Forum durchsuchen

Die neuen The Nose Behind Düfte - Meinungen

1 - 25 von 32

Wie findest du die neuen The Nose Behind Düfte insgesamt?

Genial! Könnten kaum besser sein.
7% 4
Mittelmäßig, manche gefallen mir, manche weniger.
44% 24
Enttäuschend, ich hätte mehr erwartet.
48% 26
Stimmen insgesamt: 54
Die neuen The Nose Behind Düfte - Meinungen vor 1 Jahr 2

Mich würde einmal interessieren, ob die neuen Düfte, die Herbert Stricker herausgebracht hat, den Erwartungen der Community entsprechen. Ich selbst habe mir das komplette Sample-Kit zugelegt und alle bereits mehr oder weniger ausgiegbig getestet. Zu meinen Eindrücken, sortiert von meinen Liebsten zu den den am für weniger gut befundenen Düften:

- Miami South BeachMiami South Beach 
Beginnt stark mit einer leicht beschwipsten Note und eine Menge Würzigkeit, nach einer Zeit leider leicht muffige Note (Curry?), aber durchaus vielschichtig und noch interessant

- Bangkok ShockBangkok Shock 
Feminin, grell, Blumenbeet auf Steroiden, interessant und eher experimentell, aber leider für mich nicht wirklich tragbar

- Royal DubaiRoyal Dubai 
Joa also, komme zwar aus Dubai gerade aus dem Urlaub zurück, an die Stadt mag mich der Duft aber so gar nicht erinnern... Grundsätzlich nicht verkehrt und kreativ, schöne Pflaume umhüllt von Süße zu Beginn. Allerdings ein Wirrwarr aus Noten, zu denen frische und grüne Töne sich schnell dazu gesellen

- SuitsSuits 
Warum? Grundsätzlich gefälliger Duft, erinnert allerdings zu stark an Aventus gemischt mit Bleu de Chanel. Typischer Office-Duft, passt gar nicht in's Line-Up

...und jetzt wird es schon sehr schwer und die nachfolgenden Düfte möchte ich mir schon gar nicht mehr auf die Haut sprühen....

- Avenue MontaigneAvenue Montaigne 
Uff, so soll also Frankreich riechen? Frische Noten gepaart mit Bad-Reiniger und Ebrochenem (?). Abwaschfaktor!

- HakamaHakama 
Riecht wie das hinterste Gewürz im Gewürzschrank, dass du seit 10 Jahren dort vergessen hast und welches schön längst drüber ist. Maggi ist ebenfalls noch darüber gelaufen. Uff!

- Silk! OudSilk! Oud 
Nun wird's ganz schlimm: Bahnhofstoilette gepart mit Raumerfrischer. Eine Zumutung...

- Kobe GardensKobe Gardens :
Soll das ein Parfüm sein? Riecht wie ein Pfefferminz-Kaugummi, der zuvor in Terpentin eingelegt wurde.

Natürlich sind alle Eindrücke komplett subjektiv. Ingesamt hätte ich mir aber ein stimmigeres Blending der Duftnoten in der gesamten Reihe erwartet. Ich halte von Herbert Stricker ja relativ viel, da er im dt. Markt Nr. 1 und somit der Guru ist. Möglicherweise ist mein Geschmack einfach ein ganz anderer.
Zudem fällt mir auf, dass bekannte Influencer sich seltsam stark zurückhalten, was die genaue Bewertung/Besprechung der Düfte angeht oder diese alle relativ zurückhaltend umschreiben.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Maahagoni am 28.12.2022, 20:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Die Antwort hat jetzt nicht direkt mit der Marke zu tun ,Evtl verfehle ich sogar das Thema) 

Ich kenne die Düfte nicht, aber Herr Stricker wird so gehyped, dass es mich abschreckt seine Düfte zu testen. Mir ist aufgefallen, dass 50% der so hochgelobten Düfte mich gar nicht ansprechen. 
LG 

vor 1 Jahr

Ich habe die folgenden drei Düfte als Probe getestet:

Avenue MontaigneAvenue Montaigne (fand ich ganz gut, auch wenn's irgendwie wie einer dieser Fruchtcocktails aus der Konservendose riecht. Hat mich nicht umgehauen, aber so krass schlecht war er auch nicht)

