Forum durchsuchen

Wo weitermachen?

Wo weitermachen? vor 1 Jahr

Ich habe fälschlicherweise zwei Threads erstellt, die meine aktuelle Suche nicht optimal abbilden.

Also zu mir. Ich bin fast 30 und habe in der Vergangenheit lange Zeit Sauvage EdP getragen. Die Flasche ist mittlerweile weg und ich habe mir Sauvage Parfum gekauft. Toller Duft, aber etwas abwechslungsreicher darf es unter der Woche schon sein. Jeden Tag Sauvage geht nicht mehr. Alternativen braucht’s.

Kleine Info: Naxos ist mein Lieblingsduft, auch wenn es kaum Anlässe gab ihn zu tragen (war mir zu besonders und schwer für den Alltag). 

Sauvage hat etwas magisches für mich. Aber woran liegt es bzw. wo finde ich Alternativen? Ich liebe diese leichte Frische des EdP und Parfums mit dieser dunklen Vanille, dems leichten Lavendel und etwas Würze. Vergleichbar tolles finde ich leider kaum. Zumindest nichts, was mich länger als ein paar mal tragen fesselt.

Ambroxan dominierte Düfte habe ich massig getestet: Office for Men, EM M02, LV L‘Immensite, MFK BR540, Versace Dylan Blue, Sauvage EdT….. Alles gute Düfte, aber irgendwie fehlt mir dieser anschmiegsame „dunkle“ Vibe von Sauvage.

Vanilledüfte wären eine Option. Wobei ich bisher nur helle Düfte wie Eros oder Layton hatte. 

Gewürzbomben finde ich schwierig, also sowas wie Sauvage Elixir oder Spicebomb Extreme. Kann ich kaum tragen, weil sie mir zu schwer sind und mich oft an eine Gewürzschublade erinnern.


Lavendel ist auch so eine Geschichte für sich. Ich mag diesen kratzigen und krautigen Lavendel nicht. Oldschool sollte es eben nicht sein.
Selbst moderne Düfte wie Masculin Pluriel oder auch Lavande von Molinard fand ich schwierig. Als Beiwerk finde ich Lavendel immer interessant z.B. in PR Phantom, aber das kommt eben sehr auf die Mischung an.

vor 1 Jahr 2

schau Dir mal den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" an, ganz toller warm-würziger Duft und die Ledernote ist dort auch nur seeehr dezent.

Mega gut ist auch Bois ImpérialBois Impérial als frischeren Daily, hat eine gewisse synthetische Note aber ist insgesamt wirklich toll mit Signaturepotential

"Frisch" pudrig, leicht süß, mit leicht dunkler DNA ist auch der L'Homme IntenseL'Homme Intense , ist aber nicht sooo dunkel wie der Name und Flakon vermuten lassen

DesirToxicDesirToxic ist kürzlich bei mir eingetrudelt, der ist auch besonders und gefällt mir gut

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum greift das dunklere und die Vanille auf, ist aber aus meiner Sicht vielleicht nicht der perfekte Daily, da er schon recht markant ist

Aus der Designerecke könnten La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique oder Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette bzw. Dior Homme ParfumDior Homme Parfum gut passen

Den dunklen Vibe haben die sicherlich nicht alle aber vielleicht gibt es ein wenig Anregung....

Spontan fällt mir auch noch der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ein, den finde ich tatsächlich trotz seiner Ecken und Kanten sehr tragbar

Alternativ auch noch den schönsten EN, den Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême 

was bei mir noch auf der To-Smell-Liste steht ist u.a. der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

vor 1 Jahr
Tomkat52525

schau Dir mal den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" an, ganz toller warm-würziger Duft und die Ledernote ist dort auch nur seeehr dezent.

Mega gut ist auch Bois ImpérialBois Impérial als frischeren Daily, hat eine gewisse synthetische Note aber ist insgesamt wirklich toll mit Signaturepotential

"Frisch" pudrig, leicht süß, mit leicht dunkler DNA ist auch der L'Homme IntenseL'Homme Intense , ist aber nicht sooo dunkel wie der Name und Flakon vermuten lassen

DesirToxicDesirToxic ist kürzlich bei mir eingetrudelt, der ist auch besonders und gefällt mir gut

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum greift das dunklere und die Vanille auf, ist aber aus meiner Sicht vielleicht nicht der perfekte Daily, da er schon recht markant ist

Aus der Designerecke könnten La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique oder Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette bzw. Dior Homme ParfumDior Homme Parfum gut passen

Den dunklen Vibe haben die sicherlich nicht alle aber vielleicht gibt es ein wenig Anregung....

Spontan fällt mir auch noch der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ein, den finde ich tatsächlich trotz seiner Ecken und Kanten sehr tragbar

Alternativ auch noch den schönsten EN, den Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême 

was bei mir noch auf der To-Smell-Liste steht ist u.a. der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

Vielen Dank.

Den Desir Toxic packe ich mal auf die Liste. Xerjoff ist mir zu teuer. Tobacco Vanille mochte ich überhaupt nicht, viel zu penetrant und weihnachtlich. Tigha The Dark Side war auch ganz cool, als ähnlicher Duft zu Black Afghano, aber den müsste ich mal wieder testen. Leder ist nicht meins, deswegen fällt Cuir Nomande raus. Puder ist schwierig und den Prada mochte ich überhaupt nicht. Luna Rossa Black war ganz gut, aber mir zu eindimensional. Dior Homme ist ebenfalls nichts für mich, La Nuit hatte mir auch kein Flanker gefallen.

vor 1 Jahr 1

tu Dir den Gefallen und streiche den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" nicht komplett aus den Überlegungen. Wie schon eingangs erwähnt ist dort die Ledernote absolut sekundär und kaum wahrnehmbar. Der Hauptakteur sind Gewürze und eine wirkliche tolle Aura die einen einhüllt und auch eine gewisse Wärme vermittelt

vor 1 Jahr

schau dir mal den Club BlackClub Black an. Super hochwertige Vanille für den Preis. Wenn es etwas teurer sein darf, vllt mal Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum testen. Beim "XJ 1861 Naxos | XerJoff" weiß ich genau was du meinst. Nur Mut, vllt etwas dezenter sprühen. Trage den aktuell sogar im Büro und liebe diese Aura die er erzeugt.

Sauvage hat einfach eine einzigartige DNA, die es zu solch einem Meisterwerk machen. Auch wenn das hier nie gewürdigt wird Very Happy

bzgl. Lavendel versuch doch mal Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder PegasusPegasus. Die beiden hatte ich mir übrigens auch nach meiner Sauvagezeit geholt. Bin mir sicher, dass dir beide gefallen.

vor 1 Jahr
SepsonRocca

schau dir mal den Club BlackClub Black an. Super hochwertige Vanille für den Preis. Wenn es etwas teurer sein darf, vllt mal Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum testen. Beim "XJ 1861 Naxos | XerJoff" weiß ich genau was du meinst. Nur Mut, vllt etwas dezenter sprühen. Trage den aktuell sogar im Büro und liebe diese Aura die er erzeugt.

Sauvage hat einfach eine einzigartige DNA, die es zu solch einem Meisterwerk machen. Auch wenn das hier nie gewürdigt wird Very Happy

bzgl. Lavendel versuch doch mal Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder PegasusPegasus. Die beiden hatte ich mir übrigens auch nach meiner Sauvagezeit geholt. Bin mir sicher, dass dir beide gefallen.

PegasusPegasus ist eine gute Empfehlung! eventuell noch Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
SepsonRocca

schau dir mal den Club BlackClub Black an. Super hochwertige Vanille für den Preis. Wenn es etwas teurer sein darf, vllt mal Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum testen. Beim "XJ 1861 Naxos | XerJoff" weiß ich genau was du meinst. Nur Mut, vllt etwas dezenter sprühen. Trage den aktuell sogar im Büro und liebe diese Aura die er erzeugt.

Sauvage hat einfach eine einzigartige DNA, die es zu solch einem Meisterwerk machen. Auch wenn das hier nie gewürdigt wird Very Happy

bzgl. Lavendel versuch doch mal Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder PegasusPegasus. Die beiden hatte ich mir übrigens auch nach meiner Sauvagezeit geholt. Bin mir sicher, dass dir beide gefallen.

Club Black ist etwas, das passen könnte. 
TF FF war irgendwie super und dann doch nicht. Der erschlägt mich einfach auf Dauer, ist mir zu anstrengend zu tragen.
Pegasus finde ich furchtbar, metallisch und zu stark nach Mandel.

vor 1 Jahr

Hat noch jemand Vorschläge?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wo weitermachen?
Gehe zu