Forum durchsuchen

Bin ich der einzigste?

26 - 50 von 53

An wievielen Tagen im Jahr trägt Ihr Parfum ?

0-100
7% 29
100-200
8% 32
200 und mehr..
83% 302
Stimmen insgesamt: 363
vor 1 Jahr 3

Die einzigen parfumfreien-Tage waren dieses Jahr die Tage an denen ich krank daheim saß und nix riechen konnte. Ansonsten wird sich täglich beduftet. Und falls ich es wider erwarten vergessen haben sollte, fühl ich mich nackig und irgendwie nicht komplett. 

Das geht mir übrigens auch mit anderen Dingen so, die in die tägliche Routine mit einfließen wie zum Beispiel mit meiner Armbanduhr und dem Kaffeebecher auf der morgigen Autofahrt. Ohne diese drei Dinge kann ich nicht ausm Haus 😂

Der einzige Spielraum dabei ist die Wahl des Duftes, der Kaffeesorte oder der Armbanduhr. Da wird gewählt wie gerade die Stimmung ist: abhängig von Wetter und Gemüt. 

vor 1 Jahr 1
Sakana

Kurz ein wenig "Off-Topic" : Ich wünsche Dir dass Deine Erkrankung hoffentlich irgendwann wieder besser wird, toll dass Du trotzdem die Freude an schönen Dingen nicht aufgegeben hast 😀

Lieben Dank dir deiner Wünsche, aber alles gut 😊
Muss nur 24h/7Tage am Sauerstoffschlauch hängen daher ist die Sauerstoffbrille manchmal etwas hinderlich beim Testen aber verderben lasse ich mir nichts 😉 Bin nur inzwischen auch häufiger froh wenn ich viel klare frische Luft einatmen kann, freue mich aber dennoch auch alle paar Tage mal einen Duft zu testen oder aufzulegen.

vor 1 Jahr 2

hallo in die in die runde,

ja ich verstehe die antwort irgendwie/ bzw. die frage, braucht man düfte?

es ist eine sehr komplexe frage und sicherlich kann der eine oder andere die gezielt mit ja oder nein beantworten, speziell bei mir reicht dahingehend nicht nur ein wort. ich sehe es so (sicher WIE SEHR VIELE HIER AUCH), wenn ich keinen duft trage dann fühle ich mich unvollständig/ es fehlt etwas, etwas das mich ausmacht, es ist halt ein teil von mir und dies schon mehr wie 20 jahre, deswegen!

jeder der dies nicht ausüben kann oder will wegen allergie oder lungenkrankheit oder einfach der keine lust dazu düfte zu tragen, den kann ich verstehen und ich finde dies auch ok - wieso auch nicht, jedoch ICH kann es nicht.

jeden abend (nach dem dusche) + dann frühs (vor der arbeit) gehe ich gefühlt automatisch an meinen duftschrank und naja so ist es eben.

jedenfalls ein leben ohne ist möglich, jedoch ist dies sinnvoll? 
(für mich nicht Wink )

vor 1 Jahr 2
Sirbennyone

jedenfalls ein leben ohne ist möglich, jedoch ist dies sinnvoll? 
(für mich nicht Wink )

Finde es eigentlich ganz einfach zu beantworten, für dich macht es Sinn.. also ist es für dich sinnvoll in deinem Leben! Oder liege ich da falsch?!

vor 1 Jahr 2

Ich nutze auch sehr selten Parfum. Nicht weil ich kein Bock darauf hätte, sondern weil ich einfach zu faul bin 😄 wenn ich mich angezogen habe (z. B. um weg zu gehen oder Termine), gehe ich immer sofort aus dem Haus und bin zu faul mir da noch 1-2 Minuten Zeit zu nehmen um mich mit Parfum einzusprühen 😄 aber hat auch was positives: so habe ich länger was vom Parfum und muss es nicht so schnell nachkaufen.

vor 1 Jahr 2

Ich trage so jeden dritten Tag etwa Parfum. Ich liebe Parfum und ich liebe es, Düfte um mich herum zu haben, aber ich bin morgens oft sehr verzettelt oder ich bin gar nicht zu Hause, weil ich bei meinem Freund übernachte oder oder oder. Aber das ist auch ganz gut so. Sonst würde wahrscheinlich meine Nase zu sehr abstumpfen und auf diese Weise kann ich die Düfte, die ich habe, immer genießen, wenn ich sie trage. Smile

vor 1 Jahr 3
Ich kann gar nicht ohne Parfüm. Jeden Morgen und zum Schlafen gehen kommt etwas drauf. Auch Sonntags zu Hause, ich bin viel zu süchtig danach 😀
vor 1 Jahr

Ich trage aktuell jeden Tag Parfum. Ob ich rausgehe oder nicht, macht dabei für mich keinen Unterschied. 
Es gibt Zeiten, in denen ich viel und gerne ausprobiere und dann wieder andere, in denen ich mir kaum Gedanken um Parfum mache, sondern einfach morgens zu 'meinem' Duft greife und damit zufrieden bin. Das ist dann tatsächlich einfach wie Zähne putzen, duschen und Haare kämmen.

Allerdings hatte ich schon mal eine Phase von mehreren Jahren, in der ich kaum Parfum getragen habe. Höchsten mal zum Ausgehen und dann auch nur ganz wenig. Ich konnte in dieser Zeit einfach kein Parfum an mir ertragen, obwohl es mir gleichzeitig gefehlt hat. Irgendwann hat sich das dann wieder geändert. 

vor 1 Jahr 1

Ich teste phasenweise recht viel und wenn ich den Duft nicht eh gleich wieder abwasche, gehe ich damit auch vor die Tür. Aber meine eigenen Düfte trage ich vermutlich auch nicht häufiger als 100 Tage im Jahr.

vor 1 Jahr 5

Wenn ich so darüber nachdenke, trage ich nur, wenn ich krank bin, kein Parfum (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Und das bestimmt schon seit dem Teenie-Alter.

Für mich gehört es weniger zur Routine wie Zähneputzen.. es ist eher wie mit dem Tragen meines Lieblingsschmucks: Es macht mir einfach Freude 🙃 und macht den Morgen/Tag irgendwie runder.

Wenn ich das so schreibe, klingt es nach Suchtverhalten 🤔😳

vor 1 Jahr 2

Ich trage Parfüm meist, wenn ich aus dem Haus gehe.

Zuhause eher selten, wenn, dann eher ein Kuschel-Wohlfühlduft.

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass manche einen Einschlafduft haben.
Das geht für mich gar nicht, da könnte ich nicht schlafen.
Ich lüfte auch noch mal kräftig vor dem schlafen gehen durch.

vor 1 Jahr 3

Bevor ich mich auf Parfumo angemeldet hatte, vielleicht so 2-3 mal im Monat, wenn ich in den Ausgang ging. Seitdem ich hier dabei bin trage ich jeden Tag etwas auf. Diese Seite hat mich n bisschen radikalisiert😅

vor 12 Monaten

Ich trage täglich Parfum bzw. Sprühe auch gerne nach im laufe des Tages. 

Speziell zum schlafen trage ich selten Parfum, aber wenn ich abends duschen war trage ich noch etwas auf. 

Ich versuche meine Düfte so oft es geht zu benutzen und viel auszutesten, wenn ich nur zwei mal die Woche Parfum tragen würde, würde ich dazu nicht kommen. 

Zuletzt bearbeitet von Louisaa am 07.06.2023, 06:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Ich trage seit 32 Jahren täglich die Parfums, manchmal 2 verschiedene an einem Tag. Ohne fühle ich mich nackt. Das vervollständigt meine Garderobe, unterstreicht meine Laune...Bin süchtig nach den Düften...
Und erst vor 32 Jahren habe den Zugang zu Parfums gekriegt, also hier in Deutschland. In meinem Heimatland gab es damals keine Parfums frei zu kaufen, heute schon. 

vor 12 Monaten

Ich trage Parfum schon so gut wie jeden Tag, egal wo ich hingehe..aus der im Fitnessstudio da finde ich Parfum eher unpassend 😊

Möchte meine Düfte ja auch tragen und nicht im Schrank einstauben lassen, dafür sind die ja nicht gedacht Smile 

vor 12 Monaten 1

Parfum gehört für mich zum täglichen Prozedere. 

Genauso wie Zähneputzen oder duschen. Ohne ist im Regelfall keine Option.

So einfach ist das.

vor 12 Monaten 3

Ich habe eher Phasen, da benutze ich gern Parfum bis es mir zu viel wird und ich wieder gern eine Weile duftlos unterwegs bin. Liegt auch viel am Zyklus, wie gern ich das hab. Und wenn es draußen zu warm wird, lass ichs auch lieber sein. 

vor 12 Monaten

Wenn ich außer Haus bin, habe ich i.d.R. immer was dauf. Sollte ich mich entschließen, meinen misanthropen Impulsen zu folgen und mich zu Hause einzumotten, teste ich maximal ein paar neue Proben o. Abfüllungen.😁

vor 12 Monaten 1

Ich trage jeden Tag Parfüm, ohne Ausnahme. Ohne fühle ich mich einfach unvollständig.

Zum Schlafen trage ich aber eher Bodysprays auf dem Pyjama, wenn’s hochkommt mal einen leichten Duft wie My NameMy Name , "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" oder Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

vor 11 Monaten 1

Ich trage jeden Tag Parfum, auch wenn ich nicht das Haus verlasse. Gehört für mich zur täglichen Routine dazu 🙂

vor 11 Monaten 1

Ich trage wirklich jeden Tag Parfüm sogar während der Arbeit auf der Baustelle
Ich bin bekannt dafür immer gut zu riechen 

😁👍

vor 11 Monaten 1

Ich trage Parfüm egal ob ich das Haus verlasse oder nicht. Meistens auch zwei verschiedene (Morgens und Abends nach dem duschen).

Gehört bei mir einfach für mich dazu, schon das Ritual des auswählens und auftragens während ich mich schminke.

Fühle mich ohne Beduftung irgendwie nackt😅

vor 11 Monaten 2

 Schockschwerenot! Ich trage definitiv NICHT jeden Tag Parfum! 😮😁

Das hat mehrere Gründe:

- Ich kann Parfum nicht an jedem Tag leiden.

- Oft lässt mein gesundheitlicher Zustand das nicht zu

- Manchmal rieche ich einfach lieber "unverfälschte Natur".

- Ich geniesse das Parfum dadurch noch mehr und schätze es sehr!

vor 6 Monaten

Kurzes Update:

die letzte Zeit trage ich tatsächlich vermehrt Parfum.

vor 6 Monaten

Ich habe jahrelang keins bzw. kaum Parfum getragen, seit mein Lieblingsduft Venezia PastelloVenezia Pastello eingestellt wurde.

Erst diesen Sommer überkam es mich plötzlich wieder und seitdem vergeht bei mir kein Tag, ohne Parfum. Es gehört für mich inzwischen zur täglichen Routine, Parfum zu tragen. Man fühlt sich damit einfach gepflegt und es macht mich glücklich.

Seit heute trage ich allerdings kein Parfum, da bin ich nämlich stark erkältet 🤧 🤒 und rieche nichts 😔

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bin ich der einzigste?
Gehe zu