Forum durchsuchen

Leder und . . .?

1 - 25 von 30
Leder und . . .? vor 8 Jahren
LIebe Nasen,

eher durch Zufall habe ich festgestellt, dass Leder ein bisschen Beuteschema bei mir ist. Ich besitze "Traversee du Bosphore" sowie "Rogue" und als Abfüllungen "Mimosa Indigo", "Citizen Queen" und den wunderbaren "Armani Privé - Cuir Améthyste". Hier entsteht für mich durch das Leder eher ein subtil, hautig-eigener, schmelzender Eindruck, der die anderen Komponenten trägt. Zuviel Kerl, Peitschenknall, Rauch und Holz ist nicht meins Smile (zB Schwarzloses Fetisch). Es darf gerne drumherum blumig, pudrig, würzig, gourmandig auch fruchtig sein. Ach ja, "Bottega Veneta" hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und ein bleibender Eindruck im Geldbeutel muss auch nicht immer sein Smile))

Ich freue mich sehr über weitere Vorschläge. Viele Grüße, C.
vor 8 Jahren
Verstehe genau was Du meinst Very Happy Das liebe ich auch! Und könnte Dir empfehlen:

Tom Ford "White Suede"
Evody "Cuir Blanc"

(sind für mich *keine* Duftzwillinge, aber vielleicht Cousinen oder Geschwister, Cuir Blanc hat imho noch etwas Rauchiges und eher Fruchtiges, White Suede samtige Blüten anbei)

Vielleicht auch noch "Smart", der ist allerdings auch moschuslastig. Trotzdem (oder gerade deshalb) schmelzweich.
,.. vor 8 Jahren
Leather von Aqua di Parma. Mehr Leder geht, glaub ich, nicht. Smile ich finde es jetzt nicht so "kerlig". Ach und kelly caleche von Hermes...das ist rosig-ledrig.
vor 8 Jahren
Keiko mecheri cuir fauve - ich kann da kein Leder riechen, aber andere wohl recht stark

Clive christian c for men - leder mit orchestrierung drum herum ähnlich tuscan leather aber noch "ernster?"

Six scents cant smell fear - in verbindung mit weihrauch, keine ahnung,ob das was für dich ist

L artisan Parfumeur Dzing! - auch hier weiß ich nicht so recht Very Happy. Am anfang ist die Ledernote sehr stark, aber die geht schnell zurück und der Duft wird sehr schön

Mehr fallen mir spontan auch nicht ein Very Happy

Am ehesten empfehle ich den Cuir Fauve, der sollte recht gut passen
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 25.02.2016, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Cuero Mujer" wäre auch einen Versuch wert.
Oder "In Leather Woman" oder "Erotique"
vor 8 Jahren
"Cœur de Vétiver Sacré"
vor 8 Jahren
+1 für "Cuir Blanc"
und den tollen "French Leather" von Memo kann ich dir auch sehr empfehlen!
vor 8 Jahren
"Hermessence Cuir d'Ange", "Trésor L'Absolu de Parfum", "Vince Camuto" und "Cuir Beluga" fallen mir dazu als erstes ein und sind auch testenwert Smile
vor 8 Jahren
Uii, sehr schön ! Leder !

"I miss violet" mit Veilchen
"Black Saffron" mit Himbeere

Zwei der schönsten Lederdüfte
vor 8 Jahren
Ka, "French Leather" hat mich auch total begeistert!
vor 8 Jahren
Ich finde diesen hier wunderbar: "Les Exceptions - Cuir Impertinent" - hat auch eine fruchtige, pudrige Note.
vor 8 Jahren
"Cuir Blanc" ist schön, noch schöner finde ich aber "Fan di Fendi Extrême".
"Smart" ist ein Moschus-Wildleder-Traum. Wenn du Amber gerne magst, ist "Daimiris" das Non-Plus-Ultra!
Und abseits von der Nische, kann ich für den Sommer "Incredible Things" empfehlen: sanfte Vanille, erfrischende Grapefruit und ein Hauch Wildleder. Einfach schön!
Und wenn du einen eher grünen und rauen Duft möchtest, dann teste mal "Irish Leather"!
vor 8 Jahren
An "Cuir Blanc" habe ich auch gedacht.
Interessant zum Testen könnte für Dich auch "Chamade Homme" sein.
Der hat eine sehr feine, hintergründige Ledernote und ist trotz der Gendereinordnung ganz sicher nicht kerlig.
vor 8 Jahren
1/ "Daim Blond" von Serge Lutens = Aprikosenkern mit Leder.
2/ "No. 2" von Eutopie = Rose mit Safran und Moschusunterbau ... auf meiner Haut: ledrig.
vor 8 Jahren
"Cuir Mauresque" finde ich feinledrig-unkerlig; für mich wie Haut auf der vorher Leder getragen wurde...
...ein anderer (auch vom Dufteindruck her völlig anderer) Kandidat den ich dir ans Herz legen möchte ist "Cuir Pleine Fleur"...
...allerdings menscheln beide etwas(!), da beim ersten Zibet und beim zweiten Bibergeil mit von der Partie (bzw. Lederparty Smile) sind.