Kobe GardensKobe Gardens (kühle, frische Minze. Hauptsächlich Minze. Putzt die Nase frei Minze. Anfangs gefiel mir der Duft super, im DD dann war's mir doch too much Minze)

Silk! OudSilk! Oud (puh, fand ich ganz furchtbar. Stallgeruch gepaart mit einer Pflaume die etwas länger in der Sonne stand.)

vor 1 Jahr 8

Noch nie was von dem Typen gehört, aber riecht nach Hype und das heißt nie was Gutes. Beim Überfliegen der Statements zeichnet sich mir jedenfalls ein Bild von mittelmäßigen, langweiligen, lauwarmen Düften, die wie so viele inflationär auf den Markt geballert werden und die die Welt nicht braucht.

Und ich beschäftige mich zum Glück nicht mit Influenza, aber sind die bekannt für ihre Ehrlichkeit, Integrität und die heute ach so hoch beschworene "Authentizität"? Dachte immer, das sind nur gefällige Grinser, die für Geld alles sagen. Wink

vor 1 Jahr 5

Können wir wieder zu den Düften kommen? 

Bislang kein Kaufanreiz vor 1 Jahr 1

Wie im Header geschrieben:

Mich reizt beim Lesen der Noten der Kauf nicht wirklich.

Ich war mir zudem bereits vorher relativ sicher, dass der Herr Stricker halt einfach einen völlig anderen Geschmack hat als ich. Hinsichtlich Mode, aber eben auch eindeutig in Sicht auf Düfte. Seine in Videos genannten Favoriten sind selten (eigentlich nie) die meinen.

Lese ich dann eben die Noten der Parfums, seh ich eigentlich nur noch bei Royal Dubai eine Chance, dass er mir dennoch gefallen könnte.

Aber ich bin grundsätzlich ein neugieriger Mensch und lasse mich auch gerne noch vom Gegenteil zu überzeugen, wenn sich dazu irgendwann eine Möglichkeit auftun sollte. 

Danach suchen werde ich aber aus o.g. Gründen nicht.

LG

vor 1 Jahr 3

Also Miami South BeachMiami South Beach finde ich richtig richtig gut. 

Alle andere ok bis gut, das ist dann Geschmacksache. An Qualität und Originalität mangelt es meiner Meinung nach nicht. 

Silk! OudSilk! Oud ist sicherlich nichts für die Durchschnittsnase und man sollte Oud mögen. 

Kobe GardensKobe Gardens hat tatsächlich eine ziemliche scharfe Minze am Anfang, wandelt sich dann aber zum positiven. Muss ich nochmal im Sommer testen. 

SuitsSuits ist ebenfalls ein sehr guter Duft, allerdings eben nichts Neues. Hätte es nicht gebraucht und passt irgendwie nicht so richtig in die Linie. Wird aber vermutlich trotzdem der beliebteste sein  

Insgesamt kann man sagen dass es sich, mit Ausnahme von SuitsSuits, um qualitativ gute vor allem eigenständige Düfte handelt, nichts von der Stange. Insgesamt bin ich zufrieden, mit einem Highlight Miami South BeachMiami South Beach und 2-3 weiteren Soliden Düften habe ich einen guten Schnitt. 
Bestelle ich mir 8 Proben von Xerjoff, PdM oder Creed komme ich ähnlich bei weg. 

vor 1 Jahr

Ich bezog mich hier auf das Thema Stricker/Hype. Deswegen der merkwürdige Beginn:


Zunächst mal: die Düfte stammen zum Großteil von Christan Carbonell. Wer einen Anhaltspunkt sucht, welchen Ruf der Parfümeur mit seinen Düften hat, schlage einfach mal kurz nach. Die Erwartung ist ganz sicher berechtigt. 
Ich bin sehr gespannt auf meine Abfüllungen, die hoffentlich bald bei mir landen.

Mein Problem war eher, dass mich kein Duft vom Blatt her angesprochen hat. Das geht mir aber auch bei Xerjoffs und Ugolinis (zum Teil auch bei Carbonells Nishane-Düften) so und trotzdem gibt es traumhafte Düfte. Ich bin gespannt, ob mich doch einer packt.

