Forum durchsuchen

Freundschaft

Freundschaft vor 9 Jahren
Heute ist internationaler Tag der Freundschaft.
Welchen Duft bringt Ihr mit euren besten Freunden in Verbindung?
vor 9 Jahren
Guerlain "Vetiver"
vor 9 Jahren
Ich hatte eine sehr guten, schwulen Freund. Die Freundschaft zu ihm zerbrach vor Jahren (wegen einer Frau). Er trug immer (ganz opulent) "Colonia Intensa" von Acqua die Parma. Wenn ich diesen tollen Duft heute rieche, werde ich richtig wehmütig und habe eine grosse Sehnsucht nach unserer gemeinsamen, sehr bewegten Zeit ...
vor 9 Jahren
Das ist NannyOgg und (leider) Tobacco Vanille Laughing
vor 9 Jahren
Sferics:
Das ist NannyOgg und (leider) Tobacco Vanille Laughing

...das gehört so! Wink
vor 9 Jahren
Meine Freundin und ich teilen uns immer einen Flakon "Verveine Agrumes / Citrus Verbena"
vor 9 Jahren
Ich hab meinem besten Freund etwas "Sandalo del Kashmir e Vetiver" geschenkt, weil er einen billigen, vanilligen bzw. kuschligen Ganzjahresduft suchte... Very Happy. Allemal besser als das von Adidas, was er bisher trug Very Happy

Aber richtig wehmütig werde ich bei einer Bodylotion von Garnier oder der Haarkur und dem Shampoo für coloriertes Haar von L'Oreal - das hat eine große Liebe benutzt und die Gerüche haben sich unwideruflich ins Hirn gebrannt.
vor 9 Jahren
eigentlich müsste es Patchouli pur sein - diese kleinen Ölfläschchen, die es in den Siebzigern gab. Meine beste Freundin benutzte es damals üppig.
Später nahm sie dann "normale" Düfte und denke ich an sie, fällt mir automatisch "Tresor" ein. Das ist sie. Ganz eindeutig.
Eine andere gute Freundin ist eindeutig "Obsession". Gleich im Jahr seines Erscheinens wurde es ihr Duft.
Und dann ist da noch L'insolent von Charles Jourdan, den ich mit einer anderen treuen Freundin verbinde.

Keiner dieser Düfte ist jedoch in meinem Besitz - sie passen einfach nicht zu mir.
vor 9 Jahren
Mit einer ehemaligen guten Freundin verbinde ich "Paris" von Yves Saint Laurent. Sie hatte immer wieder Ausschau nach anderen Düften gehalten, ist am Ende aber doch bei diesem Parfum geblieben.

Mit derselben Freundin verbinde ich zudem "Kouros", weil sie das jedem ihrer damaligen Freunde aufgenö-..., ich meine, geschenkt hat, weil sie davon so wuschig wurde. Die lebten dann sozusagen in einer Dreiecksbeziehung: meine Freundin, ihr jeweiliger Freund und "Kouros". Laughing
vor 9 Jahren
Ein Stück Shalimar Seife haben meine Freundin und ich uns während der Endphase des Studiums geteilt. Dieser Duft wird für mich immer mit dieser innigen Freundschaft verbunden sein.
vor 9 Jahren
"Pleasures". Ich mag den nicht so, aber einer meiner besten Freundinnen steht er unglaublich gut Wink
vor 9 Jahren
Auch wenn diese Freundinnen mittlerweile teilweise ganz andere Düfte tragen, muss ich bei den Folgenden immer an jeweils eine davon denken:

- "Laura", "Cool Water"
- "Sun", "Light Blue", "Style"
- "Classique", "Fragile", "Moon Sparkle"

