Forum durchsuchen

Rieche Eau Duelle nicht

Rieche Eau Duelle nicht vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz fragen, ob außer mir noch jemand den Diptyque Eau Duelle (EdT) nicht wahrnehmen kann? Bin gerade etwas irritiert, ich habe einige Testsprüher auf mir verteilt, aber ich rieche gar nichts 😕 Wenn ich ganz fest am Handgelenk schnüffle, dann kommt vielleicht ein Mini-Hauch vom Pfeffer, aber das könnte ich mir auch nur einbilden.

Hab mich schon gewundert, warum BR540 für mich nicht süß ist - aber das nehme ich zumindest wahr (wenn auch nicht im Positiven). Aber dass man einen Duft so 0 riechen kann, das ist neu für mich.

VG Melanie

vor 3 Monaten

BR540 ist für mich auch nicht süß, aber Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette kann ich gut wahrnehmen. Das ist es also nicht.

vor 3 Monaten 1

Er bleibt zumindest nicht lange wahrnehmbar, verschwindet recht zügig, viel viel schneller als andere. Nach 15 Minuten war er bei mir nur noch schwach wahrnehmbar, zumindest bei einer kleinen Testportion. Vielleicht verflüchtigt er sich auf Deiner Haut extrem schnell… es ist ja an Duftnoten auch kaum etwas drin, das einprägsam wäre, nur zart pfeffrig, rauchig. Ein hauchzarter Auraduft. Dritte können ihn, wenn in ansprechender Dosis verwendet, sicher wahrnehmen, nur wir halt nicht oder zumindest nur kurze Zeit.  

vor 3 Monaten 2

Ich rieche Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette total lange und auch recht intensiv. BR540 ist für mich bappsüß. Vielleicht ist es wirklich irgendein Inhaltsstoff, den manche intensiver wahrnehmen.

vor 3 Monaten 1

Den Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum könntest Du als Alternative testen, er ist besser, würziger, stärker, nicht so flüchtig. Geht in die gleiche Richtung, sehr aehnlich. Sehr zu empfehlen auch der Bodybalm, die Parfümcreme. Wunderbar zartcremig und der Duft sehr stark und lange anhaltend. Den kann man nicht ueberriechen.

vor 3 Monaten 1

Ich habe manchmal das Problem, dass ich einen Duft beim ersten Testen nicht wirklich riechen kann. Erst nach mehrmaligem Testen, vielleicht auch mit etwas zeitlichem Abstand, gelingt es mir dann. Könntest du vielleicht auch probieren?

vor 3 Monaten 4

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum ist für mich ein komplett anderer Duft. Keine Vanille und mehr "your skin but better".

Du könntest evtl. mal das Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum im Vergleich testen, ob du das stärker/länger wahrnimmst.

vor 3 Monaten
FeliciaMa

Ich rieche Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette total lange und auch recht intensiv.

Ich auch. Aber BR540 ist für mich trotzdem nur Iod und Pflaster Smile

vor 3 Monaten

Danke euch, vielleicht probiere ich noch andere Diptyque-Düfte, ob es nur am Duft selbst oder am Hersteller liegt.

vor 2 Monaten 1

Alles, was ich weiß, ist, dass das Eau de Parfum wirklich präsent und sehr intensiv ist.

Es kann aber auch sein, dass es Inhaltsstoffe gibt, die du nicht wahrnimmst.

Das passiert mir, wenn ich meine Nase zu sehr beanspruche und über einen längeren Zeitraum mehrere Parfums am Tag ausprobiere, dann ist mein Geruchssinn über einen längeren Zeitraum gesättigt. Vor allem, wenn es sich um sehr langanhaltende Düfte handelt.

Es kann sein, dass ich den Amber-Vanille-Akkord nicht wahrnehme.

vor 2 Monaten
Lala25

Alles, was ich weiß, ist, dass das Eau de Parfum wirklich präsent und sehr intensiv ist.

Es kann aber auch sein, dass es Inhaltsstoffe gibt, die du nicht wahrnimmst.

Das passiert mir, wenn ich meine Nase zu sehr beanspruche und über einen längeren Zeitraum mehrere Parfums am Tag ausprobiere, dann ist mein Geruchssinn über einen längeren Zeitraum gesättigt. Vor allem, wenn es sich um sehr langanhaltende Düfte handelt.

Es kann sein, dass ich den Amber-Vanille-Akkord nicht wahrnehme.

Puh, der Aussage kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen. Im Gegensatz zum EdT ist das EdP auf jeden Fall wahrnehmbar. Aber generell sind doch alle Dyptique-Düfte sehr leise und gesetzt. Finde das Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum schon recht grenzwertig, was die Performance für den Preis angeht. Ist hier ja auch öfter mal Thema.

vor 2 Monaten

Gestern gelesen als Tip einer Parfumfachfrau aus Ulm: Beim Riechen des Duftes sollte der Mund geöffnet sein. Ich habe es ausprobiert bei den zarten Celinedüften, die ich schlecht wahrnehmen konnte… der Duft war tatsächlich deutlich besser wahrnehmbar. Manchmal ist das Gehirn so übersättigt, von Düften oder einfach zu viel Stress, dass die Duftwahrnehmung leidet. Das geht auch wieder vorbei, vorallem bei jedem weiteren Kontakt mit dem Duft. 

vor 2 Monaten 2

Ich rieche so gut wie keine von den Diptyque  Parfums oder sagen wir mal Ich rieche sie kaum. Alle die Düfte die Ich bis jetzt von der Marke  getestet habe,  waren wirklich hart grenzwertig was Performance angeht für den Preis. Leise ist schön und ab und zu passend und gut aber wenn Ich ein Duft nur  5 -10 minuten wahrnehme und das nur minimal,  dann kaufe Ich den Duft nicht. 

Ich kann mich Mittlerweile ab und zu mit leise Parfums anfreunden aber alles hat seine Grenzen, besonders wenn die Marke nicht gerade günstig ist .

Zuletzt bearbeitet von Connie am 01.03.2024, 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Ging mir zu Beginn genauso, aber dann auf ganz "nüchterne" Nase : ein zarter authentischer  Vanilletraum, den ich denn doch beinahe den ganzen Tag lang  wahrnehmen kann.

vor 2 Monaten 2

Also getestet habe ich bisher das Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum, Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum, Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette, Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum und TempoTempo. Alle Düfte sind super potent und bleiben auf der Haut mehrere Stunden und auf der Kleidung, da habe ich nur die beiden letzteren bislang ausführlich getragen, bleiben sie sogar mehr als einen Tag.

Ich dachte anfangs insbesondere beim TempoTempo auch, dass es ein zartes Düftchen wäre, ist er aber absolut nicht. Ich spühe viermal auf Kleidung, dabei kommt sicherlich der ein odere andere Spritzer auch auf meinem Hals an und ggf. noch mal an jedes Handgelenk. Die Düfte bleiben so wirklich sehr, sehr lange.

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum hatte ich mir neulich kurz vorm Schlafengehen auf die Handgelenke gesprüht, dabei sind die Ärmel meines Kleides damit in Berührung gekommen (ich habe sie nicht explizit besprüht) und von dieser Berührung hatte ich den ganzen nächsten Tag noch was. Das KLeid hatte ich über Nacht natürlich nicht an und somit sind die Ärmel vielleicht 20 Min mit dem Duft in Kontakt getretetn. Am nächsten Tag: Hände an der Tastatur und der Duft der insgesamt zwei Sprüher stieg mir noch den ganzen Tag im Home Office in die Nase.

Ich wage deshalb die Behauptung: am Haus Diptyque selbst liegts absolut nicht. Die sind wirklich sehr lange haltbar und haben auch eine angenehme Sillage.

Vielleicht kannst du wirklich irgendwelche Duftstoffe darin grundsätzlich nicht riechen oder du hattest einen allgemeinen Duftoverkill?

vor 2 Monaten

Ich habe (und hatte) ja so einiges von Diptyque und noch mehr davon getestet, der einzige Duft, der mir zu leise war ist Volutes (Eau de Toilette)Volutes Eau de Toilette obwohl ich ihn schön finde, beim Rest gab es keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit.

vor 2 Monaten
Connie

Ich rieche so gut wie keine von den Diptyque  Parfums oder sagen wir mal Ich rieche sie kaum. Alle die Düfte die Ich bis jetzt von der Marke  getestet habe,  waren wirklich hart grenzwertig was Performance angeht für den Preis. Leise ist schön und ab und zu passend und gut aber wenn Ich ein Duft nur  5 -10 minuten wahrnehme und das nur minimal,  dann kaufe Ich den Duft nicht. 

Ich kann mich Mittlerweile ab und zu mit leise Parfums anfreunden aber alles hat seine Grenzen, besonders wenn die Marke nicht gerade günstig ist .

Bei mir auch genauso ,ich kaufe auch keine Düfte die ich nur ein paar Minuten wahrnehme ,leider bei Diptyque bei mir geringe Haltbarkeit und ich nehme die Düfte auch nur kurz wahr,obwohl ich die Düfte sehr mag aber bei dem Preis erwarte ich eine gute Haltbarkeit und Duft Intensität 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Rieche Eau Duelle nicht
Gehe zu