Forum durchsuchen

Was rieche ich ständig?

26 - 33 von 33
vor 2 Jahren

Ich war vor ein paar Monaten auf der gleichen Suche, nach dem Duft, den man wirklich ab und zu riecht und nicht weiß, was es ist. Es ist glaube ich Erba Pura... 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Iridia

Ich habe BR auch nie draußen gerochen, Original oder Dupe. Den Duft erkennt man ja und ich lebe in der Großstadt. Ich denke, wer im Freundeskreis keinen Parfumliebhaber kennt, kommt gar nicht auf die Idee, sich einen Dupe zu suchen.

ist ja echt witzig, den rieche ich zur zeit auch STÄNDIG und ich finde es F Ü R C H T E R L I C H !

wie aber oben schon von einem parfumo geschrieben, handelt es sich wahrscheinlich NICHT um das original... sondern wie ich vermute um eine nachmachung oder was auch immer.. da sich nicht jeder so einen teuren duft leisten kann/will. aber egal hier geht es ja nicht drum einen duft fertig zu machen ^^ sondern um welchen duft es sich handelt, der vermutlich gerochen wurde 😀

wenn ich nochmal an "Kirkè | Tiziana Terenzi"  denke, dann finde ich auch dass er eigentlich durchgängig fruchtig riecht..so wie von einer parfuma geschrieben Very Happy ... 

deshalb könnte es sich wirklich um Ombre NomadeOmbre Nomade  handeln, oder einer nachmachung? ^^... man weiß es nicht 

vor 2 Jahren 1

Wenn man durch ein großes Kaufzentrum flaniert, da weht einem schon öfter ein heftiger weiblicher a la Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Schweif in die Nase oder männlicher  a la "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed", Ombre NomadeOmbre Nomade oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" ... Bei uns wechseln ständig die Boutiquen, die im Gang von Einkaufszentrum die "No Name"- Dupes oder ähnliche Beast Mode anbieten. Ich mag die Originale auch nicht, aber das Nachgeahmte ist regelrecht abstoßend und sehr laut. 

Ich stimme der Mehrheit zu - vermutlich sind es die "modernen" künstlichen, penetranten Holznoten. 

Ambroxan in Überdosis finde ich genauso so schlimm, ist aber wohl nicht das gesuchte... 

vor 2 Jahren 1

Würde ziemlich stark auf Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum tippen. Rieche den gefühlt jeden Tag, ob beim Fitness, einkaufen im Dm, der Duft "steht" wortwörtlich in der Luft und füllt ganze Räume.

vor 2 Jahren 2

Hallo....Leute...

nun hört doch endlich mal mit dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auf. Der Fragesteller schrieb doch schon beim ersten Erwähnen des Duftes, dass er ihn kennt und dass er es nicht war.

Re: Was rieche ich ständig? vor 2 Jahren
TomGehFord

Hi zusammen,

ich suche einen Duft, und hoffe, dass sich die Antwort ziemlich schnell finden wird.

Und zwar bemerke in letzter Zeit (vielleicht seit ca. zwei Jahren?) immer wieder unglaublich starke Duftwolken eines Dufts, scheinbar auch unabhängig vom Geschlecht (kann mich aber auch irren). Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es immer derselbe Duft ist, oder die jeweiligen DNAs sich nur ähneln.

Dabei ist nicht mein Ziel, diesen Duft zu finden und auch endlich selbst tragen zu können, sondern umgekehrt: ich finde ihn dermaßen penetrant, künstlich und unerträglich unausgewogen in der Luft, dass ich so schlicht nicht riechen möchte.

Beschreibung: Das Zeug hinterlässt unglaublich starke Duftwolken (Sillage 11/10!) aus einer stark holzigen Note, dabei schwingt auch ein irgendwie harscher, pfeffriger Vibe mit. Möglicherweise ist irgendwo im Hintergrund auch eine Fruchtnote versteckt, vielleicht Himbeere? Ich kann es nicht genau sagen. Auf der Haut bzw. für die eigene Nase mag das sowieso ganz anders riechen, daher stelle ich die Frage lieber gleich hier. Nicht, dass ich ihn an mir gut finde, und die Umwelt damit unbewusst "belaste". 

Ich bin niemand der für Proben jemals Geld ausgeben würde (ich verkaufe diese immer nur), und schon gar nicht, wenn der Duft mir nicht gefällt. Daher frage ich tatsächlich nur aus Interesse: Welcher für mich unerträgliche Duft wird von gefühlt jedem zweiten getragen seit ca. zwei Jahren?
Es ist nicht Tuscan Leather (der ist zu ledrig), nicht Sauvage (der ist nicht SO pfeffrig und riecht auch anders). Meine Vermutung wäre Ombre Nomade von LV - kann mich aber auch völlig irren, da ich den nicht kenne.

Ich glaube ich weiss welche Duftnote dich stört. Ich nerve mich auch täglich drüber, dass gefühlt jeder zweite danach riecht. Ich weiss aber leider immer noch nicht, um welche penetrante Note es sich handelt.

vor 2 Jahren

Vielleicht dieser hier:

Kokain GoldKokain Gold  2021 mit Szechuanpfeffer und Poivrol® (pfeffrig, würzig, holzig, aromatisch, trocken, lorbeerblättrig), unisex tauglich oder evtl. auch

Kokain White AshKokain White Ash  2020 mit weißem Pfeffer, hellen Hölzern, Sandelholz, unisex möglich. Ich tippe aber eher auf den erstgenannten Duft.

-

Es könnte sich auch um einen Duft mit dem Riechstoff Pepperwood™ (starkes Pfefferaroma, holzig-pfeffrig) handeln, z. B.

Eros FlameEros Flame  2018: u. a. Madagaskar-Pfeffer, Pepperwood™, Texaszeder, Sandelholz

Strictly NightStrictly Night  2016: u. a. schwarzer Pfeffer, Pepperwood™

Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons  2013: u. a. Madagaskar-Pfeffer, Pepperwood™, Zedernholz; unisex

3 - The Leather Jacket Eau de Performance3 - The Leather Jacket Eau de Performance  2018: u. a. schwarzer Pfeffer, Pepperwood™, helle Hölzer, Akigalawood®, Zedernholz

The Man of SportThe Man of Sport  2019: u. a. schwarzer Pfeffer, Pepperwood™

-

weitere Pfeffer-Düfte:

Joop! Homme AbsoluteJoop! Homme Absolute  2019: u. a. schwarzer Pfeffer

BlackpepperBlackpepper  2016: u. a. Madagaskar-Pfeffer, Zedernholz, Akigalawood®; unisex

This Is Him!This Is Him!  2016: u. a. schwarzer Pfeffer, Sandelholz

-

Ich bin gespannt, ob Du den Übeltäter noch herausfindest! 😉

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was rieche ich ständig?
Gehe zu