Forum durchsuchen

Warum gefällt mir der Prada L´Homme Intense (nicht) ?

Warum gefällt mir der Prada L´Homme Intense (nicht) ? vor 1 Jahr 1

Guten Tag,

ich stehe noch am Anfang meiner Duft-Sammlung und bei Prada L Homme Intense stört mich was..aber ich weiß nicht was.  Einerseits riecht er richtig gut und andererseits hat er im selben Augenblick etwas "schwülstiges", vllt etwas älterer-Mann-mäßiges. 

Drin sind ja: Iris - Amber - Patchouli

Wisst ihr was drin ist was mich davon stört?  Möchte das für künftige Anschaffungen wissen

Und Zusatzfrage: Wird mir dann der normale, von wirklich ALLEN(!) seiten hochgelobte normale Prada L homme gefallen oder eher nicht?

Danke vorab.

vor 1 Jahr 2

Ich schätze, du magst die Iris nicht. Sie hat in der kreation immer so ein wenig seifiges „gestärkte, weiße Hemden“ Flair. Das muss man mögen…es ist eine ganz andere, lautere iris als z.B im Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

vor 1 Jahr 3

Ja es wird die

Irisnote

sein, denn sie ist dort ähnlich wie eine Puder-/Schminkkastennote (andere sagen wie Lippenstift) und kann somit an eine stark geschminkte (gepuderte) ältere Person erinnern. In der älteren Variante dieses Duftes ist sie noch "staubiger".

Es ist ein beliebter Akkord. er wird auch in Düften wie, Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum , Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée , Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Dior Homme ParfumDior Homme Parfum in verschiedenen, aber vergleichbaren Varianten verwendet.

im Prada Lhomme wird sie wesentlich zurückgenommen sein. Somit wird der Duft Dir auf jeden Fall weniger schlecht gefallen. Ob sie Dich immernoch stört, kannst Du nur selbst entscheiden.

Vielleicht solltest Du zu Beginn Deiner Duftreise einen Bogen um Irisdüfte machen.

Re: Warum gefällt mir der Prada L´Homme Intense (nicht) ? vor 1 Jahr 1
Michi94

Und Zusatzfrage: Wird mir dann der normale, von wirklich ALLEN(!) seiten hochgelobte normale Prada L homme gefallen oder eher nicht?

Danke vorab.

Ob er dir gefällt oder nicht, kannst nur du alleine entscheiden. Nur weil ein Duft sehr gehypt wird, muss er dir nicht gefallen. Ich zB mag den L'HommeL'Homme  sowie den Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  einfach nicht. Die können noch so oft in Youtubevideos oder Foren gelobt werden, sie wandern nicht in meine Sammlung.

Gleiches gilt für Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette. Könnte noch viele weitere nennen. Ich finde auch nicht, dass man man das immer so ganz exakt an Duftnoten festmachen kann, was einem gefällt oder nicht. Ist eben extrem subjektiv.

Re: Warum gefällt mir der Prada L´Homme Intense (nicht) ? vor 1 Jahr 1
Michi94

Guten Tag,

Wisst ihr was drin ist was mich davon stört?  Möchte das für künftige Anschaffungen wissen

Danke vorab.

Ich weiß was du meinst. Ich kann dein Problem nachvollziehen, habe aber selbst keine Antwort auf die Frage. 
Ich finde auch der L'Homme IntenseL'Homme Intense hat irgendwas, für meinen Geschmack, unangenehmes (evtl. Leder, Patchouli oder deren Kombination mit was auch immer). Für mich ein nicht tragbares Potpourri. 

Ich kann nur für mich sprechen, aber an Iris sollte es nicht liegen, da ich L'HommeL'Homme und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) sehr gerne trage.

vor 1 Jahr

Probier mal den besseren L'HommeL'Homme - denn mir ging es auch so. Beim Intense hat mich auch was gestört, der normale viel besser und angenehmer zu tragen. 

vor 1 Jahr 1

selbst wenn dir der herkömmliche L'HommeL'Homme auch nicht gefällt - er wird dir, denke ich, trotzdem "besser" gefallen als der L'Homme IntenseL'Homme Intense 

Beim L'Homme IntenseL'Homme Intense wirkt da auch noch Patchouli mit der Iris mit, was dem ganzen einen etwas "erdigen/modrigen" Touch gibt. Zusammen mit der Iris wird das ganze dann etwas schwülstig und möglicherweise erdrückend und nervig.

Die Iris im L'HommeL'Homme ist viel gefälliger ober besser gesagt massentauglicher verarbeitet. Hier ist nichts schwülstig sondern "sharp" wie man im Englischen sagen würde. 
Frisch, leicht, unaufdringlich, sauber
Die Iris an sich sollte man aber trotzdem mögen. In vielen Düften kommt sie oft etwas zu feminin & lippenstiftartig daher aber der L'HommeL'Homme schafft da einen ganz guten Twist, dass es keinesfalls komisch kommt, wenn man den als Mann trägt

vor 1 Jahr

ohne Dein Problem beheben zu können möchte ich hier auch nochmal den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau erwähnen, der für mich aus unbekannten Gründen viel zu selten Erwähnung findet, da er sooo gut ist und aus meiner Sicht der Beste der Reihe ist. Schau ihn Dir mal an wenn Du die Möglichkeit hast, bei ihm gibt es wenig Störfaktor, denn Dein Problem mit dem Intense kann ich gut nachvollziehen

vor 1 Jahr

Okay beruhigend zu wissen dass manche mein Problem nachvollziehen können.

Dann dürfen die weiteren Pradas weiterhin auf meiner Liste bleiben und beim Intense mache ich jetzt noch die Abfüllung leer und verabschiede mich vom Duft.  Vorsichtig dosiert geht er ja noch einigermaßen....😝

vor 1 Jahr
Tomkat52525

ohne Dein Problem beheben zu können möchte ich hier auch nochmal den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau erwähnen, der für mich aus unbekannten Gründen viel zu selten Erwähnung findet, da er sooo gut ist und aus meiner Sicht der Beste der Reihe ist. Schau ihn Dir mal an wenn Du die Möglichkeit hast, bei ihm gibt es wenig Störfaktor, denn Dein Problem mit dem Intense kann ich gut nachvollziehen

Der ist aber leider verdammt schwach. Riecht vllt. minimal besser als der normale L'Homme, ist aber für die schwache Haltbarkeit zu teuer.

Den Intense mag ich aber auch gar nicht leiden.

vor 1 Jahr 2
Bizzy
Tomkat52525

ohne Dein Problem beheben zu können möchte ich hier auch nochmal den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau erwähnen, der für mich aus unbekannten Gründen viel zu selten Erwähnung findet, da er sooo gut ist und aus meiner Sicht der Beste der Reihe ist. Schau ihn Dir mal an wenn Du die Möglichkeit hast, bei ihm gibt es wenig Störfaktor, denn Dein Problem mit dem Intense kann ich gut nachvollziehen

Der ist aber leider verdammt schwach. Riecht vllt. minimal besser als der normale L'Homme, ist aber für die schwache Haltbarkeit zu teuer.

Den Intense mag ich aber auch gar nicht leiden.

What? Der ist doch nicht schwach? 🤔

Kein Unterschied zum normalen L'Homme bei mir, beide aus 2022.

vor 1 Jahr

Der normale ist tatsächlich auch nicht der stärkste Kandidat...

vor 1 Jahr 1

Der L'Homme L'EauL'Homme L'Eau riecht doch ganz anders, als der L'HommeL'Homme 🙂. 

Den L'eau mag ich gar nicht, den L'Homme liebe ich. 

Der Intense ist toll. Dunkel, mystisch, erdig. 

Mag allerdings den L'HommeL'Homme am liebsten. 

Probiere doch die Varianten in Ruhe durch den Souk aus und entscheide dann für dich,was dir am besten gefällt 🙂.

vor 1 Jahr
Chocolococo

Der L'Homme L'EauL'Homme L'Eau riecht doch ganz anders, als der L'HommeL'Homme 🙂. 

Den L'eau mag ich gar nicht, den L'Homme liebe ich.

Anders? Ja... Ganz anders? Definitiv nein. DNA ist klar die gleiche und die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen. Der Rest ist subjektiv 

vor 1 Jahr
Tomkat52525
Chocolococo

Der L'Homme L'EauL'Homme L'Eau riecht doch ganz anders, als der L'HommeL'Homme 🙂. 

Den L'eau mag ich gar nicht, den L'Homme liebe ich.

Anders? Ja... Ganz anders? Definitiv nein. DNA ist klar die gleiche und die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen. Der Rest ist subjektiv 

Dann muss ich ihn nochmal testen. 🙂 Habe den Flakon verkauft, weil ich ihn überhaupt nicht mochte. 

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es genau umgekehrt 😅

Ich habe jeweils eine Abfüllung vom L'HommeL'Homme und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) . Beide werden ja so gelobt.

Nach dem 3. mal aufsprühen gefällt mir eben der L'HommeL'Homme wirklich gut. Der so hochgelobte Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) leider nicht. Dieser ist auch sehr stark und schwer für mich persönlich. Vielleicht auch für viele das Argument, aber ich kann ihn nicht den ganzen Tag riechen 😄

vor 1 Jahr

Du meinst bestimmt dieser "herbe" Puderduft. Ja der ist eteas gewöhnungsbedürftig. Lass dich mal wusst darauf ein. Mit der Zeit wirst du ihn mögen.

Ging mir auch so.

vor 1 Jahr

Habe beim ersten Testen vom l’homme auch gedacht okay das soll gut riechen?

Beim 2. mal dachte ich den muss ich haben. 

Vlt mal von etwas weiter weg sprühen.

Re: Warum gefällt mir der Prada L´Homme Intense (nicht) ? vor 1 Jahr 1
Michi94

Guten Tag,

ich stehe noch am Anfang meiner Duft-Sammlung und bei Prada L Homme Intense stört mich was..aber ich weiß nicht was.  Einerseits riecht er richtig gut und andererseits hat er im selben Augenblick etwas "schwülstiges", vllt etwas älterer-Mann-mäßiges. 

Drin sind ja: Iris - Amber - Patchouli

Wisst ihr was drin ist was mich davon stört?  Möchte das für künftige Anschaffungen wissen

Und Zusatzfrage: Wird mir dann der normale, von wirklich ALLEN(!) seiten hochgelobte normale Prada L homme gefallen oder eher nicht?

Danke vorab.

Das dürfte der Patch sein, bezogen auf konventionell. Allerdings ist dieser in dem Duft nicht sonderlich präsent. Schwülstig wiederum kann die Iris sein, kann jedoch auch sehr hell und wenig großzügig ausfallen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Warum gefällt mir der Prada L´Homme Intense (nicht) ?
Gehe zu