Forum durchsuchen

Kühles Leder

Kühles Leder vor 2 Jahren

Liebe Community,

nachdem ihr mir schon so großartig geholfen habt bei der Suche nach meinem neuen Duft wollte ich euch noch mal für eine Freundin um Inspirationen bitten 😇 kennt ihr einen Duft (gerne Unisex) der nach kühlem Leder riecht? Also eher nicht blumig sondern mehr clean mit schörkellosem Wildleder - sie hat sich wohl schon durch die Memo Reihe gerochen da war wohl Eau de Memo am nächsten dran aber eine Spur zu blumig 😅

Vielleicht fällt euch ja noch die ein oder andere Alternative ein?

Vielen lieben Dank

Julia 

Re: Kühles Leder vor 2 Jahren
Julia0608

Liebe Community,

nachdem ihr mir schon so großartig geholfen habt bei der Suche nach meinem neuen Duft wollte ich euch noch mal für eine Freundin um Inspirationen bitten 😇 kennt ihr einen Duft (gerne Unisex) der nach kühlem Leder riecht? Also eher nicht blumig sondern mehr clean mit schörkellosem Wildleder - sie hat sich wohl schon durch die Memo Reihe gerochen da war wohl Eau de Memo am nächsten dran aber eine Spur zu blumig 😅

Vielleicht fällt euch ja noch die ein oder andere Alternative ein?

Vielen lieben Dank

Julia 

 Hallo, also bei recht unverblümtem Leder fallen mir spontan  ein :

Armani Privé - Cuir ZerzuraArmani Privé - Cuir Zerzura  erinnert an Raulederhandschuhe, eher dunkle Komposition 

"as·phyx·io | Folie à Plusieurs"  hier Wildleder mit Latexnote

GalleriaGalleria  Lederjacken Shopping , holzig

Cuir VeloursCuir Velours  gut tragbar, nicht aufdringliche helle Raulederkomposition

Cuir d'OrientCuir d'Orient  fröhlich heller Ledermix, sehr ähnlich zu Cuir BélugaCuir Béluga 

Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal 4 Vorschläge in die Runde, die wahrscheinlich nicht den Kern der Suche treffen. Aber diese Düfte sind fern von blumig und für mich alle ganz besonders, was die Verwobenheit des Leders mit anderen Noten anbelangt:

Leder 6 / FetischLeder 6 kräftiges Leder mit Rauchnote, tendenziell maskulin

Iris ShotIris Shot  würziges Leder mit witziger Möhrennote und trockener Iris, polarisiert

CuirCuir Leder, Leder, Leder

SaintSaint ; geht voll auf die 12, hält richtig gut, sehr vielschichtiger Duft

#Eau de Memo finde ich sehr gelungen mit der Teenote und der angenehmen Zitrik, aber der war es ja nicht. Leider wird Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc auch zu "blumig" sein. Der hat diese ganz feine Wildledernote, und ich finde ihn ausgesprochen frauentauglich.

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre auch White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum etwas oder wenn es zusätzlich mit etwas Frucht sein darf dann Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Kühles Leder? Klarer Fall für #Tuscan Leather aus dem Kühlschrank. Smile

vor 2 Jahren

Cuir TassiliCuir Tassili finde ich für einen Lederduft schln luftig und frisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kühles Leder
Gehe zu