Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

551 - 575 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1567
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1978
vor 1 Jahr 1

Mit Jeremy F. kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen, ist mir zu doof.

Ich schaue mir Fragrance Dawg und Scent Jay (deutschsprachig) oder Gents Scents, Post Cologne und Chaos Fragrances (englisch) an. Um einen ersten Eindruck von den Düften zu bekommen finde ich die Kanäle eigentlich ganz brauchbar. Aber es geht natürlich nichts über selber testen.

vor 1 Jahr

Ich respektiere Jeremy Fragrance für das was er geschafft hat, aber nicht für seine Parfum Reviews. Am Ende ist ja doch fast jedes Video eine Werbung für seine eigenen Düfte.

vor 1 Jahr 2

Die YouTube Aufmerksamkeitsökonomie spielt da auch eine große Rolle. Nur durch häufige, mitunter tägliche, und catchy Videos bleibt man aktuell, weit oben im Feed und relevant. Jetzt sind Parfüms sicherlich ein weites Feld, aber doch begrenzt solange man nicht in tiefe Nischen eintaucht. Letzteres schaut dann letztendlich nämlich auch keiner. 

Das führt dann eben dazu, dass viel alter Wein in neue Schläuche gepackt wird. 
"TOP 10 Summer Fragrances"
"TOP 10 Citrus Fragrances"
"TOP 10 Summer Date Fragrances"
"Creed Aventus vs ... "

Grob gesagt, man bekommt auf YouTube eben Content, der typisch für YouTube ist Smile

Mit der Objektivität ist das so eine Sache, wenn das Subjekt per subjektiv ist (Wahrnehmung von Duftstoffen). In der Tat finde ich aber auch, dass durchaus etwas kritischer an Themen herangegangen werden sollte. 
Ganz gerne schaue ich:
- Frag Mental (Ich finde ihn einfach sehr sympathisch mit einem angenehmen Sinn für Humor)
- ATH (Sehr beruhigende Videos und gerade die Infos, ob etwas unangenehm synthetisch riecht, bekommt man von ihm)
- Eau de Fragrance (wirkt auf mich relativ ehrlich und hat auch einen eigenen Stil)

vor 1 Jahr

Schaue mir relativ wenig von Parfum-Influencern an, aber habe für mich zwei entdeckt, welche ich gerne mal öfter sehe:

Alexander Weisser

Insbesondere seine Haustouren finde ich dort spannend. Aber ich mag dort noch mehr seinen Podcast "Parfüm - Der Podcast" gemeinsam mit scentotd.

Eau de Fragrance

Erst vor kurzem entdeckt. Haut viel Content heraus, sodass ich mir keineswegs alles ansehen mag und sich sicherlich früher oder später einige Düfte wiederholen müssen. Aber mag seine Art und er hat auch öfter spannende Themen im Angebot. 

vor 1 Jahr 2

Ich schaue mir gelegentlich mal ein Video an. 
Durch so ein Video bin ich auch auf Parfumo aufmerksam geworden. 
Die Videos von Birkholz finde ich super interessant.
Aber auch die Videos von Leni‘s Scent und Angelina Patchouli finde ich klasse, inspirierend und informativ. So ist so einiges auf meiner Merkliste gelandet. 

vor 1 Jahr 3

An sich ein schwieriges Thema - doch wieso sage ich das?

Menschen in der heutigen Zeit neigen sehr schnell zu einer Meinung X, obwohl man jene Menschen, oder was sie machen nicht kennt/ weiß was sie tun und wieso. Ja ich sehe mir häufiger 1,2 Videos an (aktuelle und auch welche die älter sind und gerne auch englische). Ich nenne mit Absicht keine Namen der Personen die ich mag oder nicht mag - denn Menschen und Meinungen puh...

Ich sage euch dazu mal was persönliches:

ICH (!) finde das Thema TOP 10 Zum Thema Komplimente immer sehr sehr schwierig und die aus mehreren Gründen. Zum einen, die Person die jene vorträgt lässt indirekt ja persönliche Dinge zu (und mag gewisse Düfte und andere nicht, heißt wenn er/ sie kein Duftstoff X mag...) und deswegen ist es zum einen schwer.

