Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

176 - 200 von 258
vor 8 Jahren
Ich hatte es nie für möglich gehalten, aber Duetto fand ich nach 10 Tagen (ich hatte keine andere Flasche im Urlaub mit und da ich so ein Fan war, dachte ich mir, es sei die richtige Wahl) "Tragzeit" zu langweilig und linear! Auch die gefürchtete "Bombenqualität" eines Sospiro-Duftes konnte ich nicht entdecken (vielleicht weil satt gerochen?); jetzt erfreuen hoffentlich die restlichen 30ml noch meine Freundin, die mich schon immer fragte, wann mir endlich der Duft auf die Nerven ginge, damit ich ihn an sie abtreten kann Wink
vor 8 Jahren
Sagen wir mal so, ich habe mich nicht sattgerochen, aber ich finde sie mitlerweile einfach zu präsent in der Welt und daher irgendwie profan, obwohl sie das nicht wären, würde man sie nicht ständig überall riechen. D.h. ich finde sie immer noch gut, aber eben nicht mehr kaufenswert.

"Alien" in sämtlichen Varianten
"Angel" Dito
"Classique"
"Gaultier²"
"1 million"
"Le Male"
"Flowerbomb"

"La Vie Est Belle" geht mir hingegen nie auf die Nerven Very Happy aber damit hab ich auch besondere Assoziationen
vor 8 Jahren
Ich befürchte, ich kann "Cerruti 1881 pour femme" nicht mehr tragen *seufz* So langsam muss ich es mir eingestehen. Früher hab ich ihn geliebt, aber leider war es auch das Parfum, was mir in der Schwangerschaft gezeigt hat, dass mir Düfte in der Zeit Übelkeit verursachen. Und jetzt nach knapp zwei Jahren werd ich die Verbindung immer noch nicht los...
vor 8 Jahren
Decadence von Marc Jacobs ... fand ich zuerst superinteressant, aber ziemlich schnell leider eher penetrant ...
vor 8 Jahren
"Oriental Touch - Märchenhaft Sinnlich". Fand ich so schön, war mein "Schlecht-Wetter-Duft". Und plötzlich: bäh!
vor 8 Jahren
"Escada pour Homme" habe ich Ewigkeiten nicht mehr getragen. Ich erkenne nach wie vor die Klasse des Duftes an; aber dieses Schwülstige, Dandyhafte, mit dem ich mich mal identifiziert habe, passt nicht mehr zu mir.
vor 8 Jahren
"Amarige" von Givenchy
Das hatte ich auf einer Kreuzfahrt dabei, auf der ich so seekrank war,
dass ich nur noch sterben wollte. Habe danach alle Flaschen plus Bodylotion
und Duschgel verschenkt. Wenn ich den Duft heute rieche wird mir wieder
sofort k......übel!
Heute trage ich, wenn mir etwas unangenehmes bevorsteht kein Parfum
mehr. Ich verbinde Düfte immer mit angenehmen und auch unangenehmen
Ereignissen.
vor 8 Jahren
Yves Rochers Plaisirs de Nature Minis mit Fruchtaroma. Eigentlich vom ersten Tag an gehasst, nur meinem Freund zuliebe getragen, der fand das sexy Very Happy
Velique von the Body Shop, einer der Düfte aus dem "Duftbaukasten", den sie mal hatten. Außerdem Oceanus.
L'Eau par Kenzo schon nach wenigen Tagen, was bei dem Preis echt schade war.
Sun von Jil Sander und Ysatis von Givenchy, beide aus persönlichen Gründen. (Diese erfährt man auch in meinen Kommentaren dazu)

Eine Schulfreundin, die neben mir saß, trug jeden Tag eine massive Wolke des Kinderdufts Petit Guerlain, und ich musste dort sitzen bleiben, stundenlang... Mir wurde davon irgendwann so schlecht, dass ich seitdem ein ernsthaftes Problem mit Guerlain habe Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Klopfnote am 27.01.2016, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bosco:
Heute trage ich, wenn mir etwas unangenehmes bevorsteht kein Parfum
mehr. Ich verbinde Düfte immer mit angenehmen und auch unangenehmen
Ereignissen.

Das geht mir ganz genau so. Die Nase ist eben das unmittelbarstre Einfallstor zu unseren Erinnerungen Very Happy
vor 8 Jahren
mir geht es ähnlich mit Must de Cartier - den musste ich unbedingt haben weil der so toll und speziell, einzigartig ....ist und jetzt bekomme ich die Flasche nicht leer. Mir wird sogar übel wenn ich nur dran denke!
vor 8 Jahren
Bei mir ist es momentan "La Nuit Trésor". Zuerst fand ich den supertoll, vollmundig und lecker. Mittlerweile kann ich das süße Babschguzi aber nicht mehr haben. Dummerweise hat der auch noch eine Super-Haltbarkeit ...
Beweist mir mal wieder, dass ich meine tatsächlichen Lieblingsdüfte eher langfristig raus bekommen muss. So nach dem Motto: Was ich nach einem halben Jahr noch gerne rieche und immer um mich haben kann, wird ein ernsthafter Aspirant, alles andere sind wohl eher Launen.
vor 8 Jahren
"Lady Vengeance"
"John Galliano (Eau de Parfum)"

Wobei es da eigentlich nicht um ein Sattriechen im engeren Sinne geht als vielmehr um eine generelle Geschmacksänderung.
Teenie-ich muss die toll gefunden haben - immerhin hat es die ja gekauft.
Twentiesomething-ich findet die zwar nicht unbedingt kategorisch schlecht, für sich selbst allerdings komplett ungeeignet und mag sie auch nicht tragen.
vor 8 Jahren
Ein bisschen an "Aventus", weil ich das Gefühl habe das meine Haut den unheimlich intensiviert bei 2-3 Sprühern. Das ist mir manchmal etwas zu viel.
vor 8 Jahren
Bei mir ist es "I love New York for all" von Bond no 9.

Ich hatte nur relatives kurzes Vergnügen mit ihm, da ich ihn an Neujahr getragen hab und es mir da extrem schlecht ging und ich mich übergeben musste (nein, nicht von Alkohol).

Seitdem komme ich mit dem nicht mehr zurecht.

Meine 50ml Flasche ist aber noch ziemlich voll, werde ich dann vermutlich demnächst verkaufen, ich mag es nicht Flaschen in "meiner Kollektion" zu haben die ich eigentlich garnicht benutze.
vor 8 Jahren
Ich kann die ganzen Wummser, die ich Ende der 90er getragen habe, nicht mehr an mir riechen. Coco, Poison, Narcisse, Obsession...Die gehen mir nach kurzer Zeit total auf die Nerven, weil sie auch in geringer Dosierung so viel Platz einnehmen.
vor 8 Jahren
Ich mag es auch mal neue düfte zu tragen die keiner kennt.. Hatte damals als 1million frisch raus war gekauft... Das flakon war gerade mal halb leer und ich hab es nie wieder benutz lag 2 3 jahre in meinem schrank rum
vor 8 Jahren
Ganz klar "Black Opium (Eau de Parfum)". Kurz nach Veröffentlichung gekauft, monatelang als Signaturduft geliebt und fast täglich getragen. Jetzt rieche ich ihn an jeder Ecke und mag so nicht riechen. Außerdem empfinde ich ihn mittlerweile als sehr synthetisch und austauschbar. Und das liegt eindeutig an Parfumo und die neu entdeckte Liebe zu Nischendüften. Wink
vor 8 Jahren
Ich habe jahrelang mit Begeisterung "Chloé" getragen, aber nun rieche ich eine Note heraus, die mich ein bißchen an Plastik erinnert.
Keine Ahnung, wie das sein kann, aber dadurch wurde mir der Duft verleidet, was ich sehr schade finde....! Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Anfangs fand ich "Boudoir" ganz toll. Irgendwann habe ich dann (leider) begonnen, mich davor zu ekeln, mir wurde richtig schlecht davon. Er ist gerade auf dem Weg zu seiner neuen Besitzerin. Wink
vor 8 Jahren
Bei mir ist es "Truth". Das war jahrelang mein Signaturduft und der einzige Duft, den ich mehrmals nachgekauft habe. Eines Tages fing er an, mich zu nerven. Mittlerweile habe ich einen regelrechten Widerwillen dagegen entwickelt. Den letzten halbvollen Flakon habe ich erst mal im Schrank vergraben, vielleicht gibt sich das ja eines Tages wieder.
vor 8 Jahren
Bei mir ist es Dior Cherie. Kann ich nicht mehr riechen...
vor 8 Jahren
Von 1992 bis 1994 ließ ich nur Wasser und Dune von Dior an meine Haut. Sämtliche Produkte aus der Serie nannte ich mein eigen, selbst der Körperpuder kam zum Einsatz. Ich liebte den Duft heiß und innig. Irgendwann war es vorbei. Heute erinnert er mich zwar noch immer an eine ganz besondere Zeit, aber er paßt nicht mehr zu mir.
vor 8 Jahren
Pleasures - der vor zwei Jahren gekaufte Flakon ist noch fast so voll wie beim Kauf.
Die Elizabeth Arden Green Tea Flanker - das Blümelige stört mich.
vor 8 Jahren
"Viva la Juicy Gold Couture" - bislang sehr gemocht, aber derzeit wird mir von dem Duft geradezu übel - zu künstlich und zu süß. Schade Sad
vor 8 Jahren
"Gala" von Loewe.
Hab mir vor einem Jahr extra einen Vintage gekauft, aber inzwischen gefällt er mir gar nicht mehr u. jeder Versuch mich wieder anzunähern endet mit einer Abwaschaktion. Er wird wohl im Souk o. im Tauschspiel landen.
176 - 200 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu