Forum durchsuchen

Sedley vs. Percival

1 - 25 von 31
Sedley vs. Percival vor 1 Jahr

Hallo, 

den SedleySedley habe ich bereits in meiner Sammlung und liebe ihn sehr. Smile Vor kurzem war ich unterwegs und habe in einem Dufthaus den PercivalPercival aufgetragen. Der hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe von meinem Umfeld direkt Komplimente bekommen! 

Mir ist schon klar, dass beides frische Duschgeldüfte sind. Ich würde mich trotzdem gerne mit euch austauschen, inwiefern sich Sedley und Percival voneinander unterscheiden. 

vor 1 Jahr 1

Mehr als einen PdM braucht eigentlich kein Mensch - aber wenn man Komplimente für den Duft bekommt, dann sollte einem das schon ein bisschen Geld wert sein.

vor 1 Jahr

SedleySedley fand ich etwas zu klassisch/seriös, PercivalPercival dafür etwas zu bekannt (Fierce, etc). Aber im Zweifel würde ich immer zum PercivalPercival greifen.
Wieso? Du hast es schon selbst gesagt: es regnet Komplimente, auch im Urlaub etc

vor 1 Jahr
Chnokfir

Mehr als einen PdM braucht eigentlich kein Mensch - aber wenn man Komplimente für den Duft bekommt, dann sollte einem das schon ein bisschen Geld wert sein.

Ehrlich Frage gestellt und dann so eine qualifizierte Antwort zu bekommen sagt viel!

mich würde deine Frage auch interessieren, denn PercivalPercival  fande ich total belanglos. 

Und SedleySedley weiss ich nicht ob ich ihn testen soll.

vor 1 Jahr 1

Es ist verblüffend, aber Ich höre recht oft, dass Menschen für Percival komplimente bekommen. Irgendwas muss an dem sein was Menschen begeistert.

Übrigens, vom hören sagen soll der 20€ teuere Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette genauso riechen wie Percival.

vor 1 Jahr

Ich habe definitiv eine Vorliebe für frische Düfte und hätte (wenn Geld keine Rolle spielen würde Very Happy) gern beide! 

Ich frage mich nur, inwiefern sie sich voneinander Unterscheiden? Was zeichnet Percival für euch aus bzw. was zeichnet Sedley für euch aus? Im ersten Moment haben sie mich schon aneinander erinnert. 

vor 1 Jahr 1

Steinigt mich , aber ich ziehe den GreenleyGreenley  und KalanKalan  beiden vor . 

Weil : sie sind da schon etwas eigenständiger von der Duft DNA 

vor 1 Jahr
Swcar

Steinigt mich , aber ich ziehe den GreenleyGreenley  und KalanKalan  beiden vor . 

Weil : sie sind da schon etwas eigenständiger von der Duft DNA 


Die muss ich beide mal testen, kenne ich noch nicht. Smile

vor 1 Jahr 1
Tj97

Ich habe definitiv eine Vorliebe für frische Düfte und hätte (wenn Geld keine Rolle spielen würde Very Happy) gern beide! 

Ich frage mich nur, inwiefern sie sich voneinander Unterscheiden? Was zeichnet Percival für euch aus bzw. was zeichnet Sedley für euch aus? Im ersten Moment haben sie mich schon aneinander erinnert. 

Hab beide längere Zeit getestet (und Percival seit neuestem auch in meiner Sammlung ;-D)

Sedley ist wesentlich tauglicher für den Sommer in meinen Augen. Percival geht bis 25 Grad fit, danach wird er aber durch die doch sehr würzigen Noten meiner Meinung nach einfach etwas zu stechend. Sedley ist einfach Frische pur. Der hat diese Würzigkeit nicht, dafür ist dieser noch fruchtiger und frischer.


Meine Meinung zu Stärken der beiden Düfte:


Percival: Für mich ganz klar ein Ganzjahresduft mit Ausnahme Hochsommer, >30 Grad

Sedley: Ganz klar ein Duft für die warmen Tage

Ist jetzt natürlich davon abhängig, was du suchst. Als Ganzjahresduft passt Percival wesentlich besser, im Sommer regiert der Sedley für mich ganz klar.

vor 1 Jahr 1

Ich habe auch beides getestet und mich für SedleySedley  entschieden. Ich fand ihn deutlich angenehmer und frischer. Es könnte auch daran liegen, dass ich schon den Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette habe und deswegen PercivalPercival vermieden hatte.

Interessante Frage aber, bin mal gespannt auf die anderen Antworte 😃

vor 1 Jahr 2

Ich finde die beiden schon ziemlich verschieden.

Während PercivalPercival für mich tatsächlich wie Duschgel riecht und man diese DNA einfach schon soo oft gerochen hat, ist SedleySedley für mich doch deutlich eigenständiger und spannender. Ich finde er hat etwas prickelndes, fast limonadenartiges...

Mir gefällt SedleySedley stand jetzt jedenfalls deutlich besser und er hat gute Chancen, mein Sommerduft für dieses Jahr zu werden

vor 1 Jahr
Xenon76
Tj97

Ich habe definitiv eine Vorliebe für frische Düfte und hätte (wenn Geld keine Rolle spielen würde Very Happy) gern beide! 

Ich frage mich nur, inwiefern sie sich voneinander Unterscheiden? Was zeichnet Percival für euch aus bzw. was zeichnet Sedley für euch aus? Im ersten Moment haben sie mich schon aneinander erinnert. 

Hab beide längere Zeit getestet (und Percival seit neuestem auch in meiner Sammlung ;-D)

Sedley ist wesentlich tauglicher für den Sommer in meinen Augen. Percival geht bis 25 Grad fit, danach wird er aber durch die doch sehr würzigen Noten meiner Meinung nach einfach etwas zu stechend. Sedley ist einfach Frische pur. Der hat diese Würzigkeit nicht, dafür ist dieser noch fruchtiger und frischer.


Meine Meinung zu Stärken der beiden Düfte:


Percival: Für mich ganz klar ein Ganzjahresduft mit Ausnahme Hochsommer, >30 Grad

Sedley: Ganz klar ein Duft für die warmen Tage

Ist jetzt natürlich davon abhängig, was du suchst. Als Ganzjahresduft passt Percival wesentlich besser, im Sommer regiert der Sedley für mich ganz klar.


@Xenon76 Danke für deine hilfreiche Einschätzung! 

vor 1 Jahr
Tj97
Swcar

Steinigt mich , aber ich ziehe den GreenleyGreenley  und KalanKalan  beiden vor . 

Weil : sie sind da schon etwas eigenständiger von der Duft DNA 


Die muss ich beide mal testen, kenne ich noch nicht. Smile

Kalan ist der Hammer, noch besser find ich persönlich HaltaneHaltane .

vor 1 Jahr 1

SedleySedley  und PercivalPercival 

vor 1 Jahr
Stevic92
Tj97
Swcar

Steinigt mich , aber ich ziehe den GreenleyGreenley  und KalanKalan  beiden vor . 

Weil : sie sind da schon etwas eigenständiger von der Duft DNA 


Die muss ich beide mal testen, kenne ich noch nicht. Smile

Kalan ist der Hammer, noch besser find ich persönlich HaltaneHaltane .

Mit dem HaltaneHaltane  stimme ich 10000%.

Mein absoluter Favorit heutzutage von PdM. Es geht aber schon in die kräutigere Richtung, anders als SedleySedley .

z.B GallowayGalloway  habe ich auch probiert. Irgendwie konnte ich mich damit nicht ganz anfreunden. Ist aber frisch.

Zuletzt bearbeitet von Luinwel am 24.03.2023, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

PercivalPercival riecht bestenfalls wie ein 40€ Duft generisch , SedleySedley hingegen ist interessanter und performt an mir deutlich besser. Auch GreenleyGreenley würde ich dem PercivalPercival bevorzugen.

vor 1 Jahr 3

PercivalPercival ganz klar.. Sedley riecht gut, aber die Performance ist scheiße. Greenley fand ich billig. Percival ist einer meiner Lieblinge und kommt sehr gut an. 

vor 1 Jahr

Der PercivalPercival ist ein typischer würzig maskuliner Duschgelduft, der sehr ähnlich zu den genannten Düften Fierce (Cologne)Fierce Cologne und Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette startet, sich aber im späteren Verlauf durch einen schönen cremigen Lavendel und einen für dieses Genre (im Vergleich zu Düften wie Sauvage und BdC) komplexen angenehmen Drydown auszeichnet. Ein klarer Fall von einem Duft der mit der Zeit immer angenehmer wird. Dazu gibt es eine sehr ordentliche Performance.

Das SedleySedley spielt seine Vorzüge direkt im Opening aus, mit einer tollen Kombination aus Zitrusfrüchten und Minze. Leider hält dieser positive Ersteindruck nur etwa 30 Minuten an. Der Duft verliert an frische und natürlichkeit, wird zunächst aromatischer, jedoch auf eine langweilige und nicht allzu stimmige Art. Dann nach etwa 3 Stunden entwickelt sich ein sehr simpler und für meine Nase unangenehmer Drydown, der mich an modriges, morsches Holz erinnert, mit synthetischer Süße ergänzt.


Abschließend kann man wohl sagen, dass es sich bei beiden Düften nicht umbedingt um die absoluten Hingucker in ihrer Preisklasse handelt. Während der PercivalPercival aber für sich alles richtig macht und mit einer anständigen Performance überzeugt, war mir der SedleySedley am Ende deutlich zu fad und simpel gestrickt. Die Haltbarkeit war hier auch nur mäßig. 

vor 1 Jahr 5

Ich finde die beiden auch durchaus unterschiedlich.

