Forum durchsuchen

Suche Duft nach Kaufmanns Kindercreme - Ergebnis!

26 - 38 von 38
vor 1 Jahr

Mensch, der Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum wäre da noch ein Kandidat !?

vor 1 Jahr 2

Ich bin, bzw. war auch gerade auf der Suche nach einem Kaufmann's Kindercreme - Duft (dieses Deppenapostroph macht mich fertig, aber so heißt das Ding nunmal), witzig, dass genau jetzt so ein Thema eröffnet wird.

Den Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure habe ich hier, der riecht für mich zwar wunderschön (!), aber nicht nach der Creme. Auch den Tangier VanilleTangier Vanille habe ich als Abfüllung, der riecht für mich ganz anders. Was ich daraus lerne: Jeder empfindet Düfte anders.

Mein persönlicher Kindercreme-Duft: "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" ! Dank einer super lieben Parfuma durfte ich ihn testen und sie hat Recht, er ist ein klitzekleines bisschen Zitroniger, ist aber auf meiner Haut vom Gesamteindruck her aber wie die Kindercreme. 

vor 1 Jahr
Goldlocke

Ich bin, bzw. war auch gerade auf der Suche nach einem Kaufmann's Kindercreme - Duft (dieses Deppenapostroph macht mich fertig, aber so heißt das Ding nunmal), witzig, dass genau jetzt so ein Thema eröffnet wird.

Den Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure habe ich hier, der riecht für mich zwar wunderschön (!), aber nicht nach der Creme. Auch den Tangier VanilleTangier Vanille habe ich als Abfüllung, der riecht für mich ganz anders. Was ich daraus lerne: Jeder empfindet Düfte anders.

Mein persönlicher Kindercreme-Duft: "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" ! Dank einer super lieben Parfuma durfte ich ihn testen und sie hat Recht, er ist ein klitzekleines bisschen Zitroniger, ist aber auf meiner Haut vom Gesamteindruck her aber wie die Kindercreme. 

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" konnte ich bisher leider noch nicht testen. Der besagten lieben Parfuma bin ich hier wohl noch nicht begegnet 😄 Spaß💛

Aber ich werde mich mal nach Abfüllungen umsehen😊

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 04.04.2023, 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ach, diese Creme ist mir schmerzlich bekannt, da meine kleine Tochter jeden Winter extrem trockene Hände hat und wir tagtäglich damit eincremen 🙈. 

Er geht für mich eindeutig in die Richtung Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , den ich auch im Parfschrank habe. Zitronenkuchen, hmm lecker. Oder auch SanaSana

Tangier VanilleTangier Vanille geht für mich in ganz andere Duftrichtung , ohne typische Zitrik und hat kaum Vibes von Kaufmanns Creme 😅. So unterschiedlich sind unsere Empfindungen. 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Berichte mal zum Schluss, welcher Kandidat für dich das beste war.

Liebe Grüße, Iryna 👋 

vor 1 Jahr
Apostik

Ach, diese Creme ist mir schmerzlich bekannt, da meine kleine Tochter jeden Winter extrem trockene Hände hat und wir tagtäglich damit eincremen 🙈. 

Er geht für mich eindeutig in die Richtung Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , den ich auch im Parfschrank habe. Zitronenkuchen, hmm lecker. Oder auch SanaSana

Tangier VanilleTangier Vanille geht für mich in ganz andere Duftrichtung , ohne typische Zitrik und hat kaum Vibes von Kaufmanns Creme 😅. So unterschiedlich sind unsere Empfindungen. 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Berichte mal zum Schluss, welcher Kandidat für dich das beste war.

Liebe Grüße, Iryna 👋 

Am ähnlichsten für mich aktuell ist tatsächlich Tangier VanilleTangier Vanille . Aber leider fehlt ihm die leckere Zitrone, da muss ich dir recht geben😪
Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 21.04.2023, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Riecht die Creme denn noch genau so wie in den 80ern? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. So ein ganz starker, warmer zitronig Vanilliger Duft war das. Man musste sich echt beherrschen um nicht dran zu lecken.
vor 1 Jahr

Kaufmann s Kindercreme ist meiner  Meinung nach Vanille mit Zitrone../ Zitrik..

Vielleicht nach diesen Duftnoten schauen. viel Erfolg…

vor 1 Jahr 1
Mirimi

Kaufmann s Kindercreme ist meiner  Meinung nach Vanille mit Zitrone../ Zitrik..

Das klingt nach Tendre MadeleineTendre Madeleine 

vor 1 Jahr 1

Beim Nero70Nero70 gehen die Meinungen zwar ziemlich auseinander, aber ich musste bei dem sofort an diese Creme denken. Für mich ist der Duft süß - Cremig - zitrisch - vanillig - weich.

Leider etwas teuer, aber vielleicht einen Versuch wert 😉

vor 1 Jahr

Riecht zwar nicht genau wie die Creme, ist aber Vanille mit einem Hauch Zitrone...wuuuuunderschön! Ich denke der könnte dir gefallen:

IshraqIshraq 

vor 1 Jahr 7

Endergebnis:✔️

Also ihr Lieben, da ich selbst bei solchen Umfragen immer gespannt bin, ob ein passender Duft gefunden wurde, hier mein Ergebnis:

Getestet habe ich unter anderem:

Tendre MadeleineTendre Madeleine: Entwickelt sich an mir stark zimtig und geht somit in eine andere Richtung

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum : Ich kann zwar die Assoziation verstehen, für mich ist er jedoch eher pudrig als cremig und zu wenig frisch

By Night (White)By Night (White) : Ähnelt der Creme ebenfalls, allerdings auf eine etwas "altbackene" Art und ist daher nicht ganz das, was ich suche

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc: Gefiel mir persönlich leider nicht so gut, hat mich eher an ein alkoholisch-zitrisches Cologne erinnert

Tangier VanilleTangier Vanille: hat eine sehr, sehr ähnliche Vanille, die sich an mehr zwar cremig, jedoch zu "boozy" entwickelt. Leider fehlt ihm dabei diese frische Zitronennote

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete": Startet sehr stark zitronig, wird dann sanfter, süßer und cremiger. Ich rieche zwar auch den hier oft beschriebenen Zitronenkuchen (der mich persönlich sehr an Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum erinnert), allerdings bleibt dieser im Hintergrund und lässt der Creme den Vortritt.

A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris: Empfand ich als sehr säuerlich zitronig und weniger cremig. Hat mich eher an Zitronenbonbons erinnert.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum: Ist für mich ebenfalls eine ganz andere Richtung. Mit dem Duft assoziiere ich oftmals den Geruch von alten, leicht staubigen Bibliotheken. Ich finde, alte Bücher entwickeln eine ähnliche Vanillenote.

- - - - - - - - - - 

 ...und der Sieger ist: "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete"  🏆😊

- - - - - - - - - -

Danke an alle für eure Vorschläge und ein ganz besonderes Dankeschön an die liebe M, durch die ich diesen tollen Duft testen konnte 🥰

vor 1 Jahr

Perfekte Vanille und Zitrone sind vereint in Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille, leider sehr teuer.

vor 7 Monaten
MsPralinchen

Hallo zusammen,😊

die Frage steht ja schon oben: Ich suche ein Parfum, dass wie die Kaufmanns Kindercreme riecht (Markennennung/Werbung)

Für mich in diese Richtung geht z.B By Night (White)By Night (White). Der riecht an mir aber zu staubig/altbacken.

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum wird in dem Zusammenhang oft erwähnt, hat für mich aber keinerlei Ähnlichkeit.

Im entprechenden Thread habe ich ebenfalls schon nachgefragt und auch bisher hier im Forum nichts passendes gefunden.

Egal ob Drogerie, Designer, (nicht ganz so teure😅) Nische ... Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt.

Liebe Grüße😊

also ich kann dir auf jeden fall helfen und kenne ein parfum was wirklich genau so wie kinder kaufmannscreme riecht

und zwar Lancome Hypnose

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft nach Kaufmanns Kindercreme - Ergebnis!
Gehe zu