Forum durchsuchen

Kennt jemand ein sehr gutes Duplikat von Imagination?

26 - 47 von 47
vor 3 Monaten 2

Also ich habe den Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und das ist einer der wenigen Düfte die bei mir tatsächlich ganz gut performen. Düfte wie Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" nehme ich nach 20 Minuten nicht mehr war.

In der Hinsicht also für mich erstmal ein positives Kaufkriterium.

Des weiteren finde ich den Unterschied zum ImaginationImagination auch nicht so groß wie teilweise beschrieben. Ja in Nuancen riecht er etwas anders, aber als ich zum ersten mal den Zara gerochen habe, kamen sofort die Assoziationen zum LV. Und genau das wird auch 95% der Leute passieren, die diesen Duft an einem riechen. Außerhalb der Parfümbubble ist der Imagination ohnehin der Mehrheit gänzlich unbekannt, auch wenn er hier ziemlich gehypt ist.

Ich würde es daher so handhaben und mir den Zara holen und für besondere Anlässe und fürs eigene gute Gefühl eine Abfüllung des Originals.

vor 3 Monaten 2
Pogige
Herzl
LeM1995
Herzl

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Ganze 30 Sekunden Rechercheaufwand.

hält er Lange?

Nö, aber auch das Original nicht trotz x-fachem Preis. Damit wirst du leben müssen. Kauf dir nen Taschenzerstäuber und sprühe alle 2 Stunden nach.

Was ein Quatsch. Der ImaginationImagination hält gerade für einen frischeren Duft ziemlich lange. Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum riecht schon ähnlich und hält auch gut.

So ein Bullshit. Der Imagination erzielt in. sachen Haltbarkeit gerade mal 7,8 Punkte. Für einen Duft, wie du sagst, der „zienlich lange hält“ ist das mau.

Auh bei mir hält Imagination 2-3 Stunden maximum.

vor 3 Monaten 1

Von Lattafa soll der

Art of Arabia IArt of Arabia I

auch ziemlich ähnlich sein.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Zara & Lattafa, würde ich ziemlich sicher immer Lattafa nehmen.

Vll. bekommst Du über den Souk hier Proben, 3-5ml zum Testen reichen, um zu wissen, ob man den100ml Flakon braucht (unabhängig vom Geld, Zara vermutlich um die 20€, Lattafa +/- 50€)

Willkommen bei Parfumo 🥂

vor 3 Monaten 3
Scentologist
So ein Bullshit. Der Imagination erzielt in. sachen Haltbarkeit gerade mal 7,8 Punkte. Für einen Duft, wie du sagst, der „zienlich lange hält“ ist das mau.

Auh bei mir hält Imagination 2-3 Stunden maximum.

LaytonLayton , ein absolutes haltbarkeitsbeast hat zb nur 0.6 pünktchen mehr. 7.8 für einen freshie sind SEHR gut.

vor 3 Monaten 14
Herzl
LeM1995
Herzl

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Ganze 30 Sekunden Rechercheaufwand.

hält er Lange?

Nö, aber auch das Original nicht trotz x-fachem Preis. Damit wirst du leben müssen. Kauf dir nen Taschenzerstäuber und sprühe alle 2 Stunden nach.

Meiner Meinung nach, kann man mit neuen Mitgliedern freundlicher umgehen!

vor 3 Monaten 9
Salimbochum
Herzl
LeM1995
Herzl

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Ganze 30 Sekunden Rechercheaufwand.

hält er Lange?

Nö, aber auch das Original nicht trotz x-fachem Preis. Damit wirst du leben müssen. Kauf dir nen Taschenzerstäuber und sprühe alle 2 Stunden nach.

Meiner Meinung nach, kann man mit neuen Mitgliedern freundlicher umgehen!

Finde ich auch . Bei solchen dermaßen arroganten und unsympathischen Antworten kannst du es gleich lassen 🤷🏽‍♂️

vor 3 Monaten 5

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum habe ich mir auch mal blind gekauft und hat aus meiner Sicht mit dem ImaginationImagination wenig gemeinsam. Ihn als Dupe zu bezeichnen halte ich daher für falsch.

vor 3 Monaten

Für mich halten beide für Freshies ziemlich lang und haben auch Ausstrahlung, Imagination jedoch noch besser (vergesst aber nicht, dass ein Sprühstoß aus dem Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wenig Duft versprüht. Der Zara ist ein bisschen einfacher gestrickt, riecht etwas mehr nach Johannisbeere, hat vom Teeduft weniger drinnen und ist etwas aufdringlicher. Dennoch riecht er, vor allem in der Luft, sehr ähnlich.

Art of Arabia IArt of Arabia I soll tatsächlich auch in diese Richtung gehen, habe ich aber nie getestet. Vielleicht findest du über die Suchmaschine deiner Wahl oder Fragantica noch andere Dupehäuser, die hier aber weder gelistet sind, noch besprochen werden.

Beste Grüße

vor 3 Monaten 3
Salimbochum
Herzl
LeM1995
Herzl

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Ganze 30 Sekunden Rechercheaufwand.

hält er Lange?

Nö, aber auch das Original nicht trotz x-fachem Preis. Damit wirst du leben müssen. Kauf dir nen Taschenzerstäuber und sprühe alle 2 Stunden nach.

Meiner Meinung nach, kann man mit neuen Mitgliedern freundlicher umgehen!



Meiner Meinung nach kann man sich auch selbst erst mal die Mühe machen und 2 Minuten recherchieren bzw. Die Suchfunktion benutzen, bevor man das Forum mit den immer selben Fragen vollspammt. Das waren keine Fragen auf die man nicht innerhalb kürzester Zeit eine Antwort finden kann. Ein Mehrwert solcher Threads im „Herren-Forum“ ist nicht vorhanden.

vor 3 Monaten

also ich hatte den zara zuerst gerochen und den imagination dann nur mal aufm streifen im store und roch so ähnlich dass ers nicht auf die haut geschafft hat. das problem beim zara ist halt, er hält schon ganz ok aber strahlt irgendwie null ab. Ich baller mir da immer so 10 sprüher drauf und nach nachfrage bin ich nach kurzer zeit nicht mehr zu riechen von meinem umfeld. aber schöner duft.

und was die haltbarkeitsdiskussion vom imagination angeht: 7,8 für einen so frischen duft ist ultra gut. Besser als z.b. Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, der ja immer als maßstab für einen gut haltenden freshie genommen wird.

vor 3 Monaten 8
Herzl
Salimbochum
Herzl
LeM1995
Herzl

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Ganze 30 Sekunden Rechercheaufwand.

hält er Lange?

Nö, aber auch das Original nicht trotz x-fachem Preis. Damit wirst du leben müssen. Kauf dir nen Taschenzerstäuber und sprühe alle 2 Stunden nach.

Meiner Meinung nach, kann man mit neuen Mitgliedern freundlicher umgehen!



Meiner Meinung nach kann man sich auch selbst erst mal die Mühe machen und 2 Minuten recherchieren bzw. Die Suchfunktion benutzen, bevor man das Forum mit den immer selben Fragen vollspammt. Das waren keine Fragen auf die man nicht innerhalb kürzester Zeit eine Antwort finden kann. Ein Mehrwert solcher Threads im „Herren-Forum“ ist nicht vorhanden.

Muss jetzt doch leider auch was dazu sagen. Ich finde @Salimbochum hat Recht. Es ist wirklich schade, wie hier mit neuen Mitgliedern oder auch generell umgegangen wird. Ich weiß auch nicht warum manche Menschen so schnell so frustriert sind und das an ihren Mitmenschen abladen müssen. Ist das Forum nicht dazu da, um Fragen zu stellen, zu diskutieren und sich auszutauschen? Wenn nein, entschuldige mich. Aber vielleicht kennt er die Funktion "Ähnlich' hier noch nicht. Ich finde es gut, dass Parfumo mehr Mitglieder bekommt, ist doch schön wenn diese Community hier wächst.

vor 3 Monaten

Es gibt von Dua denn #IMAGINE ist ihm sehr ähnlich,

vielleicht etwas mehr zitrische Noten in der Kopfnote aber H/S sind Top

kannst mich gerne anschreiben um ne Probe zu bekommen falls Interesse😉

vor 3 Monaten 2
Herzl

Viseron

Jap, der hält bombastisch. Bekomme dafür teilweise nach 10 Stunden noch Kommentare.


absolut bombastisch 😂. Wie beschreibt man dann z.B. Air TigerAir Tiger ?

Ich würde es mit „unnötig über jedes Ziel hinaus“ und „absolut nervtötend“ versuchen 😉

Imagination ist natürlich kein schwerer Duft, der dick aufträgt. Aber die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft dieser Art herausragend gut. Ich habe schon unzählige Kommentare nach sehr vielen Stunden für den Duft bekommen. Wenn man allerdings für sich selbst durch diverse Düfte, bei denen es nur um Power geht, die Messlatte bereits so hoch angesetzt hat, dass diese nur noch durch extrem unangenehm starke Düfte getoppt werden kann, dann ist natürlich Imagination nicht der richtige Duft. Dann sollte man aber seinen allgemeinen Parfüm-Konsum mal überdenken.

vor 3 Monaten 1

Ein nahezu perfekter Dupe ist VisionaryVisionary.

vor 3 Monaten

Visionary von Alexandria Fragrances ist sehr nah dran kostet auch um die 60 Euro aber die wollen ca. 30 Versand kosten oder Zollsteuer.Aus England und Usa.Bestell einfach mal von Souk ein probe.

vor 3 Monaten
A20

Visionary von Alexandria Fragrances ist sehr nah dran kostet auch um die 60 Euro aber die wollen ca. 30 Versand kosten oder Zollsteuer.Aus England und Usa.Bestell einfach mal von Souk ein probe.

19,95€ Versand aus UK.

Um Zoll etc. kümmert sich Alexandria Fragrances. D.h. du zahlst den dargestellten Preis + o.g. Versand.

https://www.alexandriauk.com/p...

vor 3 Monaten 4
HaTh0r

Bloß kein Dupe Duft zwillinge hersteller 80€ schenken!Die leben einzig allein nur von der Fälschung und der gier des kunden.

Meinst du damit Alexandria Fragrances?  😅

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
Tomkat52525

Der Zara ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Imagination, halbwegs ähnliche Richtung aber Definitv kein Dupe. Haltbarkeit beim Imagination ist bei dem Preis eher schlecht, auf meiner Haut ca. 3-4h spürbar, danach nur mit der Nase direkt an der Stelle. Toller Duft aber P/L eher frech.


Frag 1000 Leute auf der Straße nach beiden Düften. 990 werden keinen Unterschied merken.
Es gibt ein Video auf Yotube bei dem 10 Leute gefragt werden und 9 von 10 keinen Unterschied merken.

Zu behaupten die "wären wirklich nicht vergleichbar" und "haben nix miteinander zu tun" ist schon sehr gewagt und totaler Quatsch.
Als hätte jeder eine Nase wie Jean-Baptiste Grenouille 🤣

Vor allem im Duftschleider merkt da so gut wie keiner einen Unterschied.

Und die Haltbarkeit beim Zara ist bei mir immer noch über 12 Std.

vor 3 Monaten
JeanRobert
Tomkat52525

Der Zara ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Imagination, halbwegs ähnliche Richtung aber Definitv kein Dupe. Haltbarkeit beim Imagination ist bei dem Preis eher schlecht, auf meiner Haut ca. 3-4h spürbar, danach nur mit der Nase direkt an der Stelle. Toller Duft aber P/L eher frech.


Frag 1000 Leute auf der Straße nach beiden Düften. 990 werden keinen Unterschied merken.
Es gibt ein Video auf Yotube bei dem 10 Leute gefragt werden und 9 von 10 keinen Unterschied merken.

Zu behaupten die "wären wirklich nicht vergleichbar" und "haben nix miteinander zu tun" ist schon sehr gewagt und totaler Quatsch.
Als hätte jeder eine Nase wie Jean-Baptiste Grenouille 🤣

Vor allem im Duftschleider merkt da so gut wie keiner einen Unterschied.

Und die Haltbarkeit beim Zara ist bei mir immer noch über 12 Std.

Danke dass meine Meinung/Empfinden Quatsch ist. Gott sei dank geht es mehreren so. 

Zumal ich die ähnliche Richtung bestätigt habe… Aber nun gut, lassen wir das

vor 3 Monaten 1
JeanRobert
Tomkat52525

Der Zara ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Imagination, halbwegs ähnliche Richtung aber Definitv kein Dupe. Haltbarkeit beim Imagination ist bei dem Preis eher schlecht, auf meiner Haut ca. 3-4h spürbar, danach nur mit der Nase direkt an der Stelle. Toller Duft aber P/L eher frech.


Frag 1000 Leute auf der Straße nach beiden Düften. 990 werden keinen Unterschied merken.
Es gibt ein Video auf Yotube bei dem 10 Leute gefragt werden und 9 von 10 keinen Unterschied merken.

Zu behaupten die "wären wirklich nicht vergleichbar" und "haben nix miteinander zu tun" ist schon sehr gewagt und totaler Quatsch.
Als hätte jeder eine Nase wie Jean-Baptiste Grenouille 🤣

Vor allem im Duftschleider merkt da so gut wie keiner einen Unterschied.

Und die Haltbarkeit beim Zara ist bei mir immer noch über 12 Std.

Ich finde Tomkat52525 hat recht, eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber höchstens im opening, danach sind es zwei verschiedene Düfte.

vor 3 Monaten 4

Sehe ich genauso… der Zara ist definitiv kein „Dupe“ und mMn riecht er nicht grade hochwertig. Preis hin Preis her 😅

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kennt jemand ein sehr gutes Duplikat von Imagination?
Gehe zu