Forum durchsuchen

Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?

51 - 75 von 248
vor 10 Jahren
Diese Frage der Nischenmarkenüberbewertung ist mMn überbewertet und ist auch, mit Verlaub, mindfucking!
Danke fürs Zuhören.
Gruss zur Nacht

be = edit!
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 12.08.2014, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
JoHannes:
Diese Frage der Nischenmarkenüberwertung ist mMn überbewertet und ist auch, mit Verlaub, mindfucking! ...
Da sagst du was. Was Wahres Wink.

Das hier
Mercuro:
... Ich ... weigere mich, diese unsäglich geschmacklosen Flakons für so viel Geld überhaupt in die Hand zu nehmen. Ich steige auch in keinen rosa lackierten Rolls Very Happy
hat freilich auch was Laughing.
vor 10 Jahren
Unter dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" gibt es sicherlich in jeder noch so verachteten Marke vielleicht doch auch ein Korn für den einzelnen Wink ...aber auch ich bin nicht frei von Vorurteilen, vor allem wenn sie Spaß machen Wink
vor 10 Jahren
JoHannes:
Diese Frage der Nischenmarkenüberwertung ist mMn überbewertet und ist auch, mit Verlaub, mindfucking!
Danke fürs Zuhören. [...]

Stimmt. Im Prinzip sind alle Nischenmarken überteuert.
vor 10 Jahren
Also für mich hat überteuert nichts mit überbewertet zu tun. Ich finde z.B. die Bond No.9-Düfte überteuert aber nicht überbewertet.
vor 10 Jahren
Hm *grübel* wenn du meinst, dass sie hier ein miserables Image haben und daher nicht überbewertet seien - ja sicher. Creed nicht zu vergessen Wink.
vor 10 Jahren
By Kilian in jeder Hinsicht.
vor 10 Jahren
Creed. Es gibt natürlich noch andere Nischenmarken, bei denen ich die Nase rümpfe, aber Creed hat davon mit Abstand den besten Ruf. Da wird viel von hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen geredet, aber tatsächlich hatte ich selten einen so künstlich und billig riechenden Duft unter der Nase, wie es bei manchen Creeds der Fall war.
vor 10 Jahren
Hmm, sollte mir ein Duft richtig gefallen, wäre der Preis eigentlich relativ egal. Dank Parfumo ist ja der Konsum von überschaubaren Mengen als Abfüllung möglich... Wenn ein Duft mir nicht gefällt, ist der Preis sowieso nicht relevant... Somit schließe ich mich zu den weisen Worten an:

Rivegauche:
Unter dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" gibt es sicherlich in jeder noch so verachteten Marke vielleicht doch auch ein Korn für den einzelnen Wink ...aber auch ich bin nicht frei von Vorurteilen, vor allem wenn sie Spaß machen Wink
vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Hmm, sollte mir ein Duft richtig gefallen, wäre der Preis eigentlich relativ egal. Dank Parfumo ist ja der Konsum von überschaubaren Mengen als Abfüllung möglich... Wenn ein Duft mir nicht gefällt, ist der Preis sowieso nicht relevant... Somit schließe ich mich zu den weisen Worten an:

Rivegauche:
Unter dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" gibt es sicherlich in jeder noch so verachteten Marke vielleicht doch auch ein Korn für den einzelnen Wink ...aber auch ich bin nicht frei von Vorurteilen, vor allem wenn sie Spaß machen Wink

Beides kann ich auch unterschreiben, aber sagen wir jetzt z.B. bezüglich Creed - ich habe da nur wenig was getestet, fand aber vaniglia durchaus gut gelungen, und Fantasia de Fleurs schon sehr natural, wenn auch sehr schwer. Wegen die Korns und so... Wink
Leider vor 10 Jahren
Agonist.

Habe mir auf dem Parfümtreffen in D´dorf die Agonisten vorgenommen und mich in Solaris verliebt - und von Leimbacher eine Originalprobe geschenkt bekommen.

Die Haltbarkeit ist mit 20 Minuten unterirdisch schlecht. So was darf bei einem teuren Duft einfach nicht sein.
vor 10 Jahren
Roja Dove ...

Bin immer wieder entsetzt wie schlecht doch die Haltbarkeit bei vielen seiner Düfte ist ...

Viele seiner Düfte nur mittelmäßig und der Preis ... Na ja ... für ein Parfüm bis zu 1ooo Euro zu verlangen ist ein Witz ... Rolling Eyes

Viel Brimborium und schöner Schein um nicht besonders viel ... Die Leute lassen sich halt gerne blenden, nicht alles was teuer ist, ist auch besonders gut Very Happy

Es gibt zwei, drei Düfte, die sicherlich traumhaft und einzigartig sind ... aber auch hier wundere ich mich über die Preisgestaltung ... des weiteren wundert mich der geringe Einkaufspreis ( 1/3 des Verkaufspreises ) ... Normalerweise liegt dieser weitaus höher bei Nischendüften!
Zuletzt bearbeitet von DeepRiver am 15.08.2014, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Blumenblut:
By Kilian in jeder Hinsicht.

O ja! Unvergesslich, als der typ am Kilian-Counter bei Beck beteuerte, Kilian-Düfte enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe - ach nee Laughing. Vor allem so originell, diese Aussage Wink. Und Roja dove lehnt sich ja mächtig weit aus dem Fenster mit den Preisen, das schreit natürlich nach Bashing Twisted Evil. V.a. wenn dann die Düfte nur Mittelmaß sind. Das habe ich allerdings noch nicht selbst herausfinden können, zugegeben.
vor 10 Jahren
Ihr habt alle Recht ... und aber auch nicht! Laughing
(Kurze Frage zum Verständnis: welche Kriterien liegen hier zugrunde?)
vor 10 Jahren
Die Francis Kurkdijan Edition.
Ich hatte mir neulich ein paar Proben bestellt und fand sie alle sehr lemaleig, süß und künstlich. APOM erinnerte mich zudem mit einer bissigen Note an "Nr1 Aus Liebe zum Duft". Für mich jedenfalls zu diesem Preis einfach nicht fein genug.
vor 10 Jahren
JoHannes:
[...](Kurze Frage zum Verständnis: welche Kriterien liegen hier zugrunde?)

Ich lege v.a. zugrunde: Wenn ich Duftakkorde wiedererkenne, die ich schon bei billigeren Düften gerochen habe, dann halte ich den entsprechenden Nischenduft für überteuert und die Marke für überbewertet Smile.
vor 10 Jahren
Nach unserem Testmarathon, gestern, ist es für mich mal wieder ganz deutlich geworden: Tom Ford.
Hier stellt sich für mich aber die Frage, ob das Nische ist oder einfach nur schweineteurer Mainstream.
vor 10 Jahren
"Tonka Imperiale" von Guerlain verdient nicht den hohen Preis.

Alle Bond No. 9 Duefte sind weit ueberpreist.

Aber die meisten geben das Geld aus, was ihnen gefaellt.
vor 10 Jahren
@ Gerry: Creed halte ich auch nur für überteuerten Mainstream. Konnte da absolut nichts außergwöhnliches riechen bei deren Düften.
vor 10 Jahren
Gerry:
Nach unserem Testmarathon, gestern, ist es für mich mal wieder ganz deutlich geworden: Tom Ford.
Hier stellt sich für mich aber die Frage, ob das Nische ist oder einfach nur schweineteurer Mainstream.
*ggg* Nun ja, Nische und Mainstream unterscheiden sich ja erst einmal nur in Vermarktung und Vertrieb. Und da ist die Private-Blend-Reihe Tom Fords freilich Nische, weil es sie nicht in allen Läden gibt. Ein Parfumeriebesitzer allerdings (der auch die Private Blends vertreibt), der auch irgendwie den Begriff Nische mit einem künstlerischen oder Qualitätsanspruch verbindet, schwurbelte etwas von Lifestyle, um Tom Fords Exklusivdüfte passend zu charakterisieren.
Nun gut, da es hier im Thread eh noch keine allgemein akzeptierte Definition von überwertet gibt und in einem Parallelthread sinniert wird, ob es überhaupt so etwas wie objektive Qualität gibt, so lange kann man hier alle und keine Marke nennen.
vor 10 Jahren
Die Bewertungen von ALLEN Dueften von Parfumo-Mitgliedern reflektieren wenigstens den guten Geschmack.

Diese Duefte werden nun auf der ersten Seite ausgestellt -

"Top-Bewertungen der Community
Damen-Parfums
Herren-Parfums
Unisex-Parfums"

Dabei weiss man nicht, ob nur mit einer Probe getestet und ein Urteil getroffen wurde, oder ob die Bewerter die volle Flasche erworben haben.

Die Bewertungen der Community haben mich zum Kauf von "L'Instant Magic" von Lancome und "Tonka Imperiale" von Guerlain gebracht. Also haben die Haeuser Lancome und Guerlain hier freie Werbung genossen und ein Verkauf fand statt.

Und hier war wirklich freie Werbung, niemand hat gezwungen (unter keinerlei Druck) diese Duefte bewertet. Wie noch mehr neutral kann es sein?
vor 10 Jahren
Tom Ford, by Kilian, Creed, Amouage, Clive Christian, Bond No.9, Sospiro... das sind die für mich am schlimmsten überbewertetsten Nischenmarken.

Alles Schrott... außer den Attars von Amouage. Ansonsten gehört das alles in den 50,60€ Bereich (die Sospiros die ich gerochen habe, riechen sogar billiger als manche 10€-DM-Düfte) und wird für mein Empfinden nur durch ultraschicke Verpackung und Flakons, ein Versprechen von unendlichem Luxus und geschicktem Marketing zu solchen Preisen verkauft.

Wobei ich sagen muss, dass ich Bond und Clive Christian nur sehr, sehr bedingt beurteilen kann, weil ich von denen jeweils nur einen Duft kenne.
vor 10 Jahren
Ronin:
...so lange kann man hier alle und keine Marke nennen.

Danke Ronin. Und jetzt kann man diesen Thread schließen.
vor 10 Jahren
Ich mache gleich den Thread auf: "Welche Drogerieduftmarken findet Ihr unterbewertet?" Twisted Evil
Sorry, das konnte ich mir nicht länger verkneifen...
vor 10 Jahren
Silagejess:
Ich mache gleich den Thread auf: "Welche Drogerieduftmarken findet Ihr unterbewertet?" Twisted Evil
Sorry, das konnte ich mir nicht länger verkneifen...

Smile
51 - 75 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?
Gehe zu