Forum durchsuchen

Welche Parfüms sind für eure Nase unverwechselbar ?

1 - 25 von 45
Welche Parfüms sind für eure Nase unverwechselbar ? vor 9 Jahren
Schon seit einiger Zeit kann ich feststellen, dass einige Düfte für meine Nase irgendwie unverwechselbar sind, d. h. ich könnte mit großer Treffsicherheit einen Parfümstreifen quasi "blind" richtig benennen oder den betreffenden Duft identifizieren, wenn eine Person damit neben mir steht. Bei mir sind das z. B. Poison von Dior, Obsession for Man von Calvin Klein, Eternity for Woman von Calvin Klein, Fahrenheit von Dior und noch ein paar andere.
Kennt ihr das von Euch auch und wenn ja, auf welche Parfüms springt Eure Nase sofort an ?
Ich frage mich, womit es zusammenhängt, dass ich genau diese Düfte so gut/schnell identifizieren kann. Rein theoretisch würde ich davon ausgehen, dass es sich entweder um Parfüms handeln müsste, die ich entweder gut kenne, weil ich sie lange Zeit besessen habe oder um Düfte, die mir richtig gut gefallen.
Das ist aber bei mir nicht so; Eternity gefällt mir gar nicht so besonders und "Acqua di Gio" von Armani, welches ich seit Ewigkeiten toll finde, erkenne ich eben nicht auf den ersten Riecher. Könnt Ihr Euch Eure Nasen-Auswahl erklären ?
Zuletzt bearbeitet von Nasenschmaus am 22.04.2015, 04:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
La vie est belle von Lancome
vor 9 Jahren
Poison von Dior, Sharp von Andrea Maack und Eden von Cacharel.
vor 9 Jahren
Für mich persönlich "Parti Pris" und ansonsten Dior Addict, "Cašmir" von Chopard, "Alien essence absolue", "Angel", " Hypnotic Poison ", da würden mir noch viele einfallen...
Zuletzt bearbeitet von Dafina23 am 23.04.2015, 07:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Aromatics Elixir", "Angel", "Jungle L'Elephant", "Zen", "L'Air du Temps", "Shalimar", "Poison", "Hypnotic Poison" und vielleicht noch den einen oder anderen ... aber die genannten finde ich doch recht eindeutig ... LG
vor 9 Jahren
"Ô de Lancome", "Echt Kölnisch Wasser", "Jil Sander Sun", "Opium" - mir fallen bestimmt noch ein paar ein.
vor 9 Jahren
Da kenne ich vermutlich einige hunderte Düfte, bei denen das so ist. Wenn es nicht Düfte sind, die einige, mir bekannte, sehr ähnliche Düfte/Dupets haben.... dann sind die unverwechselbar...
vor 9 Jahren
Spontan würde ich : JACOMO DE JACOMO sagen! Smile
vor 9 Jahren
"Poison" und "Boudoir"
vor 9 Jahren
Ich denke da sofort an "Dali pour homme" von Salvador Dali, an "Eau pour homme" (1984er Version) von Giorgio Armani und bei den Damendüften an "Paloma Picasso / Mon parfum" von Paloma Picasso...
vor 9 Jahren
Puh da gibt es ganz viele. Nur einige beispiele: alien, la vie est belle, hypnotic poison, manifesto, loverdose, sun etc. Etc.
vor 9 Jahren
"Manifesto" "Bonbon" und "Turqouise Summer"
vor 9 Jahren
Spontan würde ich sagen rush und Jungle Elephant.
vor 9 Jahren
Wenn ich mir hier so die Antworten ansehe, werden von euch häufig die alten Klassiker genannt. Mir ergeht es da nicht anders.

Ausgehend von den Düften aus meiner Sammlung gehören für mich zu den unverwechselbaren Parfums eindeutig "Joy", "Shalimar", "Diva" und "First".
vor 9 Jahren
"Egoiste", "Allure Homme", "Jil Sander Man / Feeling Man", "Pure Man (2012)",
"Lumière Noire pour homme", "Nightflight", "Joop! Homme", "Sun Men", "L'instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme", "Carbone de Balmain", "Dior Homme Intense (2011)", "Fahrenheit",
"Antaeus", "Eau Pour Homme (2013)", "Terre d'Hermès (Parfum)", "Krizia Uomo", "Polo",
"Vetiver", "La Nuit de l'Homme"
vor 9 Jahren
Piccolina:
Puh da gibt es ganz viele. Nur einige beispiele: alien, la vie est belle, hypnotic poison, manifesto, loverdose, sun etc. Etc.

Genau die gehören zu den Wässerchen, die ich immer miteinander verwechsle. Für mich also nicht gerade 'unverkennbar'...
vor 9 Jahren
"Magie Noire" von Lancome (Vintage) und "Private collection" von Estee Lauder. Würde ich immer und überall sofort erkennen.
vor 9 Jahren
"Sun" von Jil Sander und "Smart". Weil ich sie häufig getragen habe und sie beide einzigartig finde. Wahrscheinlich auch "Luce", "Tonkamande" und "Mat Chocolat".
vor 9 Jahren
Da gibt´s wahrlich reichlich, vor allem (kräftige) Verkaufsschlager-Düfte der 80er und 90er Jahre:

"Angel"
"Fahrenheit"
"Sun"
"Trésor"
"Hypnotic Poison"
"Boudoir"
"Cool Water"
"Kenzo Jungle"
"Joop! Homme"
"Le Mâle"
"Classique" ........ and so on,

aber auch Klassiker wie "L´Air du Temps", "Chanel No.5", "Shalimar", "First", "Miss Dior"....

Ich traue mir allerdings nicht zu, hier auch die zahlreichen Dupes unterscheidend herausriechen zu können.
vor 9 Jahren
Shamis:
"Sun" von Jil Sander und "Smart". Weil ich sie häufig getragen habe und sie beide einzigartig finde. Wahrscheinlich auch "Luce", "Tonkamande" und "Mat Chocolat".

Tonkamande, soso Smile Der ist aber auch wunderschön!
Bei mir neben "Tonkamande" auch noch "Lira" , und "Battito d' Ali"
vor 9 Jahren
"Alien" von Thierry Mugler
"Ma Dame" von JPG
"1 Million" von Paco Rabanne
"Cool Water" von Davidoff
"The One" von D&G
vor 9 Jahren
"Poison"
"Hypnotic Poison"
"Angel"
"Opium"
"N°5" von Chanel
"Loulou"
"Old Spice"

Würde ich an jeder Person sofort erkennen (am Flakon sowieso).

Viele mir bekannte Parfüms können sich durch die Hautchemie des Trägers bzw. der Trägerin so verändern, dass ich dann nicht mehr dazu in der Lage bin.
vor 9 Jahren
Meine neue Nachbarin trägt "Angel" und "Womanity". Nicht, dass ich bereits ihre Bekanntschaft gemacht hätte. Tatsächlich habe ich sie noch überhaupt nicht gesehen, wohl aber gerochen, denn sie zieht diese unverkennbare Duftwolke von ihrer Tür durch das gesamte Treppenhaus.

Naturgemäß erkenne ich normalerweise jene Düfte am besten, mit denen ich gut vertraut bin, aber auch diese auffälligen, lauten Düfte, die auch ohne Überdosierung bereits eine raumfüllende Präsenz haben, wie eben beispielsweise die Mugler-Düfte. Wenn ein Duft "anschmiegsamer" ist und sozusagen mit dem eigenen Geruch eines Menschen verschmilzt, ist es für mich weit schwerer, ihn zu erkennen.
vor 9 Jahren
Unverwechselbar finde ich :
Jaques Bougart "One Man Show Ruby Edition"
Kilian "Back to Black"
"Jade East"
"Pheromone for Men"
"Kouros"
vor 9 Jahren
"Iris Nobile"
"Shalimar"
"Epic Woman"
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfüms sind für eure Nase unverwechselbar ?
Gehe zu