Forum durchsuchen

Layern mit Transpulmin oder Wick Vaporub

1 - 25 von 26
Layern mit Transpulmin oder Wick Vaporub vor 9 Jahren
Hallo liebe Mitnasen,

Layern ist ja nun nicht so meins, entsprechend wenig Erfahrung habe ich. Deswegen brauche ich Euren Rat:
Jetzt hat die Erkältungsschwelle auch mich erreicht. Meine Nase ist noch nicht zu, das kommt wahrscheinlich morgen. Ein Einreiben mit Transpulminsalbe (wer es nicht kennt: ziemlich campherig mit etwas Minze - nicht so ein Minz- oder Eukalyptushammer wie andere Erkältungssalben) steht an und ich frage mich, welcher Duft aus meiner Sammlung dazu passen könnte. Noch rieche ich was und ich bin auch nicht alleine auf der Welt.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?
vor 9 Jahren
Ich würde ja "Epic Man" vorschlagen. Das geht sicher gut.
Und wenn's ein Duft sein darf der nicht in deiner Sammlung ist - "Viride" riecht in der Kopfnote wie ein Erkältungsbalsam. Smile
vor 9 Jahren
Ach, du Armer, Transpulmin kenn ich auch. Wink
Ich kann mir sehr gut "Manoa" aus deiner Sammlung vorstellen.
Warm, würzig und weich und deine Erkältung ist bald vergessen. Smile
Gute Besserung!
vor 9 Jahren
Transpulmin ist ein Medikament.
Das Medikament bringt ätherische Öle in deine Lunge, wo sie wirken sollen.
Parfum hat da in dem Zusammenhang nichts verloren.

Wenn du wirklich Lungenkrank bis, weißt du das von selbst. Wink
vor 9 Jahren
Ich würde Dir vielleicht noch ein paar Tropfen japanisches Heilpflanzenöl empfehlen.
Nicht wirklich lecker, aber ungemein hilfreich.
vor 9 Jahren
Ehrlich, aus deiner Sammlung bin ich nicht so sicher, ob da wirklich was passt. Den "Memoir Man" kenne ich nicht, aber wenn die Absinthnote etwas campherig-frisch und grün rüberkommt, könnte das klappen.

Vielleicht auch etwas von deiner Abfüllung "Eau Parfumée au Thé Vert"

Ich hätte dir nen Tropfen Feus de Bois, ein Diptyque-Raumspray angeboten; riecht wie Franzbranntwein (viel Campher) mit schwelend brennendem Holz. Hinterlässt im Raum einen ganz angenehmen Geruch, ist aber auf der Haut oder auf dem Papier nicht gerade toll und brennt sich da auch fast in die Nase.

Doch bevor da die Post ankommt, bist du wohl wieder gesund und es wäre vermutlich auch nicht unbedingt eine olfaktorische Wohltat, wenn du es auf der Haut benutzt Smile.

Bevor du dir einen deiner Düfte verleidest, weil du ihn auf eine Erkältungssalbe sprühst und es furchtbar wird, würde ich lieber mal keinen Duft tragen. Es wäre schade drum.
vor 9 Jahren
Hm, ich glaube eigentlich, aus deiner Sammlung passt nichts. Ich würde mir "Nuit Étoilée (Eau de Parfum)" kaufen und den Rest deiner Sammlung an mich weiter reichen, ich passe darauf auf, bis du in ein paar Monaten wieder voll olfaktorisch rehabilitiert bist *pfeif*
vor 9 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps! And the Oscar goes to: Lilau! Es ist "Manoa" geworden - das Campherige dürfte perfekt von der Zypresse aufgenommen werden und die Opoponaxbasis ist schön mollig warm. Natürlich habe ich nicht das Parfum auf die Salbe gesprüht, sondern nur auf die Arme (Danke Sonjoschka, ich hätte es freilich eh nicht gemacht Wink ). ChaiTee, wenn es nicht besser wird, wird wohl morgen Deine Empfehlung umgesetzt. Wenn ich eh nichts riechen sollte, wäre das auch nicht so schlimm. Terra, bis Dein Paket da wäre, bin ich bestimmt gesund, was auch Nebelgeists charmantem Vorschlag im Wege steht. "Epic Man" wäre es auch fast geworden, dann dachte ich mir aber, dass mir der Spaß an dem Duft doch verleidet werden könnte ... und kaufen werde ich heute nichts, dann müsste ich raus in die Kälte ...
vor 9 Jahren
Very HappyWink
vor 9 Jahren
In diesen Dingen bin ich immer etwas vorsichtig. Ich mache meistens einen großen Bogen um Parfums, wenn ich erkältet bin. Je nachdem wie heftig (und somit auch wie nervtötend) mich eine Erkältung erwischt, hätte ich immer die Befürchtung, dass der Duft irgendwann negativ besetzt sein könnte.
Ist eigentlich vollkommen irrational, ich weiß, aber was soll ich machen. Laughing

Wo sind nur meine Manieren gebleiben?
Nachtrag!
Wünsche dir natürlich gute Besserung, Ronin.
Zuletzt bearbeitet von WitweBolte am 19.02.2015, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich habe jetzt zwar keinen hilfreichen Rat zum Layern, lieber Ronin, aber dafür einen anderen, damit die böse Erkältung Dich gar nicht erst richtig in ihre Klauen bekommt: Holundersaft (idealerweise selbstgemacht, aber gekauft mit möglichst hohem Fruchtanteil tut's auch) plus 2-3 Lutschtabletten Zink plus Vitamin C wirken kleine Wunder.
Und natürlich: *schnarchpühschnarchpüh*.
Gute Besserung!
vor 9 Jahren
Und falls es sich als Grippe entpupen sollte, ganz viel Grüntee trinken (und damit Epigallocatechingallat, kurz EGCG, aufnehmen, das aktiv Gripeviren hemmt).

Und schade, dass mein ausgeklügelter Plan schief ging Laughing
vor 9 Jahren
Bei Schnupfen geht doch "Piper Nigrum" mit seiner Minznote ganz toll. Die Anmutung von japanischem Heilöl wird gleichmitgeliefert!
Ansonsten Gute Besserung!!!
vor 9 Jahren
Ingwermilch!!!
vor 9 Jahren
Ich frag mich ja immer noch...?

Postillion anyone?

Laughing

Gute Besserung btw. natürlich Wink
vor 9 Jahren
Ohne jetzt Transpulmin zu kennen würde ich persönlich "Piper Nigrum" oder "Comme des Garçons 2" nehmen. Ansonsten "Knize Forest" ... Razz
vor 9 Jahren
@ Sferics: Kam mir auch schon in den Sinn. Very Happy

@ Ronin: Nimm den Grüntee und Holunderbeersaft! Wenn die Grippe weg ist, kannst du dann wieder um so schöner riechen. Wink
vor 9 Jahren
Ist ja gut, ich habe natürlich kannenweise Grün-, Ingwer- und Erkältungstee in mich hineingekippt, den Tag im Bett verbracht und überhaupt. Danke für die Genesungswünsche, gute Nacht. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

P.S. "Ambre Doré" passt auch zu Transpulmin.
vor 9 Jahren
Quatsch! Wenn du richtig erkältet bist, brauchst du kein Parfum. Du kannst sowieso nix riechen, und den Mitmenschen ist es erfahrungsgemäß eigentlich egal.
Praktisch denken - Parfun einschränken!"
vor 9 Jahren
Meine Güte, ihr habt Sorgen.
vor 9 Jahren
Jau! Sagt man so in Wesfalen.
Aber man könnte eben auch auf die Idee kommen, Ronin hätte gute Verbindungen zum Postillion.
Das wäre echt mal nen Ansatz zu einem lustigen Thread.
vor 9 Jahren
So als Live-Real-Echtzeit-Zeugin von Ronins Erkältung melde ich mich hier auch mal kurz.

Es ist keine gefährliche Grippe mit hohem Fieber, auch sonst nicht wahnsinnig bedrohlich bisher... einfach eine Erkältung, die einen ein paar Tage aus der Action nimmt.
Alle, die sich Sorgen machen: Seid beruhigt und vertraut Ronin (oder zumindest mir), dass er nicht sein junges Leben riskiert. Wink

"Manoa" war der Gewinner der ersten transpulminierten Phase... und das war SOOOOO schön, passend und für mich, die Sillage-Betroffene, angenehm! Thanx@Lilau!

"Piper Nigrum" ist auch eine tolle Idee. Dazu versuche ich ihn jetzt zu überreden...
vor 9 Jahren
Sofern Du weiterhin arbeiten gehst, könntest Du Deinem Arbeitgeber gegenüber (falls Du angestellt bist...) Deine Anstrengung zu gesunden mit den folgenden Düften noch verstärken und unterstreichen WinkVery Happy :
Top-Tip: "Esprit Du Tigre"
"L'Eau Neuve"
"L'Eau des Hespérides"
"Geranium pour Monsieur"
"La Collection Privée - Granville"
vor 9 Jahren


"Manoa" war der Gewinner der ersten transpulminierten Phase... und das war SOOOOO schön, passend und für mich, die Sillage-Betroffene, angenehm! Thanx@Lilau!
Bitte, gerne! Very Happy Freut mich, wenn der Duft euch beiden gefällt. Wink
vor 9 Jahren
Ronin:
Ist ja gut, ich habe natürlich kannenweise Grün-, Ingwer- und Erkältungstee in mich hineingekippt, den Tag im Bett verbracht und überhaupt. Danke für die Genesungswünsche, gute Nacht. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

P.S. "Ambre Doré" passt auch zu Transpulmin.

Oh Gott... ich komm noch vorbei und werfe den Plastikgolddeckel von dem Flakon nach dir, wenn du diesen heiligen Gral mit sowas panscht.... BAH... Surprised
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Layern mit Transpulmin oder Wick Vaporub
Gehe zu