Forum durchsuchen

Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?

101 - 125 von 247
vor 9 Jahren
Ich hätte gerne Pflaume mit Schokoladenüberzug, aber nicht zu süß.
vor 9 Jahren
Ich würde mir wünschen, dass sich mal wieder ein Parfümeur der Kombination Feigenblatt-Vetiver annehmen würde. Es fehlt derzeit eine Alternative zum leider eingestellten "Salvatore Ferragamo pour Homme".

Darüber hinaus ist im Bereich der klassischen Vetiver-Düfte die Schönheit und Eleganz des im Jahr 2000 veränderten Vetivers von Guerlain nocht nicht wieder erreicht worden. HIer geht sicher auch noch was!
vor 9 Jahren
Apicius:
Ich würde mir wünschen, dass sich mal wieder ein Parfümeur der Kombination Feigenblatt-Vetiver annehmen würde. Es fehlt derzeit eine Alternative zum leider eingestellten "Salvatore Ferragamo pour Homme".

Darüber hinaus ist im Bereich der klassischen Vetiver-Düfte die Schönheit und Eleganz des im Jahr 2000 veränderten Vetivers von Guerlain nocht nicht wieder erreicht worden. HIer geht sicher auch noch was!

Dann würde ich an deiner Stelle noch bunkern, solange es ihn noch gibt!

Habe ich bei meinem Liebling "Acteur" nicht getan, und jetzt gibt es ihn wirklich nicht mehr.
Alternative habe ich bis jetzt annähernd keine gefunden Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Es gibt so ziemlich alle Kombinationen- und Düfte. Für mich ist es mittlerweile eher interessant, bestimmte Duftnoten mal in einem anderen Licht erstrahlen zu lassen. Wie zum Beispiel Aldehyde ganz frisch und grün oder gar männlich, wie man es in ein paar wenigen Düften riecht, und nicht typisch weiblich.

Ich habe immer nach einem Parfum gesucht, das diesem Duft auch nur annähernd gleichkommt - leider bisher vergeblich. Die Natur lässt sich eben doch nicht so einfach kopieren. Es ist diese Kombination aus der "normalen" Sommerluft mit dem Duft der Lindenblüten, die dies für mich so einzigartig erscheinen lässt.


Versuch es mal mit "Tilleul"
vor 9 Jahren
"Michael Pitt" by Comme des Garçons

*sabber*
vor 9 Jahren
Ich würde so gerne einen Duft haben, der nach meinen Nag Champa Agarbatti Räucherstäbchen duftet.
Verrucht betörend blumig holzig.
vor 9 Jahren
Ich bin sicher, dass es den Duft irgendwo geben muss, und ich ihn nur noch nicht gefunden habe: ein heller (!) Holzduft ohne Harz, Wildleder oder Oud - ein bisschen wie im Baumarkt oder in der Markthalle bei Ikea - das wär's! Aber nicht so künstlich wie die von Comme des Garçons.
vor 9 Jahren
loewenherz:
Aber nicht so künstlich wie die von Comme des Garçons.

Ich hab mal eben in Deine getestet-Liste geschaut, "Monocle Scent One: Hinoki" ist noch nicht dabei, den würde ich Dir zum Ausprobieren empfehlen. Der ist nicht synthetisch (finde ich) und hat auf jeden Fall diese Anmutung von Baumarktholz (zumindest im Herz, drumherum passiert allerdings ziemlich viel, z.B. Kampfer und Terpentin, musst mal schauen).

Ich hätte gern einen Mimosenduft. Ich verräuchere gerne japanische Mimosenräucherstäbchen („Morning Star“ von Nippon Kodo), die wirklich zum Sterben schön duften; tief, betörend, mit feiner Süße und knochentrocken. Könnte ungefähr so aussehen:

Kopf: Neroli, Elemi
Herz: Mimose, Galbanum, Iriswurzel, Weihrauch
Basis: Sandelholz / Javanol, Benzoe, Zeder
vor 9 Jahren
1) Kopf: Mandel, Zimt; Herz: Mochi, Apfel; Basis: Sesam, Meeresluft/Allge
2) Kopf: Zitrone, Basilikum; Herz: Lagerfeuerrauch, Rose, Zitrone; Basis: mir eigentlich egal
3) Das Parfüm (Kopf, Herz, Basis: siehe Buchinhalt) Laughing
vor 9 Jahren
Ok. Wenn ihrs wirklich wissen wollt...
Ungefähr so:
Kopf: Bergamotte, Bitterorange, Pomelo
Herz: Kardamom, Kreuzkümmel,
Verbene-Absolue , Wacholder
Basis: Eichenmoos, Eichenmoos -Absolue, Wildleder, Kerosin

Ihr habts gefragt Very Happy
vor 9 Jahren
Ich bastle mir mal ein Wunschparfum - das am Ende vermutlich doch nicht so riecht wie erwartet Smile

Kopf:Boswelia Serrata, rosa Pfeffer, Kardamon, Pflaume
Herz:Boswelia Sacra, Galbanum, Maiglöckchen, Birkenteer
Basis: geräucherter Weihrauch, Siam-Benzoe, Styrax, Iriswurzel, weißer Moschus
vor 9 Jahren
Ich hätte gerne ein Parfum mit

Rose
Flieder
Sandelholz
Moschus
vor 9 Jahren
Marsala als Duftnote existiert offenbar noch gar nicht. Als Herznote und ohne zuckrigen Gourmand-Anstrich wäre er mir am liebsten. Eine sanfte, unsüße Mandarine als Kopf, Palo Santo Holz und Iris-Wurzel im Herzen würden wohl gut passen. Auch hier wäre Siam-Benzoe als Basis schön, vielleicht kombiniert mit Zeder...

