Forum durchsuchen

Wanderbrief Niche4All *voll*

1 - 25 von 38
Wanderbrief Niche4All *voll* vor 2 Jahren 3

Guten Morgen!

Da das Schwedische Haus Niche4All (im Verzeichnis unter „Niche 4 All“ zu finden) wohl einige tolle Düfte im Sortiment haben soll (zB Agar OudAgar Oud ), würde ich gerne das Discovery Set mit allen 20 Düften bestellen. 

Da ich an 10 Teilnehmer (inkl. mir) dachte würden sich die Kosten auf 7€ pro Person belaufen. In den Proben sind jeweils 2ml enthalten.

Wichtig:

Bitte nur Teilnehmer aus Deutschland 

Weiterversand nur per Prio. Dem Empfänger bitte ein Foto des Einlieferungsbelegs zukommen lassen.

Der Betrag von 7€ sollte per PayPal verschickt werden

Die Testzeit beträgt maximal 14 Tage

Ich behalte mir vor die Teilnehmer auszuwählen.

1. Fisherman

2. Kaathi85

3. Aukai

4. BaSinga

5. Irini29

6. MaKr

7. FleckiBlacki

8. Thubanshee

9. Rieke2021

10. Erfsche

Zuletzt bearbeitet von Fisherman am 06.09.2022, 20:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guten Morgen,

hier wäre ich sehr gerne dabei, es scheinen interessante Düfte zu sein! Über einen Platz im Mittelfeld würde ich mich freuen 😊. Danke und liebe Grüße, Sofia 

vor 2 Jahren

Guten Morgen Fisherman, 

die Düfte klingen spannend und ich kenne bisher keinen, wäre sehr gern dabei! Danke für deine Orga 😃

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 2 Jahren

Good morning in the morning, 

ich wäre hier auch gerne dabei und möchte mitschnuppern. 

Danke für die Initiative, Fisherman! 

Liebe Grüße und euch allen einen wunderbaren Tag! ☮️

vor 2 Jahren

Uiii, da wäre ich sehr gerne dabei.

Kenne bereits zwei Düfte des Hauses, die ziemlich überzeugt haben.

vor 2 Jahren

Da wäre ich gerne dabei, falls möglich in der 2. Hälfte der Teilnehmer. Danke für die Organisation.

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

Ich würde auch gerne mitmachen.

vor 2 Jahren

Das sind ja total interessante Düfte, ich wäre gerne dabei. Die mit Amber werden nichts für mich sein, aber die anderen klingen ausnahmslos spannend.

vor 2 Jahren

Ich möchte gern mittesten. Bitte in der 2. Hälfte. Und danke für die Organisation.  LG Rieke 

vor 2 Jahren

Ich wäre auch gern dabei. Dankeschön 😀

vor 2 Jahren

Moin,

wäre sehr gerne dabei.

LG

Anton

vor 2 Jahren 2

Ich hätte nicht gedacht das der Wanderbrief so schnell voll wird Smile

Alle sind der Reihe nach aufgenommen worden, falls jemand gerne noch einen Platz nach unten rutschen möchte meldet euch einfach.

vor 2 Jahren 2

Da der Großteil schon bezahlt hat (vielen Dank!) habe ich das Discovery Set eben bestellt. Jetzt heißt es warten, der Versand allein dauert 5-9 Tage aus Schweden. Sobald das Set von Niche4All verschickt wurde gibt es wieder ein Update von mir.

Einen schönen Tag euch allen Smile

Update 1 vor 2 Jahren

Niche4All hatte mir grade geschrieben das sie momentan Probleme mit UPS haben und das sich deshalb der Versand um 1-2 Tage verzögert.

Update 2 vor 2 Jahren 2

Guten Morgen! Ich habe eben die E-Mail mit der Versandbenachrichtigung bekommen, somit ist das Set auf dem Weg Smile 

Ankunft 13.09.22 vor 2 Jahren 1

Von wegen Probleme mit UPS - schon sind sie da! Das ging schnell. Ich mache mich dann mal ans testen und melde mich spätestens in 2 Wochen wieder. Bis bald! 

vor 2 Jahren

Super gut!

Wie ist das eigentlich mit dem Probieren, teilen wir hier Eindrücke/Meinungen/Favoriten? Ich fände das nämlich sehr interessant, von jeder Wanderbriefstation etwas über die Düfte zu hören.

Liebe Grüße in den Abend.

vor 2 Jahren 1
Thubanshee

Super gut!

Wie ist das eigentlich mit dem Probieren, teilen wir hier Eindrücke/Meinungen/Favoriten? Ich fände das nämlich sehr interessant, von jeder Wanderbriefstation etwas über die Düfte zu hören.

Liebe Grüße in den Abend.

Wer möchte wird das sicherlich tun Smile Ich persönlich werde wahrscheinlich direkt auf der Seite des jeweiligen Duftes ein Statement abgeben.

Einen schönen Abend euch!

Verschickt am 26.09. vor 2 Jahren

Der Brief hat sich heute auf den Weg zu Kathi gemacht, welche auch die Sendungsnummer hat. 

Das war eine ganz schöne Menge an Proben Very Happy Ohne hier groß zu Spoilern etc: Am besten hat mir Agar OudAgar Oud , Honey TobaccoHoney Tobacco und Vanilla OudVanilla Oud gefallen. 

Viel Vergnügen euch allen und einen erholsamen Abend 

Ankunft 29.09. bei Kathi vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

gestern habe ich den Wanderbrief bei der Postfiliale abgeholt.  Ich freue mich aufs Kennenlernen dieser neuen spannenden Düfte!

LG Kathi

Versand 14.10. an Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

das schöne Dufthaus Niche4All wurde nun von mir fertig getestet und wandert morgen weiter. Vielen herzlichen Dank an Fisherman, dass ich dieses Haus kennenlernen durfte! Ich finde die Düfte ganz toll gemacht. Es gibt keinen einzigen Totalausfall, ich kann allen irgendetwas abgewinnen. OK, Amber SaffronAmber Saffron ist ein bisschen gesondert zu betrachten. Denn: Was hat jedes Dufthaus, das etwas auf sich hält, im Sortiment?! Natürlich einen BR 540 Dupe!!! Da bin ich dann raus...

Was ich hier spannend fand, war der Verlauf von H&S und DD. Ich habe zu Beginn alle Düfte auf Papierstreifen gesprüht. Die ersten Düfte, an denen ich danach schnupperte, waren teilweise da schon sehr schwach wahrnehmbar. Die schwächeren auf Papier waren auch auf der Haut schwächer, sofern dort getestet. Dennoch - kamen die dann irgendwie zurück! Der Duft wurde plötzlich wieder intensiver, stärker wahrnehmbar, und vor allem der DD hat mich teilweise glauben lassen, es handele sich um einen ganz anderen Duft! Also unglaublich facettenreich. Am krassesten war diese Erfahrung bei Pineapple OakPineapple Oak festzustellen, siehe meine Schilderung weiter unten Smile

Es sind einige wunderschöne Düfte dabei, und das Testen und Kennenlernen war mir eine große Freude! Ich muss auch sagen, dass ich hier wahrscheinlich schwach werde, denn das 3 für 2 Angebot auf der Herstellerseite kann ich mir wahrscheinlich nicht entgehen lassen... ❤

Am besten gefallen haben mir, und (zunächst) auf meiner ML gelandet sind:

Sea MintSea Mint - Wunderschöne, frisch geschnittene Minze, ein salziger kühler Duft mit toller Aura. Wellness pur. Aquaten können mitunter bei mir problematisch sein und ich mag bestimmte maritime oder aquatische (Stör-)Noten oftmals nicht. Viele sind mir auch nicht unique genug. Dieser hier ist jedoch wunderschön!

Honey TobaccoHoney Tobacco - Waaah was für ein Schöner! Warm, würzig, tröstend, umarmend, süßlich, ein wunderschöner Wohlfühlduft, der eine schöne Symbiose mit der Haut eingeht! Er wird in den Statements mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" verglichen, dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich Naxos noch nicht ausführlich getestet habe. Während mir bei Tobacco VanilTobacco Vanil der Tabak zu präsent/dominant ist, ist die Komposition bei Honey TobaccoHoney Tobacco wunderbar harmonisch.

Cardamom VanillaCardamom Vanilla - Hmmh es geht himmlich weiter. Warm-würzige Kardamom-Vanille, süß & milchig-cremig wie Chai. Ein absolutes kuscheliges Herbstträumchen! Ich denke an den ähnlich behaglichen Lumière BlancheLumière Blanche . Welcher mir besser gefällt? Keinen blassen Schimmer, ich find sie beide toll 🤩

Blackberry RumBlackberry Rum - Dunkel-fruchtige, melassig-likörige dichte Brombeere. You sexy Thing! Ledrig & boozy, versunken im dicken knautschigen Ledersessel auf einer atmosphärischen Bar-/Clubnight. Grandios! Ich habe heute morgen noch einen Spritzer auf meinen Handrücken gegeben, jetzt 4h später, rieche ich ihn leider kaum noch. Während ich Cardamom VanillaCardamom Vanilla noch gut wahrnehme. Schade... Also: nehmt euch ne kleine AF mit wenn ihr Blackberry RumBlackberry Rum  ausführt 🍸

Besonders zu erwähnen:

Pineapple OakPineapple Oak - Das ist ein wahrliches Duftkunstwerk, wenn auch nicht unbedingt von mir tragbar. Aber hier geht so einiges ab zwischen Kopfnote und DD 😁 Der Duft startet zunächst recht streng und scharf, maskulin, dunkel eichenholzig. Ich habe ihn auf der Haut getestet und dachte zunächst, uuh sehr speziell, nicht meins. Was aber nach einigen Stunden auf meiner Haut passierte: Ich würde behaupten, der schönste Ananasduft den ich bisher gerochen habe. Eine saftige leckere Ananas, überhaupt nicht bappsüß sondern einfach fruchtig lecker, kombiniert mit warmen Hölzern. Absolut hohe Parfumqualität, wie ich finde! Ich hing beim Auto fahren absolut an meinem Arm fest, Nasenmagnet! Im Prinzip steht mir die Kopfnote im Weg. Kaufen würde ich den Duft nicht, aber näher testen definitiv. Muss ich wahrscheinlich, mir bleibt da keine Wahl 😜

Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren 1

Hallo Kathi, was für ein schöner und ausführlicher Kommentar. Danke fürs mitteilen! Ich freue mich jetzt nach deiner Beschreibung nochmal doppelt auf Honey TobaccoHoney Tobacco und Cardamom VanillaCardamom Vanilla

Liebe Grüße

Jule

vor 2 Jahren

Hey Jule,

das freut mich sehr zu lesen, ganz lieben Dank! 🥰

LG Kathi 

19.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen kam heute bei mir an und nach Kathis Resümee freue ich mich schon sehr auf's Testen! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend für euch! ☮️

26.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute abgereist. Er trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 8A06. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit war - keine große Überraschung - der Patchouli TBPatchouli TB: warmer, erdiger Patchouli mit leichter Süße. Angenehm frisch, die Apfelnote hier vergleichbar mit dem Apfel in All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum. Mag ich als Patch-Liebhaberin sehr. 

Auch sehr, sehr schön fand ich 

Benzo VanilBenzo Vanil  - süß-harziger Kuschelduft. Die Duftpyramide liest sich fantastisch, ich rieche außer der Vanille-Benzoe-Note tatsächlich nichts deutlich heraus - alles fein verwoben, nichts bohrt oder stört. Gefällt mir gut. 

Honey TobaccoHoney Tobacco  - süßer Gourmand mit Anklängen an den "XJ 1861 Naxos | XerJoff". Finde ihn gelungen, allerdings eher für Herren tragbar.

Sea MintSea Mint  - ein sehr schöner Aquate, frisch-minzige Noten treffen auf zarten Blüten und bekommen ein schöne Basis von unaufdringlichen Hölzern und Gewürzen. Erinnert mich an den Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine. Mag ich (beide) gerne schnüffeln.

Vanilla OudVanilla Oud  - wieder einer, der mich phasenweise an den "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  (I like!) erinnert: frisch, würzig, leicht süß, dezent krautig. Ich stelle fest, dass ich diese Art von Düften sehr mag - tatsächlich auch an mir selbst. 

Und noch ein paar fand ich sehr angenehm: 

Floral OudFloral Oud  - Oud, wie ich es mag: süßlich und zartholzig, die Rose hier zwar deutlich wahrnehmbar, für meine Nase aber nicht zu erschlagend oder synthetisch. Gehört zu den Rosen-Ouds, die mir gefallen - erinnert mich an den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum, wenngleich er leiser daherkommt. 

Amber VetiverAmber Vetiver  - im Opening frisch, wird der Duft dann immer würziger und leicht harzig. Sehr angenehm, Vetiver spielt hier zwar die meiste Zeit nur eine Rolle unter vielen, aber die Komposition gefällt mir. Für meine Nase allerdings eher ein Herrenduft. 

Patchouli CedarPatchouli Cedar  - würziger Holzduft mit leichter Süße, hat waldige und gourmandige Anklänge. Erinnert mich von der Machart her an den VelvetineVelvetine , der hier hat mehr Holz und weniger Vanille und Süße. Angenehm, ich mag so Düfte. 

Oriental IncenseOriental Incense  - erst rauchig-würzig, wird der Duft im DD immer grüner, ledriger. Riecht phasenweise wie frischer Grünschnitt. Dann kommt wieder etwas Süße rein. Spannend und ausgefallen.

Ein paar unangenehme Düfte gab es aber auch für meine Nase: 

Limon OudLimon Oud  -  im Opening synthetisch-zitrischer Freshie, Leder und Holz arbeiten sich schnell vor, ohne dass die Synthetik weicht. Unangenehmer Duft, der mich eher an Rasierwasser denken lässt als an Parfum. 

Pineapple OakPineapple Oak  - Ananas und ich... das ist bekanntermaßen oft schwierig. Der Duft ist für mich einfach nur künstlich und synthetisch, erinnert mich an "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  und HacivatHacivat  - mit denen habe ich ja auch Schwierigkeiten. Liegt an der Ananas, wir können meist nicht miteinander.

Amber SaffronAmber Saffron  - für meine Nase ein süßlich-synthetisch-medizinischer Duft, riecht wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, No. 94No. 94  und etliche andere. Also steril, weil meine Nase nicht das wahrnimmt, was der Parfumeur da reinkreiieren wollte. 

@Fisherman: Vielen Dank für die Organisation des Sets 🙏 Ich finde, der Name ist Programm - die Düfte sind teilweise schon nischig, manche erinnern an wieder andere - das Gefühl von "wow, so noch nie gerochen" habe ich nach 3800 bzw. abseits von Parfumo deutlich mehr getesteten Düften allerdings auch eher selten. Es gab jedoch verhältnismäßig viele Düfte, die ich sehr gut gemacht fand. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Niche4All *voll*
Gehe zu