Forum durchsuchen

bester Holzduft?

26 - 31 von 31
vor 9 Monaten

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Fast die Hälfte der hier angegebenen Düfte sind für mich keine Holzdüfte. Wenn jemand nach einem Holzduft fragt, muss doch das Holz im Mittelpunkt stehen, oder? Ein Oud-Duft ist doch kein Holzduft. Eine holzige Note findet sich in vielleicht 50% aller Düfte, aber dadurch sind sie doch nicht automatisch ein Holzduft.

vor 9 Monaten 1
Zod

Fast die Hälfte der hier angegebenen Düfte sind für mich keine Holzdüfte. Wenn jemand nach einem Holzduft fragt, muss doch das Holz im Mittelpunkt stehen, oder? Ein Oud-Duft ist doch kein Holzduft. Eine holzige Note findet sich in vielleicht 50% aller Düfte, aber dadurch sind sie doch nicht automatisch ein Holzduft.

Ja, das finde ich auch immer recht schwierig. Ich mag Sandelholz z.B. sehr sehr gerne, aber ein Sandelholz-Duft ist zumindest für mich eben kein Holzduft. Ähnlich seh ich das bei Oud, das ist für mich auch kein Holz, wird aber sehr häufig so eingeordnet, wohl weil "Holz" im Namen vorkommt.

Geht mir übrigens mit "rauchig" genauso - ich denke dabei tatsächlich eher an Lagerfeuer und sonstiges Gekokele und nicht an Weihrauch.
Und wenn ich so drüber nachdenke auch mit "würzig" - während ich dabei an Gewürze denke, scheinen für allermeisten da auch frische Kräuter drunter zu fallen.

Mein Liebling unter den Holzdüften ist Woody MoodWoody Mood.
Aber ich würde auch Dolce di GiornoDolce di Giorno zumindest teilweise unter die Holzdüfte einsortieren, da wird mir zu Anfang ein massives Edelholzbrett um die Nase geschlagen das sich im Verlauf zu einer feinen Holzschale minimiert auf der die Dolce serviert werden.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Sacred WoodSacred Wood

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

WonderwoodWonderwood

Santal CarminSantal Carmin

vor 9 Monaten
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein bester Holzduft?
Gehe zu