Forum durchsuchen

Was macht ihr mit Fehlkäufen oder Geschmacksänderung?

26 - 50 von 65
vor 9 Jahren
Manche Düfte sind aber auch wirklich so furchtbar, dass man nicht möchte, dass Leute damit andere belästigen. Eine Probe von "Little Italy" von Bond No. 9 wanderte bei mir nach dem Testen direkt in den Müll. Kommt bei mir aber zum Glück selten vor, auch wenn mir vieles weniger gefällt.
vor 9 Jahren
Tauschen, verschenken o. in den Staubsauger, Bügelwasser o. als Lufterfrischer im Gäste-WC.
vor 9 Jahren
Bis jetzt habe ich meistens versucht in der Bucht was loszuwerden. Aber die Idee mit dem anonymen Verschenken finde ich total toll! Smile
vor 9 Jahren
Laurel:
Eine Probe von "Little Italy" von Bond No. 9 wanderte bei mir nach dem Testen direkt in den Müll.

Unverantwortlich. Little Italy gehört in einen Castor Behälter.
vor 9 Jahren
Abfüllungen zu einem Parfumo-Treffen mitnehmen und dort verschenken, beim Tausch/Kauf von Abfüllungen als Beigabe mitschicken oder ein Wanderpaket losschicken.
Habe auch schon bei einigen Parfumos den Ordner "Kann weg", "to go", o. ä. gesehen.
vor 9 Jahren
Ganz komische Düfte (wie die ganzen Amouages und Bonds) sprühe ich immer in der U-Bahn oder Straßenbahn, also dann wenns richtig eng ist, den anderen Menschen auf die Klamotten ... meist im unteren Körperbereich, damit die Hunde verrückt werden!
vor 9 Jahren
Kommt auf den Duft an (und den Anschaffungspreis!)
Ich versuche, ungeliebte Düfte, Blinkkäufe etc. im Souk zu verkaufen, ansonsten bei ebay (was mir aber eher lästig ist).
Bis ca. 20 € verschenke ich auch schonmal im Souk.
Je nach Duft, müssen Freundinnen oder meine Mutter auch mal was annehmen.
Ein Duft ist aber auch im Büro in der Damentoilette als Raumspray im Einsatz.

Die Idee mit den Schränken finde ich aber klasse!
vor 9 Jahren
Irgendwer mag immer. Damit sind nicht die objektiven Stinker, sondern die ausgeschlagenenen Wolfsrudel gemeint!!
vor 9 Jahren
Ja manchmal landen meine geliebten Blindkäufe auch bei Ebay.
vor 9 Jahren
Ich nehme mir 250 ml unparfümiertes Duschgel her und kippe gut 10 ml des jeweiligen Duftes dazu. Gut schütteln und damit duschen. So mach ich gerade "Loulou" leer.
Keine Sorge, das so parfümierte Duschgel haftet nicht lange auf der Haut, aber während des Duschens ist das sehr angenehm, und ich habe kein schlechtes Gewissen, etwas wegzuwerfen.
vor 9 Jahren
Pipette:
Gegenueber wo ich wohne, ist die oeffentliche Bibliothek. Schon viele meiner Wegzuwerfenden haben dort einen Platz zwischen den Buechern gefunden.
Sie sind nicht lange da geblieben.
Enjoy! I say.

Also quasi "Perfumecrossing" analog zu "Bookcrossing"? Very Happy

IKEA wäre vielleicht auch eine gute Adresse Wink

JoHannes:
Ganz komische Düfte (wie die ganzen Amouages und Bonds) sprühe ich immer in der U-Bahn oder Straßenbahn, also dann wenns richtig eng ist, den anderen Menschen auf die Klamotten ... meist im unteren Körperbereich, damit die Hunde verrückt werden!


Amouage oder Bond? Zu mir! Very Happy

Zur Ursprungsfrage: Da ich nur wenige Düfte besitze, kommt sowas eher selten vor. Falls es vorkommt, verkaufe ich die Düfte über ebay (souk sicher auch, bin ja noch nicht so lang dabei).
vor 9 Jahren
also ich muss sagen, ich bin ja direkt schockiert, dass manche wirklich Parfums in den Müll geworfen haben Shocked
Das hat doch wirklich kein Parfum verdient und das ist doch jammerschade drum... gerade wo doch die Geschmäcker gerade beim Parfum so unterschiedlich sein können - was man selber ganz furchtbar findet kann ja ein anderer echt super finden!

Deshalb immer tauschen oder verschenken oder anderweitig Abnehmer finden.

Ich selber mache es so (wenn sich im Bekanntenkreis niemand findet):

Wenn ich relativ hochpreisige, noch fast volle Flakons habe, wo ich mir mindestens einen Erlös von 25-30 Euro erwarte, mache ich mir durchaus die Mühe, das auf ebay einzustellen - oder auch alternativ hier im Forum versouken

Andere Flakons und Abfüllungen würde hier versouken oder noch lieber im Forumsthread "Das Tauschspiel" ein nettes Paket anbieten, über das sich jemand anderes freut und ich selber bekomme dafür wieder etwas anderes, das mir dann hoffentlich besser gefällt - eine wirklich super Sache!
Hier kann man dann auch wunderbar noch überzählige Pröbchen als Extra mit dazu legen.

Was ich auch schon öfter gemacht habe: Flakons "aussetzen", ich habe manchmal im Büro, im Sportverein und im Fitnesstudio in der Umkleide oder Toilette die Parfums neben das Waschbecken gestellt, die dort immer in Windeseile weg waren.
Wer mag, kann ja noch einen kleinen Zettel "suche neues Zuhause" oder so dazulegen.

Wenn man das z.B. gleich macht, wenn man zum Training kommt, wird das Parfum zu 90% schon weg sein, bevor man mit dem Training fertig ist.

