Forum durchsuchen

Geschenk für einen Metaler

1 - 25 von 29
Geschenk für einen Metaler vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte gerne einem sehr guten Freund einen schönen Duft schenken. Ich weiß, Beratung aus der Ferne, ohne die Person und Vorliebe zu kennen ist schwierig, aber ich versuche das mal etwas einzugrenzen.
- Er ist bezaubernder, 25jähriger Mann. Fährt gerne auf Festivals, ist ein Metaler (lange Haare, Festivalbändchen, etc.), beruflich (fast) ein Anwalt, d.h. trägt oft Anzug, Aktenkoffer und kann sehr seriös wirken Wink
- Er braucht etwas ruhig - dezentes, frisches und nicht zu jugendliches.
- Sämtliche Artikel zu Körperpflege nutzt er soweit ich weiß von AXE (Duschgel, Deo, Rasierwasser).
- Preislich soll es nicht alle Decken durchknallen.
- Für Frauen unwiderstehlich riechen (als wäre er nicht unwiderstehlich genug Embarassed )

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Fragen beantworte ich gerne.
Grüße, Aleni :3
vor 9 Jahren
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons sag ich jetzt mal.
vor 9 Jahren
Ich bin noch etwas ratlos, weil mir nicht klar ist, ob mit dem Duft das Metal-Image oder das Anwalts-Image bedient werden soll. Sind ja doch Gegensätze.

Siebters Vorschlag scheint mir ein guter Kompromiss und könnte beides vereinbaren.
vor 9 Jahren
Wie teuer darf es denn werden?
"Olympia Music-Hall Le Parfum" fiel mir spontan ein. Metal hat schließlich auch viele Einflüsse klassischer Musik. Erwachsen, durchaus sinnlich, seriös. Ich finde den übrigens eher maskulin...

"Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" kann ich mir ebenfalls vorstellen. Es gibt auch eine Metal-Kollektion Wink

"Still Life"
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 22.07.2015, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Gerry:
Ich bin noch etwas ratlos, weil mir nicht klar ist, ob mit dem Duft das Metal-Image oder das Anwalts-Image bedient werden soll. Sind ja doch Gegensätze.

Eher den Anwalt Smile
vor 9 Jahren
Confusion:
Wie teuer darf es denn werden?

Grobe Hausnummer 50,- Will mich aber nicht festlegen Smile

Danke euch allen schon mal für die Tipps!
vor 9 Jahren
"Lalique pour Homme Equus" fällt mir da ein.
vor 9 Jahren
Schließe mich TooSmell27 an. "Lalique pour Homme Equus" ist nicht nur ein interssanter Duft, sondern der Flakon macht für den Preis echt was her - Lalique halt ! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Auch von hier, noch 'ne Stimme für den Kyoto! Alternativ evtl. auch mal den hier ansehen: "Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)"...
vor 9 Jahren
"Timbuktu" und "New York Intense"
vor 9 Jahren
"Kyoto" ist ein guter Vorschlag!
Mir fallen noch ein paar weitere ein: "Craft" und "Coal" von Andrea Maack, "Comme des Garcons 2" und überhaupt die komplette Weihrauch-Reihe des Hauses.
Heller, kühler, dabei unsakraler Weihrauch und Metallisch-Minziges - "Peppermint Sherbet" - scheinen mir insgesamt gut zu passen und weder den Metaller noch den Anwalt zu verkleiden.
vor 9 Jahren
Also er ist ein Freund, aber du willst was von ihm. Und du willst ihm ein Parfum schenken. Bad idea.
vor 9 Jahren
"Nasengold #S" bedient den Anwalt und den Metal-Anhänger. Die Inspiration für diesen Duft war den Angaben nach zwar Punk, aber das spricht ja nur fürs abrocken.
vor 9 Jahren
Eine Stimme für "Series 3 Incense: Kyoto"
und eine für die Totall gute Idee Nasengold, jedoch ich empfehle den "G." www.parfumo.de/Parfums/Nasengold/G_
vor 9 Jahren
Normalerweise würde ich sagen: "Encre Noire" - der ist nur leider nicht frisch. Sehr dunkel, leicht rauchig - elegant, aber auch rockig. Zu dem Typ, den du beschreibst, würde ich jetzt auch nicht spontan zu einem richtig frischen Duft tendieren.