VG
Phalaris
vor 8 Jahren
Ja, da schließe ich mich an. Von "Daim Blond" hatte ich eine Abfüllung, nie habe ich eine solche schneller geleert. "Cuir Pleine Fleur" ist wunderschön und nicht so jahreszeitenabhängig. Mir fällt noch "Cuir Beluga" ein, mit der schönsten Vanille der Welt!
vor 8 Jahren
Liebe Nasen, So viele interessante Rückmeldungen. Danke! Schon mal bis hierhin. Ich werde berichten welche in die engere "Testen Wollen Wahl" fallen. Auf viele Düfte wäre ich nie gekommen. . . .
vor 8 Jahren
Ich finde die subtilen Ledernoten auch schön und verstehe dein Anliegen.
Weil du Rose magst, ist mir sofort "Calypso" eingefallen. Aber er steht ja schon auf deiner Wunschliste.
Auch möchte ich dir empfehlen: "Cuir de Lancôme", "Cuir Fétiche", "Cuir de Nacre", "Hermessence Osmanthe Yunnan" und "Clemency".
Und schließe mich der Empfehlung "Kelly Calèche" an.
vor 8 Jahren
Noch feiner als "Cuir Blanc" finde ich "Cuir de Nacre" (und bereue jetzt, die Mini weitergegeben zu haben).

Du magst auch Rosen... und Grünes, oder? Da würde ich unbedingt "Whips and Roses" testen, auch wenn die Ledernote so ziemlich das Gegenteil eines zarten Wildleders ist.

In "Misia" nehme ich auch feines Leder wahr, und "Cuir Beluga" ist ein Muss fürs Testen:)

EDIT: Ach, wie konnte ich vergessen: "Lale - Dominante Blanche?" Ganz feine Osmanthus/Aprikosenleder, nur als 100ml erhältlich aber zur Zeit bei beauty-concept heftig reduziert -- ich habe ein Sharing laufen;))
vor 8 Jahren
Yuki68:
Und wenn du einen eher grünen und rauen Duft möchtest, dann teste mal "Irish Leather"!

Ja, der ist toll - eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema, weil der doch recht heftig ist, aber ich finde den irgendwie gut.
Auch gut von den Memo-Ledern: "French Leather" = "Chloé" mit Leder (sprich: frische Sauberrose mit Leder, schön)

Und "Calypso" wollte ich auch noch empfehlen, aber das läuft ja schon Wink
vor 8 Jahren
Ich muss mich den vorherigen Kommentaren anschließen. "Cuir Fauve" finde ich unheimlich schön. Nicht süß, aber auch nicht rauchig-herb. Einer der edelsten Lederdüfte, die ich kenne. Und wie auch erwähnt könntest du auch einfach mal "Kelly Calèche" testen, falls du ihn noch nicht kennst.

Kennst du die Klassiker wie "Tabac Blond (Eau de Parfum)"?

"Explosions d'Émotions - Skin on Skin" ist auch toll und eher anschmiegsam, weich - ähnelt dem Traversée du Bosphore. "Collection Excessive - I miss Violet" ist ebenso ein moderner und eher weicher, aber vielschichtiger "ledriger" Duft. "Hermessence Cuir d'Ange" fand ich wieder eher nicht ledrig, aber andere und es ist definitiv ein eher weicher, zarter Duft. "Smart" ist auch ein guter Tipp!
"Les Exclusifs de Chanel - Cuir de Russie (2007)" habe ich auch schön in Erinnerung. Ich weiß bei dem genau wie bei Tabac Blond nicht, ob die dir noch weich genug sind, es sind aber tolle Lederdüfte.
vor 8 Jahren
Wenn es auch leicht pfefferiges, vanilliges Wildleder sein darf, dann guck dir mal "Bitter Sweet" an. Der ist wirklich schön, anfangs etwas laut, danach ein richtiger Kuschler. Nicht vom Hersteller abschrecken lassen!
vor 8 Jahren
Ich liebe ja Lederdüfte. Schöne Lederdüfte sind auch "Armani Privé - Cuir Noir" und "Cuir Ottoman", der "ledert" gewaltig, ist aber nicht "kerlig", im Gegensatz zu "Colonia Leather".
vor 8 Jahren
Marzipanig-weich-lieblich mit Leder: "Mahon Leather"
vor 8 Jahren
Ich hab auch noch einen! Wie wäre es mit "Cuirelle"? Very Happy
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leder und . . .?
Gehe zu