Ich bekomme bei diesen Düften daher auch sofort gute Laune. Smile
vor 9 Jahren
Das war kein Parfum, sondern der Duft von Pfirsichblüten-Shampoon von Guhl, das meine erste große Liebe benutzte.
vor 9 Jahren
Mein bester Freund trug bis zu seinem Tod mit 47 "Fahrenheit".
Meine Studienfreundin und Trauzeugin liebte "Anais Anais". Leider haben wir uns nach der Geburt meiner Kinder völlig aus den Augen verloren.
vor 9 Jahren
"Shalimar" und "Dune" verbinde ich mit einer lieben Freundin, die leider bereits vor 13 Jahren unter mysteriösen Umständen ganz tragisch verstorben ist.
vor 9 Jahren
Mein heute immer noch bester Freund und Ex-WG-Mitbewohner und ich trugen einst "Antaeus" und ausgefallene Klamotten, ohne den Anschein zu erwecken, bloß "stolze Gockel" zu sein. Das war Mitte der 80er und es war eine wunderschöne Zeit. Das Leben bestand aus Nächten, Musik, Frauen, Feten, Mitternachtsfrühstücken, Kino, Reisen, Alkohol, Dope und Diskussionen über all das. Gelegentliche Lücken wurden mit Studium und Zivildienst ausgefüllt.
vor 9 Jahren
"Miss Dior", "Tresor", und "Dune" erinnern mich an meine Mutter.
"Parure" und "Jicky" sind mit Turandot verschmolzen Wink
Als ich meinen Mann kennenlernte, trug er "Etienne Aigner Nº1", allerdings war es ein bordeaux roter runder Flakon, den ich hier nicht gelistet sehe.
"Halston" trug eine ehemalige Freundin.
vor 9 Jahren
Es paßt vielleicht nicht ganz zur Fragestellung, doch "Shem-el-Nessim" hat mir ein sehr besonderer Mensch geschenkt, den ich ohne Parfumo niemals kennengelernt hätte. Wir sind einander noch nicht begegnet, doch eines ist sicher: Er ist ein Freund.
vor 9 Jahren
"Diorella" war seit Markteinführung der Sommerduft von Brigitte, die vor vier Jahren im Alter von 57 Jahren leider viel zu früh verstorben ist.
vor 9 Jahren
Ich hätte nicht gedacht, dass mit dem Thema (beste, gute) Freunde auch so viele traurige Aspekte wie verlorene, verstorbene Freunde zur Sprache kommen. Immerhin sind die Düfte dann wie eine Verbindung als Silberfaden zu jenen Menschen Smile
Mein genanntes "Vetiver" bezieht sich auf meinen Exfreund, mit dem ich inzwischen seit etwa 13 Jahren benachbart und auch eng befreundet bin. Vetiver war lange sein Signaturduft und der einzige in seinem Bad - inzwischen habe ich ihn natürlich zu vielen Varianten und Nebenwegen verleitet!
vor 9 Jahren
Meine erste große Liebe, die mich an meinem 20. Geburtstag sitzen ließ (dieses Schwein!) trug "Zino". Das war 1988. Die heutige Version löst allerdings keine erotischen Gefühle mehr aus.

Meine beste Freundin, über die ich meine erste große Liebe (dieses Schwein!) kennenlernte, trug jahrelang "Joop! Femme". Das tat man Ende der Achtziger so. Es ist unweigerlich mit ihr und dieser Zeit verbunden. Jetzt trägt sie "Jubilation 25 Woman". Gott sei Dank haben wir die Chance uns weiter zu entwickeln.

Meine Stiefmutter trägt ausschließlich "Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)". Sobald ich es irgendwo rieche, habe ich sie sofort vor Augen. Ob man da allerdings von Freundschaft reden kann...?

Meine Schwiegermutter trägt nur "Pleasures". Sobald ich es rieche, habe ich auch hier nur sie vor Augen. Mit der Freundschaft verhält es sich wie mit der Stiefmutter...
vor 9 Jahren
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" verbinde ich mit einer lieben Ex-Nachbarin, sie hat ihn über Jahre in Überdosis getragen, egal ob Sommer oder Winter Laughing
vor 9 Jahren
"All about Eve" trug meine ehemals beste Freundin. Heute weiß ich nicht, wo sie ist, was sie macht, oder wonach sie duftet.
Aber ich hoffe, es geht ihr gut.
vor 9 Jahren
Mareike:
"All about Eve" trug meine ehemals beste Freundin. Heute weiß ich nicht, wo sie ist, was sie macht, oder wonach sie duftet.
Aber ich hoffe, es geht ihr gut.

Was ist denn passiert, dass Ihr nicht mehr befreundet seid? Es gibt schlechtere Wahlen als "All about Eve", nebenbei.
vor 9 Jahren
Mit meinem besten Freund "Nightflight" von Joop. Mit dem hab´ ich ihn bekannt gemacht, damals in den Neunzigern, als wir noch Halbstarke waren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu