Forum durchsuchen

Traumpaare

1 - 25 von 27
Traumpaare vor 11 Jahren
Heute wollte es der Zufall, dass ich eine zugeschickte Probe aufsprühte, während eigentlich schon ein anderer Duft auf dem Arm ruhte. Der Effekt war umwerfend: die beiden verbinden sich, ergänzen sich auf die wunderschönste Weise zu einem olfaktorischen Glücksbringer!

Namentlich traf Musc Maori No.4 von Parfumerie Générale auf Habit Rouge von Guerlain. Was sind Eure Duftduo-Entdeckungen?
Zuletzt bearbeitet von Moenti am 17.03.2015, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Musc Maori No.04" & "Habit Rouge"
Zuletzt bearbeitet von Moenti am 12.06.2013, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich kombiniere schon seit Jahren fleissig Etro-Düfte, nachdem mich die Parfumerie-Besitzerin meines Vertrauens darauf gebracht hat.

Bei mir sind es "Etra" entweder mit "Sandalo" oder "Goma" oder "New Tradition". Die blumige, fruchtige Süsse passt sehr gut zu den herben und würzigen Düften. Muss man aber vorsichtig, sonst wird es sehr schnell sehr üppig. Cool
vor 11 Jahren
"Fire Island" mit ´nem Sprüher "Bahiana" ist der pure Sommer!!!
vor 11 Jahren
Endlich mal jemand, der beantwortet was mich schon lange beschäftigt: Kombiniert hier jemand Düfte?
Na denn mal ran an die guten Vorschläge Very Happy
vor 11 Jahren
M7 Oud Absolue fast immer mit nem knarzigen Vetiver, schöne Kombi. Der Vetiver wird weicher und der M7 wird etwas weniger schwer, leichter, fluffiger.

Ansonsten hilft da meist das Vorstellungsvermögen. Das ist ein wenig wie beim Kochen, was passen könnte, passt oft auch ganz gut Smile
vor 11 Jahren
Empfehlung aus dem Haus Guerlain: Angelique Noir + L`Heure bleue.

Ich habs als Verkaufsstrategie empfunden und lass es bleiben.
vor 11 Jahren
Karli:
Endlich mal jemand, der beantwortet was mich schon lange beschäftigt: Kombiniert hier jemand Düfte?
Na denn mal ran an die guten Vorschläge Very Happy

Schau Mal hier rein, Karli:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15277&hig hlight=Layern
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1144&high light=Layern
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6457&high light=Layern
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10568&hig hlight=Layern
vor 11 Jahren
Ambre Narguile mit Poivre Samarcande
vor 11 Jahren
Heute sogar und erstmals einTriple Shocked
"Virgin Island Water" + "Laundromat" + "Seathalasso" = SOMMERFRISCHE!!!! Das wirds ab jetzt öfters geben.... Cool
vor 11 Jahren
MariellaMmmh:
Karli:
Endlich mal jemand, der beantwortet was mich schon lange beschäftigt: Kombiniert hier jemand Düfte?
Na denn mal ran an die guten Vorschläge Very Happy

Schau Mal hier rein, Karli:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15277&hig hlight=Layern
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1144&high light=Layern
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6457&high light=Layern
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10568&hig hlight=Layern

Düfte layern - nie gehört Rolling Eyes . Find ich aber richtig lieb von dir, dass du die Links nochmals reingestellt hast. Danke.
vor 11 Jahren
"L´Heure Bleue" + "L´Heure de Nuit"
vor 11 Jahren
"Chocolate Greedy" mit "Aomassaï No.10"
vor 11 Jahren
Karli:
Düfte layern - nie gehört Rolling Eyes . Find ich aber richtig lieb von dir, dass du die Links nochmals reingestellt hast. Danke.

Bitte. Wink
vor 11 Jahren
War heute in einer kleinen inhabergeführten Parfumerie in München. Der sehr nette Berater meinte irgendwann, wenn er mal so richtig Südsee-Feeling haben will, dann "layert" gleich drei verschiedene Vanille- und Cocos-Düfte von Comptoir Sud Pacifique übereinander, ein davon "Coco Extreme", die anderen waren aber auch nicht weniger heftig.
Ja, es war sonst keine Kundschaft weit und breit, wir hatten Zeit gross und breit zu reden und zu testen und es war schon sehr speziell und lustig. Musste die ganze Zeit hieran denken ...

www.youtube.com/watch?v=tCEc-obxSPw

Cool

Bin dann mit "Eau de Mandarine Ambrée" von Hermès und "Reflection Man" von Amouage an den beiden Handgelenken wieder raus, by the way ... Wink
vor 11 Jahren
DieNase:
Ambre Narguile mit Poivre Samarcande

Bei Hermès sagen sie, dass man die Hermessencen untereinander kombinieren kann. Ich hab's probiert und finde, das ist tatsächlich so. Schöne Sache!
vor 11 Jahren
The one and only Marty the Farty hat sogar eine einen riesigen Schritt weiter gehende revolutionäre Entdeckung gemacht: Stereodüfte Idea

>- hier ein Link zum Originalgenie: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=69327#693 27
vor 11 Jahren
Turandot:
Empfehlung aus dem Haus Guerlain: Angelique Noir + L`Heure bleue.

Ich habs als Verkaufsstrategie empfunden und lass es bleiben.

Ach du Schreck Confused - sollte mir l'Heure Bleue noch mal irgendwie zulaufen, lasse ich das auch bleiben.

Ich finde ja "Musc Nomade" und "Myrrhe Ardente" ganz gut, MN habe ich momentan aber nur in der Phiole und so kommt der eh schon schwache Duft nicht so richtig gegen MA an, den ich im O-Flakon habe.
vor 11 Jahren
"(untitled)" und "Versace" finde ich an warmen Tagen so richtig rrrrr Smile
vor 11 Jahren
Amour de cacao und jungle l´éléphant sind zusammen sehr lecker. Heiße Schokolade mit Gewürzen, mmmmh...
vor 11 Jahren
Hab eine ganz überraschende Erfahrung gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten: Hab neulich eine Probe mit Trussardi Uomo 2011 mit dem alten Trussardi Uomo, das super ist, gegengetestet, eins rechts, eins links. Das neue ist echt übel seicht, aber wenn man beide ziemlich bald, so nach drei Minuten übereinanderreibt, ergibt sich ein fantastischer Duft. WAHNSINN! Unglaublich harmonisch! Besser noch hats auf der Seite gerochen, auf der ich ursprüngliche das neue Trussardi drauf hatte. Anscheinend wirkt die Abrundung durch das Trussardie Uomo Vintage wunder. Auf der anderen Seite rochs mir dann doch etwas zu streng, die Wässerigkeit des neuen kam gegen den Überhang des viel stärkeren alten nicht richtig an.

Nur zu versuchts selbst. Ich werd meine Erfahrung demnächst als Kommi veröffentlichen
vor 11 Jahren
Hab zufällig am selben Tag "Black Pearls" und eine Abfüllung "L'air du desert marocain" erhalten und getestet. Obwohl ich in den "Zutaten" keine große Übereinstimmung finde, ergänzen sich diese Düfte ganz wunderbar.
vor 11 Jahren
Mein Beitrag dazu: horizontales layern war gestern, vertikales "stacking" ist heute Smile

Nachdem mir die Layerei viel zu eindimensinaol daherkam und ich aufgrund meiner Sammlungsgröße auf das Tragen mancher Düfte viel zu lange warten müsste, verlegte ich mcih auf's Stacking.

Zuerst verwendete ich eine zeitlang 2 Parfums im "stacking mode" gleichzeitig ... seit wenigen wochen sind es üblicherweise 3 gestackte Düfte.

Im horizontal stacking trage ich heute:

Hals- & Nackenregion: Tom Ford - Tobacco Vanille
Brust- und Schulterregion: Comme des Garcons 2 Man
Bauchregion: Illum Dean - Fresco

Freakfunk Ende Wink
vor 11 Jahren
"Chant d'Arômes" und "Cuir Beluga"

it's to die for
vor 11 Jahren
CountZero:
Mein Beitrag dazu: horizontales layern war gestern, vertikales "stacking" ist heute Smile

Nachdem mir die Layerei viel zu eindimensinaol daherkam und ich aufgrund meiner Sammlungsgröße auf das Tragen mancher Düfte viel zu lange warten müsste, verlegte ich mcih auf's Stacking.

Zuerst verwendete ich eine zeitlang 2 Parfums im "stacking mode" gleichzeitig ... seit wenigen wochen sind es üblicherweise 3 gestackte Düfte.

Im horizontal stacking trage ich heute:

Hals- & Nackenregion: Tom Ford - Tobacco Vanille
Brust- und Schulterregion: Comme des Garcons 2 Man
Bauchregion: Illum Dean - Fresco

Freakfunk Ende Wink
das ist sehr raffiniert Smile
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu