Forum durchsuchen

Neue Parfumpalette oder neue Freundin?

51 - 63 von 63
vor 3 Monaten
Zod

Ich verstehe nicht, wie hier gleich der große Aufschrei kam, als es hieß, sie mag Deine Düfte nicht. So lange Dir das Tragen nicht verboten wird, ist da doch wirklich gar nichts dabei. Und wie Ronin schrieb, hat sie ja sogar begründet, warum sie den Duft nicht mag. Ist doch alles voll ok.

Nein, die meisten der Dir hier bisher vorgeschlagenen Düfte sind auch nicht besonders maskulin und kantig. Fahrenheit und Sauvage sind sicherlich eher maskulin, aber es gibt natürlich, besonders in der Nische viel kantigeres, rauchiges, würziges. Wenn Du willst auch animalisch. Ich hoffe, Du hast die 6 Düfte nicht alle gleich als Flakon gekauft. Z.B. hier im Souk bekommst Du auch Proben oder Abfüllungen.

Mich würde erstmal interessieren, welche Düfte sie Dir jetzt wirklich vorgeschlagen hatte. Auch wenn das Designer waren, wüßten wir, welche Richtung sie wirklich mag.

Die neuen Düfte sind :

MFK- Gentle Fluidity

Dior-Fahrenheit

Oud save the king

Musc Ravageur

Guerlain- L‘Homme ideal extreme 

TF- Beau de Jour

Habe ich mir als Flakon bestellt weil ich von souks aufgrund eigener Erfahrungen einfach nichts halte .

Ihr gefielen unteranderem Davidoff -Cool Water und David Beckham - Bold instinct und CDNIM ..alles  Düfte die ich mir niemals holen würde .

vor 3 Monaten 4

Versteh ich das richtig - Du hast Dir sechs neue Düfte blind gekauft?

vor 3 Monaten 1
ChaiTee

Versteh ich das richtig - Du hast Dir sechs neue Düfte blind gekauft?

4 von 6 sind neu. Ich hab mir sogut wie all meine Düfte blind bestellt - vertraue da bisher immer zu recht auf die Rezensionen hier .

vor 3 Monaten 2

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit den neuen Düften und hoffentlich auch Deiner Beziehung:).

vor 3 Monaten 3

Vorab OT: Ich habe irgendwo deinen Texten entnommen, du möchtest keine Designer tragen.

Ich will jetzt auch niemandem auf die Zehen treten, aber das ist Quatsch. Die Exklusivität sagt nichts über die Qualität aus. Wofür Tom Ford im Übrigen kein allzu schlechtes Beispiel ist, die verwenden nämlich gar nicht mal soo hochwertige Inhaltsstoffe und sind im Übrigen genau, was du offiziell ablehnst: Designer. Denn Düfte sind genau nicht der Schwerpunkt der Brand, sondern Bekleidung, btw genauso wie bei Maison Margiela. Somit fallen sie mehr ins Designersegment als zB Guerlain oder sogar Lataffa.

Heißt ja aber noch lange nicht, dass die Düfte deshalb schlecht sind, gut riechen geht ja trotzdem.

Wenn es aber doch unbedingt ein Nischenduft sein soll, finde ich DesirToxicDesirToxic einen Versuch wert.

Der ist nur auf dem Papier unisex, ich bin da inzwischen eigentlich relativ open-minded, aber im Leben seh ich den an keiner Frau (Tomgirls wie meine Tochter ausgenommen, aber selbst der ist er zu maskulin und die trägt eigentlich immer Prada Luna Rossa Black, TF TV,Chanel Homme Sport Eau Extrême, JPG Le Mâle oder CK Shock For Him)

Und ich kenne auch kaum eine andere Meinung dazu.

Tätsachlich, muss ich gestehen, bevorzuge ich selbst aber auch oft eher maskulinere Düfte an meinem Mann, wobei es mich auch nicht konkret stört, wenn mal nicht.

Jedenfalls finde ich DesirToxicDesirToxic höllisch sexy an ihm.

Außerdem, wenn es lieber nochmal süße Kirsche (für meine Nase auch deutlich hochwertiger als TF Lost Cherry, den ich halt ehrlich gesagt, nicht besonders mag) sein darf, dann schau die schon empfohlene L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum Reihe an, vielleicht den L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême oder L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense die männlicher ausfallen, als das relativ unisexy EdP.

Oder, ich habe gerade keinen Nerv zu scrollen, ob der schon genannt wurde, eigentlich würd es mich wundern, falls nicht -> Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême oder Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

LG

vor 3 Monaten
Zuckerblume

Vorab OT: Ich habe irgendwo deinen Texten entnommen, du möchtest keine Designer tragen.

Ich will jetzt auch niemandem auf die Zehen treten, aber das ist Quatsch. Die Exklusivität sagt nichts über die Qualität aus. Wofür Tom Ford im Übrigen kein allzu schlechtes Beispiel ist, die verwenden nämlich gar nicht mal soo hochwertige Inhaltsstoffe und sind im Übrigen genau, was du offiziell ablehnst: Designer. Denn Düfte sind genau nicht der Schwerpunkt der Brand, sondern Bekleidung, btw genauso wie bei Maison Margiela. Somit fallen sie mehr ins Designersegment als zB Guerlain oder sogar Lataffa.

Heißt ja aber noch lange nicht, dass die Düfte deshalb schlecht sind, gut riechen geht ja trotzdem.

Wenn es aber doch unbedingt ein Nischenduft sein soll, finde ich DesirToxicDesirToxic einen Versuch wert.

Der ist nur auf dem Papier unisex, ich bin da inzwischen eigentlich relativ open-minded, aber im Leben seh ich den an keiner Frau (Tomgirls wie meine Tochter ausgenommen, aber selbst der ist er zu maskulin und die trägt eigentlich immer Prada Luna Rossa Black, TF TV,Chanel Homme Sport Eau Extrême, JPG Le Mâle oder CK Shock For Him)

Und ich kenne auch kaum eine andere Meinung dazu.

Tätsachlich, muss ich gestehen, bevorzuge ich selbst aber auch oft eher maskulinere Düfte an meinem Mann, wobei es mich auch nicht konkret stört, wenn mal nicht.

Jedenfalls finde ich DesirToxicDesirToxic höllisch sexy an ihm.

Außerdem, wenn es lieber nochmal süße Kirsche (für meine Nase auch deutlich hochwertiger als TF Lost Cherry, den ich halt ehrlich gesagt, nicht besonders mag) sein darf, dann schau die schon empfohlene L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum Reihe an, vielleicht den L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême oder L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense die männlicher ausfallen, als das relativ unisexy EdP.

Oder, ich habe gerade keinen Nerv zu scrollen, ob der schon genannt wurde, eigentlich würd es mich wundern, falls nicht -> Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême oder Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

LG

Es geht mir nicht darum keine Designer zutragen. Wobei ich sagen muss das TF definitiv nicht in eine Reihe mit Gucci,Prada oder Ähnlichen gehört -meines Wissens nach hat TF doch bei Gründung eigentlich nur aus Parfum und Brillen bestanden. Ich trag einfach liebend gern Düfte die nicht jeder trägt . Ein weiterer Nachteil an Lost Cherry der mittlerweile durch Tiktok doch sehr häufig in meinem beruflichem Umfeld getragen wird.

Den L‘Homme ideal extreme hab ich mir bereits bestellt ! Smile

vor 3 Monaten 5


Mal grob zusammengefasst,die Postings mit *Trag doch deine Düfte wie du willst..Mein Mann kann keine Düfte von mir leiden etc.*kann ich persönlich wenig nachvollziehen.
Es wird ja öfters das Thema bez zu störende Düfte am Arbeitsplatz angeschnitten,aber das mein Partner Düfte trägt,die für mich unakzeptabel riechen,ist ja noch ne Schippe schlimmer finde ich.
An erster Stelle liebe ich diesen Menschen und fühle mich angezogen von ihm,ich liege im Bett neben ihm,ich stehe in der Küche neben ihm,ich sitze bei ihm auf der Couch,meine Jacke hängt im Kasten nahe seiner etc etc.was will ich da mit Düften die mir meinen Partner unattraktiver machen?
Meine Frau hat genau 6 Flakons,3 davon sind neu von mir,weil ich aktuell etwas in das Parfumgame gekippt bin😳 und sie das nicht so hyped,bzw. hat sie Düfte reduziert seit 3-4 Jahren.
Alle ihre Düfte sind entweder angenehm ok,oder ich will sie gleich niederknutschen (Dolce Amalfi 😍)

Bei meinen Düften findet sie allgemein keinen als Booaah super,aber kommt mit vielen gut klar,sie meint dann nur zb. *Warum schon wieder so ein würziger*wie zb.den Guilty Elixir. Den Torino21hab ich als Probe geholt und 2x getragen,beide male hat sie negativ drauf reagiert,so wird er zb nicht in die Sammlung kommen,ist auch keiner den ich unbedingt haben muss.

