Forum durchsuchen

Gefälliger holziger Nischenduft

Gefälliger holziger Nischenduft vor 1 Jahr

Guten Abend liebe Parfumos/Parfumas,

ich bin auf der Suche nach einem holzigen (ich weiß, es gibt vermutlich hunderte Holzarten) Nischenduft, der für den Alltag geeignet ist. Probiert habe ich bisher BrutusBrutus , Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum , Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum und LaytonLayton . Grundsätzlich gefallen mir alle genannten sehr gut. Brutus hält mir leider nicht lange genug, genauso wie Oud Wood. Carved Oud ist eigentlich klasse, der würde daher in die engere Auswahl passen. Layton ist auch super, rieche ich aber mittlerweile echt zu oft (kein rationaler Grund, aber ist halt doch ein Ausschlusskriterium), vor allem an einem Arbeitskollegen. Daher suche ich einen Duft, der in Richtung der o.g. geht. Er sollte also folgende Kriterien erfüllen:

- Dominante Noten sind holzig

- kann cremig und leicht süßlich sein (bzw. werden)

- bitte keine/wenig Animalik

- H/S sollte stimmen 

- er sollte (einigermaßen) gefällig sein, also keine Noten enthalten, die krass erdrückend sind (oft bei Safran oÄ.)

- Geeignet für alle Jahreszeiten (ausnahme Hochsommer)

Vielleicht fällt einem/einer von euch spontan was ein. Preis ist grundsätzlich erstmal zweitrangig. 

Danke schonmal, ihr seid klasse Smile


Leon

vor 1 Jahr 1

Probier’s doch mal mit Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum - eine der besten Holznoten, die ich je in einem Parfum hätte. 

Er ist herb, Orangig-holzig, lässt sich sogar im Sommer tragen. Oud nimmst du nicht wahr Smile 

vor 1 Jahr 2

Ich finde Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum sehr holzig.

vor 1 Jahr

Ich schicke wieder einmal Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense ins Rennen. 

Damit kannst du hinter all deinen Punkten einen Haken machen. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 13.12.2022, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Danke schonmal für eure Antworten. Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum war irgendwie nicht mein Fall. Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense hört sich echt top an, aber ist ja leider nicht allzu einfach zu bekommen Sad

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum teste ich mal Smile


Danke!

vor 1 Jahr 1

WonderoudWonderoud - Trockenes Holz ohne viel drum herum
Wood HavenWood Haven - Ebenfalls sehr trocken und ohne viel Entwicklung, die Marke ist generell sehr Holz-lastig
De Los SantosDe Los Santos - Weicheres, freundlicheres Holz
Santal CompletSantal Complet - Cremig/Weich, etwas runderes Gesamtpaket aber auch relativ kostspielig
Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum - Etwas grüner und cremiger
Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette - Grün & trocken, auf jeden Fall eine der günstigeren Alternativen 

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gefälliger holziger Nischenduft
Gehe zu