Forum durchsuchen

Duschgel, Bodylotion, Parfum

1 - 25 von 28
Duschgel, Bodylotion, Parfum vor 1 Jahr

Guten Morgen zusammen, 

ich bin der Meinung, dass man seinem Parfum noch mal einen drauf setzen kann, wenn das „layering“ von Duschgel bis Parfum reicht. Wie macht ihr das? Benutzt ihr spezielle Duschgels oder Lotions um den Duft zu verstärken? Oder ist es dann doch nur klassisch die Vaseline vorab? 
Aktuell wird ja z.B auch ein Duschgel aus der Drogerie gehyped was nach Baccarat Rouge 540 riechen soll. 

vor 1 Jahr 13

Klebt Vaseline nicht ziemlich 😫?

Bei mir ist alles parfumfrei. Deo, Duschgel, Shampoo, Creme, Waschmittel etc. Ich möchte mein Parfum genau so wie es aus dem Flakon kommt tragen. Außerdem erdrückt es mich auch schnell, wenn alles parfümiert ist 🙃.

vor 1 Jahr 2

Welches Duschgel wäre denn das, welches nach BR riecht? 😀

vor 1 Jahr 2

Die meisten Duschgels riechen ja doch nicht ewig lange, daher finde ich es nicht so dramatisch, wenn das nicht 100% passt. Ich habe immer mindestens ein schnell verfliegendes, sanftes Duschgel im Haus, das ich benutzen kann, wenn keines meiner stärkeren Duschgels zum Parfüm passt.

Bodylotion benutze ich nur sporadisch, habe zum Glück nicht so trockene Haut. Die muss dann aber mit dem Duft harmonieren. Habe bestimmt über 20 Stück, hauptsächlich von Bath & Body Works und TBS, und liebe es, damit schöne Kombinationen zu meine Düften zu finden 🥰 Zu ein paar Düften habe ich auch die passende Lotion vom Hersteller, aber sowas kaufe ich nur, wenn es ein Set gibt oder die Lotion stark reduziert ist, sonst ist mir das zu teuer. Kaufe mir lieber mehr Düfte als zu allem die passende Lotion 😄

Ich finde nicht, dass es unbedingt der exakt gleiche Duft sein muss, um harmonisch zu riechen. Notfalls habe ich auch noch geruchsneutrale Handcreme, wenn sonst gar nichts passt und eine Stelle dringend eingecremt werden muss. Die von Balea Med finde ich gut, kann man auch an anderen Stellen als den Händen nehmen.

Vaseline benutze ich nie, die ist mir zu fettig.

vor 1 Jahr 2

Vaseline schmiere ich mir auch nirgendwo hin. Ich benutze am liebsten unparfümierte Pflegeprodukte, z.B. Bodylotion und Deo ohne Eigengeruch. Bei manchen Düften habe ich aber auch die passende Bodylotion, z.B. bei Allure, Shalimar und Green Tea. 

vor 1 Jahr 2

Ich hab diverse Duschgels und Pflegeprodukte in den von mir favorisierten Duftrichtungen - also vanillig, holzig, frisch etc. 
Und das passt dann schon mit meinen Düften zusammen.

vor 1 Jahr 5

Ich bevorzuge parfümfreie Produkte. Da greife ich meistens zu Sebamed bei Rossmann oder ähnlichen Produkten aus der Apotheke. 

vor 1 Jahr 3

Ich verwende sehr viel Naturkosmetik. Die duftet eigentlich nie so stark, dass sie mein Parfum beeinflusst. Ich liebe die Mandel-Bodylotion von Weleda, die ist parfumfrei.

Nur, wenn ich MuschioMuschio trage, dusche oder bade ich auch mit der passenden Seife, die hat mir eine liebe Parfuma geschenkt und sie ist wundervoll. 🥰

vor 1 Jahr 2

Gibt es überhaupt noch passende Körperpflege Produkte der großen Häuser? Damals in den 80/90ern war das ja Usus. Da wurde man ja teilweise fast erschlagen. Ich kann mich erinnern dass es allein vom Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum fast 20 (!) verschiedene Produkte gab. Von den Badeperlen über Körperpuder über zwei verschiedene  Shampoos usw....   Deshalb heißt es ja auch Le Bain. 

Heute kann man froh sein wenn man mal ein Duschgel findet 

vor 1 Jahr 2

Ich habe ,,nur“ von einem Parfum auch die Bodylotion, Duschgel und Badeschaum und das ist ByzantiumByzantium 🥰 

vor 1 Jahr 1
Pollita

Ich verwende sehr viel Naturkosmetik.

Ich auch. Ich würde mir nur ungern etwas stark parfümiertes auf die Haut schmieren. Als Parfüm geht es gerade noch, aber großflächig?

vor 1 Jahr 2

Mir geht das Thema Layering bezüglich Duschgels und Bodylotion auch schon längere Zeit durch den Kopf und stellt mich in der Praxis für einige Problemchen, so würde ich es mal ausdrücken - es sind ja Luxusprobleme, ohne Frage 😅... 