Während SedleySedley  den Eindruck von gerade frisch geduscht hinterlässt, ist PercivalPercival definitiv auffälliger und männlicher. 

Ich liebe beide an meiner besseren Hälfte, aber wenn ich wählen müsste dann wäre es der PercivalPercival 

SedleySedley ist einfach sehr gefällig, angenehm, etwas krautiger und weicher, aber auch mit etwas Duschgel-Vibes. 

PercivalPercival hat einfach eine DNA die mich nervös werden lässt wenn ich sie an (m)einem Mann rieche. Ich finde auch die Haltbarkeit und Sillage deutlich besser als bei SedleySedley 


Solltest du auf Partnersuche sein würde ich sagen PercivalPercival ist zum aufmerksam machen/anlocken/verführen und SedleySedley dann dafür das sie gerne bei dir bleibt/zum kuscheln

vor 1 Jahr 1

Kauf dir einfach Fierce (Cologne)Fierce Cologne 

vor 1 Jahr

Eigentlich kann ich mit Parfums de Marly nicht so viel anfangen, aber ich mag den PegasusPegasus recht gerne.

vor 1 Jahr 1

Sedley und Percival sind die einzigen Dürfte von PDM, die ich besitze (abgesehen von Klonen). Meiner Meinung nach glänzen sie in folgende Situationen:

SedleySedley bei sehr hohen Temperaturen, im Büro, im Fitnessstudio

PercivalPercival bei kalten oder durchschnittlichen Temperaturen, in der Freizeit, auf Dates, beim Sport (solange man nicht übertreibt)

Sedley besaß ich als erstes und ich finde ihn super, aber für den Preis kann ich ihn ehrlich gesagt nicht empfehlen. Da kann man besser zu 4-5 günstigen, mindestens genau so guten, frischen Düften greifen. Oder man holt sich gleich den Maahir LegacyMaahir Legacy .

Percival musste bei mir aber unbedingt her. Ich besitze Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette und Fierce (Cologne)Fierce Cologne  und finde bei extrem gut. Vom Percival hatte ich eine Probe und dieser 90er-Jahre-Adidas-Duschgelduft ist für mich einfach etwas, das ich nach einiger Zeit vermisse zu riechen. Das passiert mir nur bei wenigen Dürften. Sedley hingegen ist etwas zu generisch um ihn zu vermissen, wenn man ihn länger nicht getragen hat.

Daher meine Empfehlung: Percival vor Sedley. Letztendlich muss man aber für sich selbst entscheiden, welches Parfum einem mehr zusagt (oder ob man für den Preis nicht etwas ganz anderes holt. Wenn man sich bei Nischendüften unsicher ist würde ich immer eher zu einer 10ml-Probe raten. Kaufen nur, wenn man den Duft unbedingt haben MUSS oder wenn es einem preislich nichts ausmacht)

vor 1 Jahr
Tj97

Ich habe definitiv eine Vorliebe für frische Düfte und hätte (wenn Geld keine Rolle spielen würde Very Happy) gern beide! 

Ich frage mich nur, inwiefern sie sich voneinander Unterscheiden? Was zeichnet Percival für euch aus bzw. was zeichnet Sedley für euch aus? Im ersten Moment haben sie mich schon aneinander erinnert. 

In so einem Fall würde ich dir empfehlen, eine 10 ml Abfüllung zu holen. Damit kommst du mindestens 5-6 Monate hin. Kostet lange nicht so viel wie der ganze Flakon und du kannst ihn direkt über längere Zeit testen. 

Zu deiner Frage:  für mich verhält sich Sedley zu Percival wie Boss Bottled zu Dior Sauvage. D.h. einmal ein Tick mehr Buissness und andererseits ein lässiger Allrounder. Beide gehen aber in die gleiche frische Richtung. 

vor 1 Jahr 1

SedleySedley riecht für mich nach Cola. Ich finde ihn zwar ganz lustig, aber so riechen möchte ich nicht unbedingt.

PercivalPercival riecht, für mich, tatsächlich nach Duschgel und ist somit zu austauschbar.

vor 1 Jahr 1

Trotz zahlreicher sehr spannender Sommerdüfte ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich zum SedleySedley greife.

Für mich hat er etwas sehr cleanes aber dennoch anziehendes. Der Cola bzw Spezi Vibe macht ihn für mich interessant ohne zu jugendlich zu werden. Im Grunde nimmt er die Position ein, die zu Beginn meiner Duftreise der Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum einnahm.

PercivalPercival riecht für mich zwar gut, allerdings komplett belanglos. 

Auch wenn SedleySedley wirklich das Rad auch nicht neu erfindet, ist er meiner Meinung nach deutlich interessanter.

Zum Thema Performance kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Auf meiner Haut macht er einen sehr guten Job.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sedley vs. Percival
Gehe zu