im Auge. 

vor 2 Jahren

Mandarine, grün, gleicher Parfumeur: Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne"nicht all zu viel Blumigkeit": ich finde Neroli schon deutlich erkennbar. Keine Ahnung, wie sehr Dich das stört.

Bei grüner Mandarine könnte eventuell auch der Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche etwas sein, falls der Terre-d'Hermès-Vibe für Dich in Frage kommt. 

vor 2 Jahren
Ronin

Mandarine, grün, gleicher Parfumeur: Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne"nicht all zu viel Blumigkeit": ich finde Neroli schon deutlich erkennbar. Keine Ahnung, wie sehr Dich das stört.

Bei grüner Mandarine könnte eventuell auch der Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche etwas sein, falls der Terre-d'Hermès-Vibe für Dich in Frage kommt. 

Hey, danke für deine Vorschläge. Bei Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette habe ich so meine Problemchen. Das Eau de Toilette war ganz nett, aber für mich nicht tragbar. Dann habe ich noch das Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée getestet und das ging für mich garnicht. Viel zu viel Grapefruit und Synthetik für meine Nase. Scheinbar kommt er jedoch gut auf der Plattform an. 

Das Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne klingt nett, hat aber wahrscheinlich eine so geringe H/S, dass es mir für einen Kauf nicht reichen wird. Testen kann ich es ja allemal

vor 2 Jahren

Ich finde es schwer da eine Empfehlung abzugeben. Ich konnte "günstig" an einen kleinen Flakon von 1872 for Men1872 for Men kommen, aber an sich finde ich den Preis dafür krass überzogen. Ich weiss, dass das alles persönliches Empfinden ist, aber ich finde den Duft überbewertet. Ich habe den Verdacht, dass der teure Preis da manchmal einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Empfinden des Duftes hat. Allerdings habe ich auch bisher keinen Duft unter die Nase bekommen, der ähnlich war. Die Vergleiche zu "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" sind übertrieben, finde ich. Ich habe beide und ja, dieser an Ananas erinnernde Zitrusakkord ist in beiden irgendwie drin. Aber dann hört es auch schon ziemlich auf mit der Ähnlichkeit.

Ich frage mich, ob Du den 1872 überhaupt schon mal unter der Nase hattest. Ich habe schon echt so einiges gerochen. Ich kann zumindest halbwegs abschätzen, ob mir was von den Noten her gefallen könnte. Aber obwohl ich da eine gute Trefferquote habe und mir auch blind buys meistens gefallen, riecht eigentlich nichts am Ende so, wie ich es mir vorstelle, wenn ich nur die Noten lese.

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum finde ich persönlich toll. Das Original ist auch gut und die Flanker finde ich auch nicht schlecht. Aber das Parfum ist für mich eine Klasse drüber. Hat aber auch mit dem 1872 kaum bis nichts gemein.

Wie ähnlich der Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne ist kann ich nicht beurteilen. Müsste ich die Tage mal ausprobieren. Aber selbst wenn die Haltbarkeit nicht toll ist, der 1872 ist so heftig teuer, da kannst Du mehrmals am Tag nachsprühen, ohne da kostenmäßig auch nur dran zu kratzen, denke ich.

vor 2 Jahren

Ich müsste in Kürze Vivid FlameVivid Flame  von DUA Fragrances bekommen. Soll ein Dupe von 1872 for Men sein. Kenne das Original aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 03.08.2022, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Kenshin

(...)

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum finde ich persönlich toll. Das Original ist auch gut und die Flanker finde ich auch nicht schlecht. Aber das Parfum ist für mich eine Klasse drüber. Hat aber auch mit dem 1872 kaum bis nichts gemein.

Wie ähnlich der Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne ist kann ich nicht beurteilen. Müsste ich die Tage mal ausprobieren. Aber selbst wenn die Haltbarkeit nicht toll ist, der 1872 ist so heftig teuer, da kannst Du mehrmals am Tag nachsprühen, ohne da kostenmäßig auch nur dran zu kratzen, denke ich.

Nee, die sind gar nicht ähnlich, sehe ich genau so. Das bezog sich auf "Mir schwebt ein Mandarinenduft mit grünen Noten und nicht all zu viel Blumigkeit vor. Ich weiß, das diese Vorstellung nicht sehr dem Clive Christian entspricht, aber so stelle ich mir den vor." 

Aber Hermès und 4711 mangelt es sicher etwas an street credibility.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 03.08.2022, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Falls es auch Orange sein darf, empfehle ich einen Test von 

Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte und

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte  😎

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu 1872 for Men von Clive Christian
Gehe zu