Forum durchsuchen

Naxos oder Layton

1 - 25 von 26
Naxos oder Layton vor 15 Tagen

Hallo ich schwanke gerade zwischen dem Naxos von xerjoff und dem Layton pdm. Welcher ist besser für jüngere geeignet und findet ihr das der Naxos zu feminin riecht? Denn ich suche schon einen Duft der eher maskulin ist. 

vielen dank schonmal im voraus 

vor 15 Tagen

Ich würde dir raten beide zu testen, bevor du dir einen zulegst.

Würde jetzt keinen davon als „feminin“ bezeichnen. Sind beide durchaus Unisex.

Zuletzt bearbeitet von TonkaBean01 am 28.04.2024, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 15 Tagen

Ich persönlich finde den LaytonLayton männlicher als den NaxosNaxos .Ich habe beide und trage beide gern.

vor 15 Tagen 5

Nutze die geballte Schwarmintelligenz dieser Community 😀: 

Naxos: 11.600 Benutzer, davon 94% männlich

Layton: 8.700 Benutzer, davon 98% männlich

vor 15 Tagen 2

Layton passt besser zu jemand der jünger ist. Aber ehrlich gesagt finde ich Naxos spannender, Layton gibt mir leider Designer Vibes

vor 15 Tagen 3

Maskulin finde ich keinen der beiden!

Am besten mal die Negativ Statements anklicken ... und TESTEN.TRAGEN. > dann entscheiden.

Duftzwillinge (zu deiner Frage unten) findest du unter "ähnlich" @LeoSMX

NaxosNaxos

LaytonLayton

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 28.04.2024, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 15 Tagen

Eher maskuliner ist meiner Meinung nach Layton.Bin aber auch kein Fan vom Naxos (zu starker Honig Geruch) .Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so.

vor 14 Tagen

Gibt es einen Designer, der so ähnlich riecht wie der Naxos? Und gibt es einen der so ähnlich riecht wie der Layton?

vor 14 Tagen

Eher nein da beide NischenDNA haben und eher jetzt Designer wohl anfangen leicht nischige Düfte zu vermarkten,weil die Richtung mehr und mehr dahin geht. 

Für mich würde es keine eher Frage, sondern beide zu haben geben.

vor 14 Tagen

Da beide sehr unterschiedlich sind, denke ich auch das man beide haben kann. Wenn es aber nur einer von Beiden sein könnte, dann wäre ich beim NaxosNaxos Ich finde beide nicht besonders maskulin, für mich taugen beide als Unisexdüfte. Wobei ich den LaytonLayton ein wenig mehr in die maskuline Richtung tendieren sehe. Dafür finde ich Naxos jünger. Wirklich keine ganz einfache Frage, die ich mir (leider 💰) meistens mit „brauche ich Beide“ beantworte.

vor 14 Tagen 1

hart auf hart - klar NaxosNaxos

vor 14 Tagen

Ist glaub von Typ zu Typ anders, mein Bruder trägt den Naxos, ich den Layton lieber. Ich persönlich würde zum Layton tendieren, da mir der Naxos irgendwie zu sehr nach Tabak/ Honig riecht wird zwar besser nach ner Weile aber dennoch mag ich den leicht fruchtigen in Vanille übergehenden Duft von Layton lieber. Teste einfach mal beide und entscheide für dich. Beides super Düfte da machste nix falsch.

vor 13 Tagen 1

Finde persönlich NaxosNaxos besser, aber LaytonLayton ist mMn massentauglicher bzw. eher geeigneter als Blindbuy.

vor 13 Tagen

Die sind beide weich und süß und ich würde auch beide als Unisex bezeichnen.

Du wirst dich entscheiden müssen, entweder Naxos/Layton oder ein maskuliner Duft

vor 13 Tagen

Ich habe mir vor 2 Jahren den Naxos aufgrund des Hypes (ohne vorher zu testen) zugelegt, so richtig glücklich wurde ich mit Naxos nie. Der Duft passt einfach nicht zu mir und wenn ich ihn trage, fühle ich mich auch nicht wohl. Bis heute gab es für den Naxos kein einziges Kompliment, im Gegensatz zu anderen Düften in meiner Sammlung. Zuletzt wurde ich an einem Tag sogar 3 mal auf den Antique BrownAntique Brown angesprochen und der kostet nichts. Also merke dir: Vor dem Kauf unbedingt testen und beobachten, ob du dich mit dem Duft wohl fühlst und er zu dir passt.

