Forum durchsuchen

Parfums Testen im Laden

1 - 25 von 42
Parfums Testen im Laden vor 5 Monaten 2

Wie macht ihr es, wenn ihr in eine Parfümerie geht und Düfte testet?

Ich möchte immer viele durchprobieren, doch ab ca. dem 4. Duft riech ich kaum noch was. Nur ein Mischmasch aus allem möglichem.

Meistens habe ich auch genau 4 Körperstellen zur Verfügung, Handrücken + Unterarm und das halt jeweils zwei mal, dann ist der Ofen aus.

Weitere Düfte zu testen macht dann keinen Sinn mehr bei mir.

Wenn ich es auf die Tester sprühe, weiss ich hinterher nicht mehr, welcher Duft auf welchem Tester war und Kuli mitnehmen und draufschreiben ist mir irgendwie zu blöd. Smile

Wie macht ihr es?

vor 5 Monaten 1

Ich hab das auch sehr gerne gemacht, aber hab mir mit der Zeit auch abgewöhnt, mehr als zwei Stellen zu besprühen bevor ich den Laden verlasse. Zum einen weil alles irgendwann nur noch ein Wirr Warr ist und Parfümerien eh schon eine einzige Duftwolke sind und zum anderen weil ich und auch andere die Düfte dann besser auseinander halten können und den Verlauf des Duftes besser beurteilen/erschnüffeln können. Mit 4 Düften, die dann auch noch in ne ähnliche Richtung gehen und ähnliche Basisnoten z.b. haben, wird es dann etwas schwieriger für die Nase, weil mehrere Duftwolken zeitgleich present sind (mal bewusst, mal unbewusst). Hab auch schon mal Düfte nicht mehr auseinander halten können, bei denen mir einer richtig gut gefallen hat und der andere so gar nicht, hatte mir aber nicht gemerkt was ich wo drauf hatte. 😅

Hoffe meine Meinung dazu bringt dir etwas. Smile

vor 5 Monaten 2

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht bzw. der diese Erfahrung  gleich empfindet. Smile

vor 5 Monaten

Natürlich will man so viele wie möglich ausprobieren wenn man schon mal da ist. Mehr als 4 maximal 5 (mit teststreifen) sind dann aber leider nicht drin und macht denke ich auch kein Sinn. 

Sonst muss wohl doch der Kulli mit und nur die Düfte die wirklich gefallen, kommen dann auf die Haut. 

vor 5 Monaten 8

Ich persönlich sprüh was mein Interesse weckt auf ein Streifen und Lauf damit rum, wenn ich mag was ich rieche Bleibt er bei mir und ich schreib dann halt den Name drauf. Die Mitarbeiter geben mir auch immer gerne ein Stift dafür, sehe da kein problem.

Die düfte die mir aufm Streifen nicht zusagen kommen halt weg und dann wähle ich mir unter den verbliebenen 2-4 aus die ich auf der Haut testen möchte.

vor 5 Monaten

auch ne gute strategie @Lunarking 😃

vor 5 Monaten 2

Ich hab genau dafür immer einen Kuli dabei, ist mir egal ob das uncool ist 😂 Ich mache es ähnlich wie Lunarking, erstmal auf Teststreifen grobe Ahnung bekommen und was gefällt darf auf die Haut, wobei ich auch nur die beiden Handrücken verwende.

btw gute Parfümerien haben meist Dosen mit Kaffebohnen da zum neutralisieren. Auch wenn man keine Wunder erwarten darf, finde ich schon, dass das hilft, grade bei den süßen, frischen und fruchtigen Parfums, würzige etwas weniger.

vor 5 Monaten 4

Kuli habe ich auch immer dabei. Und immer darauf achten, dass du nicht dorthin sprühst, wo du gerade was hingeschrieben hast, sonst riechst du auch die Tinte. 🙂

vor 5 Monaten 1

Erst auf Streifen testen mit Stift beschriften, dann zu Hause in Ruhe riechen. Die besten werden dann auf der Haut beim nächsten mal getestet 

vor 5 Monaten 1

ich wohne in der stadt und kann zum glück regelmäßig testen, mehr als zwei sprüh ich nie auf. spannende erfahrung heute: wollte den jil sander no 4 testen, fand ihn auf dem papier gar nicht überzeugend und hab mir trotzdem einen hauch aufgesprüht: nahm ich völlig anders wahr und hat mir gefallen. hab mir vorgenommen das öfter zu machen, wenn mich ein duft wirklich interessiert.

vor 5 Monaten 6
Cyberlukas
... und Kuli mitnehmen und draufschreiben ist mir irgendwie zu blöd. Smile

Wie macht ihr es?

Genau so, weil es mir eben nicht zu blöd ist.😉 Am besten verwahrt man die eingesprühten Papierstreifen einzeln zwischen den Seiten einer Zeitschrift, damit die Düfte sich nicht untereinander vermengen.

Für mich ist das die beste Art, die Düfte zu Hause nochmal in Ruhe einige Tage zu testen.

vor 5 Monaten

Ich treffe eine Vorauswahl. Wenn überhaupt, dann sind es kaum mehr als drei oder vier Düfte. Oft nur zwei oder drei. 

Die Teststreifen beschrifte ich. Ich verstaue die Streifen dann separat jeweils in einer Jacken oder Hosentasche. Wenn ich mein Notizbuch dabei habe, lege ich sie zwischen die Seiten. Manche Düfte lasse ich mir gleich auf die Haut sprühen - linke Hand, rechte Hand. Im Winter auf die Handgelenksinnenseite, da bei Kälte die Haut auf meinem Handrücken oft sehr trocken ist und dann leichtete Düfte nicht so gut durchkommen. Im Sommer ist es umgekehrt, da der Handrücken nicht so schwitzt.

Als Parfum-Newbe war ich auch testverrückt und dachte, ich müsste an einem Tag meine Merkliste durchtesten. Wenn Ihr wirklich auf der Suche nach einem Kaufkanditaten seid, haltet Euch mit der Auswahl der Testkandidaten zurück. Wenn Ihr nur mitreden wollt, dann testet halt bis zum Nasenkollaps - aber den Kuli nicht vergessen.😉🤣

vor 5 Monaten 1

Ich habe das Problem, Wennbich testen gehe sprühe ich auf jede freie Stelle etwas und später weiß ich nicht mehr was was ist. Das blöde daran ist, dass ich meist später einen dieser Düfte dauerhaft in der Nase habe und nicht rauskriege welcher so toll riecht.

vor 4 Monaten 2

Normalerweise teste ich nur 1 oder 2 Düfte pro Besuch. Aber manchmal teste ich mehrere und ich sprühe die unterschiedliche Düfte überall hin - Handgelenke, Handrücken, Innenseite der Ellbogen, Unterarme und manchmal sogar auf einzelne Finger 🤣 Vielleicht ist es too much, aber ich habe mal bis 6 oder 8 auf einmal getestet.

Ich habe auch immer einen Stift dabei und schreibe die Namen auf die Teststreifen

vor 4 Monaten 2

Ich bin sehr sehr kritisch was Parfüm angeht . Aus 100 Parfums gefallen mir vielleicht 2🤷‍♀️🙈 Ich sprühe erst auf ein Teststreifen und nur wenn ich einen totaler WOW Effekt bekomme, beschrifte Ich den Streifen. Alle Parfums,  die nur ein ganz nett in mir auslösen, scheiden sofort aus. Ich entscheide mich dann nur für einen Duft was sprühen an die Haut angeht, den rest der Teststreifen wandern mit in meiner Tasche. Meistens ist es zum Schluss nur 2-3 Stück, wenn überhaupt..

Zu Hause angekommen bestelle Ich Abfüllungen von den wenigen Parfums die es durch das Nadelöhr geschafft haben, um in aller Ruhe den verlauf und H+S zu testen über mehrere Tage . Trotzdem habe Ich etliche Parfums in meiner Sammlung, die trotz testen etc mit der Zeit irgendeine störnote haben, die Ich erst nach Wochen entdeckt habe.. 🤷‍♀️ 

vor 4 Monaten 2

Was ich auch nach einigen Testtagen herausgefunden habe,öfter den oder die favorisierten Düfte an mehreren Tagen testen. (Stimmungsschwankung etc.)

Wenn der Duft beim 3. mal am Streifen und Handrücken gefällt,dann kann er vermutlich auch einziehen.

vor 4 Monaten

Anfangs machte ich den Fehler, dass ich alles auf einmal testen wollte, meine Nase danach zu war und ich die Düfte nicht unterscheiden konnte.