Frischer und wirklich günstig: "Vetiver Hombre" - der könnte nur in der Kopfnote etwas "altbacken" wirken. Dieser Eindruck verfliegt jedoch sehr schnell und dann wird er zu einer Art tollen (und durchaus zeitgemäßen) Kombi aus Encre Noire und Terre d' Hermès.

Tendenziell würde ich dann aber einen aufgefrischten Vetiver empfehlen. Vielleicht "Encre Noire Sport" - der könnte die nötige Frische und Eleganz, aber auch genug Heavy Metal mitbringen Wink
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Also er ist ein Freund, aber du willst was von ihm. Und du willst ihm ein Parfum schenken. Bad idea.

Unangebrachter Kommentar. Er ist mein bester Freund und einer der besten Menschen die ich kenne. Er ist in einer glücklichen Beziehung, ich auch, was soll das hier also?
Re: Geschenk für einen Metaler vor 9 Jahren
Konnte ich ja nicht wissen, und dein Text las sich dahingehend:

Aleni:
bezaubernder

Aleni:
(als wäre er nicht unwiderstehlich genug Embarassed )
vor 9 Jahren
Wenn hier schon so oft CdG genannt wird, die ich auch sehr gut finde, aber nicht unbedingt verschenken würde, dann nähme ich im Zweifelsfall eher eine Cologne aus der entsprechenden schönen Serie. Vorzugsweise Anbar oder das Vetiver.
Re: Geschenk für einen Metaler vor 9 Jahren
Blumenblut:
Konnte ich ja nicht wissen, und dein Text las sich dahingehend:

Aleni:
bezaubernder

Aleni:
(als wäre er nicht unwiderstehlich genug Embarassed )

Jaa, unglaublich oder? Ich habe einen bezaubernden, unwiderstehlichen besten Freund Very Happy Er ist einfach so toll, ist ja nicht umsonst mein bester Freund Smile

Danke euch allen!
vor 9 Jahren
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch "Cœur de Vétiver Sacré" zu seiner Person passen könnte. Anyway, viel Glück bei der Wahl!
vor 9 Jahren
Metal?
Probier "Drakkar Noir", "Polo " oder "Krizia Uomo"
Rockt fürchterlich. Nicht als Scherz gemeint. Cool
vor 9 Jahren
Ich bin zwar kein Lieber, antworte aber trotzdem ... Razz

Ein seriös wirkender aber bezaubernder, metalischer Vorjurist, der auf seinem Weg zu schlechtriechenden Festivalmenschen, dann ohne Anzug, aber mit einem mit AXE bestückten Aktenkoffer Frauen betören möchte, sucht einen dezent frischen, erwachsenen Duft, um noch mehr Frauen ausserhalb seiner bereits bestehenden Beziehung zu betören?

Das ist garnicht so einfach! Um darauf näher einzugehen bräuchte ich bitte noch folgende Angaben:

1. Schuhgröße des jungen Mannes.
2. Verhältnis zu seiner (leiblichen) Mutter.
3. Lieblingsband mit 16,5 Jahren.

Mit diesen ergänzenden Angaben sollte es dann ein Einfaches sein, den perfekten Duft für deinen besten Freund zu finden! "Aventus" wurde noch garnicht genannt.

Jetzt mal im Ernst: du wirst hier hunderte von Tipps bekommen. Von mir einen anderen als von meinen Vorschreibern. Und dann kaufste einen Duft und ausgerechnet der gefällt ihm nicht. Das wäre doch auch irgendwie komisch, oder?

Tipp: Pack den jungen Mann (und vielleicht ein paar gute Freunde dazu) ein und schleif ihn im Rahmen eines schönen Nachmittags in eine Parfümerie und testet Euch stundenlang durch die Angebote dort. Lasst Euch Kaffee bringen, nimm einen in Plastik verpackten Kuchen mit. Wenn du dann noch auf eine lustige Verkäuferin triffst, dann ist das ein Vergnügen ohne Ende. Dann Geldbeutel raus, bezahlen, vor seinen Augen (wichtig!) als Geschenk verpacken lassen und ihm das unmittelbar noch im Laden schenken - mit viel Tam Tam: ein Stück roten Stoff auf dem Boden ausbreiten, möglichst mit einer Plastikrose (!) zwischen den Zähnen und mit seinem Lieblingslied aus dem Smartphone. Unbedingt 2 Sternspeier anzünden! Und danach ein Eis essen gehen, in dem seine Lieblingsnoten verbaut sind!

Seid s doch nicht immer so lustlos langweilig, ihr jungen Leute! Wink
vor 9 Jahren
Hannes, du weisst schon, du mit deiner Art einen Duft zu testen und zu kaufen, nicht nur jede unbedarfte Parfümfachverkäuferin, sondern auch die hier Hilfe Suchenden an die Grenzen bringst ... und teilweise arg darüber hinaus?! Deshalb mein ernst gemeintes: Weiter so!
vor 9 Jahren
Wieso? Tipps hamse jetzt ja genug! Und testen muss man eh. Oder will man einem Menschen irgendeinen Duft schenken, der zufällig aus einer Auswahl von Tipps der verschiedensten Menschen herausgefischt wurde, den der Beschenkte zuvor nicht getestet/für gut befunden hat? So ein Volltreffer wäre dann Magie ... Wink

Und: meine Lieblingsverkäuferin kann das! Sie stellt immer die richtigen Flascherln hin.

ps. Und guckst du mal z.B. das Auswahlkriterium 'Preis' (€ 50,00) und die Preise der vorgeschlagenen Düfte an, dann brauchste dazu nicht mal ne Rechenmaschine ... Wink
psps. War neullch mit MrWhite in einem D-Laden. Dort hat uns ein Verkäufer so dermassen gut und kompetent beraten, dass ich jetzt immer, wenn ich dort in der Nähe sein werde, seinen Rat einholen werde.
vor 9 Jahren
JoHannes:
Ich bin zwar kein Lieber, antworte aber trotzdem ... Razz

Ein seriös wirkender aber bezaubernder, metalischer Vorjurist, der auf seinem Weg zu schlechtriechenden Festivalmenschen, dann ohne Anzug, aber mit einem mit AXE bestückten Aktenkoffer Frauen betören möchte, sucht einen dezent frischen, erwachsenen Duft, um noch mehr Frauen ausserhalb seiner bereits bestehenden Beziehung zu betören?

Das ist garnicht so einfach! Um darauf näher einzugehen bräuchte ich bitte noch folgende Angaben:

1. Schuhgröße des jungen Mannes.
2. Verhältnis zu seiner (leiblichen) Mutter.
3. Lieblingsband mit 16,5 Jahren.

Mit diesen ergänzenden Angaben sollte es dann ein Einfaches sein, den perfekten Duft für deinen besten Freund zu finden! "Aventus" wurde noch garnicht genannt.

Jetzt mal im Ernst: du wirst hier hunderte von Tipps bekommen. Von mir einen anderen als von meinen Vorschreibern. Und dann kaufste einen Duft und ausgerechnet der gefällt ihm nicht. Das wäre doch auch irgendwie komisch, oder?

Tipp: Pack den jungen Mann (und vielleicht ein paar gute Freunde dazu) ein und schleif ihn im Rahmen eines schönen Nachmittags in eine Parfümerie und testet Euch stundenlang durch die Angebote dort. Lasst Euch Kaffee bringen, nimm einen in Plastik verpackten Kuchen mit. Wenn du dann noch auf eine lustige Verkäuferin triffst, dann ist das ein Vergnügen ohne Ende. Dann Geldbeutel raus, bezahlen, vor seinen Augen (wichtig!) als Geschenk verpacken lassen und ihm das unmittelbar noch im Laden schenken - mit viel Tam Tam: ein Stück roten Stoff auf dem Boden ausbreiten, möglichst mit einer Plastikrose (!) zwischen den Zähnen und mit seinem Lieblingslied aus dem Smartphone. Unbedingt 2 Sternspeier anzünden! Und danach ein Eis essen gehen, in dem seine Lieblingsnoten verbaut sind!

Seid s doch nicht immer so lustlos langweilig, ihr jungen Leute! Wink

Very HappyVery Happy LOVE IT!!!
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für einen Metaler
Gehe zu