Forum durchsuchen

Komplimente? Bekommt ihr für Düfte häufig Komplimente?

26 - 41 von 41

Verteilt ihr Komplimente an gut duftende Menschen?

ja
33% 97
nein
8% 25
nur bei Bekannten Menschen
37% 107
selten
20% 60
Stimmen insgesamt: 289
vor 6 Monaten

Ich kann mit Komplimenten nicht viel anfangen und gebe nur Komplimente wenn ich 100% dahinter stehe - niemals aus Kalkül.

Ich selbst bekomme eigentlich nie Komplimente - höchstens alle Schaltjahre mal von einer guten Bekannten, die gerne Komplimente verteilt 😂.

vor 6 Monaten 4
Pawly

Ich gebe fast nie Komplimente und ich erhalte auch fast nie Komplimente. Dieses Ding mit Massappealing, Komplimentemagnet, Panty Dropper etc. kommt eigentlich nahezu ausschliesslich von Youtubern bzw. Influencern, welche diese Statements insbesondere für ihren eigenen Profit machen, oder von entsprechenden Followern, die das Ganze dann nachplappern in der Hoffnung, dass ihr neuester 250-Euro-Duft ihnen super viele Komplimente, Frauen (oder Männer) und Aufmerksamkeit beschert. Es wird ein Traum bzw. Wunsch verkauft, welcher von einem Duft ganz einfach nicht erfüllt werden kann. Die Wahrheit ist, so bitter es klingt, dass sich die aller meisten Menschen nicht für das Parfüm interessieren welches man trägt. Es fällt erst auf wenn es stört, und dann ist auch die Aufmerksamkeit nicht positiv.

Insbesondere in Deutschland, wo Leute durchaus ein Stück verschlossener als bspw. in den USA sind, sind Komplimente von komplett fremden Menschen total selten - dabei lassen es Influencer immer so aussehen, als würde man mit dem neuesten Duft nur so davon überhäuft werden. Ich habe auch mit wirklich beliebten Düften kaum Komplimente bekommen, und wenn doch, dann eigentlich fast nur von Bekannten oder zumindest Leuten, zu denen man irgendeine Art von Beziehung hat, und seien es auch nur Arbeitskollegen. Einfach so auf der Strasse, am besten noch mit einem Verlobungsring hinterherlaufen und fragen was ich da trage und ob wir heiraten können? Nie passiert.. zum Glück. 

Dem stimme ich hundertprozentig zu. Wenn ich diese Kompliment bekommen-Gerede schon höre...Smile

vor 6 Monaten

Ich gebe zu, ich mag es Komplimente zu bekommen, allerdings ist es so eine Sache mit Düften. Vor allem für Nischendüfte kriege ich selten Komplimente. Ich hab früher mehr Komplimente für Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette bekommen, als ich jetzt für "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , LaytonLayton oder Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum. Schon traurig eigentlich haha... Am meisten Komplimente bekomme ich jedoch immer für ImaginationImagination.

vor 6 Monaten

wenn ich morgens frisch eingenebelt das Haus verlasse, gibt es meist von der Mutter (besitzt selbst keinen Duft) nur Gemecker (so viel, so stark, so intensiv...blabla....). In der Arbeit angekommen, bekomme ich dann je nach Duftwahl schon einige positive Reaktionen)

momentan die meisten zu Oud DreamOud Dream . Von einer Kollegin täglich, ich habe mich auch entschlossen ihr einen Flakon zu schenken...

Ich kann auf der Arbeit keine Komplimente geben, weil gefühlt niemand Parfüm trägt...

vor 6 Monaten
Pollita
Stinkekatze

Selbst mein Mann ist kein Komplimentemacher. Wenn ihm ein Parfum gefällt, kommt, mit großem Glück, ein "der isch net schlecht" raus. Sehr, sehr selten, dass er mal sagt, dass ein Duft "gut" ist. 

Schwabe? Das ist typisch. Wenn meiner das sagt, mag er den Duft meistens sehr gern. ☺️

Ein Schwabe, wohnhaft im Badnerland. Heiße Mischung 😜🤣. @Pollita 

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2

Vor etwa zwanzig Jahren hat mich mal eine Frau angehalten, als ich langsam mit dem Fahrrad neben ihr fuhr...sie wollte unbedingt wissen, welchen Duft ich trage ... Eternity von Calvin Klein Smile)

Das ist mir gut im Gedächtnis geblieben, weil mir das seit dem nie wieder passiert ist. Macht mir jetzt nichts aus, aber ich persönlich verteile gerne Komplimente, wenn jemand besonders gut duftet. Also im Freundes- und Bekanntenkreis.

Bei Fremden bin ich auch immer zu schüchtern oder möchte die Personen nicht stören. Ich fühle mich dann fast, als würde ich zu sehr in die Intimsphäre derjenigen eindringen, so blöd es klingt. Und fürchte, sie würden mir den Namen ihres "Schatzes" evtl. gar nicht verraten wollen und dann in eine Zwickmühle kommen.

