Forum durchsuchen

Hilfe! - Die Suche nach dem Unmöglichen..

Hilfe! - Die Suche nach dem Unmöglichen.. vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

Ich weiß, das die Suche fast aussichtslos ist, aber ich komme alleine nicht weiter und brauche deshalb Eure Hilfe:

mir ist beim Aufräumen leider ein TZ zerbrochen und dadurch ist bei einer anderen Herstellerprobe durch den Alkohol leider die Beschriftung abgegangen. Ich weiß nicht mehr welcher Duft das war, von der Schrift sind leider nur noch Fragmente übrig geblieben.

Es handelt sich um eine Original Herstellerprobe. Die schwarze Beschriftung befindet sich auf einem durchsichtigen Etikett.

Welche Marke bietet solche Herstellerproben mit durchsichtigem Etikett an? Bis jetzt habe ich nur die Marke Baruti mit solch einer Beschriftung gefunden.

Zum Duft: ich bin leider keine Supernase, aber dies sind meine Eindrücke

- Auftakt etwas stechend - säuerlich

- Mein Mann riecht "Kuhstall"

- harzig, animalisch, rauchig, balsamisch, süß, warm, ambriert, orientalisch, würzig, leicht erdig, dunkel-pudrig, holzig

- Noten: Harze, Weihrauch, Amber (alles mit einem Fragezeichen.)

Ich gehe stark von einem Nischenduft aus, eher aus dem unbekannteren Bereich, sonst hätte ich mir zumindest die Marke merken können.

Gibt es hier eine sehr erfahrene Nase, welche sich zutrauen würde, den Duft durch eine Test zu identifizieren?

Ich weiß, dass sehr viel auf diese Beschreibung passen würde, hoffe aber trotzdem diesen Duft zu finden. Ich kann leider seit Tagen an nichts anderes denken und das muss sich jetzt ändern!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Julia

Zuletzt bearbeitet von Goasbaeuerin am 17.10.2022, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hier sind noch mehr Fotos:

vor 2 Jahren 2

Hmm, naja, der Zerstäuber da auf den Bildern bekommst im Inet in Dutzenderpackungen, das ist nicht aussagekräftig. Kannst Du was zum Alter der Probe sagen ? Ansonsten hilft nur: testschnüffeln.

vor 2 Jahren 1

Manche Online Shops beschriften auch auf diese Weise Proben und Abfüllungen, aber ich hoffe es ist eine Originalprobe.

Ich werde mir auf jeden Fall das Baruti Sample-Set besorgen und alle Düfte testen.

Wie alt die Probe ist kann ich leider gar nicht sagen. Auch der Spender der Probe (vielen Dank nochmal!) wusste nicht mehr welcher Duft das war.

vor 2 Jahren 2

deine Duftbeschreibung klingt halt sehr stark nach Oud, wenn man dann noch die Farbe der Abfüllung mit den Baruti Düften vergleicht bleiben "Berlin im Winter (Indigo RMX) | Baruti"  und "Nooud | Baruti" über

vor 2 Jahren

Update:

Ich habe mir das Baruti Discovery - Set bestellt und getestet, es ist auf keinen Fall ein Baruti..

Die Proben von Simone Andreoli sehen auch so ähnlich aus, könnte es demnach auch sein. Aber welcher Duft?

Fällt denn wirklich niemandem mehr was dazu ein?

vor 2 Jahren 2

Eventuell is aber nur ne Vermtung

Under My SkinUnder My Skin

vor 2 Jahren 2

Ausgehend vom Zerstäuber würde ich auf einen Kilian tippen. Ich habe mal einen angehängt. 
Die schwarze Beschriftung paßt auch.

vor 2 Jahren 1
Dan85

Eventuell is aber nur ne Vermtung

Under My SkinUnder My Skin

Darauf hätte ich auch getippt, v.A. wegen der Farbe (das 'S' was noch auf dem Zerstäuber zu erkennen ist spricht auch für Under My SkinUnder My Skin ) die Original-Sample's sehen so aus >- Zumindest die Letzten die ich mal hatte.

Jana05's Vorschlag macht aber auch Sinn, wenn man das S hier wieder dazu nimmt - könnte es dieser Kilian sein:

Love Don't Be Shy Rose and Oud Special Blend 2020Love Don't Be Shy Rose and Oud Special Blend 2020 

Grüße. 🤗

vor 2 Jahren 1

Vielleicht suchst du diesen hier Soul of OudSoul of Oud 

Dieses „S“ sieht aus wie bei Monegal 😊

vor 2 Jahren

Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Bianchis hatte ich auch sofort im Verdacht, The Dark SideThe Dark Side , Under My SkinUnder My Skin , Libertine NeroliLibertine Neroli , Angel's DustAngel's Dust habe ich als Abfüllung hier, von denen ist es keiner.

Bei den Kilians ist das Glas direkt bedruckt. Bei der gesuchten Probe ist ein transparentes Etikett drauf, welches bedruckt ist.

Bei dem "S" handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine "6". Vermutlich ist es die Inhaltsangabe "0,06 fl oz", also 2 ml.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Düften mit einem "K" oder einem "X" am Ende. Dieses eine Buchstaben-Fragment lässt dies zumindest erahnen (siehe Bild).

Ich habe so gut wie alle Düfte in meiner Sammlung (auch Abfüllungen und Proben) durch geschnüffelt, aber keiner davon kommt in Frage.. ich bin wirklich am verzweifeln 😥

vor 2 Jahren 1

Ich stelle ein Foto ein, das Original Proben der Marke Attar Collection zeigt.

Nicht identisch, aber sehr ähnlich. Ich habe auch Proben von Parfum d' Empire, habe sie aber noch nicht gefunden. Die Marke macht viel mit Leder und Oud.

vor 2 Jahren 6
Goasbaeuerin

Auch der Spender der Probe (vielen Dank nochmal!) wusste nicht mehr welcher Duft das war.

Andere Idee: Hast du schon die ,Getestet‘-Liste vom Spender auseinander genommen?

vor 2 Jahren 1

Vielleicht auch was von LV. Hab eine Herstellerprobe von Contre moi zuhause, sieht ähnlich aus, also der TZ. Die Schrift ist allerdings schwarz aufgedruckt. Von deiner Duftbeschreibung her könnt es evtl. der Ombre Nomade sein….?!

Sehr spannend, dein Thema 😊

vor 2 Jahren 1

Könnte es eine Probe von Mona di Orio sein? Z.B. Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus / OudLes Nombres d'Or - Oudh Osmanthus ?

vor 2 Jahren

Danke für Eure Hilfe ❤️

Mona di Orio ist ein super Tipp! Könnte es auf jeden Fall sein, die Pröbchen sehen so aus und das "M" im Logo der Marke könnte auf dieses Fragment passen. Laut den Beschreibungen wären es mehrere Düfte, die in Frage kommen könnten.

Parfum d'Empire und LV hört sich auch interessant an, da muss ich mich einfach mal durch testen.

vor 2 Jahren 1
LysdeKerk
Goasbaeuerin

Auch der Spender der Probe (vielen Dank nochmal!) wusste nicht mehr welcher Duft das war.

Andere Idee: Hast du schon die ,Getestet‘-Liste vom Spender auseinander genommen?

Ja das hab ich schon gemacht 😅 hab die ganze Sammlung durchforstet, aber leider scheint die Getestet-Liste unvollständig zu sein, es befinden sich nur 8 Düfte darauf.

vor 2 Jahren 2

Loslassen wäre eine Option.

vor 2 Jahren 1

Ich hab da grad so die Eingebung, weil du ne 6 und ein X erwähnst.

Ich dachte an SixSix  und eben an Pascal Morabito. Vielleicht kennt jemand die Proben davon, sonst kannst du echt die Nadel im Heuhaufen suchen.

Ich drück dir die Daumen, dass du es noch herausbekommst.🍀

Verschiedene Lichtquellen? vor 2 Jahren 3

Hallo,

vielleicht mal verschiedene Lichtquellen / verschiedene Wellenlängen ausprobieren, evtl. UV?

Vielleicht erkennt man dann mehr?

LG

Zuletzt bearbeitet von Rizibizi am 21.10.2022, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 15
Verbena

Loslassen wäre eine Option.

Finde ich gerade unfair und unpassend..

Diesen Satz könnte man wahrscheinlich unter jeden 2. Thread hier im Forum schreiben. Ich dachte wir sind hier unter uns, unter Gleichgesinnten was Parfüm und Düfte angeht.

Jeder hier sucht doch nach etwas bestimmten, aus welchen Gründen auch immer. 

Dieser Duft berührt mich einfach auf eine bisher noch nie da gewesene Weise. Wie ein heilendes Seelenbalsam. Solange es noch einen Funken Hoffnung gibt, diesen Duft zu identifizieren, werde ich nicht "loslassen". 

vor 2 Jahren 4

Meine Kinder haben von den drei ??? so ein Puder für Fingerabdrücke, vielleicht kannst du es mit sowas wieder sichtbar machen?! 

vor 2 Jahren 3

Guck mal, könnte es ein solcher sein? Dann hast Du was ziemlich Teures da....

https://www.parfumo.de/Parfums... Der Link zeigt einen größeren Flakon, ich guck mal nach dem Bild, was ich eben hatte...

Ich hatte nur nachdem mir das Bild auffiel und mich an Deine Frage erinnerte, nach einem der Marke gesucht, der auf einem Buchstaben endet, der zu Deinem Bild passen könnte. 

vor 2 Jahren 1

Hier habe ich noch ein Foto von einem Probenset auf der Herstellerseite. Ich finde, das sieht doch ganz so aus als könne es das y von Beauty sein.

vor 2 Jahren

Ihr habt echt tolle Ideen 😅 Danke für Eure Tipps!

Hab die Probe abgeleuchtet, gepudert und mit der Lupe untersucht - hat leider nix ergeben.

Die Marke Areej Le Doré ist ja mal spannend und einige Düfte könnten ein Treffer sein. Leider sind viele Düfte eingestellt oder sehr schwer zu besorgen. Ich versuche aber mein Bestes 😉 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! - Die Suche nach dem Unmöglichen..
Gehe zu