Top vor 1 Jahr

Da ich noch nicht so viele Düfte getestet habe, waren alle erstmal einzigartig.

Ich finde erstmal grundsätzlich alle Düfte außer Silk oud gut gemacht. 

Kein Duft hatte irgendwas schlimmes an sich, wo ich sagen würde hui geht garnicht. Außer der Silk oud.

Was SuitsSuits angeht ja der passt nicht wirklich in das Konzept. Muss er das den? Ja den Duft kenne ich in gewisser maßen, aber für 170eu im Gegensatz zu Aventus ziemlich Preiswert und liefert für mich besser ab in allen Dingen. 

Mein Liebling aus der Reihe ist Miami South BeachMiami South Beach  danach kommt noch Royal DubaiRoyal Dubai .

Suits und Miami sind die beiden, die ich mir gekauft habe und wieder kaufen werde.

Vielleicht ändert sich ggf meine Meinung, wenn ich mehr Düfte getestet habe und merke ja die Nose Behind Dinger sind doch schon alle irgendwie schon da gewesen.

Stand heute aber muss ich sagen, bekommt man für das Geld eigentlich recht schöne Düfte geboten.  

vor 1 Jahr

Ich habe nun Avenue MontaigneAvenue MontaigneSilk! OudSilk! Oud und Kobe GardensKobe Gardens getestet.

Ich habe wirklich mehr erwartet.

Avenue MontaigneAvenue Montaigne  ist im Opening wunderschön. Ich war sehr beeindruckt. Jedoch hielt das nicht sehr lange an. Der Duft hat eine ganz komische Basis, die ich leider nicht definieren kann. Irgendwie leicht haarsprayig, stechend. Eine ähnliche Basis (das, was nach 2-3 Std übrig bleibt) hat auch der Kobe GardensKobe Gardens, der Arabians TonkaArabians Tonka und der TurkuazTurkuaz. Relativ gute Haltbarkeit. Sillage wohl 7 ca.

Diese Basis ist einfach wirklich unschön für meine Nase. Gemischt ist es jedoch mit der steht's vorhandenen Pudrigkeit

Silk! OudSilk! Oud eröffnet etwas stallig aber er gefällt mir tatsächlich relativ gut. Jedoch lässt die Haltbarkeit, gerade für einen Oud Duft, wirklich sehr stark zu wünschen übrig. Sillage ist auch schwach. Der Duft wirkt etwas unkreativ.

Kobe GardensKobe Gardens ist im Opening echt toll. Wie gern ich den für den Sommer kaufen würde. Starke Minze, die etwas leichter wird mit der Zeit und eine tiefere Basis hat. Das Problem: Minze geht schnell, unschöne Basis bleibt. Haltbarkeit ist sogar okay, durch diese Basis. Sillage ist keine vorhanden.

Insgesamt also von den drei Düften eine herbe Enttäuschung. Die meisten Anderen werden auch noch getestet. Nach diesem Auftakt erwarte ich mir aber nicht viel.

Re: Top vor 1 Jahr 3
Marcell84

Stand heute aber muss ich sagen, bekommt man für das Geld eigentlich recht schöne Düfte geboten.  

Für 175 Euro? Für den Preis bekommst du schon Xerjoffs aus der V-Collection in 100ml günstig geschossen. Und die haben auch keinen Flakon, der aussieht wie ein 6 Euro EDT aus der Drogerie.
Denke preislich ist die Linie so angesiedelt, dass sie an der Schmerzgrenze der meisten Nischenliebhaber ist. Alles andere ist einfach nur Werbung.

vor 1 Jahr 1

Vor allem ist es auch persönliche Duftvorliebe. 175 € für einen Duft finde auch ich nun nicht so außergewöhnlich. 

Re: Top vor 1 Jahr 1
Maahagoni
Marcell84

Stand heute aber muss ich sagen, bekommt man für das Geld eigentlich recht schöne Düfte geboten.  

