Forum durchsuchen

Wie macht ihr das mit dem nachsprühen?

Wie macht ihr das mit dem nachsprühen? vor 10 Monaten 1

Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt. Wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seit, sprüht ihr euch dann nur morgens ein und fertig? Oder braucht ihr immer was mit zum auffrischen. Wenn ja wie macht ihr das? Packt ihr euch den ganzen Flakon in die Tasche? Oder Zerstäuber ect? 

Bis jetzt habe ich immer nur morgens aufgesprüht und gut ist. Aber ich merke einfach das mir das für den ganzen Tag zu wenig ist. Da ich meist die 100ml Flakons besitze mag ich die nicht mitschleppen. So Taschenzerstäuber hatte ich auch schon, sind mir mehrmals ausgelaufen. Habe nun überlegt mir 3ml Zerstäuber zuzulegen und dann jedesmal das jeweilige Parfüm für den Tag so mitnehmen zu können. Wie macht ihr das?

vor 10 Monaten 3

Also ich nehme immer den ganzen Flakon mit in die Arbeitstasche. Habe oft auch kleinere Flaschen und so passt das

vor 10 Monaten 1

Kleine 30ml Flakons nehme ich schon mal mit. Saisonal habe ich nun begonnen mir kleine Abfüllungen für die Handtasche zu machen. Die werden abends aber brav wieder zurück geräumt, ansonsten verliere ich den Überblick.

vor 10 Monaten 1

Wenn es ein Parfüm ist welches eher schnell verfliegt, ich weiß das ich sehr lange unterwegs oder an einem Ort wo z.B. viel geraucht wird bin, nehme ich mir meist den ganzen Flakon mit. Das war übrigens auch schon sehr oft in Bars und Clubs ein Eisbrecher weil ich beim nachlegen drauf angesprochen wurde Smile

vor 10 Monaten 3

Ich plane einfach so, dass ich nicht nachsprühen muss, dafür habe ich meine Sammlung am Ende ja, eigentlich findet sich da für jede Situation etwas, egal ob kurzer Tag, langer Tag, frisch, holzig, bürotauglich oder sonstiges. Ich sprühe nicht nach, weil ich das herumschleppen irgendwie sehr doof und umständlich finde, wenn man aber eine grosse Tasche im täglichen Gebrauch hat, passt da sicher auch noch ein Duft rein. 

Zugegeben, so trage ich zT nicht den Duft, den ich an dem Tag am aller liebsten tragen würde, aber letztendlich mag ich meine Düfte ja alle und manchmal hab ich's dann einfach lieber, einen Duft zu haben der etwas besser zum Tag passt. Smile

vor 10 Monaten 1

Ich habe das Glück, dass die meisten Düfte sich auf meiner Haut sehr lange halten. Darum ist Nachsprühen bei mir meistens gar nicht unbedingt nötig.
Die Düfte, die ich als Abfüllungen habe, habe ich trotzdem manchmal für den Fall der Fälle in der Tasche. Flakons würde ich persönlich nicht mitnehmen, da sie mir zu viel Platz wegnehmen würden und ich Angst hätte, dass die womöglich kaputt gehen bzw auslaufen. Habe auch schon öfter überlegt, mir für einzelne Düfte, die ich als Flakons besitze, so travel-size Pumpzerstäuber zu kaufen.

vor 10 Monaten 2

Da ich eigentlich nur während der Arbeit den ganzen Tag unterwegs bin, nehme ich den Duft des Tages in der Handtasche mit. Sind zwar auch fast immer 100ml Flaschen aber meine Tasche ist gross genug. 😀

vor 10 Monaten 2

Die "Kracher" sprühe ich nicht nach, die halten meist länger als einen Tag.....Bei leichteren Düften - gerade jetzt im Sommer - nehme ich den Flacon - falls er nicht zu schwer und klobig ist - mit. Oder ich benutze gleich eine Abfüllung/Probe eines Duftes, diese wandert dann auch in meine Tasche zum Nachsprühen.

vor 10 Monaten 4

Ich meide es nachzusprühen. Für mich ist Parfüm, trotz der Leidenschaft dazu, immer auch ein Gesundheitsrisiko, immerhin wirken viele Stoffe auf den Hormonhaushalt ein und die Risiken werden aus meiner Sicht nicht ausreichend transparent kommuniziert - daher bilde ich mir ein, weniger bzw. seltener sprühen ist "besser". Vielleicht auch nur ein "Tick" meiner Persönlichkeit.

vor 10 Monaten 2

Ich sprühe immer nach, da die meisten Düfte auf meiner Haut eine schlechte Haltbarkeit haben. Ich nehme den Flacon immer mit zur Arbeit.

vor 10 Monaten 12

Ich sprühe nie nach. Wenn weg, dann weg. Mein Bedürfnis den ganzen Tag zu duften, ist aber auch nicht vorhanden. Morgens gehört Parfüm für mich aber dazu. 😄

vor 10 Monaten 4

Ich habe von den meisten meiner Düfte eine kleine Abfüllung, die ich mit zur Arbeit nehme. Oft sprühe ich mittags 1-2 Sprüher nach, das erfrischt meine Sinne. Allerdings trage ich zur Arbeit grundsätzlich eher dezente Düfte in dezenter Dosis.

vor 10 Monaten 2

Ich mache es so ähnlich wie Kasim68, nur dass ich meist nicht nachsprühe, sondern am Arbeitsplatz einen Duft nehme, wenn ich morgens in der Eile vergessen habe, einen zu benutzen. Ich habe am Arbeitsplatz immer so 3-5 verschiedene Pröbchen liegen, die ich aber schon kenne, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Da es sich an meinem Arbeitsplatz bei Wetter wie derzeit auch sehr aufheizen kann, passt es ganz gut, da einfach ein paar schöne Proben hinzulegen, die dann auch alle werden, bevor sie bei den wechseonden Temperaturen Schaden nehmen. Das müssen keine Düfte sein, die ich besitze, können es aber. Auch in der am meisten genutzten Handtasche habe ich immer ein paar Proben. 

Zuletzt bearbeitet von First am 15.07.2023, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Ich gehöre auch zu denen, die Nachsprühen vermeiden. Allerdings nehme ich die Düfte, die ich morgens zur Arbeit bevorzugt auflege, in der Mehrzahl auch den ganzen Tag an mir wahr (meine Kollegen riechen die wiederum nicht oder nur, wenn sie sehr nahe kommen). Ein Duft bringt mich da grade in die Bredouille: ich habe Anfang der Woche vergessen, Parfum aufzulegen und meine Abfüllung einzustecken (ich fahre an warmen Tagen mit dem Rad zur Arbeit, wenn es sehr warm ist ziehe ich mich dort um und bedufte mich). Bin dann zum roten R und habe mir den Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum gekauft, den hatte ich Samstags getestet. Toller Duft, perfekt für die Arbeit. Allerdings rieche ich den leider nach 1,5 Stunden gar nicht mehr an mir - sehr ungewöhnlich. Da habe ich mehrfach nachgesprüht, weil der Flakon ja da war (und jetzt auch für Notfälle im Büro bleibt). Das finde ich extrem schade, der Duft ist superschön, aber die Haltbarkeit ist echt mau (habe extra noch ein paar Spritzer auf mein Shirt gesprüht um am nächsten Tag zu prüfen, ob das noch duftet und ich einfach diesen Duft nach so kurzer Zeit nicht wahrnehme, aber ich konnte es auch auf dem Shirt so gut wie gar nicht mehr riechen).

Wenn ich abends noch weggehe und es lang wird, dann lege ich gerne noch einen Spritzer nach.

