Forum durchsuchen

nur so als Idee: Bodylotion statt Parfum?

26 - 33 von 33
vor 10 Monaten 1

Die Bodylotion von Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil finde ich phantastisch, gefällt mir besser als das Parfum und hält lange an, leider auch sehr teuer.

vor 10 Monaten 2

Zum Thema Hautverträglichkeit möchte ich anmerken, dass viele Blütenauszüge und Harze hautpflegende und sogar heilende Wirkung haben. Das gilt natürlich nur, wenn der Duft nicht nur noch aus einem chemischen Minimalgerippe besteht. Als Allergiker und Ekzempatient habe ich nur gute Erfahrungen mit parfümierten Bodylotions gemacht (mit Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum , One LoveOne Love und DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) ). Die Sillage ist meist nur hautnah, aber mit ähnlicher oder gleicher Haltbarkeit wie das EdP.

vor 10 Monaten
Landei

Zum Thema Hautverträglichkeit möchte ich anmerken, dass viele Blütenauszüge und Harze hautpflegende und sogar heilende Wirkung haben. Das gilt natürlich nur, wenn der Duft nicht nur noch aus einem chemischen Minimalgerippe besteht. Als Allergiker und Ekzempatient habe ich nur gute Erfahrungen mit parfümierten Bodylotions gemacht (mit Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum , One LoveOne Love und DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) ). Die Sillage ist meist nur hautnah, aber mit ähnlicher oder gleicher Haltbarkeit wie das EdP.

danke für Deinen Beitrag!! sehr interessant!

vor 10 Monaten
Igli

Ich finde es eine gute Idee. Könnte klappen, da schon die Bettina Barty Vanilla Lotion aus dem Drogeriemarkt so stark und langanhaltend ist. Riechen wird man das bestimmt.

Oder mische ein paar Tropfen aus einer Abfüllung mit einer neutralen Lotion...

Oh ja, da kann ich nur zustimmen! Eine frühere Arbeitskollegin hat immer die Bodylotion von Bettina Barty benutzt und das ganze Büro roch danach. Als sie dann sagte, dass es nur eine Bodylotion sei war ich ganz erstaunt. 

Ich denke eine parfumierte Bodylotion ist eine alternative zum teuren Duft. 

vor 10 Monaten

WAAAAAS!?! Bodylotion statt Parfum! DAS IST HÄRESIE!😂😂😂

vor 10 Monaten 1
MaLi16

Ich denke eine parfumierte Bodylotion ist eine alternative zum teuren Duft. 


Müsste man mal ausrechnen. Bei mir ist die Bodylotion immer sehr viel schneller leer als ein Flakon EdP oder EdT. Vielleicht lohnt es sich nur, wenn man den Duft nicht regelmäßig tragen möchte oder die Bodylotion wirklich so stark riecht, dass es reicht, sie nur an bestimmten Stellen aufzutragen (und man auch keinen Wert auf das Hautgefühl am ganzen Körper legt).

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,ich bin ganz neu hier und lese mich schon fleißig durch die Beiträge durch und zu diesem hier hab ich gleich mal eine frage: Welches Parfüm würdet ihr empfehlen, welches nach "frisch eingecremt " ohne aufdringlichen Blumenduft riecht? Vielen Dank vorab:-) 

vor 10 Monaten

@Romy859

Hier mal ein paar, die mir spontan einfallen und die du dir vielleicht mal anschauen könntest. Wobei die eigentlich alle auch blumig sind, aber nicht unbedingt in Richtung Blumenstrauß:

Nivea (2015)Nivea (2015) (wie Nivea)
My NameMy Name (ähnelt für mich Nivea Soft)
Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure (wie Bodylotion mit Madelmilch/Mandelblüte u. Mimose)
Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum
J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau
Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum oder Ananda NectarAnanda Nectar
Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum
Nivea SunNivea Sun (Sonnencreme)
Und für meinen Geschmack auch Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa
Musk TherapyMusk Therapy ist vielleicht auch einen Test wert. Für mich riecht der gar nicht nach "eingecremt", aber viele scheinen das so zu empfinden..

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein nur so als Idee: Bodylotion statt Parfum?
Gehe zu