Forum durchsuchen

Orientalische Düfte

Orientalische Düfte vor 11 Monaten

Hallo zusammen 🙂

Ich bin momentan auf der Suche nach starken orientalischen Düften mit Oud. Süß, rauchig, wie auch immer nur Rose sollte nicht zu stark sein 😁.

Habe bereits Erfahrung mit Arabians TonkaArabians Tonka, den ich liebe oder Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und auch "Natural - Royal Night | The Woods Collection" der mir nicht so gefallen hat, weil der mir zu sehr "verbrannt" gerochen hat.


freue mich auf eure Vorschläge Smile

vor 11 Monaten

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Ombre NomadeOmbre Nomade 

Les Sables RosesLes Sables Roses 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory 

vor 11 Monaten

Eternal OudEternal Oud 

"Shaghaf Oud Azraq | Swiss Arabian"  

vor 11 Monaten

Hallo! Aus der perspektive einer Frau kann ich dir Oud DreamOud Dream  empfehlen. Könnte etwas sehr rose-lastig sein, auf jeden fall berauschend süß und rauchig in richtung zimt. 

Ansonsten finde ich persönlich Black CalamusBlack Calamus  sehr *orientalisch* weil es die klassische geheimnisvolle würzigkeit hat, die sehr interessant-komplex komponiert ist. Oud spielt aber bei dem eine sehr hintergründige rolle. 

..und wenn es auch ganz ohne oud sein kann, dann "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's", den habe ich mir selbst kürzlich gegönnt. Ein sehr leidenschaftlicher griff in die gewürzkiste mit toll ausbalancierten hölzern. Ich glaube mehr unisex geht orientalisch nicht 😉

vor 11 Monaten

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum 

oder

One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition 

Midnight Oud ist eher süßer, hat aber so leicht rauchige Noten.

Der One Man Show ist deutlich rauchiger und voll auf die Zwölf.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Die allerbesten und  wirklich authentische Orientalen,  haben Arabian Oud. Hier wirst Du fündig. Allerdings gibt es kein Shop in Deutschland, deswegen ist nur online oder den Souk hide möglich für ein Kauf. Shops findest Du in den Emiraten, London, Paris und New York, soweit Ich weiß. Ab und zu gibt es hier im Souk Abfüllungen oder Du riskierst ein blind buy😬

vor 11 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orientalische Düfte
Gehe zu