Forum durchsuchen

Wanderbrief Téo Cabanel *voll*

1 - 25 von 29
Wanderbrief Téo Cabanel *voll* vor 2 Jahren 1

Ich möchte gerne das Téo Cabanel Discovery Set wandern lassen.

Es sind folgende Düfte enthalten:

AlahineAlahine 

BarkhaneBarkhane 

Ça BoumÇa Boum 

Café CabanelCafé Cabanel 

Et VoilàEt Voilà 

JaspéJaspé 

Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi 

KasarKasar 

Lace GardenLace Garden 

OhaOha 

Rendez-VousRendez-Vous 

Très FrenchTrès French 

Je mit ca. 1-1,5ml (manche waren von Haus aus nicht ganz gefüllt) ich dachte daher erstmal an 8 Teilnehmende. Ich werde zwischenzeitlich die Füllstände abfragen für eventuelle Nachrückplätze. Bitte nichts entnehmen und leere Zerstäuber drin lassen.

Testzeit: 14 Tage, bitte nehmt nur teil, wenn ihr das auch einhalten könnt. Bitte klärt vorher eventuelle kurzfristige Änderungen in der Reihenfolge ab. Ankunft sowie Versand bitte hier vermerken. Eine kleine Duftbeigabe für die oder den Teilnehmenden nach euch ist immer schön. Ich würde mich außerdem über eure Dufteindrücke freuen, aber das ist kein Muss 😊 Bei Problemen bitte melden.

Bei mehreren Interessenten wähle/lose ich aus, da ich auch schon an Wanderbriefen teilnehmen durfte gibt es reservierte Plätze.

Teilnehmende:

1. Aukai >- ✔️ 

2. Zippora >- ✔️

3. Surame >- ✔️

4. Fer >- ✔️

5. MicaMi >- ✔️

6. Rieke2021 >- ✔️ 

7. Netti77 >- ✔️

8. Zeder >- testet

Zuletzt bearbeitet von Lizzy585 am 03.09.2022, 11:37, insgesamt 18-mal bearbeitet
Los Nr. 1 vor 2 Jahren

Hallo Lizzy, 

von Teo kenne ich nur den Oh Là LàOh Là Là  - und den finde ich ziemlich gut. Ich würde mich freuen, noch weitere Düfte unter die Nase zu bekommen. 

So oder so: vielen Dank, dass du deine Abfüllungen hier mit uns teilst! 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️🍀

Los Nr. 2 vor 2 Jahren

Liebe Lissy,

Vielen Dank für dieses Angebot. Gern bewerbe ich mich um ein Plätzchen, da ich noch keinen der Teo Cabanel Düfte kenne. Am liebsten als eine der letzten Testerinnen, da ich zur Zeit verreist bin und nach meiner Heimkehr schon mehrere Wanderbriefe erwarte….

LG Rieke

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 11.06.2022, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Losnummer 3 vor 2 Jahren

Liebe Lizzy,

ein toller Wanderbrief, vielen Dank schon mal an dich! Ich wäre sehr gern dabei. Café CabanelCafé Cabanel habe ich schon im Bestand und ich liebe ihn sehr. Allerdings ist es der einzige Teo Cabanel-Duft, den ich bisher kenne. Deshalb würde ich mich liebend gern hier durchschnuppern 😉. Liebe Grüße

Los Nr 4 vor 2 Jahren

Hallo liebe Lizzy, 

Um das Discovery Set schleiche ich schon seit einiger Zeit herum. Daher würde ich mich sehr doll freuen, dabei zu sein. 😇

Ganz liebe Grüße 👋🏻

Los 5 vor 2 Jahren

Hallo liebe Lissy,

diese Marke würde ich gerne testen da ich kein einzige Duft kenne und die Noten lesen sich sehr Interessant Very Happy

Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.

Viele liebe Grüße,

und Danke dass du mit uns teilst,

Fer

vor 2 Jahren

Hallo Lizzy,

ich würde sehr gerne teilnehmen. Von Teo C. habe ich noch nichts probiert, aber schon so viel gutes gehört💕. Würde mich sehr freuen wenn ich über den Wanderbrief die Gelegenheit bekomme mir eine Meinung zu dem Haus zu bilden.

LG Michelle😊

vor 2 Jahren 3

Hallo ihr Lieben,

ich habe den ersten Beitrag angepasst mit der Reihenfolge 😊

Der Brief wird Mitte der Woche zu Aukai starten, ich sage dann hier noch mal Bescheid 🤗

vor 2 Jahren

Hallo meine Liebe, 

Ich würde sehr gern mitmachen. 

Ich kenne gar keinen Duft. Hoffe, Ich entdecke was neues.

Lieben Dank. 

Netti77 

vor 2 Jahren

Hallo Lizzy,

ich würde auch sehr gerne mitmachen.

Liebe Grüße🌺

23.06. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist im Laufe der Woche bei mir eingetrudelt, meine Nachbarin hat ihn mir überreicht, wusste aber nicht mehr, wann sie ihn rausgezogen hat. Wie üblich mache ich mich zügig ans Testen 😉 

@Lizzy: ich danke dir ganz herzlich für die beigelegten Proben! 🥰 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️

vor 2 Jahren

Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass der Brief unterwegs ist 🙈

Ich wünsche allen viel Spaß beim Schnuppern 😊

28.06. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo ihr duften Menschen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und macht als nächstes Halt bei Zippora. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 19DE. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten gefiel mir OhaOha  - ein schöner Blumenduft. Zarte, natürliche Rosen treffen auf Gewürze. Sehr schön gemacht, nix nervt. Allerdings für mich kein "Will ich näher beschnuppern". 

Dann gab es noch vier Düfte, die mir gut gefielen: 

Café CabanelCafé Cabanel  - hübscher Gourmand, irgendwo zwischen Side EffectSide Effect  und Fève DélicieuseFève Délicieuse. Riecht wie leckerer Karamell-Keks mit Milchkaffee. Mag ich. 

Rendez-VousRendez-Vous  - süß-blumiger Duft, im Auftakt der typische Geruch von Babylotion (Mimose), wird er im DD erwachsener, leicht süß und zart-cremig. Typ gepflegter Immergeher, mag ich auch.

AlahineAlahine  - im Auftakt wirkt er für mich wie ein klassischer schwerer 90er-Jahre Duft. Im DD entwickelt sich langsam eine Kuschel-Harz-Basis, die mich an Räucherstäbchen denken lässt. Hat was.

Ça BoumÇa Boum  - angenehmer, maritimer Blumenduft, ähnlich dem For ZoéFor Zoé. Allerdings sehr unauffällig. 

Andere waren okay, aber es hat mich etwas gestört: 

Lace GardenLace Garden  - Ylang und Magnolie (letztere mag ich nicht in Überdosis) veranstalten eine wilde Feier mit der Weißblüher-Gang. Tuberose ist die Anführerin. Ist mir zu magnolien- und tuberosenlastig, wirkt auch eher wie ein Duft, der in die Generation von meiner Mutter gehört.

JaspéJaspé  - Rasierwasseraquate mit einem Hauch von Leder. Sticht nicht in der Nase - rund und unaufdringlich, jedoch so ähnlich gefühlt schon 1000 mal gerochen. 

Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi  - ist spannend. Puffreis mit grünen Noten und Tee, dazu ein holziger Unterbau - quasi ein Holzgourmand. Erinnert mich an den One Umbrella for TwoOne Umbrella for Two  - letzterer gefiel mir aber in der Puffreisnote deutlich besser.

BarkhaneBarkhane  - in der Kopfnote kündigt sich ein schöner, nicht zu schwerer Orientale an. Oud hier schön umrahmt von allerhand Gewürzen und etwas Zitrik. Im DD wird der Duft immer trockener und die Vielfalt der Noten schwindet recht schnell, ein trockenes Stück Holz liegt unsüß in der Wüste. Genau wie Replica - Across SandsReplica - Across Sands  oder Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  ist mir das zu unsüß, zu staubig. 

KasarKasar  - im Auftakt ein altmodisch anmutender Rosenduft, im DD gewürztes Leder, das zeitweilig die Assoziation von überquellendem Aschenbecher weckt. Nicht so intensiv bzw. eklig wie der Black LotusBlack Lotus , aber richtig schön ist es trotzdem nicht. 

Zwei Düfte fand ich unangenehm: 

Et VoilàEt Voilà  - sehr synthetischer Sauberduft im Stile von The MuseThe Muse  und anderen Zarkos. Durch die starken Aldehyde in der Kopfnote für mich eher unangenehm. 

Très FrenchTrès French  - auch synthetisch mit Sauberduft-Anklängen (das Gefühl habe ich oft, wenn Birne gelistet ist). Erinnert mich an IdôleIdôle  und Purple CottonPurple Cotton, wobei letzterer sich deutlich angenehmer für mich riecht. 

@Lizzy585: Danke, dass du die Düfte hier mit uns teilst und dass ich teilhaben durfte an deinem Wanderbrief 🥰🍀 Auch wenn mich keiner der Düfte wirklich erreicht hat, fühle ich mich olfaktorisch bereichert 🙏 

Ich wünsche allen nachfolgenden Schnuppernase viel Freude beim Entdecken und bin gespannt auf eure Eindrücke und Favoriten, so ihr sie denn hier teilen mögt. 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! ☮️🌻

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine tollen Eindrücke 😍 Über die Weißblüher Gang musste ich schmunzeln 😂

vor 2 Jahren 1

Jaaahaaa, Tuberose, Orangenblüte und Jasmin sind ein wildes Trio. Mit denen darf man es sich nicht verscherzen 😉

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen 🙂! Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief geht heute weiter an Surame 🙂.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit, es waren tatsächlich drei Düfte dabei, die mir richtig gut gefallen haben. Am besten gefielen mir

BarkhaneBarkhane 

Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi 

Rendez-VousRendez-Vous 

Besonders das Puffreis-Opening von Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi hat bei mir einen angenehmen Überraschungseffekt erzeugt. Leider verfliegt die Note recht schnell, zurück bleibt dennoch ein angenehm warm-süßlicher Duft. Steht jetzt jedenfalls auf meiner Merkliste, da ich davon nochmal eine Abfüllung zum länger testen haben möchte.