Zum anderen, wenn ich bspw. mein Leben lang Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  (nur ein Beispiel!) getragen habe und alle kennen mich nur damit und ich habe mir ein gewisses Wohlgefühl damit den zu tragen und nur weil Person X sagt das "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  , LaytonLayton  , oder "Join The Club - Torino22 | XerJoff"  als Komplimentedüfte sehr geeignet sind - ok, aber wenn ich jene trage anstatt meines Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  habe ich automatisch xx % an Souveränität verloren (psychologisch gesehen) - und meine Meinung dazu!

Und zum letzten Punkt, viele YouTuber / Influencer bekommen einen Teil der Düfte Gratis und co (manche, nicht alle) und wenn man sieht ah hier Louis, da Xerjoff, dort MFK, da Amouage...., dann empfinde ich es als Konsument schwierig...

Jene Listen zum Thema X nehme ich immer als reine Inspiration und mehr nicht. Denn jene haben deren Geschmack und ich meinen, max. kann ich mir mal was merken. Jedoch handhabe ich es seit 24 Jahren so (!), alle Erfahrung und ggf. das Wissen was ich habe habe ich auch eigene Erfahrungen mir angeeignet Wink. Deswegen den Duft merken, Probe bestellen, testen (mehrmals!) und fertig.

Meine Meinung dazu und schönen Abend euch, der Benny

vor 1 Jahr

Ich folge MosbyScent, Niklas.Styles und School of Scent (Atrium Fragrances).
 
Was mich bei den deutschen Parfumtokern oder Duftfluencern stört ist das ständige anpreisen von Duftzwillingen.
Ich kann immer noch nicht verstehen wieso es in dieser Branche nicht "raubkopieren" sein soll, wenn ich sogar mit dem Originalprodukt meinen Duft bewerbe.
 
Ich würde mir einen Lifestyle-Influencer wünschen, der einfach auch mal sagt, dass es ein geiler Duft ist. Der Preis ist ja dann erst einmal zweitrangig.

Und wenn ein geiler Duft ein Cheapie ist, ist das doch auch mal super.

vor 1 Jahr 1

Hier ist übrigens ein Youtuber, der keine gute Meinung von Dupes hat. 🙈  Pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum von La Rive...

vor 1 Jahr

Dominique Ropion hat auch auch nicht die beste Meinung zu Dupes - und Influencern (daher passt es dann doch in diesen Thread):

https://www.instagram.com/p/Cp...

(ähm, könnte aber auch eine Fakeaccount sein - bin mir nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 22.03.2023, 03:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Felixwinds

Hallo liebe Parfumas und Parfumos😃

Anlässlich eines aktuellen Videos von The Fragrance Apprentice, das ich sehr unterhaltsam fande, habe ich mich gefragt, was ihr eigentlich von Parfum-Youtubern haltet. Das Video von ihm könnt ihr euch HIER anschauen. Aber Achtung, es könnte vielleicht für manche Anstößig sein😬😄

Ich finde den Parfum-Youtuber The Fragrance Apprentice sehr kreativ und unterhaltsam! Außerdem gibt es da noch Leni's Scents, die sich sehr Mühe mit ihren Videos gibt und die ich gerne schaue. Über Jeremy Fragrance bin ich damals überhaupt erst auf Parfum gekommen. Inzwischen habe ich mich zwar fast komplett von den Parfum Videos auf Youtube abgewandt, aber ab und zu schaue ich sie, um auf neue Düfte zu kommen, so wie wenn ich mich auf Parfumo umschaue.

Was sind eure Gedanken zu Parfum-Youtubern?

Würde sagen das viele lediglich das nachquatschen was Sie gelesen haben und Ihre Meiniung vertreten

vor 1 Jahr 1

Diese Youtuber sehe ich gerne:

The Scented: entspannt, nett, informativ. 

Aaron Terence Hughes: Parfumeur von Beruf, interessant seine Meinung zu hören.  

Maria Collett: witzig, quirlig, informativ.

vor 1 Jahr 7

Ich schaue momentan sieben deutschsprachige Duftyoutuber regelmäßig. Bis auf eine Ausnahme, die das jetzt sozusagen hauptberuflich macht, sind das alles ganz "normale" Leute wie du und ich, die das nur hobbymäßig nebenher machen und verhältnismäßig wenige Follower haben. Man merkt bei denen die Leidenschaft dahinter und ich finde sie alle sehr sympathisch (bei mir eine Voraussetzung für ein Abo, ich muss mit denen irgendwie "connecten".)

vor 12 Monaten 3

Heute habe ich auf der Suche nach

YaraYara MOI

(der weiße Flakon) 

den Youtube-Kanal von

" CeeChronicle "  entdeckt & bin  SEHR dankbar, dass sie sich die Mühe machte, von 

1  0  0    Lattafa Parfums das Original zu benennen bzw. von welchen Original es ggf. inspiriert ist, wessen DNA oder welche Vibes für sie wahrnehmbar sind. Toll 👍

Wen es auch interessiert, YT:

" Lattafa Dupe Compilation Guide

100 Lattafa " by "CeeChronicle" 

vor 11 Monaten 8

cineastisch äußerst interessant gemachter Film zu marketinggesteuerten, unrealistischen Erwartungen (compliment getter, panty dropper, etc.) und Parfum-Leidenschaft:

The Truth About Fragrance: Addiction & Attraction - YouTube

große Empfehlung!

vor 11 Monaten 3

🎞️🆕🎞️ Kanal gerade neu entdeckt auf YT

" Pleite Wegen Düfte " 🎞️🆕🎞️

vor 10 Monaten 11

Ich schaue mir unheimlich gerne die Videos von 'eau de Anni' an. Sie hat einen genialen Humor und macht teilweise auch BeautyVideos. Alles aus Freude daran und nicht mit Influencer-Absichten. Durch sie bin ich übrigens auf Parfumo gekommen. 

Also unbedingt mal vorbeischauen!

vor 10 Monaten 1

Ich gucke immer nur 2 YouTuber. Mit den meisten kann Ich absolut nichts anfangen🤷‍♀️ 

Ich liebe The Perfume Nest und Curly Fragrance.. Beide englisch sprechend . 

vor 10 Monaten 10

Mittlerweile erfährt man durch Youtuber, insbesondere auch ausländische, schneller von neuen Düften, als hier, bei Fragrantica und Basenotes zusammen. Vor allem erfährt man auch alles über wirklich gute Dupes, die man hier nicht mal nennen darf. Da verpasst man hier gerade einiges.. 

vor 10 Monaten 2
Möhrvieh

Das ist "Pleite wegen Düfte" (ohne Dativ-n), den finde ich auch witzig. Vielleicht nicht der kompetenteste, aber lustig, charmant und mit Anekdoten aus seinem Berufsalltag in der Parfümerieabteilung.

Er spricht allerdings konsequent die meisten französischen Namen falsch aus, also wer da empfindlich ist, für den ist er wahrscheinlich eher nichts 😄

vor 10 Monaten 1

Ich schau mir regelmäßig und sehr gern die Videos von Leni's Scents und Angelina Patchouli an. 

Bin dadurch erst auf so manche Parfum-Schätze aufmerksam geworden 

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 6

Ich habe mir neulich ein Video von CurlyFragrance angeschaut. Fand ich richtig unangenehm. Sie ist bekennende Vielsprüherin und alleine da kommen wir nicht zusammen😁

vor 10 Monaten 6

Curlyfragrance habe ich eben zum ersten Mal angesehen - mehr als unangenehm. Sie ist schon informativ, aber die Art finde ich richtig abstoßend.

vor 10 Monaten

Noch unangenehmer als Kai Porten? 😀

vor 10 Monaten 4

Auf eine andere Art unangenehm. 

Aber an Kai P. reicht für mein Empfinden wenig ran.

Sorry, bin ab sofort wieder lieb.

551 - 575 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu