Forum durchsuchen

Umfrage! Welchen Winterduft soll ich mir blind kaufen?

Welchen soll ich mir diesen Winter gönnen?

Parfums de Marly – Althaïr
38% 56
Jean Paul Gaultier – Le Male Elixir
26% 38
Emporio Armani - Stronger With You Absolutely
13% 20
Emporio Armani - Stronger With You Intensely
20% 30
Stimmen insgesamt: 144
Umfrage! Welchen Winterduft soll ich mir blind kaufen? vor 8 Monaten

… ich schwanke noch! 🤠

vor 8 Monaten 4

Aber warum blind? Die kann man doch alle in gängigen Parfümerien testen. Außer du liebst den Nervenkitzel Very Happy

vor 8 Monaten 1
FeliciaMa

Außer du liebst den Nervenkitzel Very Happy

😏

vor 8 Monaten 4

Keinen 🫣. 

Alle bei einem Stadtbummel mindestens 2,3 h testen. Danach fällt Dir die Wahl garantiert nicht schwer 😉.

vor 8 Monaten 6

Wenn du das Geld hast, dann kauf dir einfach alle blind. Ich habe es nicht und würde jeden Duft vorher testen. 

vor 8 Monaten

Ich würde den Althaïr nehmen, allerdings ist der ziemlich teuer für nen Blindkauf. Daher ist es wohl der SWY Intensely, ein guter Komplimentbringer Smile aber eine falsche Entscheidung gibt es nicht, alles super Düfte 🫶🏻

vor 8 Monaten 4

Ich frag mich, warum es ein Blindkauf sein muss? Es können dir so viele Leute einen Duft empfehlen, aber sie gehen von ihrem Geschmack aus. Du weißt nicht, ob es deinen trifft. Weil 999 einen Duft mega finden, heißt nicht, dass der 1000. zustimmt. 

Immer vorher testen! Sonst fällt man gern auf die Nase. 🤷

vor 8 Monaten 1

Am besten besorgst Du Dir von jedem Duft eine Abfüllung.
Das hat nur Vorteile: Du kannst jeden Duft testen, hast Abwechslung und setzt bei Nichtgefallen nicht so viel Geld in den Sand.
Ein kleiner Nachteil ist halt, dass Du keinen Flakon hast, aber das kann sich ja ändern, wenn Du weißt, welcher DIR am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 23.09.2023, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 11

Manche mögen eben gern mal einen Blindkauf wagen und holen sich dann hier noch den letzten Schubs dazu. Ist doch ok, muss nicht bewertet werden, darf einfach sein. 😉

vor 8 Monaten 1

No risk no fun. Fühle ich komplett 😌

Ich vote für

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Die Richtung in der Du suchst ist deutlich und der ist wesentlich günstiger als Althaïr. Den Duftnoten und Beschreibungen nach müssten die ziemlich ähnlich sein.

vor 8 Monaten

Die klingen alle gut, bin auch für Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir!😅

Ich verstehe dich schon, aber, für einen Blindkauf wären die mir trotzdem alle zu teuer. Die Armanis und den JPG kannst du doch fast überall testen. Was spricht dagegen, sich da mal durchzuschnuppern😉.... Der PdM wäre mir definitiv zu teuer für einen Blindkauf, hier wäre eine Abfüllung sicher das Beste, falls doch eine Note drin ist, die stört und du den nicht in deiner Nähe testen kannst.

vor 8 Monaten 2
Anouschka

Manche mögen eben gern mal einen Blindkauf wagen und holen sich dann hier noch den letzten Schubs dazu. Ist doch ok, muss nicht bewertet werden, darf einfach sein. 😉

Genau! Ich mach das auch!

vor 8 Monaten 3
Anouschka

Manche mögen eben gern mal einen Blindkauf wagen und holen sich dann hier noch den letzten Schubs dazu. Ist doch ok, muss nicht bewertet werden, darf einfach sein. 😉

Sehe ich genau so, auch wenn ich selbst eher der Fraktion "Ich teste vorher ausgiebig" angehöre. Aber nur weil ich das so mache, heißt das ja nicht, das alle anderen hier genauso ticken müssen 🙂 

Ich vote jetzt für keinen, aber wenn ich vor ähnlichen Entscheidungen stehe, dann schreibe ich alle Varianten auf kleine Zettel, mische die und ziehe einen mit der linken Herzenshand. Die wird dann quasi geführt von der uns allen innewohnenden inneren Intelligenz, die jenseits des Verstandes liegt. Hat sich bewährt, wenn ich keine Lust habe, umfangreiche Pro- und Kontra-Listen auszutüfteln. Und am Ende des Tages habe ich die Entscheidung getroffen, hat auch was von 'persönliche Verantwortung übernehmen'. 

Wenn du deine Wahl aber anhand des Votings treffen willst: völlig okay. Ist meinerseits nur als Inspiration gedacht 🙂

vor 8 Monaten 1

Ich besitze Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir und Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely , du kannst im Prinzip beide blind kaufen! Sind total schöne Düfte, sehr gefällig und absolut wintertauglich!

vor 8 Monaten
Melisande

Keinen 🫣. 

Alle bei einem Stadtbummel mindestens 2,3 h testen. Danach fällt Dir die Wahl garantiert nicht schwer 😉.

Jawoll. Sehe ich ganz genauso. 

vor 7 Monaten 3

Keinen! Oder alle 4 ... ich würde halt testen und dann entscheiden, was mir gefällt. Alles andere ist doch a Schmarrn, oder! 🫨

vor 7 Monaten 1

Mir gefällt keiner davon. Ich habe darum keine Stimme abgegeben.

vor 7 Monaten

Bin für Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir.

Aber auch nur, weil ich ständig in der Drogerie/Parfümerie um ihn herum schleiche, mich aber wegen des Preises noch nicht durchringen konnte. 🙈

vor 7 Monaten 1

Würde auch in richtung Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir schielen, weil mega performance, nicht so tief/schwer wie die SWY (kleiner frische kick mit der Minze, wirkt allgemein eher heller. Falls das sinn ergibt Very Happy )

Habe selbst auch den "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" und Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely , sind ja alle grob ähnlich bepreist, wobei der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir minimal teurer ist. Unter 80€ findet man aber ab und an die 125ml Variante.

Und evtl ganz interessant: Kam dieses Jahr erst raus, daher werden den wohl nicht viele tragen (und ggf sogar kennen)

Beim AlthaïrAlthaïr finde ich, der ist ja fast 3 mal so teuer, daher sollte man schon selbst probieren, ob es das einem wert ist. Höchstens, die beschreibungen überzeugen dich so stark.

Zumindest die 3 Designer findet man ja überall, den AlthaïrAlthaïr nur in den spezielleren, die kein Douglas sind.

vor 5 Monaten

Ich habe dann letztlich den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir blind gekauft: Die ersten rund drei Stunden sind wirklich überragend, leider baut er danach rapide ab.

Eine Probe habe ich vom AlthaïrAlthaïr, den ich bereits an mehreren Tagen testen konnte: Die ersten Stunden gefallen mir überhaupt nicht. Erst ganz zum Schluß, wenn die Schokolade hinzukommt, gewinnt er – zu spät.

Der Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely ist für mich ein Duft für die Jogginghosen-Vollbart-BMW-Fraktion: Absol ut furchtbar. Werde ihn trotzdem noch weiter testen.

vor 5 Monaten

Ich stimme Dir zu👍 Ich bin zwar eine Frau aber Ich kenne alle drei Parfums und alle drei sind für mich absolut unschön. Manche schlimmer als andere. 

vor 5 Monaten

Moment mal, den Le Male finde ich großartig: Er ist nur wesentlich schwächer, als kommuniziert.

vor 5 Monaten

Wirf mal nen Blick auf den HaltaneHaltane der steckt alle genannten locker in die Tasche

vor 5 Monaten

AlthaïrAlthaïr ist einfach toll

vor 5 Monaten

Ich habe den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir getestet und finde den sehr feminin. Kann den Hype nicht verstehe.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Umfrage! Welchen Winterduft soll ich mir blind kaufen?
Gehe zu