Forum durchsuchen

Auf der Suche nach Bademantelduft

Auf der Suche nach Bademantelduft vor 1 Jahr

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Wohlfühlduft für meinen Bademantel. Er soll orientalisch und möglichst langanhaltend sein. Momentan benutze ich Shaghaf Oud, er ist mir aber gerade am Anfang zu synthetisch.

Der Bademantel ist Dunkelblau, innen Frottee, außen Waffelmuster

Zuletzt bearbeitet von Felixodoris am 10.02.2023, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 9

Hmmm, Dein Bademantel spricht mit Dir und verlangt einen Duft?

Meiner bekommt immer einen kleinen Schuss Lenor oder Vernell in den letzten Spülgang.  Wink

vor 1 Jahr

Dann ist der richtige Begriff wahrscheinlich Wohlfühlduft

vor 1 Jahr 1

Ich finde Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum passt ziemlich gut auf die Beschreibung. Leicht orientalisch, gourmandig, süß und sehr langanhaltend.

vor 1 Jahr

Da fällt mir spontan #Armani Privé - Bleu Turquoise ein. Weckt bei mir Hammam-Assoziationen. 

vor 1 Jahr 3

Wie wäre es mit einem Tesori? 

HammamHammam 

Die Düfte gibt es auch im Set mit Duschgel, Lotion u. dergleichen. 


vor 1 Jahr
Ragadoodles

Wie wäre es mit einem Tesori? 

HammamHammam 

Die Düfte gibt es auch im Set mit Duschgel, Lotion u. dergleichen. 


Hab ich noch nie gehört, wodurch zeichnen die sich aus?

vor 1 Jahr

ByzantiumByzantium 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

AlambarAlambar 

fallen mir jetzt mal so spontan ein... witzige Idee Very Happy

aber kann ich irgendwo verstehen, ich sprühe meine T-Shirts manchmal auch gerne ein bisschen mit Parfum ein, vor allem nach dem Waschen. Ich mag aber lieber die Puderdüfte dafür Smile

vor 1 Jahr 1
Felixodoris
Ragadoodles

Wie wäre es mit einem Tesori? 

HammamHammam 

Die Düfte gibt es auch im Set mit Duschgel, Lotion u. dergleichen. 


Hab ich noch nie gehört, wodurch zeichnen die sich aus?

😁Hatte ich vor Parfumo auch nicht. 

Auf jeden Fall durch das Preis-Leistungsverhältnis u. die Verfügbarkeit. Es ist eine Drogeriemarke u. inzwischen soll es sie auch hier bei dm geben, ich hab selbst aber noch nicht drauf geachtet. Oder man bestellt im Internet. 

Frisch gebadet, gesalbt, geölt, in den Bademantel geschlüpft,alles passt zusammen. Wenn da kein Spa-Feeling aufkommt, dann weiß ich auch nicht. 

vor 1 Jahr
Ragadoodles
Felixodoris
Ragadoodles

Wie wäre es mit einem Tesori? 

HammamHammam 

Die Düfte gibt es auch im Set mit Duschgel, Lotion u. dergleichen. 


Hab ich noch nie gehört, wodurch zeichnen die sich aus?

😁Hatte ich vor Parfumo auch nicht. 

Auf jeden Fall durch das Preis-Leistungsverhältnis u. die Verfügbarkeit. Es ist eine Drogeriemarke u. inzwischen soll es sie auch hier bei dm geben, ich hab selbst aber noch nicht drauf geachtet. Oder man bestellt im Internet. 

Frisch gebadet, gesalbt, geölt, in den Bademantel geschlüpft,alles passt zusammen. Wenn da kein Spa-Feeling aufkommt, dann weiß ich auch nicht. 

Super. Da guck ich aber mal ... Auf die Marke bin ich auch gespannt. Und der Duft scheint ein schöner Wellness-Duft zu sein ... interessant


vor 1 Jahr 1

Ha, da gibt es inzwischen auch extra Wäschedüfte. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Wonach riecht Ditsche? Irgendwie nach naicht-gewaschen und wenn, dann vintage-oldschool ... Sorry, ich bin raus!

vor 1 Jahr 1

Der HammamHammam ist mir der liebste von den Tesoris, aber für den Bademantel wär mir der zu süß, es sei denn 'Mann' mag das. Ich hab den aber gern als Schlafüm. 

Ich würde wohl eher bei Rituals gucken; selber hab ich zB in meinem Bad den sehr Spa-mäßigen The Ritual of Hammam / Hammam SecretThe Ritual of Hammam, der ist auch unisexiger.

Wahrscheinlich würd ich auch noch das Aussehen des Mantels in die Frage miteinbeziehen  🫣

vor 1 Jahr

Ich bin auch für Rituals., zumal du da eine breite Möglichkeit an Duftrichtungen hast und wenn du z.B. Hair- und Bodymist nimmst für den Bademantel ist das auch ganz gut verträglich für die Haut. Du kannst mit dem gleichen Duft auch duschen und dein Bad und die Handtücher beduften. Bei mir zu Hause riecht zum Beispiel alles nach Rituals of Jing: die Handtücher, die Bettwäsche, jegliche andere Textilien wie Kissen und Decken und den passenden Diffuser hab ich auch zu stehen, dann gibt es sozusagen den einen Zuhause-Duft zum Entspannen 🙂.

vor 1 Jahr


The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme evtl oder Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient fielen mir da zB ein. Ersterer soll auch ne gute Haltbarkeit haben. 

Von den Tesoris kann man im einem Rossmann oder sogar Netto Supermarkt ggf neben HammamHammam auch an ByzantiumByzantium oder AyurvedaAyurveda als Seife oder Duschbad schnuppern. 

vor 1 Jahr

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach Bademantelduft
Gehe zu