Forum durchsuchen

Herrendüfte für den Sommer (dunkel)

Herrendüfte für den Sommer (dunkel) vor 1 Jahr

Ich möchte gerne wissen, welche Düfte es für den Sommer gibt (Designer oder Nische), die nicht primär hell und freundlich sind. Also so ziemlich das Gegenteil oder der böse Bruder eines Dior Homme Colognes oder eines D&G Light Blue Intense.
Selbstverständlich sollte der Duft Frische mitbringen und trotzdem diese gewisse dunkel-mysteriöse Aura besitzen.
Also bitte keine Vorschläge Richtung Leder, starkem Oud oder irgendwelchen Süßbomben.

Meinen eigenen Geschmack mal völlig ausgeblendet, interessiert mich, was der Markt so hergibt bzw. euch einfällt.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Telemakos

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  / Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum 

Kenne ich bereits. 

vor 1 Jahr

Also im Sommer finde ich die meisten dunklen Düfte ja zu schwer. Es gibt jedoch zwei, die mir dazu direkt einfallen.

Zum einen Nuit d'Issey Bleu AstralNuit d'Issey Bleu Astral . Hier hat man die DNA vom Nuit d'IsseyNuit d'Issey etwas abgeschwächt und ein paar aquatische/zitrische Noten mit reingenommen. Er wirkt immer noch ziemlich dunkel aber ist gleichzeitig nicht mehr ganz so schwer, dass man ihn sicher auch im Sommer tragen könnte.

Zum anderen ist da noch der HacivatHacivat . Ich finde ihn nicht richtig dunkel, aber böse trifft es ganz gut. Er startet zwar sehr zitrisch/fruchtig aber wird im Verlauf immer moosiger. Habe im Hochsommer mal einen einzelnen Spritzer von einem Zerstäuber auf meinen Arm gesprüht, es abgewaschen, weil er so stark war, und konnte ihn trotzdem noch gute 12 Stunden riechen. Er hat auch die gesamte Luft um mich herum gefüllt mit seinem schweren Eichenmoos. Im Winter gefällt er mir gar nicht so. Im Sommer scheint er erst richtig. Man muss allerdings bei der Dosierung aufpassen.

vor 1 Jahr

Ich hatte bei der Überschrift spontan an den Encre Noire SportEncre Noire Sport gedacht. 

vor 1 Jahr

Mir fiele auch als erstes Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ein, der geht auch im Sommer, wenn man so eine Vetiverbombe mag. EN wird anscheinend sehr unterschiedlich wahrgenommen, für mich ist er süß, für die meisten anderen Menschen nicht. Dafür kann ich daran nichts gruftig-morbid-melancholisches nachvollziehen. In die ähnliche Richtung gingen die dunkleren Comme des Garcons wie WonderwoodWonderwood .

Kennst Du die Rammsteine? Waidmann, Seemann, Kokain (in Sorten, kenne nicht alle) sind für mich schwerere Düfte, die auch im Sommer gehen, wenn man so etwas grundsätzlich mag.

Aus meiner Sammlung fiele mir der MalachitgrauMalachitgrau ein, den ich unglaublich gut finde. Für mich changiert der genau zwischen der Frische, dann aber eben auch Stärke / kräftig-tieferer Noten. Frisch mit Tiefgang und Khal-Drogo-Note, ernsthaft und sexy.

vor 1 Jahr

Der einzige frische Duft mit dunklem Akzent den ich kenne ist der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum . Auch die rauchigen Batches vom AventusAventus bringen das mit. 

aber das sind sicher keine Geheimtipps.

Aus dem Designerbereich fand ich den Artisan PureArtisan Pure gut. Der bringt auch eine gewisse Rauchigkeit/Tiefe mit. Hält leider nicht besonders lange. Ist was für den Hochsommer, also 25 Grad plus.

Etwas außergewöhnlicher wäre da noch der You're So VainYou're So Vain . Grapefruit, Beeren aber auch eine leichte Tabaknote.

vor 1 Jahr

schwierige Frage.... so ad hoc fällt mir der L'Homme IntenseL'Homme Intense ein...

Ich finde, obwohl er ein sehr frischer Duft ist, hat der "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ganz leichte dunkle Züge im Hintergrund, vermutlich durch die Kaffeenote, aber das empfindet jeder sicherlich anders.

Ebenfalls schwingt bei den klassischeren Düften oftmals etwas dunkleres mit, wobei es keine klassischen Sommerdüfte per Definition sind:

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) und Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

die ich beide aber sehr gerne im Sommer trage

vor 1 Jahr

OxfordOxford ist zwar im opening frisch wird dann aber dunkler 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrendüfte für den Sommer (dunkel)
Gehe zu