Im Sommer bei starker Hitze - Freshie-Zeit - sprühe ich auch schon mal nach, manchmal auch mehrfach, einfach weil ich mir gerne einen Frischekick gebe und weil Freshies in der Regel nicht sonderlich haltbar sind, sprich: nach 2 - 3 Stunden rieche ich die nicht mehr. Das sind aber hierzulande ja eher wenige Tage.

vor 10 Monaten 3

Ich habe immer meinen aktuellen Duft dabei, egal ob Abfüllung oder 100ml. Manchmal sprühe ich nach, oft aber auch nicht.Für den Flakon ist meine Tasche groß genug.Es ist auch interresant wie meine Düfte an anderen riechen bzw. wie sie wahrgenommen werden.Meine Kolleginnen sind dabei immer bereite "Versuchskaninchen"

vor 10 Monaten 6

Ich sprühe nie nach, weder Zuhause, noch unterwegs. Ich denke einfach nicht dran. Was ich aber manchmal mache, ist abends nochmal einen neuen Duft auflegen, darum stört es mich auch nicht so sehr, wenn mein "Morgendudt" dann irgendwann im Laufe des Tages wortwörtlich verduftet ist. 

vor 10 Monaten 1

Ich bin Fan von kleineren Flakons (meist also 30 ml), die packe ich tatsächlich dann einfach ein. Alternativ Abfüllungen und von einigen meiner Düfte habe ich praktischerweise auch Herstellerproben. Im Büro sprühe ich selten nach - wenn, dann an Tagen, an denen ich dieses für mich allein hab (wir haben ein Hybrid-Modell). Auf jeden Fall aber wenn ich Feierabend mache und den Heimweg antrete bzw. manchmal habe ich auch direkt nach der Arbeit noch was vor😉

vor 10 Monaten 3

Ich habe immer eine kleine Abfüllung dabei, entweder Proben oder selbst abgefüllt. Beim Mül*** gibt‘s kleine, runde Taschenzerstäuber aus Glas (3ml?), die nicht auslaufen (zumindest mir noch nicht passiert). 

vor 10 Monaten 2

Ich sprühe auch nie nach. Finde es schön, wenn ich nach einer Zeit wieder die Möglichkeit habe neutral zu duften. Bei mir halten Düfte aber auch länger, vermutlich weil ich nur auf Kleidung sprühe. Kenne das Haltbarkeitsproblem nicht. Bei mir hält auf Haut wie Kleidung vieles gut. Auch der Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum .

vor 10 Monaten 2

Habe von fast allen meiner Flakons immer 2-3 ml in Taschenzerstäuber abgefüllt die ich mir dann mit zur Arbeit nehme um nach zu sprühen. Ausgelaufen ist mir in dem ganzen Jahren noch kein TZ. 

vor 10 Monaten 2

Ich sprühe nie nach. Aber ich habe immer eine schöne Abfüllung in einem hochwertigen Zerstäuber in der Handtasche, so dass ich an sehr langen Tagen einen neuen Duft auflegen kann. Ist die Abfüllung leer, kommt eine neue in die Handtasche. Diese Abfüllung nehme ich auch, wenn ich ganz selten mal zu Hause vergessen habe Parfum aufzulegen.

vor 10 Monaten 1

Früher hatte ich immer einen Taschenzerstäuber dabei, um mittags nachzusprühen. Das mache ich nun nicht mehr, weil die meisten Düfte doch länger halten.

Also nein, ich sprühe eigentlich gar nicht mehr nach.

vor 10 Monaten 2

Ich mache das auch nicht. Ich kann meine Düfte für gewöhnlich den ganzen Tag lang wahrnehmen. Es gibt nur einen, bei dem ich manchmal 1-2 Spritzer nachlege und das ist Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe

Manchmal gönne ich mir abends nochmal einen zusätzlichen Sprüher, wenn wir nochmals ausgehen. Aber nicht immer. Und auch nur bei sehr soften und leichten Düften.

vor 10 Monaten 2

Auf meiner Haut halten sich Düfte zum Glück ziemlich lange, daher ist nachsprühen oft nicht nötig. Sollte ich lange unterwegs sein nehme ich einfach einen Taschenzerstäuber mit.

vor 10 Monaten 1

Ich komme eigentlich mit jedem Duft über den Arbeitstag. Flakon nehme ich nie mit, da bin ich viel zu paranoid, dass was passiert. Bei den leichten Sommerdüften sprühe ich gern nachmittags nochmal nach wenn ich nochmal vor die Tür gehe. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie macht ihr das mit dem nachsprühen?
Gehe zu