Wurde eh schon erwähnt,aber wieso geht ihr nicht Samstags mal gemütlich in die Stadt mit Frühstück oder Mittagessen und bummelt ein paar Parfümerien durch,da wird sich doch der ein oder andere Duft finden der beiden zusagt. Lasst euch auch beraten wenn ihr was maskulines,herbes sucht.Ich will nicht am Geschmack meckern,aber wieso ihr Cool Water mehr zusagt als Imagination,hmm ok. In eurer Situation macht alleine bestellen doch wenig Sinn,als gemeinsam was zu finden,so muss dann wieder der ein oder andere Duft verkauft werden. 
Bin gespannt wer nun bleiben darf…von den Düften mein ich.

vor 3 Monaten 2

Ich kann mich den Worten von @Gourmalex75 nur anschließen. 
Meinem Mann sind meine Düfte relativ egal (hat auch was für sich, wenn der Partner keine so gute Nase hat), aber wenn er sich schon mal äußert, fließt dieses Urteil in mein Trageverhalten mit ein.

vor 3 Monaten 1
Aleksi46
Dalulu

Gibt es denn bestimmte Herren-Düfte die deiner Freundin gefallen? (z.B. bei anderen)

Damit man mal eine ganz grobe Richtung bekommt. Es gibt viele ‚maskuline‘ Düfte.

Die Düfte die sie mir vorgeschlagen hat gingen alle in Richtung Moschus / Whiskey/rauchig aber ich persönlich möchte keine Drogerie oder „Designer“ Düfte tragen. Ich kenn mich in dem duftbereich so garnicht aus 

TF und LV sind auch Designer. Wenn auch teure Designer ☺️

vor 3 Monaten 1

Du trägst Bitter Peach, sei froh das sie dich nicht verlassen hat 🙂

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Damit dürften beide glücklich sein.

vor 3 Monaten 1
Aleksi46

Es geht mir nicht darum keine Designer zutragen. Wobei ich sagen muss das TF definitiv nicht in eine Reihe mit Gucci,Prada oder Ähnlichen gehört -meines Wissens nach  hat TF doch bei Gründung eigentlich nur aus Parfum und Brillen bestanden.  

Tom Ford war vor der Gründung seiner eigenen Firma Chef-Designer bei Gucci und hat dort wirklich Großes geleistet. Der Mann ist, wenn man sich seine Biographie ansieht, in erster Linie Modeschöpfer Wink

Wenn es dir darum geht, deinem eigenen Parfum nicht andauernd an anderen Menschen zu begegnen (wofür ich viel Verständnis habe), ist die Lösung nicht die Ablehnung bestimmter Marken, sondern das Meiden der 10 (oder 50…) am häufigsten verkauften Parfums. 
Insgesamt bin ich auch bei der Fraktion „geht gemeinsam etwas aussuchen, was euch beiden gefällt“. Mein Mann hat auch bestimmte Düfte, die er nicht mag (Rose und Aldehyde), die trage ich dann, wenn ich das Haus verlasse und vice versa. Die Vorstellung, nachts im Bett ein mir/ihm unangenehmes Parfum riechen zu müssen, finde ich furchtbar!

vor 3 Monaten 2

Also wer hier ernsthaft über Trennungen philosophiert: Macht euch doch mal ein wenig lockerer. Es ist nur ein Parfum.

Meine Freundin findet auch viele meiner Parfums schrecklich. Die trage ich dann halt zu anderen Gelegenheiten.

Mein Tipp: Designer hin oder her, wenn ihr zusammen an einem Douglas vorbeilauft (passiert ja öfters), halte ihr einfach 2 oder 3 Düfte unter die Nase und frag sie nach ihrer Meinung. Du musst dann ja nicht mit Sauvage rumrennen, aber das half mir z.B. ungemein, ihren Geschmack besser einschätzen zu können.

Gerade bei Leuten, die zurechnungsfähig sind sich nicht so für Parfums interessieren, klafft oft eine große Lücke zwischen der Antwort auf die Frage, was ihnen bei Düften gefällt und was ihnen dann tatsächlich gefällt. Ist zumindest meine Erfahrung. Also keine Angst vor Drogerien, da gibt es einfach viel zum Testen auf einen Schlag.

vor 3 Monaten
Aleksi46

Ich hätte trotzdem irgendwo gehofft das jemand mir zu einem besonderes animalisch wirkenden Duft raten würd, ich bin da einfach absolut unbewandert wenn es um solche Düfte geht würds aber gern mal austesten

Ombre NomadeOmbre Nomade?

Teste noch

Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum

L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense

HaltaneHaltane / Oud for GreatnessOud for Greatness

51 - 63 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue Parfumpalette oder neue Freundin?
Gehe zu