vor 13 Tagen 1

Ich habe beide ausgiebig getestet. Mein persönliches Fazit ist: LaytonLayton ist gefälliger und blind buy-würdig, NaxosNaxos ist schon eher nischig-speziell. Wenn ich den blind gekauft hätte wäre ich sehr unzufrieden gewesen und ich würde ihn mir auch nach dem Testen nicht zulegen. Maskuliner ist für mich definitiv der NaxosNaxos, weil er in den ersten 1-2 Stunden eine für mich ziemlich scharfe und stechende Zitrusnote hat, die ich mir an einer Frau schwer vorstellen kann.

vor 13 Tagen 1

My 2 cents, definitiv beide testen und eventuell sogar mal außerhalb von PdM umgucken und eigene Vorlieben entdecken.

NaxosNaxos riecht wie alle "Milch-Honig"-Produkte z.B. von Balea, also mMn nix nischig. Ist ein angenehmer Duft, die Frage nach maskulin kann ich dir nicht beantworten - wie gesagt, finde, es riecht nach Milch-Honig-Cremeseife und die find ich relativ genderneutral.

LaytonLayton s Duftpyramide liest sich mehr wie ein mainstream-duft für männer, den kenn ich noch nicht, nur den als ähnlich gelisteten Détour NoirDétour Noir und der hatte für mich ne stechende störnote. Sowas kann man auch immer bekommen, das ist oft ne Überraschung. Mach auf jeden Fall keine blindbuys in dem preissegment wär mein tipp

vor 13 Tagen
vor 13 Tagen

NaxosNaxos ist für mich eher was für den Herbst und Winter.

Den LaytonLayton kann man eigentlich das ganze Jahr über verwenden.

Vielleicht nicht unbedingt im absoluten Hochsommer.

vor 13 Tagen

Feminin ist keiner von beiden, nicht mal Ansatzweise. Sind beide sehr maskulin.
Layton aber definitiv mehr! Und Layton finde ich auch besser und kommt besser bei den Leuten an.

vor 11 Tagen 1
LeoSMX

Gibt es einen Designer, der so ähnlich riecht wie der Naxos? Und gibt es einen der so ähnlich riecht wie der Layton?

kein designer, aber der Insurrection II WildInsurrection II Wild hat schon ordentlich was vom naxos zum deutlich kleineren preis (ich vermute mal, dass es dir darum geht), allerdings auch mit schlechterer performance.
da du allerdings sehr hin- und hergerissen zu sein scheinst (all deine threads zusammen genommen) wäre es evtl auch einfach keine schlechte idee, nicht gleich einen super teuren duft zu kaufen. du könntest dir natürlich auch von allen düften, die dich interessieren abfüllungen besorgen (z.B. hier im souk) und einfach mal ausführlich testen, wie sich die düfte für dich - auch über einen längeren zeitraum - anfühlen. dann weißt du sicher mehr, was DIR gefällt (und eben nicht den leuten hier im forum Smile )

vor 11 Tagen

@LeoSMX: Habe den Classic GoldClassic Gold hier: https://www.parfumo.de/Parfums... getestet. Ein Duft, der schon deutlich in die gewünschte Richtung geht.

vor 10 Tagen
VerrükteNase

Layton passt besser zu jemand der jünger ist. Aber ehrlich gesagt finde ich Naxos spannender, Layton gibt mir leider Designer Vibes

100% True! 

vor 10 Tagen

Habe mir jetzt viele Proben bestellt: torino 21, torino 23, Layton, Naxos, erba pura und accento. Ich finde torino 21, Naxos und erba pura am besten. Den accento finde ich zwar auch nicht schlecht aber ist meiner Meinung auch kein "Wow" duft. Den Layton hätte ich mir besser vorgestellt. Nicht falsch verstehen er ist nicht schlecht aber er trifft meinen Geschmack nicht so besonders. Der torino 23 ist gar nichts für mich, dieser würde ich behaupten passt eher zu einem älteren Herr, wobei das ja Geschmacks Sache ist. Aber Sich zwischen erba pura, Naxos und Torino 21 zu entscheiden ist sehr schwer. Der torino 21 und erba pura sind jetzt für den bevorstehenden Sommer Ma besten geeignet, aber Naxos ist ein so spannender Duft das ich mir einfach nicht sicher bin, wär der beste ist.

vor 9 Tagen 1

Von NaxosNaxos oder Erba PuraErba Pura braucht man ja nur einen, maximal 2 Sprüher beim Tragen.
Kauf Dir doch einfach Abfüllungen, dann hast Du Abwechslung.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Naxos oder Layton
Gehe zu