Alles gute Ideen, bei denen man auch noch anderen Freude bereiten kann, also ab sofort bitte keine armen Parfums mehr wegschmeissen, gell

Very Happy
vor 9 Jahren
Ich versuche, teure Blindkäufe zu vermeiden, die kann man nicht verschenken, ohne den Beschenkten in Verlegenheit zu bringen. Aber die "günstigen" Blindkäufe verschenke ich gerne, alle freuen sich. Ich am meisten.
vor 9 Jahren
Ebay Cool
vor 9 Jahren
Bislang habe ich ungeliebte Düfte entweder versoukt oder verschenkt. Eventuell wäre spenden ja auch eine Möglichkeit? An eine Flüchtlings- oder Obdachlosenorganisation vielleicht?
An so etwas dachte ich auch schon bei meinen nicht mehr benötigten Tamponvorräten.
vor 9 Jahren
Zwei Parfums habe ich mal weggeschmissen, "Strip" und "Agent Provocateur" . Bei dem Strip bin ich mir auch nicht sicher, ob der noch okay war. Der roch so scheußlich und beim Testen ein Jahr vorher im Laden hatte ich ihn schön gefunden.

Ansonsten je nach Duft entweder ebay oder Souk.

Ein Parfum benutze ich als Raumspray - allerdings gefällt mir der Duft, nur um ihn die ganze Zeit an mir zu tragen, passt er mir nicht.

Die Idee mit dem Zum-Mitnehmen-aussetzen finde ich auch schön. Merke ich mir.
vor 9 Jahren
Eine gute Freundin arbeitet ehrenamtlich in einer Unterkunft für Asylanten.
Ihr gebe ich alles mit, was ich nicht mehr möchte. Nicht nur Düfte, Proben und Deos, auch Modeschmuck, Taschen etc. Es wird wirklich ALLES mit großer Freude genommen.
vor 9 Jahren
Hier waren schon einige schöne Vorschläge dabei - öffentlich aufstellen, zweckentfremden, spenden. Souk und Ebay ist heutzutage natürlich auch naheliegend. Dennoch wundere ich mich darüber, dass noch niemand einen bestimmten ganz klassischen Vorschlag gemacht hat - so bin ich meine Duft-Jugendsünden damals in kürzester Zeit losgeworden: Trödelmarkt.

Wir hatten in jüngeren Jahren im Keller immer ein paar Kisten stehen, die sich im Laufe der Zeit mit alter Kleidung, CDs, Porzellan und anderen noch brauchbaren Sachen füllten. Damit sind wir dann etwa alle zwei Jahre zum lokalen Trödel und haben uns jedes Mal ein ganz gutes Taschengeld hinzuverdient. Mit Freunden macht so eine Aktion auch Spaß. Und Parfums laufen dort extrem gut - sie gehören zu den Dingen, nach denen die Spezialisten, die einen schon morgens um sechs mit ihren Taschenlampen beim Auspacken stören, als erstes fragen. Lässt sich wohl gut weiterverkaufen...
vor 9 Jahren
Salmix:
...Lässt sich wohl gut weiterverkaufen...

Zum Beispiel auf Ebay Laughing
Ich hab da aber auch schon ein paar Minis erstanden, die ich noch nicht hatte.
vor 9 Jahren
Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Trödelmarkt. Sad

Kleiderkreisel ist auch noch eine Möglichkeit.
vor 9 Jahren
kommt auf den Preis an , günstige bzw Mainstream-Düfte verschenke ich, alles andere versuche ich im Souk zu verkaufen oder zu vertauschen
vor 9 Jahren
Ich hatte bisher immer das Glück, dass ich keine meiner teureren Parfums nicht mehr riechen konnte. Im schlimmsten Fall stand der Flakon dann eben mal ein Jahr im Schrank, bis ich wieder Gefallen daran fand. Oder wurde nach dem Aufbrauchen einfach nicht mehr nachgekauft.
Andere Düftchen, die mir irgendwann bis obenhin standen, fand dann eine liebe Freundin toll, da wusste ich dass es bei ihr somit gut deponiert war.
Wir tauschen öfter mal was, da wir eher aus persönlichen Verknüpfungen plötzlich was nicht mehr riechen können, grundsätzlich aber einen ähnlichen Geschmack haben. Smile
vor 9 Jahren
Ich habe im Keller eine Punsch-Schüssel stehen, die ich nach und nach mit meinen Parfum-Fehlkäufen und gekippten Düften fülle, die sich im Laufe der Zeit ergeben. Wenn der Behälter voll ist werde ich ihn über mich kippen und hinaus auf die Straße schreiten und alle Menschen werden mir manisch verfallen sein.
vor 9 Jahren
Ich sprühe meine nicht mehr an mir riechen wollenden oder gekippten Düfte immer in den Abfalleimer und als Raumduft in die Toilette.
Ungeliebte Pröbchen kommen bei mir in der Arbeit ans Waschbecken der Umkleide - bis jetzt ist da noch nie eines liegengeblieben.
Autoscheibenwischanlage finde ich ja auch interessant - hat man da im Autoinneraum auch was davon?

@Olfak, dein Plan könnte nach hinten losgehen Wink
vor 9 Jahren
Einfach mehrere Düfte zu einem Päckchen zusammenpacken, die man dann im Souk günstig verkaufen oder verschenken kann (gegen Portoersatz versichert). Meine letzten 4 Päckchen waren so ganz schnell weg.

Manchmal sucht ja irgendjemand hier genau diesen Duft und hat evtl. dafür einen interessanten Duft anzubieten. Hat auch schon desöfteren geklappt.
26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was macht ihr mit Fehlkäufen oder Geschmacksänderung?
Gehe zu