Um nicht so viele Pflegeprodukte herumstehen zu haben und weil ich nur von wenigen davon überzeugt bin, habe ich nur ein Duschgel (Yves Rocher Vanille irgendwas... Ich glaube, in der Preisklasse verfliegen die Düfte ohnehin so schnell, dass hier das Duscherlebnis im Vordergrund steht und es sich da nicht lohnt, über Layering nachzudenken.) und eine Bodylotion von Sol de Janeiro (die 6Cool. Letztere lässt sich meiner Meinung nach gut kombinieren mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , La CapitaleLa Capitale und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum (,wenn ich jetzt meine Sammlung mal heranziehe), insofern man (oder in dem Fall wohl eher Frau) auf süßere Düfte steht und mit dem zusätzlichen Süßen im Gesamteindruck gut zurechtkommt.

Mir fällt es allerdings schwer, eine Bodylotion zu finden, die vordergründig nach Vanille riecht, aber eben nicht billig, pappsüß, gourmandig oder dergleichen, um zum Beispiel Black TieBlack Tie in Kombination zu tragen oder hochwertige Gourmands á la Fève DélicieuseFève Délicieuse oder Ähnliches.

Vielleicht gibt es ja hier Vanille-Liebhaber, die eine tolle Vanille-Bodylotion empfehlen können 🙃!?

vor 1 Jahr 2

@Siouxsie

Ich habe früher manchmal die Vanilla Bodylotion von Bettina Barty verwendet, wenn ich Vanilledüfte tragen wollte. Zu dem bereits erwähnten Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum fand ich die damals z.B. sehr passend (obwohl Scorpio natürlich recht hat, dass man auch direkt die passende Pflege dazu bekommen konnte). Ich habe sie aber schon länger nicht mehr benutzt und weiß nicht, wie ich das heute empfinden würde und ob vielleicht inzwischen der Duft verändert wurde.  

vor 1 Jahr 3
Katrin1990

Welches Duschgel wäre denn das, welches nach BR riecht? 😀

Tesori d'OrienteAromatische Cremedusche PERSIAN DREAM … soll das sein. Schreiben echt viele aber ich habe es tatsächlich noch nicht gefunden in meinem dm Smile 

vor 1 Jahr
Terra

Klebt Vaseline nicht ziemlich 😫?

Bei mir ist alles parfumfrei. Deo, Duschgel, Shampoo, Creme, Waschmittel etc. Ich möchte mein Parfum genau so wie es aus dem Flakon kommt tragen. Außerdem erdrückt es mich auch schnell, wenn alles parfümiert ist 🙃.

Wenn man das leicht auf die Handgelenke gibt klebt das nicht. Reibe mir damit aber nicht den Körper ein. 😅 

vor 1 Jahr 1

Vanilla Bodylotion von Bettina Barty  habe ich schon mehrfach gehört aber noch nie getestet! 

vor 1 Jahr
Elizabu

Tesori d'OrienteAromatische Cremedusche PERSIAN DREAM … soll das sein. Schreiben echt viele aber ich habe es tatsächlich noch nicht gefunden in meinem dm Smile 

Die Tesori Duschgele findest du bei Rossmann

vor 1 Jahr
Elizabu

Vanilla Bodylotion von Bettina Barty  habe ich schon mehrfach gehört aber noch nie getestet! 

Die habe ich schon getestet, riecht sehr intensiv und hält lange auf der Haut! 

vor 1 Jahr
DogiCoco

Die meisten Duschgels riechen ja doch nicht ewig lange, daher finde ich es nicht so dramatisch, wenn das nicht 100% passt. Ich habe immer mindestens ein schnell verfliegendes, sanftes Duschgel im Haus, das ich benutzen kann, wenn keines meiner stärkeren Duschgels zum Parfüm passt.

Bodylotion benutze ich nur sporadisch, habe zum Glück nicht so trockene Haut. Die muss dann aber mit dem Duft harmonieren. Habe bestimmt über 20 Stück, hauptsächlich von Bath & Body Works und TBS, und liebe es, damit schöne Kombinationen zu meine Düften zu finden 🥰 Zu ein paar Düften habe ich auch die passende Lotion vom Hersteller, aber sowas kaufe ich nur, wenn es ein Set gibt oder die Lotion stark reduziert ist, sonst ist mir das zu teuer. Kaufe mir lieber mehr Düfte als zu allem die passende Lotion 😄

Ich finde nicht, dass es unbedingt der exakt gleiche Duft sein muss, um harmonisch zu riechen. Notfalls habe ich auch noch geruchsneutrale Handcreme, wenn sonst gar nichts passt und eine Stelle dringend eingecremt werden muss. Die von Balea Med finde ich gut, kann man auch an anderen Stellen als den Händen nehmen.

Vaseline benutze ich nie, die ist mir zu fettig.

Ich liebe es auch, da schöne Kombinationen zu finden! Von Bath and Bodyworks habe ich allerdings noch nichts😏. Kannst Du da eine schöne Lotion empfehlen?

vor 1 Jahr 1
Porcelina

Ich liebe es auch, da schöne Kombinationen zu finden! Von Bath and Bodyworks habe ich allerdings noch nichts😏. Kannst Du da eine schöne Lotion empfehlen?

Puh, ist natürlich immer Geschmackssache. Vor dem Kauf würde ich mich da auch auf amerikanischen Websites umgucken, da findet man auf jeden Fall mehr Meinungen zu dieser Marke.

Aber mir gefallen z.B. die Lotions zu Sensual Amber (Fragrance Mist)Sensual Amber Fragrance Mist (geht etwas in die Richtung von Flowerbomb oder Jimmy Choo), Snowflakes & CashmereSnowflakes & Cashmere (passt gut zu warmen/karamelligen Designer-Gourmands), Whipped Berry MeringueWhipped Berry Meringue (sehr zuckerwattig-beerig-süß und dabei cremig) oder auch Paris Amour (Fragrance Mist)Paris Amour Fragrance Mist (wenn es eher leicht und blumig sein soll). 

vor 1 Jahr 1
FoeNad
Elizabu

Tesori d'OrienteAromatische Cremedusche PERSIAN DREAM … soll das sein. Schreiben echt viele aber ich habe es tatsächlich noch nicht gefunden in meinem dm Smile 

Die Tesori Duschgele findest du bei Rossmann

oder auch beim (rot-gelben, also dem ohne Hund) Netto

vor 1 Jahr 2

Ich finde allerdings auch, dass Vaseline sehr stark und ziemlich unangenehm riecht. Da müsste ich schon sehr viel sprühen, um das zu überdecken.

Viele MED Produkte (zum Beispiel Balea Med oder auch Sachen von Seba Med, die ich so kenne) sind übrigens auch parfümiert. Bei DM gibt es eine Reihe wirklich guter "Ultra Sensitive" Produkte und die sind dann tatsächlich 100% parfumfrei. 

Doch alles bekomme ich ja auch nicht parfumfrei, zum Beispiel mein Sea Salt Spray. Wenn ich dann noch Deo, Duschgel, Waschmittel, Creme, Shampoo usw. parfümiert benutze, ist das ja echt sehr viel und beeinflusst für mich schon den Geruch von meinem Parfum.

Dieser Spleen hat bei mir aber auch erst dadurch begonnen, dass ich durch ein Waschmittel allergische Reaktionen bekam und seitdem nicht mehr so großzügig parfümierte Sachen nutzen möchte. Und wenn man einmal damit anfängt, riechen irgendwann viele Kosmetika äußerst intensiv, die man vorher gar nicht so wahrgenommen hat.

vor 1 Jahr 1

Wenn ich zitrische, frische Düfte trage, benutze ich dazu manchmal gerne die Aqua Allegoria Bergamot Body Lotion von Guerlain. Bei der finde ich auch die Pflegewirkung nicht schlecht, bzw. fühlt sich meine Haut damit wirklich gut an und sie zieht relativ schnell ein. Der Duft ist simpel, belebend zitrisch-frisch, bzw. eben nach Bergamotte. 
Zu Pfirsich- oder Aprikosendüften und ähnlichem passt die Baume Corps Oil Therapy Bodylotion von Biotherm gut, finde ich. Allerdings zieht die bei mir relativ schlecht ein, was ich als störend empfinde. Der Duft gefällt mir aber sehr, gerade jetzt im Frühling. 

Am liebsten mag ich es aber duftfrei. Deshalb bevorzuge ich normalerweise die Daily Replenishing Body Cream von Paula's Choice. Die ist wirklich duftneutral und entwickelt auch keinen komischen Eigengeruch, wenn sich die Haut erwärmt. Als (fast) duftneutrales Deo mag ich die Deo-Creme von Biotherm am liebsten. 

vor 1 Jahr
Elizabu
Katrin1990

Welches Duschgel wäre denn das, welches nach BR riecht? 😀

Tesori d'OrienteAromatische Cremedusche PERSIAN DREAM … soll das sein. Schreiben echt viele aber ich habe es tatsächlich noch nicht gefunden in meinem dm Smile 

Danke! 😀🥰

vor 1 Jahr 1

Nachdem ich mich intensiver mit den Inhaltsstoffen von Kosmetik auseinandergesetzt habe, haben für mich die Inhaltsstoffe oberste Priorität. Meine schon ältere, etwas *hüstel* größere Sammlung parfümierter Duschgele verwende ich derzeit als Shampoo und als Flüssig“seife“ auf der Gästetoilette, an den Körper kommen mir die nicht mehr. Die Körperlotionen brauche ich halbherzig auf - im Wechsel mit besseren Formulierungen. Wenn ich mehr duften will, sprühe ich mehr…

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duschgel, Bodylotion, Parfum
Gehe zu