Forum durchsuchen

Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?

26 - 50 von 136
vor 1 Jahr 4

Ich nehme grundsätzlich immer Abfüllungen mit - je nach Länge des Urlaubs bis zu 10 TZ. Und immer die ersoukten - nie die meiner eigenen Flakons. So kann ich ausgiebig testen und praktisch ist es allemal.

vor 1 Jahr 2

Nehme nur Abfüllungen und Proben mit. Niemals Flakons. Wenn der Koffer verloren geht oder etwas zu Bruch geht, nicht auszudenken......

Außerdem kaufe ich vor Ort meist sowieso ein Flakönchen als Souvenir, von daher ..

vor 1 Jahr

Ca. zwei bis vier Düfte würde ich sagen- kommt aber auf das Reiseziel, die Reiseart und die Jahreszeit an.

Im letzten Urlaub hatte ich allerdings tatsächlich mehrere Flakons dabei ( Coco & BergamoteCoco & Bergamote , "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ) und eine Abfüllungen von Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Der Interdit und Eau Tendre waren aber so klein, dass ich die in ein festes Beautycase reinbekommen hab. Der Berdoues-Duft kam im Karton mit. Waren aber mit dem Auto unterwegs, also kein Problem.

Zum Fliegen bevorzuge ich Abfüllungen, da mit den Koffern ja nicht gerade sanft umgegangen wird. Hatte allerdings noch nie den Fall, dass was zerbrochen ist (denn natürlich erwerbe ich auch gerne etwas vor Ort 😆).

vor 1 Jahr 1

In den Urlaub, wo wir immer hinfliegen, nehme ich für 2 Wochen meistens bis zur 10 Flakons mit. Ist verrückt, ich weiss. Aber ich mag keine Abfüllungen zu benutzen.

vor 1 Jahr 1

Bei Reisen ab 1 Woche nehme ich einen Flakon mit. Aber einen der nicht hochpreisig ist, zb einen meiner Yves Rocher Düfte. Hab immer Angst dass was kaputt geht oder mein Koffer verloren. 

Bei Kurztrips reichen mir einfach eine kleine Sammlung Parfümpröbchen 🙂

vor 1 Jahr 1

Kommt natürlich auch auf die Länge des Urlaubs an. Ich nehme aber eigentlich meistens 2-3 15ml Düfte mit (außer ich möchte den Duft dort jemandem lassen) und 1-2 Parfümöle. Ich achte immer drauf ein Ausgehduft und ein Duft für tagsüber zu haben. 

vor 1 Jahr 1

Ich nehme selten Flakons mit auf Reisen. War gerade 2 Wochen weg,vda waren es ca 7 Abfüllungen.

vor 1 Jahr 2

Um mit den Worten Robert Blums aus zu drücken, was alles mit muss: "Tausend! Tausend!" 

Es gibt doch nichts schlimmeres als an eine Situation zu gelangen und den Passenden Duft, zu Hause gelassen zu haben.

Also ist meine Empfehlung was du mitnehmen sollst: "Alles! alles! AAALLESSS!"

vor 1 Jahr 1

Mache es ähnlich wie andere.

In den Urlaub zähle ich pro Tag 2 Proben. Das ist die beste Gelegenheit, um diese aufzubrauchen und auszuprobieren. Meistens auch vllt die, die ich ganz gut finde, aber nicht in groß kaufen würde. Man muss nur aufpassen, dass man die richtigen mitnimmt (hatte aus Versehen auch 2 Männer Proben eingepackt 🤣). Naja egal. Nur einen Duft zu haben, wäre mir zu langweilig. Sofern du bestimmt Düfte allerdings mitnehmen willst, kannst du dir diese ja selbst abfüllen. Habe jeden meiner Düfte in einem Zerstäuber (5-10 ml) abgefüllt als to go spray. So habe ich keinen Backstein mehr in der Tasche 😅😂

vor 1 Jahr 1

Ich hatte im letzten Sommerurlaub meine ich zwei Flakons dabei. Am Ende war ich eher enttäuscht muss ich sagen. Zum einen haben sich die Düfte nach dem exzessiven Sonnencreme auftragen total vermischt, sodass man sie hinterher auch sehr viel weniger wahrgenommen hat. Zum anderen trug das nachträglich Auftragen von Sonnencreme nicht unbedingt zur Besserung bei... Mal ganz zu schweigen von der Sonneneinstrahlung generell, die regelrecht jeden Duft zum schmelzen brachte auf meiner Haut. 

(Die Flakons selbst wurden die ganze Zeit im klimatisierten und dunklen Hotelzimmer gelagert.)

Im nächsten Urlaub werde ich es definitiv anders machen - lieber vorher nochmal Abfüllungen von 2-3 Düften besorgen (zwei für tagsüber, einen für abends) und diese dann primär auf die Kleidung sprühen. Dann ist auch das Risiko eines möglichen Verlustes nicht so groß. 

Kommt natürlich auf den Ort an wo man hinfährt. In kühlere, nicht durchgehend 35 Grad Gegenden, würde ich vielleicht auch einen bis maximal zwei Flakons mitnehmen (zusätzlich zu zwei bis drei Abfüllungen), da mich auch alleine schon der Anblick dieser happy macht 😁 Zum nächsten Städtetrip Mitte Dezember innerhalb Deutschlands werde ich das denke ich genauso machen. 

Für den Sommerurlaub kann ich aber definitiv nur Abfüllungen empfehlen!

vor 1 Jahr 1

Das kommt auf den Urlaub und die Art des Urlaubs als auch den Ort an.

In die Berge- reicht eins 

Längerer sommerurlaub- 2,aber immer nur Abfüllungen.

Urlaub bei der Familie(Feiertage)- trotz oft kurzer Aufenthalte,auch mal 3.

vor 1 Jahr

Ich hatte in meinem Sommerurlaub dieses Jahr (3 Wochen Frankreich/Spanien) ca. 20 Abfüllungen dabei (also für jeden Tag einen anderen Duft). Große Flakons würde ich niemals mitnehmen, das würde mir viel zu viel Platz wegnehmen, einen Travelflakon vielleicht. Von den Düften aus meinen Flakons, die ich mitnehmen wollte, habe ich mir vorher 2ml-Abfüllungen gemacht. Die 20 Abfüllungen (teilweise auch nur noch Probenreste, max. 5ml) haben echt wenig Platz weggenommen (in etwa so viel wie 1 100ml-Flakon+Verpackung) und hatte trotzdem sehr viel Auswahl. Schlussendlich habe ich dann zwar nicht jeden Duft getragen, aber 10-15 unterschiedliche Düfte kamen schon zum Einsatz Wink

vor 1 Jahr 2

What? Ich lese hier immer nur von 1-3 Düften.

Ne ne ne meine Lieben.

Für.jeden.Urlaubstag.einen.Duft! Very Happy Und wenn man 3 Wochen weg ist, dann 21 Düfte. 

Entweder als Originalflakon, gut einpacken bei Flugreisen, oder halt diverse viele Abfüllungen.

Aber jeden Tag ein anderer muss unbedingt sein. Very Happy

vor 1 Jahr

An deiner Stelle würde ich eine kleine Abfüllung deines Signature-Duftes ziehen und zusätzlich 2 oder 3 kleinere Abfüllungen mitnehmen. Ich war mal längere Zeit beruflich viel mit dem Flieger auf Langstrecke unterwegs und habe damals leider die Erfahrung gemacht, dass Flakons dann auch gerne mal kippen. Seitdem habe ich auf Reisen nur Abfüllungen dabei.

vor 1 Jahr

Ich nehme immer so 4-5 Flakons mit und der Rest Abfüllungen.

Gekippt ist mir Gott sei Dank noch nie irgendwas, und Flugreisen, auf die ich meine Düfte mitschleife, sind eh recht selten. Very Happy

Wenn wir mit dem Wohnwagen wegfahren sind die Düfte ohnehin dort im Kühlschrank. 

vor 1 Jahr

Ich nehme ein bis drei Düfte mit. Je nach Art und Umfang des Urlaubs, bzw. Vielseitigkeit der geplanten oder möglichen Aktivitäten. Ich mag es einfach sehr, einen Duft zu haben, den ich später ganz mit einer bestimmten Zeit in Verbindung bringe. Genauso gut kann es aber auch sein, dass ich mir vor Ort meinen Urlaubsduft aussuche und kaufe.    

vor 1 Jahr 3

Manche hier testen im Urlaub scheinbar viel. Das könnte ich nicht. Im Urlaub habe ich oft zu viele neue andere Eindrücke oder andere Menschen um mich herum, dass ich mich gar nicht so richtig auf die Düfte konzentrieren kann. Und in der Natur ist es auch mal schön, einfach die Natur zu riechen, z.B. die frische Waldluft.

Daher gehöre ich zu denjenigen, die nur 2-3 Düfte mitnehmen. Und dann meist eher verlässliche, preisgünstige Immergeher. Je nach Art des Urlaubs als Abfüllungen oder Flakon. Zuletzt waren wir mit dem Auto im Urlaub, da habe ich Flakons mitgenommen. Das finde ich einfach optisch schöner.

vor 1 Jahr 2

Für ein langes Wochenende in Köln habe ich mir ein paar besonders geschätzte Proben zusammengestellt. So habe ich genug Auswahl und nutze diese besonders schönen Düfte zu einem besonderen Anlass.

In den Urlaub nehme ich möglichst einen neuen Flakon mit, den ich mir bereits Wochen vorher gönne und den ich dann im Urlaub "einweihe". Das erhöht nochmal die Vorfreude auf den Urlaub 😃. Dazu kommt noch ein leichter Immergeher und zwei, drei Abfüllungen. Ich möchte mir auch im Urlaub Abwechslung gönnen und den kleinen Luxus, auch aus Flakons zu sprühen. Soooo viel wiegen sie doch gar nicht... 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich vor 1 Jahr 2

zur Hochzeit und eine tolle Flitterreise wünsch ich Euch.

Ich würde drei Reiseflakons mitnehmen mit einem Duft für tagsüber, einen zumAusgehen und einem für Kuschelstunden. Vielleicht was mit Honig, denn es heißt ja Honeymoon Wink ... und ne Handvoll Miniproben, die ich eh immer und überall in den Handtaschen, Jackentaschen und Kulturbeuteln versenke.

Gaaaanz bestimmt wird Dir Dein Holder ein neues Urlaubsparfum schenken, wenn Du jetzt brav wenig in den Koffer tust, damit er glaubt, Du würdest NICHT spinnen Smile))))

vor 1 Jahr 1

Mmmm also für drei wochen würd ich 2-3 Abfüllungen mitnehmen, einen tagesduft, einen abendduft und noch einen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Oder eine handvoll proben , die ich gern testen möchte. Ganze Flakons sind mir meistens zu schwer zum Mitnehmen 😅

Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub? vor 1 Jahr 1

Ich nehme immer nur Proben und Abfüllungen mit in den Urlaub. Für mich die beste Zeit ausgiebig zu testen und neues auszuprobieren. Flakons wären mir zu viel im Urlaub. 😊

vor 1 Jahr

Ich hatte das letzte mal bei 5 Wochen in Asien 3 frische Düfte mit, jeweils 10ml… ich hätte lieber 5x so viel mitnehmen sollen, weil die 30 ml in 3 Wochen leer waren und zusätzlich die geringe Auswahl mit der Zeit echt anstrengend war,

vor 1 Jahr

Tatsächlich reise während eines 14-tägigen Aufenthalts immer mit zwei bis drei Flakons und zusätzlichen Pröbchen, die ich mal ausgiebig testen wollte. Oftmals benutze ich gar nicht alle, aber ich möchte einfach die Auswahl haben, sonst wird es mir dufttechnisch zu langweilig. Hinzu kommt, dass ich auf Reisen auch immer auf der Jagd nach neuen Düften bin und mich vor Ort zusätzlich mit neuen Duftideen beschäftige. Mein Mann rollt schon immer mit den Augen, aber, was soll ich tun, ich kann aus meiner Haut nicht raus...

Fazit: Sorge dich nicht, ist alles völlig normal, zumindest unter uns Duft- Schwestern und Brüdern.

vor 1 Jahr 2

1 Hauptduft. Bei mir verbinden sich Düfte stark mit Erinnerungen. Wenn ich zuhause bin und mich in den jeweiligen Urlaub zurückbeamen will, dann muss ich nur am jeweiligen Flakon schnuppern und zack, bin ich im Geiste wieder dort 🤩 Ich weiß nicht warum das bei mir so ist, aber seit ich das kapiert habe, steuere ich es ganz bewusst. 

Daneben vielleicht noch 1-2 Abfüllungen für Abends oder so, falls ich mal Abwechslung will.

In 2 Tagen geht's nach Thailand. Mein Hauptduft wird Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 

Im Mexico Urlaub letztes Jahr war es SundownerSundowner 

Auf einer Kombireise nach Indien und anschließend auf die Malediven war es Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

vor 1 Jahr

So 3-4 mind. in Form von Abfüllungen. Weiß ja nicht was mich genau erwartet und muss was passendes für jede Stimmung/Situation dabei haben. Selbst nur mit einem Allrounder wär ich nicht glücklich. 

26 - 50 von 136
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?
Gehe zu