Forum durchsuchen

Holzige Vanille - Alternative zu Silky Woods

26 - 38 von 38
vor 1 Jahr 1

Silky WoodsSilky Woods kenne ich leider nicht, aber eine eher unsüße, holzig-grüne Vanille bekommst Du bei Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum

Dort wird zwar auch Rose gelistet, die merke ich zumindest an mir aber überhaupt nicht 😊

vor 1 Jahr 1

Hallo, ich mag diese Holzigkeit des Silky WoodsSilky Woods auch total und bin seit ner halben Ewigkeit am Überlegen, ob ich ihn mir zulege, aber er ist nicht für alle so gefällig. Meine Vorschläge:

ArabesqueArabesque 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

NoirNoir 

Bei Zweiterem ist kein Holz gelistet, aber ich nehme es gut war, geht ein wenig in Richtung Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

vor 1 Jahr 1

@Naseema vielen lieben Dank!

Vom 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk  habe ich sogar eine Abfüllung da und obwohl beides nicht in der Duftpyramide steht, ist der Duft für mich holzig und ledrig. Und gerade der Leder-Akkord ist mir fast zu viel. Bei Silky WoodsSilky Woods finde ich besonders dieses helle Holz so schön, das findet man nicht so oft. Aber die anderen beiden habe ich auf meine Liste aufgenommen!

vor 1 Jahr 1

Wahrscheinlich ist er dir zu süss, aber weil er so schön ist und sonst zu deiner Frage passt, liste ich ihn doch mal auf: VanitasVanitas 

vor 1 Jahr 1

Holz, Holz, Holz mit etwas Vanille ist dann wohl Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ! Ich persönlich habe mit Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette meine perfekte leicht holzige, würzige Vanille gefunden. Da kam auch bisher NICHTS ran Smile

vor 1 Jahr

@Dini1977 danke dir! Den Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace hatte ich schon mal als Abfüllung zu Hause, und er war mir tatsächlich irgendwie zu rauchig.


Den Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette habe ich einmal in einer Parfümerie ausprobiert und er war mir irgendwie nicht Holzweg genug. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es das EdP oder EdT war. Vielleicht muss ich den nochmal testen 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Tagesaktuell kann ich dir mein neuestes Schätzchen ans Herz legen: NasheetNasheet . Hier findet sich unsüße Vanille gepaart mit Hölzern und zarten Gewürzen (vielleicht Nelke, minimal Pfeffer, ich kann nur mutmaßen...) 

Die Sillage ist eher zurückhaltend, aber vorhanden, die Haltbarkeit mit 3-4 Stunden überschaubar, aber das kann bei dir ja auch länger sein. Ich finde ihn jedenfalls wunderschön, hochwertig und nicht alltäglich duftend. 

vor 1 Jahr 2

Also ihr Lieben, ich war gestern schon mal in der Parfümerie und habe zumindest "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" getestet. Der Duft ist schön, allerdings beschert mir irgendetwas Kopfschmerzen. Völlig ungeplant kam (auch dank 20% Aktion) dann "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  mit .. der ist zwar nur minimal holzig, aber für mich eine sehr frühlingshafte Vanille.

Ich bin kommende Woche in Mannheim und dort gibt es eine super Nischen-Parfümerie, bei der ich mir ganz viele der anderen Tipps anschauen werde. Ich halte euch auf dem Laufenden!

vor 1 Jahr 2

@Maikind84 : ach schade, dass dir der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Kopfschmerzen bereitet. 
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du noch einen Duft nach deinen Wünschen findest & der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist auch wunderschön! Vielen lieben Dank für deine Updates! Das kommt hier leider eher selten vor…

vor 1 Jahr

@FoeNad ja und das finde ich immer so schade. Man möchte doch wissen, ob man jemandem helfen konnte oder nicht. Ich melde mich, wenn ich dann in der anderen Parfümerie war

vor 1 Jahr 1

Ich glaube er wurde noch nicht genannt. Bei Vanille und Holz denke ich an "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Ich mag den Silky WoodsSilky Woods auch sehr und empfinde ihn als ähnlich 😊

vor 1 Jahr

Update:

Ich war heute in der Parfümerie und habe sehr viele eurer Tipps geschnuppert. Leider hat mich nichts überzeugt. Ich lasse die Suche über den Frühling und Sommer mal ruhen und schaue mich im Herbst wieder um. Danke euch allen!


Übrigens wissen wir dank der sehr kompetenten Verkäuferin jetzt, welche Duftnote meinen Mann so stört: Es ist Oud! Daher riecht er das auch aktuell häufig, wenn er im Supermarkt oder in der Stadt unterwegs ist. Man findet es einfach in vielen angesagten Düften. Und leider auch im Silky WoodsSilky Woods 

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzige Vanille - Alternative zu Silky Woods
Gehe zu