Kennt jemand den Duft von Blüten des Buchsbaums? Ich weiß nur von einem einzigen sehr großen Buchs, sicherlich weit über 100 Jahre alt, der regelmäßig im Mai blüht. Der Duft dieser unauffäligen, kaum sichtbaren Blüten ist stark, betörend, geradezu exotisch. Er erinnert mich an Nacht-Jasmin, und genau wie dieser wirkt er aphrodisisch. Wink Traumhaft wäre es, ein Parfum mit Buchsblüte als Herznote zu besitzen. Als Kopfnote vielleicht mildes Petitgrain, als Basis Kaschmirholz...
vor 9 Jahren
Einen authentischen (!) Erdbeerduft, nicht diese quietschsüße Plörre mit einem Hauch von Minze, rosa Pfeffer und Sekt. Hach...
vor 9 Jahren
@Shekina: Buchsbaum - kennst Du "(untitled)"?
@Swansch: Ist Dir "Collection Croisière - Mojito Chypre" auch zu süß?
vor 9 Jahren
Ronin, ich bin unwillkürlich davon ausgegangen, dass mit Buchsbaum das Holz bzw. die Blätter gemeint sind. Offenbar herrschen bei (untitled) die grünen Noten vor.

Die Buchsblüte hingegen hat gar nichts Grünes an sich. Zwar weniger süß als leicht herb, kommt sie dem Jasmin nahe, so weit mein Duftgedächtnis sich zu erinnern vermag.
vor 9 Jahren
Danke an alle die im leider gesperrten Thread (wegen zu großer Ähnlichkeit mit anderem Thema)

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=540188#54 0188

geantwortet haben. Werde mich um entsprechende Proben bemühen.
vor 9 Jahren
In der Sonne getrocknete Bettwäsche-authentisch. Wahrscheinlich nicht möglich.
vor 9 Jahren
Kopf: Bitterorange, Karamell
Herz: Bitterorange, Amber, Myrrhe, Schokolade
Basis: Vanille, Heliotrope, Amber

Richtig knackig orangig muß der Duft sein. Unterlegt und begleitet von einer warmen Vanille-Amber-Kombination und dunkler fetter Schokolade.
Das wäre schön!
vor 9 Jahren
Paulette:
In der Sonne getrocknete Bettwäsche-authentisch. Wahrscheinlich nicht möglich.

"Laine de Verre"?

Ich hätte gern ein Veilchenparfum, das wirklich wie ein richtiges Veilchen riecht.
vor 8 Jahren
Ich hätte gerne Amouage Sunshine Extrait ! Very Happy
vor 8 Jahren
gegen Gelsen und Wespen.
vor 8 Jahren
Igli:
gegen Gelsen und Wespen.

Nee, Nee, der würde ganz phantastisch riechen.
vor 8 Jahren
Ich träume von einem Parfum, das so duftet, wie meine Hydrangea Petiolaris (Kletterhortensie).
vor 8 Jahren
Elea:
Profumo:
Ich warte noch immer auf einen dunklen, herben und maskulinen Tuberosen-Duft.
Die dritte Tuberose von Histoires de Parfums (L'Animale) geht zwar in die richtige Richtung, ist mir aber immer noch zu zuckrig. Und auch ELdO's Vierges et Toreros ist in gewisser Weise mutig, aber mir nicht mutig genug: noch mehr Tuberose bitte, gerahmt von etwas Holz und Leder - und möglichst wenig Süße!

Das wuerde ich super gerne kaufen und tragen: herbe und dunkle Tuberose!!

Ist ne Weile her aber ich finde Jardin d´Ecrivains "Marlowe" ist ein sehr dunkler Tuberosenduft.

1. Und ich hätte gern einen Duft mit Rose und Schokolade, wie diese pinkfarben Duftsäckchen (Netz mit kleinen Granulatkugeln), die es bei Yves Rocher vor vielen Jahren mal gab.

2. Dann hätte ich gern einen Duft mit spritziger Orange und Lavendel auf einer Basis aus weißem Sandelholz (evtl auch Palo Santo).

3. Den Duft des alten Fenjala Badeöls aus den 80er Jahren.

4. Einen Duft, der frisches Elemi-Harz wiedergibt, evtl in Kombination mit Tonkabohne.

5. Den Duft meiner Weihrauch-Duftgeranien, wenn sie im Sommer den ganzen Balkon beduften.
101 - 125 von 247
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?
Gehe zu