BarkhaneBarkhane hat mir ebenso sehr gut gefallen, ich mag es holzig-würzig und leicht orientalisch 😊. Dabei ist der Duft aber unaufdringlich mit einer sanften Präsenz.

Rendez-VousRendez-Vous empfand ich leicht, jugendlich bzw. jungelieben, blumig-frisch, passend zu Frühling und Sommer.

Zwei Düfte waren so gar nicht meine Welt:

AlahineAlahine - irgendwie stechend, säuerlich in meiner Nase.

KasarKasar - hatte eine sehr mineralisch-metallische Note, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Auf jeden Fall mochte mein Riechorgan das gar nicht 🤷🏼‍♀️.

Die anderen Düfte waren gefällig, aber auch nicht herausragend, so dass ich mich auf die drei, die mir am liebsten waren konzentriert habe.

Zu guter Letzt:

Café CabanelCafé Cabanel habe ich schon als Flakon und kannte ich somit schon vorher. Dieser ist auch nach dem Wanderbrief immer noch mein Cabanel-Favorit. Ein wunderbarer herb-süßer Kaffee-Gourmand, den ich nicht mehr missen möchte.

Viele liebe Grüße und allen anderen noch viel Freude beim Testen!

Ankunft 13.07 vor 2 Jahren 1

Der schöne Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 
Einen ganz lieben Dank auch an Zippora für die schönen Proben von meiner Merkliste. 🤗

Angekommen! vor 2 Jahren

Halli hallo! 
die Teos sin vermutlich am Samstag gekommen (ich war von freitag bis gestern Abend weg)

Vielen Dank liebe Surame für die Probe! Im love! 😍

Abreise am 06.08 vor 2 Jahren

Halli hallo ihr lieben,

die Cabanels werden morgen weiter reisen.

Danke liebe Lizzy585 für die schöne Testmöglichkeit! Mein Lieblingsduft war  #Je Ne Sais Quoi Smile

Ich fand die allgemein ganz nett , einige waren nicht zu meins , wie zum Beispiel AlahineAlahine , aber an sich waren die schön.

Ich werde den Brief morgen bei der Post abgeben, ich traue mich jetzt nicht mehr in Briefkasten der Post Wanderbriefe einwerfen. Derzeit ist die Post für mich nicht zuverlässig, und selbst wenn man Prio und Sendungsnummer hat, werden nicht immer die reale Informationen weiter gegeben.

Ich wünsche alle Schnuppernasen weil Spaß beim Testen!

Viele liebe Grüße, und nochmal vielen Dank!

Fer

Ankunft 12.8. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Geöffnet wird erst am Wochenende....  LG Rieke

@MicaMi Vielen Dank für die süßen Proebchen.

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 22.08.2022, 07:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wurde mit MicaMi getauscht?

vor 2 Jahren 1

Nein, MicaMi hat mir den Brief geschickt.

vor 2 Jahren

Ok prima 😊 

Abflug 23.8. vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit dem Testen und sende die Teos morgen weiter an Netti77.

Ganz lieben Dank an Lizzy, das ich hier mittesten und eine für mich ganz neue Marke kennenlernen konnte.

Mein Fazit:

Mit den Teo Cabanels bin ich nicht warm geworden; die für mich sehr offensichtliche Synthetik hat mich bei vielen der Düfte abgeschreckt. Vor allem der klinisch reine Saubermoschus, der die Düfte prägt, ist nix für mich. Beim Et VoilàEt Voilà hatte ich den Eindruck, in der Pathologie gelandet zu sein. Leblos + chemisch rein. Sauberer geht’s nicht. Der bereichert jetzt meine Alptraum-Düfte Sammlung. 

Ganz gespannt war ich auf den Café CabanelCafé Cabanel ; der mich enttäuscht hat, weil die Kaffeenote bei mir angebrannt wie aus dem Kaffee-Röster und nicht wie aus der Kaffeetasse rüberkommt und nach einem kurzen Intermezzo verschwunden ist. 

Am besten fand ich den OhaOha, ein Blütenduft mit Vintage Chypre-Vibes. Grün, herb und trocken. In der Basis taucht aber leider auch wieder der Saubermoschus auf. Eine Kaufkandidat*in war daher nicht dabei; das Portemonnaie freut sich.

Zum Füllstand

Die Füllstände sind sehr unterschiedlich und wie folgt: Alahine 3/4 voll, Barkhane 1/2 voll, Ca Boum 2/3 voll, Café Cabanel 1/3 voll, Et Voila 2/3 voll, Jaspe 2/3 voll, Je ne sais quoi 1/3 voll, Kasar 2/3 voll, Lace Garden 1/2 voll, Oha 1/2 voll, Rendezvous-Vous 2/3 voll und Tres French 1/2 voll. 

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen viel Spaß beim Testen. LG Rieke

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Téo Cabanel *voll*
Gehe zu