Für 175 Euro? Für den Preis bekommst du schon Xerjoffs aus der V-Collection in 100ml günstig geschossen. Und die haben auch keinen Flakon, der aussieht wie ein 6 Euro EDT aus der Drogerie.
Denke preislich ist die Linie so angesiedelt, dass sie an der Schmerzgrenze der meisten Nischenliebhaber ist. Alles andere ist einfach nur Werbung.

Okay. Wie gesagt bin ich noch recht am Anfang in der Parfümwelt. Wenn ich aber sehe was Parfüms von Creed, Pdm, Tom Ford, Schwarzlose Berlin usw kosten, empfinde ich die 100ml für 175 noch ganz okay. Flakons ja gut will ich dir recht geben. Für mich zählt da mehr der Inhalt.

Re: Top vor 1 Jahr
Marcell84
Flakons ja gut will ich dir recht geben. Für mich zählt da mehr der Inhalt.

Für mich ist beides wichtig, da Nischenparfums Luxusprodukte sind. Wer da nicht einen hochwertigen Flakon auf die Kette bekommt, der bietet eben keinen "Luxus". Parfum auftragen ist ein Erlebnis, auch haptischer Art oder optischer, da hochwertige Flakons in der Sammlung schön anzuschauen sind. Natürlich ist der Inhalt wichtiger, aber für den Preis wäre schon mehr drin gewesen designtechnisch, denke ich.
Wem die Düfte zusagen, ist doch toll! Von einem Preis-Leistungs-Kracher reden wir da meiner Ansicht nach jedoch nicht. Aber die Duftgeschmäcker sind ja verschieden.

vor 1 Jahr 2

Von einem Preis-Kracher hat jetzt auch niemand außer dir geredet, der Preis wurde lediglich doch ziemlich vergleichbar und nicht überteuert bezeichnet. Leistung ist doch sehr von der individuellen Begeisterung abhängig, die Diskussion gibt es auch immer bei LV. 
Der Flakon gefällt mir auch nicht. Das Gute ist, den sieht man sofort und kann gleich abwählen, wem das nichts ist. Ich hab gestern noch überlegt, dass mir das immer noch lieber wäre als die Flakons, die gewollt originell sein wollen. Mein Schwerpunkt liegt noch mehr auf dem guten Sprüher, ohne den selbst ein toller Duft bei mir sehr verliert  wie ist er denn hier? 


Ich selbst mag nicht mal die Xerjoff-Flakons besonders, die viele aber lieben. Herbert Stricker hat mal gesagt, dass der Flakon dafür sorgen soll, dass der Duft nicht zu teuer wird. Ich denke aber, auch preiswert wäre es besser gegangen, die Flakonform geht für mich noch in Ordnung, die Gestaltung ist eher das, was mich abstößt. Da ich mir einen guten Film aber auch mal im schlechten Kino ansehe, würde ich darüber hinwegsehen, wenn mir der Duft wirklich gefällt. Die Hoffnung früher war allerdings, dass er sich im 140€-Bereich bewegt. Er hat das beizeiten korrigiert, aber ich vermute, hier sollten wirklich kreative Düfte (vermutlich außer dem SuitsSuits )im eher niedrig-mittlerem Nischenbereich lanciert werden, was nicht geklappt hat. Andererseits sind alle anderen inzwischen auch teurer geworden. 

vor 1 Jahr 3

Diese Gebauer Flakons mit Vögelchen , Wauwau und Feuerdrachen sind ja noch n Zacken schärfer, was die Anmutung angeht und die kommen ja scheinbar trotzdem gut an. 

Ich glaube hier wird der Hype einfach mal zu offensichtlich überstrapaziert. 

Da kommen selbst die Fangirls und Fanboys ins grübeln 🧐

vor 1 Jahr 1

Ich sehe hier keinen Hype, aber halt genau den Fall, dass der Flakon nicht so wichtig ist wie ein sehr toll empfundener Duft. Stimmt, die Gebauer-Düfte sind ähnlich verpackt, aber immerhin könnte ich einen Orange FlamingoOrange Flamingo sofort ohne Lesebrille erkennen und hier sehe ich das Problem bei den neuen Düften. Wem nur einer gefällt, super, sonst ein echter Nachteil. 

vor 1 Jahr
Gumschel

Diese Gebauer Flakons mit Vögelchen , Wauwau und Feuerdrachen sind ja noch n Zacken schärfer, was die Anmutung angeht und die kommen ja scheinbar trotzdem gut an. 