Das hat mich im Nachhinein schon mindestens dreimal extrem geärgert, weil ich nicht gefragt hatte, was das für ein Duft ist und mir der dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Ich habe dann viel Zeit auf Parfumo gelassen, um ihn evtl zu finden Smile

vor 6 Monaten

leider erhalte ich auch höchstselten ein Kompliment.. auf arbeit früher, da wussten meine Freunde halt, mit parfum wie ich bin und da fielen sprüche ooh XY ist hier, man riecht es und das fand ich schon schön. ich wurde mit dem verbunden, es riecht gut, ich war hier. ich hätte gerne wieder diesen status oder ja zwischendurch mal ein kompliment...

vor 6 Monaten

aber was ich bei mir noch dazu sagen muss, die Parfums halten nicht wirklich so/ Sillage solala obwohl ich starke darunter habe. z.b. Baccarat. riecht bei mir fast nicht..ich liebe parfums, die eine starke H/S haben - nicht nur wegen den Komplimenten, bin immer auf der suche.  Ich möchte das Parfum riechen auch noch nach ein paar Stunden. Z.B. MFK satin oud rieche ich auch noch nach ein paar stunden:-)

vor 6 Monaten 2

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von Fremden auf mein Parfum angesprochen wurde.. Mal auf meinen Schal oder Tasche.. 

Komplimente für Parfum habe ich vllt von Arbeitskollegen bekommen oder von meinem früheren Chef, der damals um die 50 war und ich um die 16.Er war viel zu flirty mir gegenüber.. und dann noch die ständigen Komplimente, wie gut ich rieche, haben dann dazu geführt, dass ich auf der Arbeit kein Parfum mehr trug. Hat nur nichts geholfen 🙄. 
Ansonsten wurde ich mal von einer Dame aus der gleichen Abteilung (die ich aber nur flüchtig kannte) 2x auf meine Düfte angesprochen, wie gut sie riechen und dass der ganze Flur danach duftet. Danach habe ich versucht weniger zu dosieren, auch wenn ich es als Kompliment empfand. 
In Elternzeit und mit Kleinkind kam ich dann nicht so viel rum, da kommen dann Komplimente von Partner, Eltern oder Oma.

Ich bin zwar keine Person, die nur 1x sprüht, aber ich brauche auch keine Komplimente von Fremden, ist mir also egal 

vor 6 Monaten

Bei meiner minimalen Dosierung kann es gar keine Reaktionen geben, ist auch so beabsichtigt. 
Ich selbst verteile keine Komplimente - aus dem einfachem Grund: mir gefälll meistens nicht, was ich rieche Smile

vor 6 Monaten 1

Ich muss sagen einen Duft kaufe ich nicht weil er als Kompliment getter beworben wird sondern wenn er mir gefällt.. doch ich muss auch gestehen dass ich mich dann immer riesig freue wenn mir jemand zu meinem duft ein Kompliment macht😅

andersrum gebe ich auch gerne ein kompliment wenn mir ein duft bei jemand anderem gefällt, ob ein bekannter oder ein fremder spielt dabei keine rolle.. obwohl man sagen muss bei einem bekannten riecht man einen duft schon eher da man auch zu der Person näheren Kontakt hat.

vor 6 Monaten

für OnyxOnyx bekomme ich hin und wieder mal Komplimente. Aber nur von Frauen. In meinem Freundeskreis ist der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum sehr beliebt und bringt ´Komplimente´

vor 6 Monaten
Nvdb

Ich gebe zu, ich mag es Komplimente zu bekommen, allerdings ist es so eine Sache mit Düften. Vor allem für Nischendüfte kriege ich selten Komplimente. Ich hab früher mehr Komplimente für Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette bekommen, als ich jetzt für "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , LaytonLayton oder Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum. Schon traurig eigentlich haha... Am meisten Komplimente bekomme ich jedoch immer für ImaginationImagination.

Ist bei mir sehr ähnlich. Ich bekomme viel eher Komplimente, wenn ich einen - vergleichsweise günstigeren - Designerduft trage.

Bei "hochwertigen" Nischendüften wie z.B. Naxos, Accento, Layton oder Herod kriege ich so gut wie nie Rückmeldungen.

Komisch, dass es bei Designerdüften häufiger positive Rückmeldungen gibt als bei den Nischendüften (man sollte meinen, dass es eher andersrum ist).

vor 6 Monaten 3

Im privaten Kreis bekomme ich recht oft Komplimente.

Meist ist das aber nur ein kurzes: "Mmmhhhh, du riechst aber wieder gut!" , wofür ich mich bedanke, ohne das Gegenüber mit Namen usw zu überfrachten. Es sei denn, sie fragen.

vor 6 Monaten

Kann mich nicht erinnern jemals ein echtes Kompliment für ein Parfum bekommen zu haben. Mein Mann und mein fünfjähriger Sohn kommentieren meine Düfte mit "den mag ich" und "den mag ich nicht so gern". Meine Mutter bewertet und kritisiert. Mit Freundinnen gab es gelegentlich Vergleichtests mit dem selben Duft an mir und der jeweiligen Freundin, mit wirklich interessanten Ergebnissen (teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht). In dem Zusammenhang gab es dann Gespräche à la "riecht super/unmöglich an dir/mir". Aber das sind ja alles keine richtigen Komplimente. Von Fremden oder im Arbeitsumfeld gab es noch nie Kommentare.

Keine Ahnung woran das liegt, auf mein Aussehen bezogen bekomme ich nämlich ansonsten schon immer mal wieder echte Komplimente. In Europa werden insgesamt weniger Komplimente verteilt als in den USA, das ist schon richtig. Aber warum man für z. B. für die Haare trotzdem oft Komplimente bekommt, für die Düfte hingegen nie, das ist schon eine interessante Frage.

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente? Bekommt ihr für Düfte häufig Komplimente?
Gehe zu