Mittlerweile gehe ich einfach nur schnell in den Laden, sprühe auf meinen Handrücken jeweils 2 Düfte - eventuell 3-4 wenn der Ellenbogen frei ist (Im Sommer) und gehe wieder raus. Draußen teste ich es dann richtig. Es macht halt absolut 0 Sinn im Laden zu testen, weil so viele Gerüche die Nase einfach verwirren. Man testet was auf'm Duftstreifen, kauft es spontan, kommt zu Hause an und merkt, dass der Duft ja komplett anders riecht..

Außerdem lässt man so den Verkäufern auch keine Zeit um einen anzusprechen und bevormunden zu lassen 😂 

vor 4 Monaten 1

Ich teste häufig 6 Düfte auf Teststreifen. Da ich mit Hose und Jacke sechs Taschen habe, kommt in jede ein Teststreifen. Auf dem Smartphone schreibe ich mir in den Notitzblock, welche Düfte wo drinnen sind. Hat sich für mich bewährt 🧐

vor 4 Monaten

Ich teste sicher jedes Mal an die 6 bis 10 Düfte, manchmal auch mehr. Aber immer nur am Streifen. Da ich sehr wählerisch bin, dürfen nur Düfte mit einem gewissen Wow Effekt an meine Haut, das sind nie mehr als 1 bis max. 3. Aber das mit dem nichts mehr riechen vor lauter Parfum kenn ich auch. Mir helfen da 2 Dinge: 1. an Kaffeebohnen schnuppern; 2. kurz raus aus dem Laden und frische Luft schnuppern. 

Zum Glück habe ich mittlerweile fast alle gängigen Düfte aller namhaften Drogerien/Parfümerien durch. Langsam aber doch bewege ich mich in den Bereich der Nischen und teuren Designer...zum Leidwesen meiner Brieftasche 😄

vor 4 Monaten 2

An Kaffeebohnen schnuppern hat keinen Effekt. Ansonsten stumpft die Nase nicht ab, man kann durchaus viele Düfte testen, der Fehler den viele machen ist, dass sie direkt nach dem Sprühen am Tester riechen und nicht warten bis die erste Alkoholnote verflogen ist. Durch das einatmen des Alkohols wird die Nase dann betäubt.

vor 4 Monaten

Ich teste gerne ausgiebig und auch sehr viele Düfte. Ich schreibe mir ins Handy, welchen Duft ich mir nochmal als Abfüllung holen möchte, weil er mir erstmal gut gefällt. Mein „Problem“ ist nicht die Menge der verschiedenen Düfte, sondern zum einen diese überladene Düftwolke in der Parfümerie, die einem zusätzlich in der Nase hängt, und zum anderen die Pappstreifen. Auf mich wirkt der Duft in der Regel auf der Haut anders. 
Daher teste ich nach wie vor am liebsten in Ruhe zuhause und gerne auf der Haut. 

vor 4 Monaten

Ich teste auch keine Düfte in der Parfümerie, weil mir das da alles zu überladen ist und mir auch die nötige Ruhe fehlt. Ich teste lieber zu Hause mit Abfüllungen 

vor 4 Monaten

Ich teste die Düfte zuerst auf dem Teststreifen - gefällt mir das Duftwässerchen, darfs auf die Haut. Das findet meistens in der Mittagspause statt und ich darf den Rest vom Tag mit am-Handgelenk-schnuppern verbringen. Außerdem teste ich öfters an verschiedenen Tagen, dann wird entschieden ob hop oder top.

vor 4 Monaten

Bei meinem ersten Testen hatte ich 30-40 Düfte durch 😅 und vorher keine Idee was mir gefällt. Ende vom Lied, ich teste nun nach und nach nochmal gezielt.

Ich schaue meistens vorher was mich interessiert, was ich testen möchte und teste dann 3-4 bewusst.
Gefällt mir der Duft auf dem Teststreifen merke ich ihn mir hier direkt in der Sammlung. Von manchen bestelle ich dann evtl nochmal Abfüllungen um sie länger zu testen.

Heute waren meine Testkandidaten Reflection ManReflection Man

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Erba GoldErba Gold

den Aqua RegiaAqua Regia hatte ich vorher nicht auf dem Schirm, den habe ich durch Zufall getestet. Nachdem ich den Duft toll fand, habe ich ihn in meiner Liste direkt gespeichert damit er nicht verloren geht.

vor 4 Monaten 1

Hilfreich ist auch an Tagen zu testen an denen es ruhiger im Laden ist. Wenn man zu Stoßzeiten schon beim öffnen der Ladentür rückwärts geht ist testet fast unmöglich. 

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfums Testen im Laden
Gehe zu