Ich glaube hier wird der Hype einfach mal zu offensichtlich überstrapaziert. 

Da kommen selbst die Fangirls und Fanboys ins grübeln 🧐


Welcher Hype? Jeder wird nun einmal auf Parfums auf die ein oder andere Weise aufmerksam, da sind auch "influencer" nicht verkehrt, zumal es sich um ein höchst subjektives Produkt bei Düften handelt. 
Zurück zu den Düften: Wenn man von Hype sprechen will, dann haben die The Nose Behind Düfte im Vergleich dazu meiner Ansicht nach auf ganzer Linie enttäuscht.                                             

vor 1 Jahr 1

Ich gebe zu, ich habe bisher noch nie von Herrn Stricker gehört. Schlimm?

vor 1 Jahr 1

Herrn Stricker kenne ich noch als Distributor aus Frankfurt. Er hatte damals gerade die edleren Parfum-Marken für den deutschen Markt betreut und ich habe ihn hin und wieder mal auf einigen Parfum-Messen getroffen und unterhalten. Jedenfalls ist sein Erscheinungsbild immer top gepflegt und adrett.  Zudem kennt er sich auf dem Parfum-Markt bestens aus ... 

vor 1 Jahr 3
Pollita

Ich gebe zu, ich habe bisher noch nie von Herrn Stricker gehört. Schlimm?

Nein. 🙂
Er ist manchmal bei Parfum-YouTubern zu Gast (Marc Gebauer, Leni‘s Scent, Kai Porten) und erzählt viel Wissenswertes über seine Düfte, aber vor allem auch allgemein über Düfte, Herstellung, Preisgefüge, Rohstoffe, Reformulierungen, Markt usw. Ich mag seine ruhige und angenehme Art und wie er erzählt. Über The Nose Behind hat er schon länger erzählt, als es noch in der Planung war und was er dazu überlegt hat. Daher auch mein Interesse. 

vor 1 Jahr

Ich teste aktuell Avenue MontaigneAvenue Montaigne  und warte noch auf meine Abfüllung aus einem Sharing von Royal Dubai. Von den Beschreibungen sind das die beiden, die mir gefallen könnten. 

Zu Avenue MontaigneAvenue Montaigne kann ich bisher sagen, dass er eine sehr starke Sillage hat- ich hab einen Sprüher genommen und der füllt den Raum. 
Den Duft muss ich definitiv weiter testen, ist ein sehr pudriger, unsüßer Iris-Duft, der mir im ersten Moment schonmal gefällt. 

vor 1 Jahr 4

Einige hier deuteten es schon an:
Herr Stricker ist Vertriebler und kennt sich auf dem Parfummarkt gut aus.
Er betreut und besucht einige Youtuber, die so tun wollen, als hätten sie Ahnung von Düften.

Aber ich persönlich würde keine Maschine kaufen, die von einem Vertriebler konstruiert und gebaut wurde, wieso also einen Duft?
Wenn Vertriebler sich darin versuchen, dann kommt in der Regel immer das selbe raus: Nämlich Düfte mit dem Fokus sich gut zu verkaufen!

Der reine Absatzgedanke ist der Tod der Innovation und der Tod der Leidenschaft.

Ich habe heute den ersten Nose Behind Duft getestet und bin erschrocken, dass solche Düfte auch nur einen Hauch von Hype erfahren.
Vom Flakon inkl. Logo mal abgesehen, der imho einfach nur uninspiriert und von der Stange ist (kostet bei Alibaba 2€), frage ich mich auch wie der Preis gerechtfertigt sein kann. Vermutlich kosten die Influencer noch etwas, die behaupten sollen, dass es die Oberkracherdüfte sind. Der Rest ist dann wohl reingewinn...

Ich bin da vielleicht allein mit der Erwartung, aber wenn ich einen Duft kaufe für viel Geld, dann möchte ich auch etwas fühlen und nicht nur okay riechen...

Ich kann jedem nur den Rat geben sich mal an Düften ausserhalb des Youtube Universums ranzutrauen, vielleicht einfach mal durch die Klassiker und etablierten Häuser testen, dann ein paar echte Indielabels schnuppern - man wird wahre Schätze finden.

Zuletzt bearbeitet von MrPink am 04.01.2023, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
MrPink

Er betreut und besucht einige Youtuber, die so tun wollen, als hätten sie Ahnung von Düften.
[...]

Ich kann jedem nur den Rat geben sich mal an Düften ausserhalb des Youtube Universums ranzutrauen, vielleicht einfach mal durch die Klassiker und etablierten Häuser testen, dann ein paar echte Indielabels schnuppern - man wird wahre Schätze finden.

Das Internet scheint für uns alle Neuland zu sein... 😅
Nur mal so: Plattformen wie youtube sind DAS Zugpferd und der größte Glücksfall für Marken, vor allem die kleineren Nischenmarken. Der Boom auf dem Nischenmarkt ist exorbitant die letzten Jahren.

Wie "indie" muss denn meine Marke sein? Reicht es, wenn der Nachbar es auf der Toilette zusammenmischt und dann auf dem Flohmarkt verkauft? Ist das zu Mainstream?

Nein, im Ernst, heute ist nichts mehr "indie". Man kann sich's aber jedenfalls noch einreden.

vor 1 Jahr 6
Maahagoni
MrPink

Er betreut und besucht einige Youtuber, die so tun wollen, als hätten sie Ahnung von Düften.
[...]

Ich kann jedem nur den Rat geben sich mal an Düften ausserhalb des Youtube Universums ranzutrauen, vielleicht einfach mal durch die Klassiker und etablierten Häuser testen, dann ein paar echte Indielabels schnuppern - man wird wahre Schätze finden.

Das Internet scheint für uns alle Neuland zu sein... 😅
Nur mal so: Plattformen wie youtube sind DAS Zugpferd und der größte Glücksfall für Marken, vor allem die kleineren Nischenmarken. Der Boom auf dem Nischenmarkt ist exorbitant die letzten Jahren.

Wie "indie" muss denn meine Marke sein? Reicht es, wenn der Nachbar es auf der Toilette zusammenmischt und dann auf dem Flohmarkt verkauft? Ist das zu Mainstream?

Nein, im Ernst, heute ist nichts mehr "indie". Man kann sich's aber jedenfalls noch einreden.


Da sprichst du genau 2 Kernprobleme an.

1. Influencer sind per sé problematisch, besonders aber bei so etwas persönlichem, individuellem und subjektivem wie Düfte. Ich merke oft, besonders beim Thema Parfum, dass gänzlich unerfahrene Leute einfach nur googlen oder eben auf Youtube/Instagram schauen was denn so "gute" Düfte sind. Und diese dann kurz zur Probe riechen und kaufen.
Ist völlig legitim! Nicht jeder hat Lust sich ausführlich mit Düften zu beschäftigen.
Aber wenn Youtuber etc. ihre Meinungsbildungsmacht dafür nutzen um überteuerte Düfte aktiv zu vermarkten und als der neueste Shit aka Pantydropper und Showstopper anpreisen, weil sie von dem Laden Kohle, Rabatte oder sonstige Vorteile bekommen ist das ein fragwürdiges Unterfangen. #AD oder nicht hat sogar mal die Gerichte beschäftigt...

2. Was ist Indie? Du hast es doch schön beschrieben mit dem Nachbarn Very Happy Für mich ist etwas echte Indie, wenn Parfumeur, Markeninhaber und Marketingleiter in Personalunion sind. Wenn der Duft keine Auftragsarbeit eines Vertrieblers oder Youtubers ist. beispiele dafür wären zB. Imaginary Authors, Aaron Terrence Hughes, Soma oder zB Grauton

Es kann gerne jeder seine eigene Meinung haben und Düfte tragen aus welchen Gründen auch immer. Meine Empfehlung ist aber trotzdem, es vorallem aufgrund der eigenen Meinung zu einem Duft zutun und nicht, weil sie ein Vertriebler, oder ein Youtuber empfehlen Wink

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die neuen The Nose Behind Düfte - Meinungen
Gehe zu