Forum durchsuchen

Wanderbrief Niche4All - *beendet*

1 - 25 von 30
Wanderbrief Niche4All - *beendet* vor 1 Jahr

Hallo zusammen,
vom "Niche4all"- Gemeinschaftswanderbrief
https://www.parfumo.de/forum/v...

ist noch genug übrig geblieben, um die Proben weiterwandern zu lassen (in Absprache mit Fisherman, der den ursprünglichen Wanderbrief organisiert hat).

Es handelt sich um Proben aller 20 Düfte, die diese Marke zu bieten hat. 

Ich schätze mal, dass die Proben für 5 weitere Teilnehmer reichen.

Bitte nur Teilnehmer aus Deutschland.

Weiterversand nur mit Prio. Absender nicht vergessen.
Ankunft und Weiterversand bitte unbedingt hier posten.

Die Testzeit beträgt maximal 14 Tage.

Bitte tragt euch bis morgen mittag ein, falls es mehr als 5 werden, verlose ich dann unter den Interessenten.

1. Hildchen63

2. Tical

3. Morgaina

4. Glimmerli

5. AntonK

6. Syringa

7. Grk68

8. Milhouse

9. MscGrmt

Zuletzt bearbeitet von Erfsche am 20.05.2023, 16:19, insgesamt 11-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich möchte mich gerne für den Wanderbrief bewerben, da ich diese Düfte noch nicht kenne und gerne testen würde:)

vor 1 Jahr

Wäre sehr gerne dabei. Danke für die Möglichkeit.

Best Grüße 

vor 1 Jahr

Ich bewerbe mich auch für einen Platz und sage schon mal: lieben Dank

vor 1 Jahr

Hallo Erfsche,

gerne würde ich die mir unbekannten Düfte testen Smile

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Würde mich sehr gerne um einen Platz bewerben.

LG Anton

vor 1 Jahr

Die Teilnehmer stehen im Eingangspost.

Ich sende den Brief heute an Hildchen63 ab und wünsche euch allen viel Spaß beim Testen.

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und habe heute  an Tical versendet.

Die Marke hat mich leider nicht so überzeugt, trotzdem war es eine schöne Erfahrung zu testen 

Ankunft 04.03. vor 1 Jahr

Duftpost kam heute an. Freue mich schon aufs Testen😊

Abflug 14.03. vor 1 Jahr

Der WB hat sich heute auf den Weg zu Morgaina gemacht. Tracking habe ich ihr geschickt.

Mein Resümee:

Es sind wirklich viele tolle Düfte dabei, orientieren/inspirieren sich ja auch an , tollen Vorbildern. Ich werde nicht zu allen etwas schreiben, es war aber keiner dabei der mir negativ in Erinnerung geblieben wäre Smile

Fangen wir bei den Top 3 (ohne Reihenfolge) an. Auf die Einzelnoten gehe ich nicht näher ein, da ich das irgendwie noch nicht "eingefangen" bekomme mit meiner Nase. Daher meist nur der Gesamteindruck

Patchouli TBPatchouli TB  a.k.a. CarlisleCarlisle 

Absolut toller Duft, warm, würzig, Handrückenriech-Suchtpotenzial Very Happy Das Original habe ich einmal in der Parfümerie gerochen und aus dem Gedächtnis war der, wie so oft bei den Vorbildern der Inspirationen, einfach etwas tiefer, komplexer und smoother. Würde ich das jedoch nicht wissen, fände ich Patchouli TB trotzdem toll. P/L technisch kommt hier jeder auf seine Kosten, der nicht das Geld für das original ausgeben möchte/kann.

Oriental IncenseOriental Incense  a.k.a. Interlude ManInterlude Man 

Wahnsinn... Weihrauch, Weihrauch, Weihrauch, im Opening; lecker cremige Hölzer, mit einem bisschen Rest Weihrauch im DryDown. Durch diesen Duft habe ich gemerkt, dass mir Weihrauch als Note wohl ziemlich taugt. Das Original habe ich einmal gerochen und aus dem Gedächtnis war es für mich etwas pfeffriger/schärfer. Hier hat mir der Nachbau besser gefallen

Floral OudFloral Oud a.k.a. "Join The Club - More Than Words | XerJoff" / Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Sehr sehr schöner, dezent floraler Duft mit Oud Unterton. Tolles Wechselspiel zw. blumig und harzig/holzig. Kenne leider beide originale nicht, aber die Richtung hat mit wirklich gefallen.

Weiter haben mir gut gefallen

Sandal JasmineSandal Jasmine a.k.a. Reflection ManReflection Man 

Honey TobaccoHoney Tobacco a.ka. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Tobacco VanilTobacco Vanil a.k.a. HerodHerod 

Wenn die Originale davon alle wirklich noch besser sind, Halleluja. mir haben die Nachbauten schon gut gefallen^^

Zudem habe ich gelernt, dass Kardamom (diese Einzelnote findet meine Nase mittlerweile zielsicher 😝) wohl nicht mehr meine Lieblingsnote wird, daher sind Agar OudAgar Oud ( Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Cardamom VanillaCardamom Vanilla ( IntoxicatedIntoxicated ) für am Ende der Reihe.

Die Haltbarkeit auf dem Handücken war generell irgendwo bei ca 6h, bei einigen sogar länger. Hier fiel keiner negativ auf. Sillage war auch bei allen ok, keine Beastmodes und auch keine Underperformer. 

Meine Top3 kann ich mir vorstellen im Flakon zu erwerben. P/L sind natürlich Top, hier kann man sich nicht beschweren, wenn einem der Duft an sich taugt.

Vielen Dank nochmal an @Erfsche für die Weiterführung des WB und an @Fisherman für die ursprüngliche Organisation. 

Zuletzt bearbeitet von Tical am 28.03.2023, 05:55, insgesamt einmal bearbeitet
Angekommen vor 1 Jahr

Der Wanderbrief  ist gut bei mir angekommen 

Es geht weiter vor 1 Jahr

Ich bin durch mit dem Testen und bedanke mich bei Erfsche und Fisherman fürs Organisieren und zur Verfügung stellen der vielen Proben. Ich bin kein Freund von Dupes, da mir fast immer die Originale besser gefallen, da sie einfach einere vielschichtigere "DNA" haben. An sich sind es hier alle gut gemachte Düfte, obwohl keiner zum Kaufkandidaten avancieren wird bei mir.

Mit Glimmerli habe ich Kontakt aufgenommen und werde morgen Nachmittag den Wanderbrief an sie mit "Prio" weiter senden.

Ankunft 30.03. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief kam an. 

Vielen Dank an Erfsche für die Organisation 😊

Freue mich jetzt aufs Testen und wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 1 Jahr

Versand 05.04.

Ich habe die Düfte getestet und stimme @Morgaina zu, dass die Originaldüfte "besser gemacht" riechen, vielschichtiger erscheinen. 

Mich haben die meisten Düfte enttäuscht. In Ordnung fand ich Cardamom VanillaCardamom Vanilla, Sea MintSea Mint und Almond VanillaAlmond Vanilla.

Leider nicht meine Marke.

Der Wanderbrief wurde heute an AntonK weitergeschickt.

Viel Spaß beim Testen 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 1 Jahr

Ankunft am 08.04.

Der Wanderbrief ist am Samstag heil bei mir angekommen. Freue mich schon sehr aufs testen.

Danke an @Glimmerli für die extra Probe! ✌🏽

LG Anton

vor 1 Jahr

Ich mache den Wanderbrief wieder auf für 2 Nachrücker 😀

vor 1 Jahr

Liebe Erfsche, 

sehr gerne würde ich daran teilnehmen - vielen Dank für die tolle Möglichkeit...

vor 1 Jahr

Hallo liebe Erfsche,

da schließe ich mich doch sehr gerne an 😇

Vielen Dank und liebe Grüße

Gaby

vor 1 Jahr

Abflug am 18.04.

Der Wanderbrief ist heute an @Syringa weitergegangen. 

Vielen Dank an @Erfsche dafür, dass ich an dem Wanderbrief teilnehmen durfte.

Wünsche den nachfolgenden viel spaß beim testen.



vor 1 Jahr

Ankunft 20.04. 

Der Wanderbrief ist wohlbehalten eingetroffen. 

Herzlichen Dank an Erfsche für die Organisation 😊

Ich freue mich nun auf das Testen...

Liebe Grüße

vor 1 Jahr

Versand 21.04. 

ich hatte gestern den ganzen Tag Zeit, die Düfte zu testen, weil ich einen großen Teil des Tages Handwerker im Haus hatte und nicht weggehen konnte. Deshalb hat sich der Brief bereits heute auf den Weg zu Gaby gemacht. 

Ich war wirklich positiv überrascht. Mir haben einige Düfte nämlich sehr gut gefallen. Allen voran Cardamom VanillaCardamom Vanilla , der es sogar auf meine Wunschliste geschafft hat. 

Schön fand ich aber auch Patchouli TBPatchouli TB , Patchouli CedarPatchouli Cedar und Sandal JasmineSandal Jasmine .

Aber selbst die Oud-Düfte haben mir gut gefallen und Oud ist häufig eher schwierig für mich. 

Vielen Dank für die Möglichkeit, diese Düfte testen zu können. 

Ankunft 24.4. vor 1 Jahr

Der Brief ist heute bereits eingetroffen... nochmals ganz 🧡lichen Dank für die tolle Abfüllung, liebe Syringa.

Schön, dass ich hier noch mittesten darf, danke Dir, liebe Erfsche ☺️

Liebe Grüße

Gaby

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist wieder offen, es können noch 2 Nachrücker mitmachen.

vor 1 Jahr

Huhu,

da würde ich mich doch glatt für einen nachrücker- Platz bewerben!

viele liebe Grüße

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Niche4All - *beendet*
Gehe zu